[PS3] Kingdoms of Amalur: Reckoning

Ist das jetzt mehr Rollenspiel oder Hack'n Slay? Hab mich bisher noch gar nicht mit dem Titel befasst
 
Bei mir startet die Demo nicht mal.. :B :hop:
So, beim zweiten Versuch hat es dann doch geklappt. Ich habs allerdings nicht ganz durchgezockt.
Fand die Demo ganz nett, der Grafikstil sagt mir nicht so zu, erinnert mich ein wenig an WoW irgendwie. Spielerisch wars sehr einfach, ich musste auch sofort an Dragon Age 2 denken. Bei guten Wertungen könnte ichs mir holen, aber für nicht mehr als nen Zwanziger.
 
Demo erstmal angezockt. Für mehr reichte gestern nicht die Zeit, ich denke aber, das ich genug gesehen habe um für mich selbst ein Fazit zu ziehen.
Wird nicht beim Release gekauft, ist aber auf jeden Fall ein Titel auf der Liste, die nach CoDMW3 mal mein Laufwerk befriedigen dürfen.
 
Die Kritikpunkte, die hier schon aufgezählt wurden, kann man nicht ignorieren. Vor allem die hakelige Steuerung und die ungelenke Kamera sind ziemlich nervig. Trotzdem fand die Demo überraschend launig. Erfreulich, dass sie so großzügig war. So konnte man sich ein gutes Bild vom Spiel machen. Und joa, fürn Zwanni kommt es mir definitiv ins Haus. :top:
 
Hab die demo gezockt und bete natürlich darum das sich wenigstens an der hmm na, ja zweckmässigen Grafik noch ein bischen was tut. Auch das der Professor in der zwischensequenz mit mir redet ohne dabei sein Maul zu bewegen finde doof.

Was ich auch nicht verstanden habe ist, warum sich die Kamera nicht einfach langsam wieder hinter mich dreht nach dem ich in den Bildschirm laufe. Außerdem hasse ich "RPG"s bei denen man extra ins Menü wechseln muss um sein Schwert gegen einen Feuerstab auszutauschen. Das an Onimusha angelegte Perry System (kurz vorm angriff des gegners die Blocktaste drücken um den Gegner ins wankeln zu bringen um dann einen gegenangriff anzusetzen) finde ich schonmal sehr gut.
Mal schauen was der Test sagt, vielleicht sind ja bis dahin alle Mängel beseitigt.
 
Ich stimme zu, dass die Grafik in Ordnung ist. Den Stil fand ich zu meiner eigenen Überraschung auch echt nett. So märchenhaft. Ist mal was anderes. :top:
 
IGN Score: 9.0 "Amazing"

I'll come right out and say it: Kingdoms of Amalur: Reckoning will be discussed when Game of the Year 2012 rolls around. It has brought the conversation about what combat can be in the role-playing genre to the forefront and sets the bar exceptionally high for its future contemporaries in the genre. But don't let its competition-shaming gameplay lull you into think that that's all this game has to offer, because that's just gloss on an overall package that's bound to impress the RPG faithful.

Kingdoms of Amalur: Reckoning isn't the perfect game. Its random technical hiccups and inconsistent art style certainly holds it back from even higher levels of greatness. But no matter what you're looking for, whether it be amazing gameplay, immersive storytelling or perhaps a riveting new world to explore as you fully customize and re-customize your character at will, Reckoning has it all. And after I jump back into my own game to clean up all of the optional stuff I didn't do, I sense I'll want even more. And yes, so will you.
 
Zurück