E3 2018 - 12. - 14. Juni in Los Angeles

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
2l2xj7su.jpg


Noch knapp über einen Monat, dann steht wieder die weltgrößte Spielemesse an.
Vom 12. - 14. Juni 2018 läuft im kalifonischen L.A. die Electronic Entertainment Expo.


Folgende Livestreams sind zu erwarten (Links und Tag/Uhrzeiten folgen sobald verfügbar)


SONY
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 12. Juni, 03:00 Uhr
Link zum Stream: (YouTube, Twitch)

MICROSOFT
Datum und Uhrzeit: Sonntag, 10. Juni, 22.00 Uhr
Link zum Stream: (YouTube, Twitch, Mixer)

NINTENDO
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 12. Juni, 18:00 Uhr
Link zum Stream: (YouTube, Twitch)

ELECTRONIC ARTS
Datum und Uhrzeit: Samstag, 09. Juni, 20.00 Uhr
Link zum Stream: (Youtube, Twitch)

UBISOFT
Datum und Uhrzeit: Montag, 11. Juni, 22:00 Uhr
Link zum Stream: (YouTube, Twitch)

BETHESDA
Datum und Uhrzeit: Montag, 11. Juni, 03:30 Uhr
Link zum Stream: (YouTube, Twitch)

SQUARE-ENIX
Datum und Uhrzeit: Montag, 11. Juni, 19:00 Uhr
Link zum Stream: (YouTube, Twitch)

PC-SHOWCASE
Datum und Uhrzeit: Dienstag, 12. Juni, 00:00 Uhr
Link zum Stream: (YouTube, Twitch)

DEVOLVER-DIGITAL
Datum und Uhrzeit: Montag, 11. Juni, 05:00 Uhr
Link zum Stream: (Twitch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pressekonferenzen (jeweils die deutsche Uhrzeit)


 
Ufff... Microsoft so spät. Naja da ich eh immer bis halb 12 bzw 0:00 Uhr aufbleibe geht sich das gut aus.

Nintendo ist für mich eh Pflicht, auch wenn ich es nicht ganz Live mitverfolgen kann. Aber das Video ist ohnehin nur eine Aufzeichnung, von daher....

Square Enix und Ubisoft schau ich mir auch an.
 
Als richtig spät empfinde ich nur Sony, Bethesda und diese Quatsch-PK von Devolver

wenn möglich versuch ich alle PKs anzuschauen
 
Ich denke ich schaue mir nur die drei Konsolenhersteller an, den Rest später auf Youtube.
Jedenfalls freue mich schon richtig auf die Woche. :)
 
https://twitter.com/E3/status/1004551015893352448

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mir gehts wie Paul.

Meine Vorfreude ist heuer sehr groß, als noch in den letzten Jahren.

Heuer habe ich wirklich seit langem wieder einmal sehr hohe Erwartungen. Sony soll endlich mal Games zeigen, die nicht erst in gefühlt 10 Jahren erscheinen und ich erwarte Kingdom Hearts, Final Fantasy VII, ein neues Ratchet & Clank.
Außerdem hätte ich gerne endlich Dead or Alive 6 und nicht diesen Beachvolley-Onanieren-Spin-Off-Schmarrn... :B

Nintendo hat ohnehin ein tolles Lineup: Aber hier möchte ich auf jeden Fall einen Trailer zu Metroid Prime 4 sehen und eine Spielankündigung von einem Treasure-Franchise wie etwa Animal Crossing, F-Zero, Wave Race, Star Fox oder Diddy Kong Racing. Ebenso erwarte ich zumindest ein Spiel von Retro Studios.
Der Rest (Fire Emblem, Pokemon Lets Go, Yoshi und Smash Bros) ist sehr wahrscheinlich sowieso fix im Programm.

Auf Microsoft bin ich sehr gespannt, weil die haben 2017 und bisher 2018 wenig geliefert und nur große Töne gespuckt.
 
Außerdem hätte ich gerne endlich Dead or Alive 6 und nicht diesen Beachvolley-Onanieren-Spin-Off-Schmarrn... :B
Hast du ne Glaskugel irgendwo? :o ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habs zwar schon im Spielethread geschrieben, aber mein Gott:

HYPE!!!!! :X
 
Enthüllung eines Respawn-Games erfolgt heute Abend auf der EA-Play Pressekonferenz
play3.de schrieb:
Der Respawn Entertainment-CEO Vince Zampella hat auf Twitter ein paar Worte zur E3 2018 bzw. zur Pressekonferenz von Electronic Arts verloren. Laut seiner Aussage werden wir heute Abend etwas vom neuen Projekt des Studios sehen oder hören. Heute Abend findet bekanntlich das EA Play-Event statt, bei dem es sich im Grunde um die Pressekonferenz von Electronic Arts zur E3 2018 handelt. Um 20 Uhr unserer Zeit geht es los. Verfolgt werden kann das EA Play-Event im Livestream.


Im Rahmen der Pressekonferenz werden wir vermutlich einen Teaser-Trailer zum kommenden Projekt der "Titanfall"-Macher von Respawn Entertainment zu Gesicht bekommen. Im Wortlaut heißt es: "Wir sprechen nicht über alle wundervollen Dinge, die in Arbeit sind. Aber wir haben einen kleinen saftigen Leckerbissen, den wir morgen bei EA Play 2018 zu einem der drei Projekte teilen werden", so Zampella

Dass Respawn Entertainment an drei Projekten arbeitet, ist kein allzu großes Geheimnis. Dabei handelt es sich um ein "Star Wars"-Actionspiel, um ein weiteres "Titanfall"-Projekt und um eine VR-Erfahrung, die das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Oculus entwickelt. Welches Projekt Vince Zampella in seinem Tweet mein, werden wir in einigen Stunden erleben. Die entsprechende Ankündigung oder Vorstellung findet ihr zeitnah in unseren Meldungen.
 
Ich erwarte mir dieses Jahr nix großes. EA wird den großen Fokus auf Anthem legen. Ubisoft sind auch stets die bekannten Marken.
Sony hat noch so vieles was vor einem oder sogar zwei Jahren angekündigt wurde was man zeigen wird. Da will ich vor allem von Death Stranding jetzt mal Ganeplay sehen.
MS wird wieder das gleiche wie immer mit Forza, Halo und Gears.
Und Nintendo wird mit Metroid wohl am meisten punkten wollen.
 
So den Rest von Anthem spar ich mir. Also die Präsentation von EA war ja total labgweilig. Also alles was sie gezeigt haben, hätte man auch ohne E3 PK in Form von Trailern zeigen können. Zu Battlefield V hat man überraschenderweise wenig gezeigt.

Auf die neuen Clone Wars-Inhalte zu Battlefront II freue ich mich schon. Battlefront II wird wohl mein Herbstshooter bleiben. Hab irgendwie wenig Interesse BF V, obwohl Battle Royale durchaus interessant wäre, aber die Präsentation war wenig berauschend.

Mit dem Cloudservice Origins Premiere, DIE Ankündigung schlechthin :B , kann ich nichts anfangen.

Fazit:
Keine großen Überraschungen. Etwas enttäuschend, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um eine E3-Präsentation handelt.
 
Vielleicht gibt's noch Ankündigungen auf den anderen PKs. Bzw. konkrete Infos zur den Spielen. Hätte zb. etwas vom BF5 MP gesehen. Das war insgesamt zu wenig, und wenig sagend.
 
Vielleicht gibt's noch Ankündigungen auf den anderen PKs. Bzw. konkrete Infos zur den Spielen. Hätte zb. etwas vom BF5 MP gesehen. Das war insgesamt zu wenig, und wenig sagend.
Ja voll...
Ich gehe davon aus, dass es heute bei Microsoft eine ausführlichere Gamingsession geben wird. Eventuell mit einer exklusiven Partnerschaft mit EA bzgl Early Access in Form eines zeitigeren Releases wie Battle Royale und anderen Zusatzinhalten.

Phil Spencer hat übrigens via Twitter verlauten lassen, dass es heute Abend in der PK 15 Premieren geben wird.
 
Ja voll...
Ich gehe davon aus, dass es heute bei Microsoft eine ausführlichere Gamingsession geben wird. Eventuell mit einer exklusiven Partnerschaft mit EA bzgl Early Access in Form eines zeitigeren Releases wie Battle Royale und anderen Zusatzinhalten.

Phil Spencer hat übrigens via Twitter verlauten lassen, dass es heute Abend in der PK 15 Premieren geben wird.

Mir ist Battle-Royale zwar relativ wumpe, aber ich bin kein Fan von zeitexclusiven Content, egal ob auf der Xbox oder PS4
 
Zurück