Die Direct war solala.
Das neue Smash Bros rockt natürlich alles weg. Ich möchte nichts spoilern, aber das was heute angekündigt wurde.... Ich musste fast vor Freude losheulen.
Mehr dazu bald im Smash-Thread.
Ebenfalls positiv überrascht bin ich von Super Mario Party! Endlich wieder mit den schön gold glänzenden Sternen.
Und die Spieler laufen wieder getrennt und sitzen nicht in einem Fahrzeug. Sehr cool!
Fire Emblem kauf ich sowieso. Grafisch gefällts mir aber nicht so. Aber es ist Fire Emblem. TaktikStrategie gibts halt auch nicht viel. Gehyped bin ich aber nicht.
Wenig bis gar nichts zu Pokemon Let's Go.
Metroid Prime 4 glänzt so wie Yoshi mit Abwesenheit.
Somit kein Yoshi in 2018. Finde ich etwas schade.
Fortnite erscheint heute. Das werde ich mal antesten, sofern kostenlos. Aber ist jetzt kein Spiel auf das ich mich freue.
Den Xenoblade 2 Story-DLC hol ich mir. Der scheint echt gut zu werden.
Ein E3-würdiges Video wie letztes Jahr war es leider nicht. Mehr zu Pokemon und vor allem Metroid und Yoshi hätten das Video wirklich noch bombastisch erscheinen lassen können.
So bleibt es eine Direct-Präsentation die überwiegend Smash Bros zeigte. Das was aber von Smash Bros gezeigt wurde ist der helle Wahnsinn. Das Spiel zusammen mit Pokemon wird für ein grandioses Weihnachtsgeschäft.
Ähnlich wie bei Sony gilt: Die Japaner haben ja noch andere Möglichkeiten ihre Spiele anzukündigen. Deshalb verzeihe ich den Fokus auf Smash Bros gerne. Weil, wer hätte schon damals gedacht, dass Smash Bros vorab in einer
Direct angekündigt wird? Oder wer hatte letztes Jahr Doom, Wolfenstein II auf dem Visier?
Da kommt bestimmt noch mehr. Im Treehouse erwarte ich auch die eine oder andere Ankündigung für 3DS so wie letztes Jahr Metroid Samus Returns.
Trotzdem: Etwas enttäuscht von den Japanern bin ich heuer schon. Ich weiß aber, dass beide Hersteller noch etwas im Hintertürchen versteckt haben, das sie heuer noch in ihren eigenen Events ankündigen/enthüllen können.
Die besten PKs hatten für mich Ubisoft und Microsoft. Gratulation dazu.
EA war schwach. Sonys PK war für 6 Uhr in der Früh zu wenig aufregend und Nintendos Direct konnte nur von Smash Bros gerettet werden.
Meine Top E3-Spiele:
Smash Bros Ultimate
Dead or Alive 6
Beyond Good & Evil 2
Tales of Vesperia
The Last of Us 2
Starlink
Super Mario Party
Update:
Ok meinen Einwand bzgl zu wenig Pokemon nehme ich zurück. Gleich wird im Treehouse-Event Neues zu den Lets Go-Editionen gezeigt.