[PS3] Silent Hill: Downpour

Oh, das wird dem Spiel so was von gut tun, auf der Gamescom war es das schlechteste, was ich dort gespiel habe (noch schlechter als Golden Eye HD). Grafisch sah das ganze wie ein Wii-Spiel aus und Horror oder Schockeffekte kamen auch nie auf, da können sie dran Pfeilen! Hm, so wie das Spiel damals aussah, wäre sogar besser, wenn man sich bis 2013 Zeit nimmt :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für ein Survival-Horror-Spiel, sofern das noch die passende Genrezuordnung ist, ist es mir erst einmal nicht dunkel genug, besonders in Innenarealen. Ich fand es viel stimmiger und bedrohlicher, mich mit Taschenlampe Schritt für Schritt durch stockdustere Räume vorzutasten. Damals, als es noch die gute statische Kameraperspektive gab. Ich muss aber auch sagen, dass es besser aussieht, als in den Gameplayvideos von vor ein paar Monaten. Hat man wohl endlich mal festgestellt, dass der Nebel fehlt.
 
Für ein Survival-Horror-Spiel, sofern das noch die passende Genrezuordnung ist, ist es mir erst einmal nicht dunkel genug, besonders in Innenarealen. Ich fand es viel stimmiger und bedrohlicher, mich mit Taschenlampe Schritt für Schritt durch stockdustere Räume vorzutasten. Damals, als es noch die gute statische Kameraperspektive gab. Ich muss aber auch sagen, dass es besser aussieht, als in den Gameplayvideos von vor ein paar Monaten. Hat man wohl endlich mal festgestellt, dass der Nebel fehlt.

Adventure die passende Genrezuordnung? Hol Dir erstmal Condemned 2. :-D

Nach der 1. Vorschau der play³ war mein Eindruck eher pessimistisch. Nach der aktuellen zumindest etwas besser. Ich erwarte da eher kein Grusel, sondern Atmosphäre. Mal schauen was die Tests sagen.
 
Uncut in Deutschland

Silent Hill: Downpour kommt komplett ungeschnitten in den deutschen Handel, wie Publisher Konami bekannt gegeben hat. Das Horror-Abenteuer hat von der USK die Altersfreigabe "ab 18 Jahren" erhalten und kommt Ende März in Deutschland auf den Markt - für PlayStation 3 und Xbox 360. Nach welchem Packshot ihr Ausschau halten müsst, zeigen wir euch in unserer nachfolgenden Galerie.

In Deutschland ist es dieses Cover
http://playfront.de/wp-content/uploads/shd-packshot1.jpg
 
Scheint leider wieder ne ziemliche Enttäuschung geworden zu sein

ign 4.5 Bad

The most frustrating thing about Silent Hill Downpour isn’t the lousy combat, dull exploration, or even the technical gaffes. It’s the fact that every now and then while playing through the game’s story, you’ll see signs of brilliance; sunlight hinted from behind the overcast sky. From the Otherworld sequences to the interesting protagonist as well as the way the very town itself is molded to Murphy’s past all make for a game that could’ve really been something special for the series. However, all of the aforementioned issues play their role in making Downpour an unfun, disappointing experience.
 
Naja, IGN... %) Wie immer schau ich erst, was die anderen Schuppen dazu sagen.

Edit:

IGN – 4.5 /10
GameSpot – 7.5/10
Destructoid – 8/10
GameInformer – 7/10
Golden4games – 9/10
Rely on Horror – 9/10

Schaut schon wieder anders aus. ;) Auch wenn ich die letzten beiden nicht kenn. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Homecoming wurde auf nur solala Beurteilt, und ich persönlich fand's ziemlig spaßig.

Einziges manko wären die von IGN gelisteten Slowdowns und Abstürze, denn ab nem gewissen Grad dürfte vorallem letzteres extrem nervig kommen. Aber mal abwarten... %)
 
da es eh Uncut in D kommt und somit keine Indizierungsgefahr besteht, kann ich das Spielchen nun auch ein paar Monate aufschieben, bis es billiger ist. So sehr reizt mich Silent Hill eh nicht (schon vor den Wertungen)
 
Ich denke, dass man das Spiel ziemlich flott für sehr wenig Geld im guten alten United Kingdom abgreifen kann; und das werde ich dann wohl machen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück