[PS3] BioShock: Infinite

Kein MP-Modi
play3.de schrieb:
Seit Monaten wird gemunkelt, dass “Bioshock: Infinite” möglicherweise einen Multiplayer-Part mit sich bringt. Im August hieß es, dass tatsächlich zwei Modi geplant waren. In einer der Varianten sollten die Spieler als Miniaturfiguren in einen alten Spielautomaten versetzt werden und dort in Tower Defense-Manier diverse Gegner-Wellen abwehren.

Auch der zweite Mehrspieler-Modus sollte kooperative Schlachten ermöglichen. Der Name lautete “Spec Ops”, da der Modus mit den Vorlagen aus “Call of Duty” vergleichbar war. Bis zu vier Spieler hätten sich gemeinsam durch Missionen aus der Singleplayer-Kampagne gekämpft.

Schon im August hieß es, dass die beiden Modi wieder gestrichen wurden. Daran hat sich offenbar nichts geändert. Wie Studio-Oberhaupt Ken Levine via Twitter mitteilte, wird “Bioshock: Infinite” keine Multiplayer-Komponente mit sich bringen. Zuvor stellte ein Fan die Frage, ob der Titel irgendeinen Mehrspieler-Modus bietet. Die recht eindeutige Antwort: “Nein!"
 
Kein Bioshock 1 für Europa
play3.de schrieb:
Vor einiger Zeit gaben Sony und die Verantwortlichen von 2K Games bekannt, dass die PS3-Version von “BioShock: Infinite” mit einem kleinen Extra ausgeliefert. Dabei handelt es sich um eine kostenlose Version des ersten “BioShocks”.

Heute bestätigte man allerdings, dass europäische Spieler leider in die Röhre schauen werden, da wir es hier lediglich mit einer lokalen Promotionaktion für den nordamerikanischen Markt zu tun haben. Ob und in welcher Form die hiesigen Spieler für das Fehlen des originalen “BioShocks” entschädigt werden, ist derzeit noch unklar.

“Ich kann bestätigen, dass die PS3-Version von BioShock Infinite in Nordamerika eine Kopie des originalen BioShock enthält. Da es sich hierbei um eine lokale Promoaktion für Nordamerika handelt, ist dies in Großbritannien allerdings nicht der Fall”, so ein Sprecher von 2K Games.

Hierzulande wird “BioShock: Infinite” am 26. Februar des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.
 
Jeder der dieses Spiel kauft sollte den ersten Teil sowieso besitzen oder zumindest gezockt haben.
Trotzdem finde ich so eine Aktion eine bodenlose Frechheit. Entweder bekommen es alle oder gar keiner.
 
Ein Monat später Release
play3.de schrieb:
Irrational Games hat bekannt gegeben, dass der First-Person-Shooter “BioShock Infinite” eine weitere Verschiebung in Kauf nehmen muss. Nach einer Verschiebung um vier Wochen erscheint das Spiel erst am 26. März und nicht wie zuvor geplant am 26. Februar. Ken Levine von Irrational Games erklärte, dass die zusätzliche Zeit in den nötigen Feinschliff und das Bugfixing investiert werden müssen.

Levine gab die Verschiebung kürzlich bei einem Event in Beverly Hills bekannt. Der Executive Vice President of Development Rod Fergusson erkannte zuvor, dass der Titel die zusätzliche Entwicklungszeit brauchen würde. “Er sagte,’Schau. Ehrlich gesagt glaube ich, ihr könntet noch drei oder vier Wochen für den Feinschliff und das Bugfixing brauchen’”. so Levine. “Ich wusste, ich würde wahrscheinlich in der Presse etwas zerrissen werden, aber letztendlich, wenn es dadurch ein besseres Spiel wird, werden wir es machen.”
 
Ich hab mich auch für Design #4 entschieden, auch wenn es eine Frechheit. Es wird immer künstlerische Freiheit gefordert und wenn man dann mal etwas macht ist es nicht gut genug. Wobei ich denke, dass es einen immens hohen Druck von oben wegen der brennenden US Flagge gab. Aber die Amis sollen sich nicht so anstellen, den Sand zwischen ihren Beinen rauskratzen und einfach mal die Klappe halten. Wäre es eine russische oder nazistische Fahne würden die es geil finden.
 
Ich hab mich auch für Design #4 entschieden, auch wenn es eine Frechheit. Es wird immer künstlerische Freiheit gefordert und wenn man dann mal etwas macht ist es nicht gut genug. Wobei ich denke, dass es einen immens hohen Druck von oben wegen der brennenden US Flagge gab. Aber die Amis sollen sich nicht so anstellen, den Sand zwischen ihren Beinen rauskratzen und einfach mal die Klappe halten. Wäre es eine russische oder nazistische Fahne würden die es geil finden.

Du hast nichtmal ansatzweise verstanden, warum die Leute gegen das Cover Art waren ;)

Ich hab auch keine Lust dir das groß zu erklären. Guck dir einfach mal das Cover von Uncharted 1 (internationale Version), so gut wie jeden CoD, Hitman Absolution oder Crysis 2 an.


Edit: Design 4 ist der Hammer :)

http://irrationalgames.com/files/2012/12/cover_close-upDESIGN04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nichtmal ansatzweise verstanden, warum die Leute gegen das Cover Art waren ;)

Ich hab auch keine Lust dir das groß zu erklären. Guck dir einfach mal das Cover von Uncharted 1 (internationale Version), so gut wie jeden CoD, Hitman Absolution oder Crysis 2 an.

Darüber regen sich die Fans auf, aber für die Entwickler soll und darf dies kein Grund sein etwas zu ändern. Außerdem soll das Cover, wie auch der Stil des Spiels, eine Karikatur sein, weshalb es doppelt unsinnig ist es zu ändern. Ich bin davon überzeugt, dass auf den Publisher Druck ausgeübt wurde um es zu ändern. Eine brennende US Flagge ist für die Amerikaner ein Skandal sondersgleichen, während die eine abfackelnde vom Iran wohl feiern würden.
 
Darüber regen sich die Fans auf, aber für die Entwickler soll und darf dies kein Grund sein etwas zu ändern. Außerdem soll das Cover, wie auch der Stil des Spiels, eine Karikatur sein, weshalb es doppelt unsinnig ist es zu ändern. Ich bin davon überzeugt, dass auf den Publisher Druck ausgeübt wurde um es zu ändern. Eine brennende US Flagge ist für die Amerikaner ein Skandal sondersgleichen, während die eine abfackelnde vom Iran wohl feiern würden.

Die brennende Flagge ist den Kritikern scheißegal :B Ich hab nicht einmal gehört, dass sich jemand darüber aufgregt hat...
Es geht den Meisten darum, dass auf jedem Cover eines 08/15 Shooters ein Männlicher Protagonist mit einer Waffe in der Hand steht. Die Hardcore Fans sind enttäuscht, da die Spieleserie immer auch für Kreativität und einen künstlerischen Anspruch stand. Dieses Cover in leicht abgewandelter Form sieht man eben auch auf der Spielepackung von den oben aufgelisteten Spielen.

Daneben haben sich die Entwickler ja auch geäußert, warum sie das Cover so gestaltet haben. Sie hatten damals eine Untersuchung durchgeführt, in der die Bekanntheit der Marke Bioshock geprüft wurde. Das Ergebnis war, dass weniger Leute die Spieleserie kannten, als sie angenommen hatten. Also haben sie beim Cover Design drauf geachtet, dass man unwissende Gelegenheitsspieler mit dem bekannten Muster des "coolen Protagonist mit Wumme" ködern kann.
Ich persönlch kann verstehen, dass Hardcore Fans diese Ausrichtung gar nicht gefällt. Wenn die Entwickler sich schon mit dem Cover an die Gelegenheitsspieler orientieren, dann werden auch spielerisch immer mehr massentaugliche Einflüsse in die Serie integriert werden.

Es geht den eingefleischten Fans also nicht um Patriotismus, sondern sie machen sich Sorgen über die Entwicklung der Serie
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock Infinite erscheint in Deutschland ungeschnitten

2K Games hat bekannt gegeben, dass der kommende First-Person-Shooter “BioShock Infinite” auch in Deutschland in ungeschnittener Fassung in den Handel kommen wird. Die Verantwortlichen der USK haben die Alterseinstufung “Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.“ für den neuen Titel von Irrational Games vergeben. “BioShock Infinite” wird somit mit dem Siegel “ab 18″ im deutschen Handel verfügbar sein.


Quelle

Sehr fein. :)
 
Zurück