[PS3] BioShock: Infinite

ign Review
Going in, I had to question whether Infinite could live up to the BioShock name after having discarded its signature world of Rapture, with its Big Daddies and Little Sisters and warring philosophies, and starting from scratch. On the way out, I'm forced to seriously question which is the better game. In total, BioShock Infinite is a brilliant shooter that nudges the entire genre forward with innovations in both storytelling and gameplay. It trips over itself in a couple of spots, but not in any way that should keep you from embracing it with your utmost enthusiasm.

9.4
Would you kindly play BioShock Infinite? Gameplay and the story combine for a majorly memorable shooter.

_______________________________________________

:top:
 
Eurogamer - 10/10
Destructoid – 10/10
IGN – 9.4/10
Joystiq – 5/5
OXM – 9/10
CVG – 9.1/10
Digital Spy – 5/5

Jo da steht was gigantisches an ;).
 
Finde die ganzen wirklich super Wertungen richtig toll. Bioshock Infinite scheint wohl eines der besten zehn Spiele dieser Generation zu sein. :X Trotzdem lasse ich mich von den Wertungen nicht zu sehr verführen, erst einmal selbst gucken wie es so ist. Denn objektive und subjektive Wertung kann manchmal grundverschieden sein. Trotzdem ist mein Vertrauen in die Entwickler in ein gutes Spiel so groß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass etwas schief ging. :)
 
Ju hu, alle Zweifel sind beseitigt und ich hols mir nächste Woche ! 4players.de bläst diesmal nicht in eine andere Richtung, den Tag kreuz ich im Kalender an. ;)

Ostern kann kommen!!! *Vorfreude*

:X--:X------------:X-----------------------------------------------:X--------------------------------------------------:X--------------
:X-----:X -----------------------------------------------------------:X--------------------------------------------------:X---------:X-
:X-----:X------------------------------------------------------------:X--------------------------------------------------:X-------:X---
:X:X:X----------:X---------:X:X---------:X:X:X-----------:X:X:X:X-------:X:X---------:X:X:X----:X---:X-------
:X------:X--------:X------:X-----:X----------:X---------------:X--------:X----:X------:X-----:X------------:X:X----------
:X--------:X------:X-----:X--------:X----------:X-------------:X--------:X---:X--------:X----:X------------:X---:X--------
:X-----:X---------:X------:X-----:X---------------:X----------:X--------:X----:X-----:X------:X------------:X------:X-----
:X--:X------------:X---------:X:X-----------:X:X:X---------:X--------:X-------:X:X--------:X:X:X----:X---------:X--
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich jetzt schon Spiel des Jahres 2013!! Bin noch nicht all zu weit, aber bis jetzt rockt's mal derbe. :X

Ja, ich hab auch erst gerade sozusagen das erste Kapitel abgeschlossen, aber das ist echt bombastisch inszeniert. :-D

Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass Booker ein Geist zu sein scheint. Er hat keine Beine und Füße, wirft keinen Schatten und bei den Rail-Sequenzen hängt er eigentlich auch einfach in der Luft, denn seinen Arm sieht man nicht. Das finde ich schon etwas schade im Jahr 2013, zumal andere Entwickler das seit Jahren auf die Reihe kriegen. Aber ist nur ein kleiner Kritikpunkt. :)
 
Das einzige was mich wirklich nervt ist, dass Booker ein Geist zu sein scheint.

Dachte schon, dass du hier rumspoilerst, bevor ich deinen Beitrag zu Ende gelesen habe. :B

Ich darf nicht in diesen Thread gucken, sonste kaufe ich mir das Spiel noch früher als geplant. Hört auf, davon zu schwärmen. %)
 
Ich wollte es mir eigentlich nicht in nähere Zukunft holen, aber Steam hat mal wieder ein Angebot gemacht das ich einfach nicht ausschlagen konnte:

Bioshok + Infinite + TF2.. Zeug + Xcom: EU

Da ich Bioshock nie gespielt habe (abgesehen von der Demo) Xcom schon immer haben wollte und gegen ein paar neue Hüte für meine TF2 Crew nichts auszusetzen habe ist es für 49.99€ der ultimative Deal für mich.

Bin schon gespannt wie es so ist, hab mir seit dem ersten Gameplay-Trailer eigentlich nichts mehr dazu angesehen tauche mehr oder weniger blind ins Spiel ein.

digital distribution ftw :X
 
Zuletzt bearbeitet:
1999 Modus kann mit "Konami-Code" aktiviert werden
play3.de schrieb:
Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wartet “BioShock Infinite” unter anderem mit dem sogenannten 1999-Modus auf. Hierbei haben wir es mit einem Spiel-Modus zu tun, mit dem sich die Jungs von Irrational Games an erfahrene Spieler richten und diese gehörig fordern möchten.

“Der 1999-Modus ist für Spieler gedacht, die sich nach den Zeiten sehnen, in denen Videospiele den Spielern noch mehr abverlangten. Er enthält Änderungen und Features, die BioShock-Fans bei einem normalen Spieldurchlauf nicht zu Gesicht bekommen werden, unabhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad”, hieß es seinerzeit.

Und nachdem es bisher hieß, dass ihr die Kampagne von “BioShock Infinite” zunächst abschließen müsst, ehe ihr Zugriff auf den 1999-Modus erhaltet, sickerte heute durch, dass sich dieser auch mit dem sogenannten Konami-Code freischalten lässt. Dieser erhielt seinen Namen, da er oft in Spielen des japanischen Publishers eingesetzt wurde.

Xbox 360: Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, B, A
PlayStation 3: Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, Kreis, X

Hierzulande wird “BioShock Infinite” am morgigen Dienstag, den 26. März unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

das witzige daran ist ja, Bioshock ist gar nicht von Konami sondern bekanntlich von 2K :B

und wenn ich eh schon dabei bin, hier der Launch-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1999 Modus kann mit "Konami-Code" aktiviert werden

das witzige daran ist ja, Bioshock ist gar nicht von Konami sondern bekanntlich von 2K :B

Das ist wohl als Hommage an Konami und an die 90er gedacht. Denn es ist ja wirklich so: Den Konami Code kannte jeder 90er Jahre Zocker. Der war genauso bekannt wie ein Hadouken.
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum der Modus ausgerechnet 1999 heisst. Für meinen Geschmack war zu dieser Zeit bereits das Zeitalter der "einfachen" Spiele eingeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück