[PS3] SOCOM: Special Forces

AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Jo die Verschiebung ist gut, denn die Shooter Konkurenz wäre im Herbst hoch gewesen, neben dem ja schon genannten Call of Duty: Black Ops, sind da ja auch noch Medal of Honor, Crysis 2 und das neue Ghost Recon
und das vietnam-add-on zu bfbc2, welches ich mir holen werde.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Also mich hat das Spiel ja bisher einen Scheißdreck interessiert. Aber nachdem ich es anzgezockt habe, muss ich meine Meinung wohl ändern. Es hat mir nämlich überraschend gut gefallen. Die Demo war relativ lang und ich hatte meinen Spaß damit. Wurde nebenbei noch von einem Sony-Kerl genervt. Der meinte, das es mit Move noch viel besser ist und wenn es die ersten Move-Pros gibt, haben Leute mit normalem Controller kaum noch eine Chance... Naja, ich habe es zwar dann nicht mehr mit Move getestet, aber ich bezweifel das mal ganz stark ^^
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Also ich habe es mit Move gespielt und hatte weniger Spaß als eine Nonne im Puff. Erstmal muss man sich dran gewöhnen, aber selbst dann würde ich doch lieber mit dem Dualshock spielen. Und das wird sich weder jetzt, noch in ein paar Jahren ändern.

Ich werde es auf jeden Fall online zocken. Confrontation war schon recht gut, hatte aber doch einige Fehler und die Steuerung war um einiges komplizierter. Ich freue mich, wenn ich nicht der einzige bin, der es dann online spielt. :-D
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Socom erscheint im April

In einem Bericht des Wall Street Journals über Sonys
Bewegungscontroller Move wird zudem erwähnt, dass der
Move-unterstützende Shooter “SOCOM: Special Forces” im April exklusiv
für PlayStation 3 erscheinen soll.

“SOCOM: Special Forces” wurde im Juli letzten Jahres auf einen unbestimmten Termin 2011 verschoben,
um zusätzliche Features zu integrieren, die helfen sollen, die bisher
spannendste und umfassendste “SOCOM”-Erfahrung zu bieten.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Beta-Zugang für PlayStation Plus Mitglieder und US-Killzone 3 Käufer

Sony hat auf dem offiziellen EU-PlayStation Blog mitgeteilt, dass PlayStation-Plus-Mitglieder in den Genuss einer
“SOCOM: Special Forces”-Beta kommen. US-Spieler haben zudem die Möglichkeithttp://blog.us.playstation.com/2011...early-access-to-the-socom-4-multiplayer-beta/, mithilfe eines “Killzone 3″-Erwerbs den entsprechenden Zugriff zu erhalten.


Einzig und allein auf dem deutschen PlayStation Blog wird auf die Erwähnung der “SOCOM: Special Forces”-Beta verzichtet. Aber keine Panik: Via Twitter verspricht Sony, dass alle europäischen Plus-Mitglieder bedacht werden.


“SOCOM: Special Forces” soll im April dieses Jahres in den Handel kommen.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Zipper bestätigt 5 Spieler-Koop
Senior Community Manager Jeremy Dunham hat auf dem offiziellen
PlayStation Blog bestätigt, dass der kommende Taktikshooter “SOCOM:
Special Forces” über einen kooperativen Part verfügt, der fünf Spieler
teilhaben lässt.

Die Frage eines Leser, ob “SOCOM: Special Forces” über einen
4-Spieler-Koop-Modus verfügt, beantwortete er wie folgt: “Nein, wir
haben einen 5-Spieler-Koop-Modus. Wir werden dieses Thema zu einem
späteren Zeitpunkt vertiefen.”
Multiplayer Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Multiplayer Video (abgefilmt vom TV)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Importiert wären das dann mit Versand rund 120€. Kein schlechter Preis, würd ich sagen.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Importiert wären das dann mit Versand rund 120€. Kein schlechter Preis, würd ich sagen.
Son Bundle hätte ich auch für Killzone 3 sehr begrüßt. Immerhin habe ich jetzt für Spiel + Move + Sharpshooter 180 Euro ausgegeben. Scheiße. ;(
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Diverse Beta-Termine
Wie wir bereits berichteten, werden hiesige
PlayStation-Plus-Abonnenten ab dem 23. März die Gelegenheit haben, in
die Multiplayer-Beta des Shooters “SOCOM: Special Forces” einzutauchen.
Die Info entstammt dem offiziellen deutschen PlayStation-Blog.

Den überregionalen Pendants sind weitere Termine zu entnehmen. So heißt es auf dem europäischen PlayStation-Blog,
dass die Beta ab dem 6. April für alle interessierten Spieler offen
steht. In Deutschland wird die Testfassung offenbar nicht in die offene
Phase übergehen.

