E3 2018 - 12. - 14. Juni in Los Angeles

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Bezüglich EA

So toll fand ich die PK jetzt leider nicht. Klar Unravel 2 war charmant und es quasi sofort kaufen zu können ne Überraschung. Aber ansonsten, weder die Sportgames noch Anthem reizen mich sonderlich. Von Battlefield interessiert mich der Singleplayer nicht der Multiplayer und schon gar nicht dieses olle Battle-Royale. Respawns Star Wars wurde ja nur geteasert bzw. der Name genannt und auch von den Klonkriegs-Season in Battlefront 2 hat man bis auf das lange überfällige Geonosis und 4 Helden/Schurken dieser Ära nichts weiter gesehen. Zu Command & Conquer Mobile lege ich mal lieber den Mantel des Schweigens.

Hoffe die anderen PKs werden da deutlich(!) besser
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Hoffe die anderen PKs werden da deutlich(!) besser

Ich finde die Pressekonferenzen meistens allesamt langweilig und unspektakulär. Richtig interessant sind für mich eigentlich nur Sony und mit Abstrichen Nintendo.

Kann zwar nachvollziehen, warum man Sachen wie Assassin's Creed: Odyssey oder Just Cause 4 vorher absichtlich leaked, allerdings finde ich dies trotzdem einfach nur beschissen. Sicherlich geht man auf der Messe leicht unter, aber warum hat man nicht den Mut und wartet mit der Veröffentlichung bis zur Pressekonferenz. Da freue ich mich, dass Sony in diesem Punkt altmodisch wäre. Es wäre, unabhängig von Gerüchen wie bezüglich Setting, doch viel geiler das Spiel und dessen Namen erst auf der PK zu erfahren als vorher.
Aber wenn man es nötig hat, dann soll man es so machen. Finde es trotzdem bescheiden.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Thirds schaue ich mir eigentlich nie an, war gestern das erste Mal. Und dann so ein Fail. :-D

Klingt komisch, aber ich freu ich schon auf die PK von MS.
Erstens: ich bin gespannt ob man wirklich Gameplay von Cyberpunk sehen wird.
Und zweitens : Bin gespannt ob da etwas überraschendes neues exklusives angekündigt wird. Bzw. ob MS offensiver wird.
Realistisch betrachtet wirds aber wohl eher Halo oder Gears, und Forza.
Mal schauen.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Obwohl ich (noch) keine XBOX One habe bin ich sehr gespannt was Microsoft heute präsentieren wird.

Ich hoffe jedenfalls mehr als nur Halo 6, Forza Horizon 4, Gears of War 4 und Crackdown 3. Für Fans ist das natürlich super.

Microsofts Repertoire besteht eigentlich hauptsächlich aus Shooter und Sportspiele. Von dem Image könnte sich Microsoft heute ruhig etwas abwenden.
 

Walti

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe bei Microsoft oder bei Sony wird MK11 angekündigt, ansonsten freue ich mich darauf mehr über Cyberpunk zu erfahren
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Die Abkürzung von Gears of War lautet "Gears". Wollte ich nur mal klarstellen, da God of War früher erschienen ist und mich gerade gefragt habe, von welchen 3 God of War-Teilen hier denn bitteschön die Rede ist. :B

Wieso eigentlich 12. bis 14. Juni? Hat doch schon viel früher angefangen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Rein vom Aufbau der Präsentation ist die PK sehr gelungen.

Wenig blabla dafür viel Content. Bisher hat Microsoft einen starken Auftritt. Der Großteil der Games interessiert mich zwar Null, aber megageil, dass sich das Gerücht um Tales of Vesperia bestätigt hat. Es soll ja auch für PS4 (und vielleicht Switch) erscheinen. :X

Unabhängig vom Geschmack: So muss eine g'scheite E3 PK aussehen. Mal schauen wie es ausgeht, aber die MS-PK ist bisher sehr gelungen.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
HOLY SHIT!

Das ist nicht das cringefest gewesen das ich erwartet habe, nein das war großartig :O

Microsoft und ernsthafte Chancen die E3 zu gewinnen? Was passiert gerade :B?
 
