[PS3] Silent Hill: Downpour

Ne 5.2 von Gametrailers. Den Videos zu urteilen ist das Spiel auch dreck. Ach, was macht man sich eigentlich falsche Hoffnungen bei jedem neuen Teil.
 
Ich werde auf das Spiel guten Gewissens verzichten. Hat scheinbar wirklich nichts mehr mit den alten Teilen zu tun und seit The Room ist es nicht von der Hand zu weisen, dass die Qualität immer weiter sinkt. Bei dem Gegnerdesign angefangen bis hin zum Soundtrack. Technisch ist das Spiel wohl nicht auf der Höhe, auf der PS3 mit einer Extraportion Ladezeiten ausgestattet und mit Horror hat es auch nicht mehr viel am Hut. Die Serie ist tot, das habe ich bei Homecoming erkannt, aber versucht zu verdrängen und hatte daher noch einen Funken Hoffnung bei Downpour. Naiv, ich weiß.

Vielleicht gönne ich mir eines dunklen Herbsttages die Collection, wobei mich die Neusynchronisierung des dritten Teils etwas abschreckt, die angeblich nicht so toll sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht gönne ich mir eines dunklen Herbsttages die Collection, wobei mich die Neusynchronisierung des dritten Teils etwas abschreckt, die angeblich nicht so toll sein soll.

Die Collection soll ziemlich in den Sand gesetzt worden sein und braucht eh erstmal den nötigen Feinschliff via Patch...

Neusynchro? Bin ich grundsätzlich absolut kein Fan von und sehe sowas eher als Minuspunkt an.
 
Ich werd es aus Mangel an Genre-Alternativen trotzdem holen. Vielleicht nicht sofort, aber spätestens im Sommer bestimmt.
 
Ach, was macht man sich eigentlich falsche Hoffnungen bei jedem neuen Teil.
Ist eigentlich nichts anderes wie der Sonic-Circle:

http://www.aeropause.com/wordpress/archives/images/2008/12/thesoniccycle1.png

Auch ich stecke mittendrin. :) Man will einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Nur so langsam kann man echt sagen, dass der Drops endgültig gelutscht ist. Alle zukünftigen Teile können mich gepflegt am Arsch lecken, sofern sie nicht von Team Silent kommen (was schwer werden dürfte).
 
Neusynchro? Bin ich grundsätzlich absolut kein Fan von und sehe sowas eher als Minuspunkt an.

Wenn man es früher nicht gespielt hat, sollte es einem herzlich egal sein sollen und ich bezweifle, dass ich es bemerken würde, wenn ich es jetzt nicht schon wüsste. %)

Zu der Zeit, wo ich Silent Hill 3 gespielt habe, war ich noch nicht so fit in Englisch und war noch mit Untertitel lesen beschäftigt. Ein Grund mehr dafür, dass es mir wohl nicht auffallen würde. Es sei denn, sie haben Amateursprecher für die Neuvertonung rangeholt, was ich mal nicht hoffe.
 
Würde auch sonst von der Collection dringendst abraten. Selbst Masahiro Ito ist schwer enttäuscht:
Der Art Director der ursprünglichen 'Silent Hill'-Trilogie, Masahiro Ito, zeigt sich nicht sonderlich begeistert von der 'Silent Hill HD Collection', die in den USA bereits erschienen ist. Via Twitter wurde er nach seiner Meinung zu einem Vergleichsbild zwischen dem PlayStation 2-Original und der polierten Fassung gefragt und antwortete schlichtweg mit einem: „Die linke Seite ist HD, oder? Das ist arm...

Wenig später fügte er noch weiter an, dass man einen Patch für die HD-Collection veröffentlichen sollte, was aber auch nicht unbedingt einfach sei. Er gehe davon aus, dass der Grund für die Qualität in einem Problem mit der PlayStation 3 liege. „Die PlayStation 3 hat einen echten Schwachpunkt bei der Darstellung von 'Translucent Textures'“, so Ito. Bei diesen 'Translucent Textures' handelt es sich um lichtdurchlässige Texturen, die zum Beispiel beim Nebel verwendet wurden. Die PlayStation 2 habe dieses Problem nicht gehabt, weswegen bei 'Silent Hill 2' und 'Silent Hill 3' viele dieser Texturen verwendet werden.

Dadurch ist laut Spielern die ganze Atmosphäre verloren gegangen. Zudem soll es stark ruckeln, abstürzen und sich sehr schlecht steuern lassen.
 
Ich hab nie ein Silent Hill gespielt, die Serie ist komplett an mir vorbeigegangen. Welches sollte ich denn spielen, wenn ich mich für eins entscheiden müsste?
 
Ich hab nie ein Silent Hill gespielt, die Serie ist komplett an mir vorbeigegangen. Welches sollte ich denn spielen, wenn ich mich für eins entscheiden müsste?

Die meisten werden dir den zweiten Teil nahelegen. Ich persönlich finde jedoch den dritten Ableger ein klitzekleines Stück besser/gruseliger. Dazu sollte man aber möglichst den Erstling gezockt haben, um die Geschichte komplett zu rallen.
 
Würde auch sonst von der Collection dringendst abraten. Selbst Masahiro Ito ist schwer enttäuscht:


Dadurch ist laut Spielern die ganze Atmosphäre verloren gegangen. Zudem soll es stark ruckeln, abstürzen und sich sehr schlecht steuern lassen.

Dayum, an der Quote könnte gar was drannen sein, es gibt genug Spiele in denen die Lichtverhältnisse vorallem auf der PS3 stark von den 360/PC Versionen abweichen...

..Ich weiss nicht, ich find's grad absolut Interressant, vorallem im Kontext dessen dass die PS2 damit kein Problem hatte.. :B

@Alljene die Schrei-lent Hill Downpour beendet haben (oder werden), wie verhält sich das Teil eigentlich im direkten Kopf-an-Kopf mit Homecoming?
 
Zurück