E3 2016 (14. - 16. Juni) - *Pressekonferenz-Zeiten inside*

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
In knapp einen Monat startet wieder die E3 (Electronic Entertainment Expo) und parallel dazu noch EAs Hausmesse

8r5wgedm.png


E3 2016: Live-Streams und Uhrzeiten der Pressekonferenzen

In der nachfolgenden Übersicht findet ihr die Termine und Links zu den Keynotes der E3 2016.
ea_e32015-pc-games.jpg

Electronic Arts (EA Play 2016)


  • Termin und Uhrzeit: 12. Juni, 22 Uhr
  • Live-Stream zu EA Play 2016
  • Mögliche Spiele: Battlefield 1, FIFA 17, NHL 17, Madden NFL 17, Titanfall 2, Mass Effect
bethesda_e32015-pc-games.jpg

Bethesda



  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 4:00 Uhr
  • Live-Stream auf YouTube
  • Mögliche Spiele: Dishonored 2, TESO, Fallout 4-Addons, Doom-DLCs
microsoft_e32015-pc-games.jpg

Microsoft



  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 18:30 Uhr
  • Live-Stream auf Xbox.com (Alternativ: Direkt über die Xbox-Konsole)
  • Mögliche Spiele: Gears of War 4, Forza 7, Cuphead, Sea of Thieves, Halo Wars 2, Recore
ubisoft_e32015-pc-games.jpg

Ubisoft



  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 22:00 Uhr
  • Live-Stream auf Twitch
  • Mögliche Spiele: Watch Dogs 2, Just Dance, For Honor, Ghost Recon: Wildlands, Wild
sony_e32015-pc-games.jpg

Sony



  • Termin und Uhrzeit: 14. Juni, 3:00 Uhr
  • Live-Stream auf Twitch
  • Mögliche Spiele: The Last Guardian, Gran Turismo Sport, Final Fantasy 7 Remake, Detroit, PlayStation VR, Shenmue 3, Horizon: Zero Dawn, PS4K (?)
e3_2014_uebersicht_0004-pc-games.jpg

Nintendo



rest_e32015-pc-games.jpg

PC Gaming Show von PC Gamer


  • Termin und Uhrzeit: 13. Juni, 21:00 Uhr
  • Live-Stream auf Twitch
  • Mögliche Spiele: PC-Versionen neu angekündigter Games, etwa CIV 6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
NÄCHSTEN MONAT WIEDER :O

Zeit, du gehst immer so schnell weg...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich glaub ja dass wir dieses Jahr wieder eine richtig großartige E3 bekommen (mal abgesehen von Nintendo und den hoffentlich nicht kommenden Upgrade-Konsolen Neo (PS4) und Scorpio (One) )

Freu mich wahnsinnig auf die PKs wieder :X
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
im vorfeld mein absolutes highlight ist, wie jede e3, nintendo. nur in den letzten 2 jahre waren nun nicht so rosig, aber nintendo braucht nur ein knaller vorstellen und ich bin hin und weg. :-D deswegen kann ichs kaum erwarten endlich was zum neuen zelda zu sehen. derbe bock! direkt nach nintendo reiht sich dann microsoft bei mir ein. gespannt auf gears of war 4 und normal müsste microsoft auch mit einer überarbeiteten xbox um die ecke kommen. dann noch ein brauchbares rare spiel und die e3 ist für mich perfekt. nebenbei guck ich ganz gern noch auf ea (fifa usw) und bethesda, bei letzteren stand ja mal ein skyrim remake mit allen addons für die neuen konsolen in den raum, fänd ich geil. sony schau ich mir auch wohl an, allerdings relativ neutral, denke nicht, dass ich mir eine ps4 kaufen werde. einzig allein ubisoft ist mir wohl komplett egal. :B wer weiß, vllt gibt es bei so manchen entwicklern noch die ein oder andere überraschung.
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Ja cool, wie ich jetzt erst sehe dass die EA Show Zeitgleich mit dem Deutschland Spiel ist :B