Auf dem amerikanischen PlayStation-Blog
wird wiederum eine geschlossene Beta erwähnt, die am 15. März startet.
Hierbei ist eine Einladung vonnöten. Die PS-Plus-exklusive Beta beginnt
in Nordamerika am 22. März. Spieler, die einen Beta-Code beim Kauf von
“Killzone 3″ erhielten, können ab dem 29. März ins Gefecht ziehen - die
offene Beta öffnet am 5. April die US-Pforten.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Release am 20. April
Sony gibt via Twitter die Veröffentlichungstermine für den kommenden Third-Person-Shooter
“SOCOM: Special Forces” bekannt. Demnach wird das Spiel am 20. April auf
dem europäischen Festland, am 21. in Australien und Neuseeland und am
22. April in Großbritannien und Irland in den Handel kommen.

PlayStation-Plus-Abonnenten haben ab dem 23. März die Gelegenheit, in die Multiplayer-Beta des Shooters “SOCOM: Special Forces” einzutauchen.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Ich habe die Beta jetzt ein paar Runden gespielt und hatte am Anfang noch ein paar Probleme. Es ist genau so, ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Wort ist: "anspruchsvoll" wie jedes andere Socom, was die Steuerung anbelangt.

Ich finde die Steuerung sogar noch ein wenig träger als Confrontation und mir fehlen ein paar Kleinigkeiten, die ich entweder nicht gefunden habe, in der Beta nicht enthalten sind oder komplett gestrichen wurden. Zum Beispiel die Kameraeinstellungen der Spielfigur (nah/mittel/weit, rechte Schulter/linke Schulter) und dementsprechend dauert die Eingewöhnung für mich noch ein wenig länger. Mit Move mag sich das wieder komplett anders anfühlen, wobei meine Erinnerungen an die Demo auf der GamesCom eher negativ und noch gewöhnungsbedürftiger waren, aber ich spiele es nur mit Controller und daher ist es für mich uninteressant.

Ob sich bei der Personalisierung der Spielfigur noch viel tut, bezweifle ich mal. Man kann in der Beta lediglich verschiedene, vorgefertigte Spielfigurendesigns auswählen, aber keine Figur erstellen und mit verschiedenen Rüstungsteilen ausstatten wie bei Confrontation. Man wählt weiterhin seine Primär- und Sekundärwaffe, sowie seine zwei Ausrüstungszusätze (Granate, Claymore, Rauchgranate etc.) und eben seine Spielfigur, von denen viele noch nicht freigeschaltet sind.

Die Waffenauswahl macht zwar einen guten Eindruck, sie unterscheidet sich ein wenig zwischen den zwei Fraktionen, aber es scheint keine Pistolen zu geben. :confused:
Die Waffen kann man mit Benutzung aufwerten, man sammelt also mit Kills Erfahrungspunkte, die erhöhte Präzision, erweiterte Magazine oder schnelleres Nachladen freischalten. Frei zwischen den Verbesserungen auswählen kann man nicht.

Spielmodi habe ich bis jetzt Suppression (TDM), Letzte Verteidigung und Bombentrupp auf den beiden Maps "Port Authority" (Hafen) und "Assault and Battery" (Dschungel) gespielt.

Die Maps sind beide nicht schlecht, wobei mir letztere aber weniger gefallen hat. Ich hoffe, es gibt auch noch etwas weitläufigere und auch mehr Innenareale wie bei Confrontation. Auch wenn es ein unfertiges und fehlerbehaftetes Spiel war, die Maps fand ich sehr gut designt und die beiden aus der Beta kommen da für meinen Geschmack noch nicht ran. Aber es wird ja noch sieben weitere in der Vollversion geben.

"Suppression" (TDM) ist für Einsteiger eher keine gute Wahl, da man während der Runde keinen Wiedereinstieg hat. Leider hat Zipper einen Terminplan für die Spielmodi in der Beta aufgestellt und man muss spielen, was gerade an der Tagesordnung ist.
"Letzte Verteidigung" ist die Eroberung und Verteidigung von Kontrollpunkten, also wie Conquest. Nichts besonderes, macht aber Spaß mit insgesamt 32 Spielern.

"Bombentrupp" gefiel mir bislang am besten. Ebenfalls 32 Spieler, 16 pro Team, von denen einer als Bombenspezialist automatisch bestimmt wird und die drei Bomben der Gegner auf der Map vor Ablauf des Zeitlimits entschärfen muss. Der Spezialist ist extra Stark gepanzert und mit einer Pumpgun ausgerüstet. Die anderen haben die Aufgabe ihn zu beschützen, da er wegen seiner Panzerung recht langsam ist. Stirb er, übernimmt jemand anderes die Rolle des Spezialisten. Teamwork ist hier unumgänglich. Macht sehr viel Spaß. :top:

Ich hoffe, dass man in der Vollversion wieder eine klassische Serverliste bietet, die nach Maps und Spielmodi sortiert sind, aber das ist auf der Konsole ja immer seltener der Fall, außer bei vielleicht einigen Exklusivtiteln. Zumindest nach Regionen sollte aber wirklich sortiert werden, denn ein Grund, weswegen mir Confrontation gefallen hat, war, dass ich wirklich mit einem Team voller Deutschen spielen konnte, die auch alle ihr Headset benutzen. Das kann man bei COD, Battlefield und Co, wegen der Serverstruktur vergessen.