TE
TE
LOX-TT

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
MS-PK hat ja mal richtig gerockt, dagegen war EA gestern ja Kindergarten

und auch eigene Spiele haben sie mal wieder ein paar in der Pipeline,
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Irgenwie mag ich dieses Spiel mit dem Fuchs (konnte mir den Namen nicht merken :S), Ori 2 und Gears in Pop. Leider ist Letzteres nur für Mobile angekündigt. Ich hätte das so gerne auf der Konsole gesehen.

Ansonsten eine grundsolide Vorstellung mit den bekannten Marken, wobei ich Forza Horizon 4 schon optisch extrem geil fand, und durch die neuen Entwicklerstudios könnte man bereits 2019 noch besser abliefern. Dann gibt es auch die neue Xbox. Zumindest deute ich die letzten Worte so.
 

Herr-Semmelknoedel

Bekanntes Gesicht
ich muss mal echt kurz verarbeiten was da gerade eigentlich abging, ok, also:

Halo Infinite - YES! Bitte sei so oldschool wie es geht!

Ori 2 - Sehr schön, müsste aber erst noch Teil 1 durchspielen

Sekiro Shadows Die Twice - Ist gekauft!

Fallout 76 - Von dem was ich gehört habe soll das nur ne Art Rust mit Fallout skin werden, wenn ja brauch ich das jetzt nicht

Captain Spirit aka Life is Strange 2 - Neh, mit Life is Strange kannst du mich jagen

Crackdown 3 - Nicht das mich das interessieren müsste, aber Terry Crews macht das ganze viel geiler

Nier: Automata update - Freut mich für die XBox spieler das auch mal nachholen zu können

Metro: Exodus - hätte bock, lass mich aber erstmal die ersten beiden nachholen (das könnte ich zu allem schreiben :B)

Kingdom Hearts 3 - Nö.

Sea of Thieves expansions - Vielleicht bringt das ja endlich Wind ins Boot, etwas schade aber dass man mal wieder extra zahlen muss um mit einem verkorksten Spiel Spaß zu haben.

Battlefield V - werde ich dieses Jahr aussetzen lassen, habe halt echt kein interesse mehr dran

Forza Horizon 4 - naja, nicht meins, und das mit den Jahreszeiten klingt auch viel gimmikhafter als es hochgehyped wurde

We Happy Few - kann jetzt nichts dazu sagen

PUBG - naja, ist halt PUBG

Tales of Vesperia: Definitive Edition - Sicher ganz nett

Tom Clancy's The Division 2 - ich habe das Gefühl dass es die fehler von Teil 1 nochmal wiederholt

Shadow of the Tomb Raider - hm...

Session (Skateboarding Game) - oh ja, auf sowas hätte ich echt wieder Bock

Black Desert - meh...

Devil May Cry 5 - Ja bitte!

Cuphead DLC - Super cool!

Tunic (indie game) - :3 das ist toll

Jump Force - Als Fan der meisten Shonen Jump Franchises hätte ich super viel bock drauf, leider sieht das gameplay mal wieder wie ein schlechter Ultimate Ninja Storm Klon aus, mal abwarten, gebt mir aber Izuku Midoriya und Jotaro Kujo und wir sind schon mal im Geschäft

Dying Light 2 - Das sieht echt Schweinenice aus, da pfeif ich auch mal drauf dass ich Teil 1 nicht gespielt habe

Battletoads - Wie Geil ist das denn? Damit habe ich echt nicht gerechnet :X

Gears of War FunkoPops - :O

Gears Tactics - Ist vermutlich am ende besser als die Haupt Gears :B

Gears of War 5 - Joa, ich mag Gears tatsächlich schon irgendwo, muss aber sagen dass ich die Gameplaytechnisch nicht wirklich gute finde (die haben halt dieses Deckungsshooter ding erfunden, sind wir mal ehrlich: grandios sieht anders aus). Also ja, für ein zwanni.

Cyberpunk 2077 - Das sieht echt cool aus, ich habe echt viel Respekt für CD Project, leider haben mich die Witcher spiele dann leider nicht angesprochen, vielleicht wird dass ja endlich das Spiel für mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben