[PS3] Kingdoms of Amalur: Reckoning

Hat das Spiel nun eigentlich jemand? Mich würden ein paar Meinungen interessieren.

Da ich immer noch Skyrim spiele, nebenbei Driver und bald Mass Effect, werde ich vorerst drauf verzichten und bin mir auch nicht sicher, ob ich jemals dazu kommen werde.
 
Also ich habe jetzt Kingdoms of Amalur ca. 25 Stunden gezockt.

Mein erster Eindruck ist: Geil

Kämpfe:
Also wie schon im Vorfeld bekannt war, ist die Kampfmechanik änhlich wie in einem God of War. Das klappt allerdings nicht so knackig wie dort, macht aber fast so viel Spaß und lässt sich verschmwerzen, da es in Rollenspielen ja nicht nur (wie bei God of War) ums Kämpfen geht. Eine super Idee ist auch die Einführung einer Sekundärwaffe (z.B. Bögen), die man einfach mit der Dreiecktaste benutzen kann. Das geht schnell und durch Autoaiming auch knackig von der Hand. Dabei braucht man keine Pfeile sammeln, denn diese füllen sich von alleine wieder auf (Zauber?). Insgesamt sehr schöne Mechanik, die einem nicht so schnell langweilig werden dürfte.

Story:
Fand ich bis jetzt sehr gut. Bei der Hauptquest habe ich bis jetzt nur das Tutorial und eine Hand voll Mission gespielt, aber die Hintergrundstory (Schicksalsloser/Schicksalsveränderer) finde ich persönlich richtig gut. Nebenquests, habe bis jetzt ca. 30 gemacht, sind auch in Ordnung. Tolle Abwechslung und sehr hübsche Ideen. Zum Beispiel muss man einem verzauberten Wolf, der in eine Menschengestalt verwandelt wurde, zur Rückverwandlung verhelfen. Doof nur, dass der Brunnen mit dem benötigtem Heilwasser vor einem flieht.

Grafik:
Texturdetails sind auf der PS3 jetzt wirklich nicht toll, vielleicht vergleichbar mit der Qualität von Dragon Age. Dies ist jedoch kaum auffällig, denn es ist eine Welt die vom Design an WOW erinnert. Sehr bunt und lebendig. Mir gefällts sehr.

Spielwelt:
Die einzelnen Landschaften sind ein wenig so aufgeteilt wie bei einem Diablo 2. Also einzelne Gelände verbunden durch Schluchten/Wege. Insgesamt finde ich die Umgebung und Welt super.

Ladezeiten:
Angenehm kurz, wohl wegen der geringen Texturdetails. Liegen immer so bei 3-6 Sekunden .

Fazit:
Es ist irgendwie eine Mischung aus God of War (Kämpfe), WOW (Landschaft; RPG-Elemente) und einem Diablo (Spielweltaufteilung). Bleibt abzuwarten, ob die ordentliche Story reicht um die ca. 100 Stunden mit Motivation und Spannung zu füllen. Ich bin da aber guter Dinge.

Ich wurde dem Ganzen ca. eine 85-88 geben.
 
Hatt amalur bei nem freund angespielt vor n paar tagen, definitiv ein must buy wenn man ihm glauben darf. natürlich gabs auch ein paar kleine minuspunkte, aber alles in allem wirkt es echt klasse. @ bubka: jo, das layout hat definitiv extreme ähnlichkeit mit wow.. und azeroth beim ersten mal.. das warn zeiten. x3
 
Also ich habe jetzt Kingdoms of Amalur ca. 25 Stunden gezockt.

Mein erster Eindruck ist: Geil

Kämpfe:
Also wie schon im Vorfeld bekannt war, ist die Kampfmechanik änhlich wie in einem God of War. Das klappt allerdings nicht so knackig wie dort, macht aber fast so viel Spaß und lässt sich verschmwerzen, da es in Rollenspielen ja nicht nur (wie bei God of War) ums Kämpfen geht. Eine super Idee ist auch die Einführung einer Sekundärwaffe (z.B. Bögen), die man einfach mit der Dreiecktaste benutzen kann. Das geht schnell und durch Autoaiming auch knackig von der Hand. Dabei braucht man keine Pfeile sammeln, denn diese füllen sich von alleine wieder auf (Zauber?). Insgesamt sehr schöne Mechanik, die einem nicht so schnell langweilig werden dürfte.

Story:
Fand ich bis jetzt sehr gut. Bei der Hauptquest habe ich bis jetzt nur das Tutorial und eine Hand voll Mission gespielt, aber die Hintergrundstory (Schicksalsloser/Schicksalsveränderer) finde ich persönlich richtig gut. Nebenquests, habe bis jetzt ca. 30 gemacht, sind auch in Ordnung. Tolle Abwechslung und sehr hübsche Ideen. Zum Beispiel muss man einem verzauberten Wolf, der in eine Menschengestalt verwandelt wurde, zur Rückverwandlung verhelfen. Doof nur, dass der Brunnen mit dem benötigtem Heilwasser vor einem flieht.

Grafik:
Texturdetails sind auf der PS3 jetzt wirklich nicht toll, vielleicht vergleichbar mit der Qualität von Dragon Age. Dies ist jedoch kaum auffällig, denn es ist eine Welt die vom Design an WOW erinnert. Sehr bunt und lebendig. Mir gefällts sehr.

Spielwelt:
Die einzelnen Landschaften sind ein wenig so aufgeteilt wie bei einem Diablo 2. Also einzelne Gelände verbunden durch Schluchten/Wege. Insgesamt finde ich die Umgebung und Welt super.

Ladezeiten:
Angenehm kurz, wohl wegen der geringen Texturdetails. Liegen immer so bei 3-6 Sekunden .

Fazit:
Es ist irgendwie eine Mischung aus God of War (Kämpfe), WOW (Landschaft; RPG-Elemente) und einem Diablo (Spielweltaufteilung). Bleibt abzuwarten, ob die ordentliche Story reicht um die ca. 100 Stunden mit Motivation und Spannung zu füllen. Ich bin da aber guter Dinge.

Ich wurde dem Ganzen ca. eine 85-88 geben.

So. Hab jetzt die Hauptquest, 4 von 5 Gildenquests und noch ca. 20 Nebenquests durch. Hat mich ca. 50 Stunden gekostet und ich könnte bestimmt nochmal 50-70 Stunden questen, denn die Welt ist wirklich rand voll mit Quests.

Was wirklich richtig Spaß gemacht hat ist das Leveln des Chars. Gerade gegen Ende hat man so geile Kampfmoves/Fähigkeiten freigeschaltet, dass ich es schon fast schade finde, dass ich fast alle relevanten Storyquests durch habe. Hoffe auf minimum ein DLC

Mein Tip für die Hauptquest: erkundet erstmal die Spielwelt (5 Gebiete; Sichwort Schnellreise) und zieht die Hauptquest und danach die Gildenquests nacheinander durch, dann gibt das nicht so ein Gewurschtel. So ist die Hauptquest auch wirklich gut gemacht und kann etwas fesseln. Zumal man von der Inszinierung auch nur knapp Giganten wie God Of War hinterher hinkt (wurde aber auch viel kopiert).

Ich würde das Spiel wieder kaufen und final mit einer 87 bewerten. Das Gameplay und drum herum ist zwar geil ist, die Atmosphäre kommt aber nicht so rüber und deshalb ist die Langzeitmotivation vielleicht nicht so groß wie bei einem Skyrim, wo man alleine durch das Setting schon Gänsehaut bekommt und es deshalb immer wieder reinlegen will.

Wo ich schon davon spreche. Ich glaube ich begebe mich mal nach Himmelsrand
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kein Nachfolger in Planung

Epic Games hat offiziell bekannt gegeben, das sie kein Interesse daran haben, ein Kingdoms of Amalur: Reckoning 2 zu produzieren. Die ersten Gerüchte flammten auf als Epic Games ehemalige Mitarbeiter des vor kurzem geschlossenen Studios Big Huge Games eingestellt hat. Marc Rein von Epic Games hat zu diesem Gerücht folgendes auf der E3 ausgesagt:

"Wir kaufen oder übernehmen keine IP's".

Die Rechte an der KoA-Lizenz hat im moment der US Bundesstaat Rhode Island, in welchem das geschlossene Studio zuletzt seinen Sitz hatte.
 
Das finde ich sehr schade, da das Spiel durchaus Potenzial hat, welches in einem Nachfolger noch weiter hätte ausgebaut werden können. Ich bin gespannt was der Staat Rhode Island mit der Lizenz veranstaltet, hoffentlich bekommt sie ein guter Entwickler. Zu Epic muss man nicht viel sagen, ist halt Marc Rein, der genauso egozentrisch ist wie sein Kollege Cliffy B.
Mit ner anderen Veröffentlichungspolitik hätte ich es sicher auch gekauft, da es prinzipiell nen interessanten Eindruck macht. Schade :|
 
Moinsen!

Hab grad angefangen zu zocken und bin jetzt bei anderthalb Std. Habe es mir letzte Woche für 11€ gekauft und habe bisher so gar nichts falsch gemacht. Auch wenn die Grafik nicht der Hammer ist, find ich, es ist ein schönes Spiel welches tolle Farben und eine weiche Zeichnung hat. Das gefällt...

God of war Kämpfe trifft es und auch der Rest kommt mir sehr bekannt vor. Ich denke an Fable. Wobei ich bei Fable schnell die Lust verloren habe (ca. 8 Std.), habe ich hier richtig Lust diese riesen Welt zu erkunden.

Klar, dass Game hat noch andere Macken. Man siehe die fehlende Sprachausgabe des Helden, Steuerung nicht ganz perfekt, Umgebung wirkt bis jetzt der Schlauchlastig... Aber ich kann damit bisher Leben. Da es auf der PS3 nun wirklich eine gewisse Auswahl an Games gibt, sollte doch für jeden was dabei sein.

Ich werde Bericht erstatten..
 
Da es momentan die beiden DLCs "Die Legende vom Toten Kel" und "Zähne von Naros" im Angebot gibt, wollte ich wissen, ob sie hier schon jemand gespielt hat. Lohnen sich die beiden Zusatzinhalte?
 
Dank PS Plus komme ich gerade auch in den Genuss des Spieles. Habe jetzt ca. 5 Stunden auf der Uhr und bisher ist es ziemlich geil. Kämpfe rocken, die Grafik ist cool und die Story nicht ganz so belanglos wie bei Oblivion oder Skyrim.
Bisher ein schönes Stück Software, das ich garantiert auch mal als Retail ins Regal stelle.
 
Die PSN Version ist aber sehr fehlerhaft und hat sogar Aussetzer (!)

Die Questreihe der "Schildbrüder" hat Sprach- UND Tonaussetzer im letzten Drittel.

Weiterhin NERVEN ständig die "Städte-Vorspanne". Die lassen sich nämlich nicht überspringen.
Nach 15-20mal sich immer und immer wieder die Städteanimationen-Einspieler anzuschauen ist echt nervig.

Dann ist mal die Musik weg und setzt irgendwann wieder ein.

14 GB Download aus dem PSN, da bleibt wohl was auf der Strecke. :)
 
Die PSN Version ist aber sehr fehlerhaft und hat sogar Aussetzer (!)

Die Questreihe der "Schildbrüder" hat Sprach- UND Tonaussetzer im letzten Drittel.

Weiterhin NERVEN ständig die "Städte-Vorspanne". Die lassen sich nämlich nicht überspringen.
Nach 15-20mal sich immer und immer wieder die Städteanimationen-Einspieler anzuschauen ist echt nervig.

Dann ist mal die Musik weg und setzt irgendwann wieder ein.

14 GB Download aus dem PSN, da bleibt wohl was auf der Strecke. :)

Bei mir ist es in den bisherigen 13 Stunden noch zu keinem Fehler gekommen. Und was du mit städteanimation-Einspieler meinst verstehe ich auch nicht.

Ich finde das spiel bisher klasse. Es macht spass als Nahkampamazone mit dem riesigen Hammer der blutrünstigen Vergeltung gegner windelweich zu klopfen.:X:X

Edit:
Jetzt verstehe ich was du mit den Städteeinspielern meinst :(
Bin nach 15 Stunden in der ersten großen stadt angekommen und es kann einen ganz schön auf den Sack gehen, wenn man nur aus nem Geschäft rausgeht und sich jedes Mal diese Videosequenz angucken muss. Kann man die irgendwie skippen? Bei meinem Controller scheint das mit keiner Taste zu gehen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Kingdoms of Amalur: Reckoning ist wirklich ein Paradebeispiel, wieviel Macht EA hat und wie man ein eigentlich gutes Bemu(erinnerte etwas an Onimusha)/Adventure/RPG kaputt machen kann (Danke Johnny :finger: ).
Ansonsten ist es echt Gut, eigentlich.
Das übliche Bemuproblem, daß sich die Kamera nicht schnellgenug hintereinen stellt, ist leider auch hier vorhanden. Für Distanzangriffe und Zauber, wäre eine automatische Zielaufschaltung wie sie selbst bei z. B. Dark Souls enthalten ist, nicht schlecht gewessen. Bei den langen Laufwegen, wäre ein Gaul auch nicht schlecht gewessen, um schneller voranzukommen.

Eine Frage hätte ich da aber trotzdem noch. Wie zum Teufel kann ich den mein Inventar erweitern? ich hab nur 70 inventarplätze:pissed:
 
Zurück