Zum 3D-Modus schreibe ich später noch etwas im 3D-Thread . Auf den ersten Blick macht er aber einen guten Eindruck.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Hab grad die erste Stunde Socom meines Lebens hinter mir. Bin ehrlich gesagt eher ernüchtert. Ja das die Eingewöhnungszeit recht lang ist, ist mir klar. Aber mir gefallen einige Sachen nicht, die sich auch dann nicht ändern. Ich habe zu keiner Zeit in den 11 Runden Supression das Gefühl von Übersicht gehabt. Das liegt an der bescheidenen Kamera. Das die Figur langsamer ist, da kann ich ansich mit leben.
Aber wenn ich an den 3rd-Person Part bei MW2 denke, den fand ich echt geil. Das jetzt im Vergleich war nichts. Jedenfalls nicht für mich.

Dabei war ich nicht mal schlecht. Hatte am Ende ne KD von 11/8, inkl. 4er Killstreak. Find ich voll okay. Aber ich kann nicht sagen das ich groß Spaß hatte. Und wenn ich immer den anderen Spielern zugeschaut habe, das war teilweise echt erschreckend. die sind 2 Meter aneinander vorbeigelaufen und haben sich gegenseitig nicht gesehen/gehört.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Änderungen des Release-Patch


  • Die Kamera-Perspektive wird im Multiplayer weiter hinter den Charakter gesetzt. Das Sichtfeld wird um 20 Prozent vergrößert.
  • Die Schussgenauigkeit verbessert sich bei allen Waffen und Ziel-Modi. Die ersten Schüsse sind wesentlich genauer - mit nachlassender Wirkung bei eingeschaltetem Dauerfeuer.
  • Deutlich erhöhter horizontaler und vertikaler Rückstoß bei allen Waffen mit ACOG- und Red-Dot-Zieleinrichtungen.
  • Reichweiten aller SMDs verringert.
  • Wurfdistanz aller Granaten verringert.
  • Verbesserungen beim HUD-System. Namen der Kameraden werden über den Köpfen angezeigt, wenn sie auf dem Bildschirm sichtbar sind.
  • Änderungen am XP-System, sodass es länger dauert, Charaktere, Waffen usw. aufzuwerten.
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Ich bin seit Socom 2 dabei und sozusagen ein alter Veteran ;)
Wenn sich hier bei einigen Enttäuschung breit macht,so kann ich es voll nachvollziehen,denn bis auf den Namen hat dieses Spiel nichts mit seinen Vorgängern gemeinsam.
Ich habe dieses Spiel sehnlichst erwartet und wurde bitter Enttäuscht von dem Schrott den Zipper da zusammengeschraubt hat.
Einzelheiten erspare ich euch jetzt,sonst würde ich den Server sprengen.Ich hinterlasse jedoch einen Link aus dem offiziellen Socom Forum,denn die Community weiss offenbar besser,wie sich ein Socom zu spielen hat.
Der Eingangspost verdeutlicht das in strukturierter Weise.
Vielleicht könnte der eine oder andere einen Kudos mit seinem PSN Account hinterlassen,denn diesen Thread kann man als Protestnote und Petition sehen.
Socom werde ich in seiner derzeitigen Form nicht durch einen Neukauf unterstützen,diesen Schrott kann sich Zipper sonstwohin .......

forums.socom.com/t5/SOCOM-4/How-to-restore-Classic-Mode-to-it-s-former-glory/m-p/1065178
 
AW: SOCOM 4: U.S. Navy Seals

Ich hab leider nur Confrontation gespielt, fand es nicht schlecht und habe in der Beta von Special Forces schon einiges vermisst. Hab mich bis jetzt aber noch nicht genau erkundigt, welche Spielmodi usw. in der Vollversion enthalten sein werden. Die Gameplayänderungen an der Steuerung im Vergleich zu Confrontation habe ich aber bemerkt und sonderlich gefallen haben sie mir nicht, auch wenn die Übersichtlichkeit direkt zu Release gepatcht wird.

Ich überlege auch noch, ob ich es mir hole, weil ich im Moment nicht viel Lust und Zeit auf Onlinezocken habe. Aber jetzt überleg ich mir das wohl noch mal genauer, wenn ich bedenke, dass sie es doch ein gutes Stück beschnitten haben.

Danke für den Link, das ist alles ganz gut zu wissen.
 
Zurück