[PS3] BioShock: Infinite

Und durchgespielt...


...ich hab das ende nicht verstanden, es war wirr, nix ergab sinn, bis auf den fakt das man
für 2 Min. durch Rapture gelaufen ist
gab sonst immer noch keine Bioshock anlehnung, ich habe das Gefühl, das die Writer mal wieder mega Artsie sein wollten, anstatt eine Geschichte zu erzählen, äh, nö, sorry Kids, aber das hat mir nun echt nicht gefallen, bestimmt gibt es da draußen wieder 1000 Theory Videos die alles erklären, aber ich möchte die Story auch so verstehen, nö, tut mir leid, das war nix.
 
Flamer hat doch schon vorrausgesagt, dass du das Ende eh nicht verstehen wirst. :schnarch:

Und nein, das ist keine Schande, habe ich auch nicht sofort. Aber wenn du dann auch noch keine Lust hast, dir die Auflösung erklären zu lassen, spiel doch gleich einfach wieder anspruchslosere Spiele.
 
Na jut, ich könnte mir ein Story Video ansehen, aber dann bitte eins das A.) Das nicht eine Stunde lang ist und mit einem Typen ist, der gleich steif "Hallo meine Freunde" sagt, und B.) Keine Typen die einen auf verrückt machen und lustig sein wollen, was neutrales halt, was aber nicht steif und langweilig ist. Hat da wer was?
 
lol, na du bist witzig, wenn die Story nun einmal länger als 1 h lang ist, wie soll man das denn kürzen? ;-D Es gibt übrigens ein Story Video auf Youtube, aber das ist deutlich länger als 1 h. Sonst halt die Inhaltsangabe auf Wikipedia lesen. =)
 
lol, na du bist witzig, wenn die Story nun einmal länger als 1 h lang ist, wie soll man das denn kürzen? ;-D Es gibt übrigens ein Story Video auf Youtube, aber das ist deutlich länger als 1 h. Sonst halt die Inhaltsangabe auf Wikipedia lesen. =)

Tja, und hier ist mein Problem mit der Sache: ich habe das Spiel durchgespielt, und erwarte eine vollständige Geschichte, die wird aber Wirr zu ende gebracht, und viele Spieler (bestimmt die Meisten) verstehen es nicht und brauchen jemanden, der es einen erklärt, eigentlich kein Problem, die Writer hatten bestimmt eine komplexe idee, die sich nicht so einfach erklären lässt, und lässt den Spieler für Theorien und Diskussionen offen, leider ist es nun mal so, dass ich mich nicht ne ganze Stunde damit mich befassen will, es ist ne Menge Zeit, nach wie vor verwirrend, und so fasziniert als das ich den Aufwand dafür erbringen will, bin ich nun auch wieder nicht. Desweiteren machen es viele nicht wirklich gut, da gibt es die einen, die es versuchen ernst zu erklären, rattern aber bei Standbild ihren Text lieblos runter, da geht dann irgendwann die Konzentration beim zuhören nieder, und wenn man wie ich jetzt eh schon etwas müde ist, dann fällt es einem schwerer, dann gibt es die anderen, die gucken in ihrer Freizeit viel Youtube Comedy und möchten dann in ihren Beiträgen genau sowas mit ein bringen, nennen wir mal diese Leute die "Mat Patties", die allerdings übertreiben sehr gerne und hauen am ende mehr Gags (die man teilweise selber nicht mal gut findet) rein, als nötig ist, und das ne Stunde lang, ohne scheiß, ich würde davon echt wahnsinnig wenn man über längeren Zeitraum sowas durchführt. Gesucht ist also der richtige Erklärbär, aber der ist irgendwo auf Youtube zwischen 1000 Anderen, die es schlecht machen, versteckt. Ist das sehr subjektiv und nur auf meinen Schultern so anstrengend? Ja. Kann das Spiel was dafür? Nein.
So oder so, am ende kann ich nun mal das bewerten, was ich erlebt habe, da ich die Story nun mal nicht verstanden haben (und eh der ansicht bin, dass Gameplay IMMER wichtiger als Story ist), habe ich einen mittelmäßigen shooter bekommen, der nicht so gut wie die Vorgänger ist, keine Zeitverschwendung, das ist klar, aber auch nicht so der hit. Können wir uns einigen und einfach sagen, dass das Spiel nun mal nicht für mich gemacht ist?

Edit: Ach guck mal da:
guckmalda65a0s.jpg

Warum ne Stunde Video gucken, wenn Wikipedia auch alles schnell und richtig erklärt :B (Danke Lakko für den Tipp :top: )

@ende: Hm joa, bin immer noch kein Fan von der Story (aber zumindest ein netter twist mit
der tatsache, dass Booker die ganze Zeit Elzabeths Vater ist, und in der Paraleldimension Comstocks nachfolger ist (letzteres ist im endefekt eigentlcih das einzigste, das ich nicht kapiert habe)
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm joa, bin immer noch kein Fan von der Story (aber zumindest ein netter twist mit
der tatsache, dass Booker die ganze Zeit Elzabeths Vater ist, und in der Paraleldimension Comstocks nachfolger ist (letzteres ist im endefekt eigentlcih das einzigste, das ich nicht kapiert habe)
)

Für diese Erkenntnis braucht man doch kein Video oder Wikipedia. :confused: Das ergibt sich doch aus dem Spiel. Zumindest war diese Quintessenz für mich relativ klar nach dem Ende und dem Ende des Endes. :P

Auch wenn ich dir teilweise sogar Recht gebe. Hauptintention des Spiels ist die Erzählung einer Geschichte und das Gameplay ist einfach nur Beiwerk. Trotzdem ist es anspruchsvoller als die meisten Ego-Shooter und wenn man keinen Bock hat, kann man das Spiel auch auf leicht spielen. Das habe ich bei BioShock so gemacht.

Edit:
Ich glaube du bringt da etwas durcheinander. Booker DeWitt ist Zachary Hale Comstock und Zachary Hale Comstock ist Booker DeWitt. Booker ist nicht der Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selten so ein herrlich skurilles Spiel gezockt wie Bioshock Infinite. Die Figuren und die Umgebung sind so herrlich und liebevoll im Vintage-Stil des frühen 20. Jahrhundert umgesetzt. Und die Vorstellung von einm Staat in den Wolken geällt mit irgendwie. Ich spreche hier eine dringende Spielempfelung aus.
 
Ja ein sehr schönes Spiel. Finde bloß den Schwierigkeitagrad zu niedrig.
Selbst im 1999 Modus ist er nicht sonderlich fordernd
 
Zurück