Allgemeiner Spiele-Event-Thread

Gestern in der Sony State of Play haben mir Moss 2 und F.I.S.T gefallen. Gerade F.I.S.T sieht echt gut aus.

Mit Deathloop werde ich leider nicht wirklich warm. Das ist mir etwas zu abgedreht.
 
Der Stream für heute Abend 19 Uhr zur EA Play wo neue Spiele von Electronic Arts und deren neuer Tochter Codemasters gezeigt werden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am Mittwoch den 25. August steht mit der gamescom Opening Night wieder ein Event an, bei dem rund 30 Dpiele gezeigt werden soll .

Mehr Infos auf der offiziellen Seite

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Am 24. August hat MS auch noch nen gamescom LiveStream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was meint ihr denn könnte auf dem Gamescom Event gezeigt werden? Spekulieren macht Spaß.

Was ich cool fände wäre die Enthüllung von einem Planet Zoo: Console Edition ähnlich wie es bei Planet Coaster letztes Jahr der Fall war. Allerdings ist Frontier ja momentan auch noch am 2. Teil von Jurassic World: Evolution dran, weswegen ich nicht weiß ob dieser Wunsch momentan realistisch ist.

Ein Nachfolger von Star Wars: Jedi Fallen Order wäre auch cool, dass daran gearbeitet wird ist ja kein echtes Geheimnis.

Gerne auch erste Trailer von Spielen von denen man bisher nix außer das Logo kennt, wie etwa Project 007 oder das Indiana Jones Game von Bethesda
 
Was meint ihr denn könnte auf dem Gamescom Event gezeigt werden?
Ich würde mich über Neuigkeiten zu Gotham Knights oder dem Suicide Squad-Spiel freuen.

Eine Ankündigung eines neuen Netherrealm-Spiels fände ich auch gut, halte ich aber eher für unwahrscheinlich. Wenn man was bei den kommenden Events was von Netherrealm hören sollte, dann wahrscheinlich nur das sie von Microsoft aufgekauft worden sind. :B
 
Ich erwarte nichts was mich interessieren von daher....

Der Trailer von Lego Star Wars, aber sonst rechne ich nicht mit prominenten Neuankündigungen. Es ist "nur" die Gamescom. Das wird so langweilig wie das digitale Event letztes Jahr.
 
heute Abend um 20 Uhr startet die Gamescom Opening Night. Da erwarte ich mir dann doch nochmal deutlich interessantere Enthüllungen und Neuigkeiten zu bereits bekannten Spielen als gestern am Xbox-Event wo eigentlich nur Forza, der FlightSim und Dying Light 2 interessant war. Besonders auf Lego Star Wars: Skywalker Saga und den Saints Row Reboot freu ich mich. Vielleicht haut Frontier auch nen Species-Profile zum Mosasaurus raus und damit zum ersten mal (abseits der kurzen Szene im Ankündigungstrailer) Material zu einem Meeressaurier. Was auch cool wäre, wäre die Ankündigung von Planet Zoo: Console Edition. Wurde die Umsetzung von Planet Coaster nicht auch letztes Jahr zur Gamescom gedropt?

und zum vorglühen gibts hier schonmal einen kurzen Hype-Trailer dazu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und hier der Live-Stream
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Möglicherweise vielleicht auch in der Show zu sehen oder separat davon, aber jedenfalls hat THQ Nordic vor für Nintendo Switch und die PlayStation 4 die Spiele bzw. Sammlungen Star Wars Jedi Knight Collection und Star Wars Racer and Commando Combo zu veröffentlichen. Das geht aus Einträgen bei der hiesigen USK hervor, wo beides mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zu finden ist.

Quelle: USK.de

Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um physische Versionen der bereits digital veröffentlichten Spiele handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert die? Heute Abend sind die Champions League Play Offs. :B
2 Stunden (bzw. 2,5 mit ďem Vorprogramm)

CL ist mir eh egal, bin kein Fan von Liga-Fußball, schau nur EM und WM

Teilnehmer bei der gamescom:

  • 1047 Games
  • Activision
  • Amazon Games
  • Bandai Namco
  • Coffee Stain
  • Deep Silver
  • Devolver
  • Dotemu
  • Frontier
  • Manticore Games
  • Mediatonic
  • Pearl Abyss
  • PlayStation
  • Prime Matter
  • Raw Fury
  • Sega
  • Sharkmob
  • Sloclap
  • Superbrothers
  • Warner Bros. Games
  • Ubisoft
  • Xbox Game Studios
 
Nach dem Event ist vor dem Event

Zeitplan der Tokyo Games Show

30. September​


  • 10:00 – 10:50: Eröffnungsshow
  • 11:00 – 11:50: Eine Keynote, in der über die Zukunft von Videospielen gesprochen wird. Die Entwickler thematisieren den Wandel in der Gaming-Branche, der bereits im Gange ist.
  • 12:00 – 12:50: GameraGame Special
  • 13:00 – 13:50: Spezialprogramm zu The King of Fighters XV
  • 16:00 – 16:50: SK Telecom Game Show
  • 17:00 – 17:50: Team Madness Games: Präsentation von „It’s Mealtime“.
  • 18:00 – 18:50: Xbox Showcase 2021
  • 19:00 – 19:50: Neue Informationen zu „Yu-Gi-Oh! Master Duel“
  • 20:00 – 20:50: Spike Chunsoft Spezial
  • 21:00 – 21:50: D3 Publisher Live Broadcast
  • 22:00 – 22:50: Capcom-Präsentation
  • 23:00 – 23-50: „Yurukill“-Special von IzanagiGames

1. Oktober​


  • 10:00 – 10:50: Offizielles TBA-Programm
  • 11:00 – 12:50: Sense of Wonder Night 2021
  • 16:00 – 16:50: NTTe-Sports Programn TBA
  • 17:00 – 17:50: Happinet Game Showcase
  • 18:00 – 18:50: 505 Games Showcase
  • 19:00 – 19:50: Square Enix Showcase
  • 20:00 – 21:50: Level 5 TBA
  • 22:00 – 23:50: Sega / Atlus TBA

2. Oktober​


  • 09:00 – 9:50: Unbekanntes Programm
  • 10:00 – 11:50: Happinet Game Showcase
  • 12:00 – 13:50: Neue Kollektion von Tencent Games
  • 12:30 – 14:00: Japan Game Awards
  • 14:00 – 15:50: Lilith Games Warpath and New Game Release Conference
  • 16:00 – 17:50: GungHo Online Entertainment
  • 18:00 – 19:50: Games of the Year Division der Japan Game Awards
  • 20:00 – 21:50: Spezialprogramm von Koei Tecmo Games
  • 22:00 – 22:50: Gameplay zu „Tokimeki Memorial Girl’s Side 4th Heart“
  • 23:00 – 23:50: DMM Games

3. Oktober​


  • 10:00 – 10:50: Offizielles Programm
  • 11:00 – 11:50: Vorstellung eines neuen Action-Rollenspiels
  • 12:00 – 12:50: Japan Electronics College
  • 13:00 – 13:50: Arc System Works
  • 13:00 – 15:00: Japan Game Awards
  • 15:00 – 15:50: Präsentation von 110 Industries
  • 16:00 – 16:50: Spezialprogramm von NCSOFT
  • 18:00 – 18:50: Ubisoft Ubiday 2021 Online
  • 19:00 – 19:50: AKRacing Presents: AKTalking
  • 20:00 – 20:50: WFS: Heaven Burns Red
  • 21:00 – 21:50: Spezialprogramm zu „Genshin Impact“
  • 22:00 – 22:50: Präsentation von Fingger
  • 23:00 – 23:50: Präsentation von Gran Saga
  • 00:00 – 00:50: Abschluss
 
Am 10. Dezember um 2 Uhr deutscher Zeit finden die Game Awards statt

Hier ist der Live-Stream
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Highlight unter den Meuankündigungen war für mich Star Wars: Eclipse welches zur Zeit der Hohen Republik spielen wird. Entwickelt wird es von Quantic Dream. Mit dem Thread warte ich noch, vielleicht möchte ja Darth-Bane den aufmachen.

Das ist jedenfalls der Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Oha das ist ja cool und leider wieder mal kein Gameplaytrailer....

Aber freue mich dennoch drauf.
 
Naja, es ist von Quantic Dream. Ich glaube da hat man schon fast alles an Gameplay gesehen. Stell dir im Trailer noch paar QTE vor und du hast alles %).
Na eh... heißt ja auch nicht, dass es schlecht wird, aber mich gehen solche Trailer echt auf die Nerven, weil sie nichts bieten.

Weil ist es schon fix, dass es wie Heavy Rain wird?
 
Na eh... heißt ja auch nicht, dass es schlecht wird, aber mich gehen solche Trailer echt auf die Nerven, weil sie nichts bieten.

Weil ist es schon fix, dass es wie Heavy Rain wird?
Die ganzen Zrailer die nur CGI zeigen nerven mich auch. Das sind Appetizer die einem höchstens den Art-Style des Spiels vermitteln.

Fix, bin ich mir nicht sicher. Pressemitteilungen dazu hab ich bisher noch nicht gelesen und ob man darauf schon einging. Bei Quantic Dream geh ich aber in erster Linie einfach von dem nächsten Heavy Rain/Detroit aus.
 
Zurück