Devilhunter2002
Bekanntes Gesicht
Danke für das ausführliche Fazit. Das macht ja schon sehr stark Lust auf das Spiel.
Eine Frage hätte ich allerdings die mir besonders wichtig ist:
In Sachen Shoot-Outs oder Action-Anteil generell - orientiert sich Infinite eher an Bioshock 1 oder 2?
In Teil 1 hat die Mischung aus Action und Atmosphäre-Erkundung perfekt gepasst, mit viel Ruhe und Erkundung und hin und wieder mal ein paar Splicer erledigen oder einem Big Daddy über langer Hand geplant eine Falle zu stellen. Bei Teil 2 ging es mir dann schon deutlich zu sehr in Richtung Action-Geballer, Hatz von einem grossen Shoot-Out zum nächsten, immer wieder diese penetranten Big Sisters und mit viel zu wenig ruhigen Abschnitten.
Daher habe ich den 1.Teil geliebt, war vom 2ten aber extrem enttäuscht. Dieser Umstand ist im Moment noch das Einzige was mich an Infinite zweifeln lässt.
Das Setting, die Atmosphäre, die Charaktere, die Story - all das sieht genial aus, doch von den ganzen Trailern und Gameplay Videos her scheint der Action-Anteil noch höher zu sein als in Bioshock 2, was mir die Freude am Spiel doch sehr vermiesen könnte. Denn wie du schon sagst scheint das Spiel hin und wieder doch in Richtung Allerwelts-Shooter abzudriften und dieses Genre hasse ich wie die Pest. Wäre super wenn du dort eventuell Entwarnung geben könntest.