Naja, also ich mach mir vielleicht nebenbei das Tablet für die Show an. Nicht dass es daußer Titanfall 2 und BF1 irgendwas zu sehen gäbe, bei den doofen Sport spielen kann man zumindest stattdessen echten Sport gucken :B, aber vielleicht packen die ja echt noch ne überraschung aus.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Also mich interessieren dieses Mal vor allem MS und Sony. Das sind die zwei , die ich mir live geben würde. Für alles andere ist dieses Mal keine Zeit. :-D
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Lust auf ne Runde Bingo :B ?

ApbISoe.png


QEsX51z.png


I1Edmku.png


2reEC6T.png


GKVGEOj.png


fhWW7JC.png


13UrOOc.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
Wie läuft das jetzt bei Nintendo. Der Stream beginnt um 18 Uhr. Wann wird denn dann zelda gezeigt? Wo anders hab ich wieder was von 0 Uhr gelesen. Ist das schon klar wann Zelda gezeigt wird? Hat sich ja jetzt glaub ich wieder geändert nachdem doch noch anderes gezeigt werden soll...
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Schau mir nun den Rest der EA-Pressekonferenz an und danach den Anfang der Wiederholung. Vorteil ist, dass man bei einer Wiederholung uninteressantes überspringen kann, sodass ich wahrscheinlich schnell durch sein werde. %)

Edit: Toll, genau zu Ende gegangen, als ich den Stream geöffnet habe. :B
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
EA zusammengefasst:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Naja, meine erwartungen wurden erfüllt: Langweilige und uninteressante Spiele welche jedes Jahr immer gleich erscheinen! Außerdem Titanfall 2 (was man auch besser präsentieren könnte) und irgend ein ödes Indiespiel.

*Aber Semmel, BF1 und Mass Effect*
Ich weiß, aber Battlefield nutzt sich auch langsam ab, da hilft ein WW1 Setting auch nur bedingt weiter, und Mass Effect, hasst mich, ist auch nicht sonderlich cool! Das ist dein 1000ster Deckungsshooter mit ein wenig leveling und scharfen Aliensex. Und Gameplay hat man auch nicht gesehen.
Zumindest ist das meine ansicht.
Größte überraschung war eigentlich die Singleplayer Kampagne für Fifa 17 (:B), aber das lässt A). Das Spiel für mich weiterhin Kalt und B). ist das eigentlich auch nichts neues, NBA2K14 hatte sowas auch schon.

Bingo Karte habe ich übrigens auch nicht vollgekriegt, naja. Bethesda wird hoffentlich besser (naja, deren Spiele sind zumindest mit Dishonored und evtl. Wolfenstein und Prey 2 schon mal interessanter)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Naja Semmel, hast wohl den kompletten Battlefield 1-Thread verpasst, wenn du tatsächlich denkst, dass dich jemand mit diesem Spiel locken möchte. Naja, wenn du Mass Effect nicht sonderlich cool findest, dann schreib auch, dass du es nicht cool findest, statt "ist nicht cool" zu schreiben. Hast zwar klargestellt, dass es deine Ansicht ist, aber trotzdem kommt es nicht sehr subjektiv rüber. Naja, wenn du in Mass Effect (Andromeda) lediglich einen Deckungsshooter vermutest, dann scheinst du komplett auf sowas wie Story, Welten und Charaktere, sowie auf das Gesamtpaket zu scheißen. Naja, möchte das Spiel nicht mal verteidigen, aber wieso beurteilst du sowas und schreibst direkt danach, dass man sowieso kein Gameplay gesehen hat?

Man kann auch seine Abneigung zu bestimmten Spielen schreiben, ohne diese gleich komplett niederzumachen. ;)

Naja, meine Meinung zu den einzelnen Spielen der Pressekonferenz folgt später (entweder hier oder in den dazugehörigen Threads, oder naja, beides).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
aber wieso beurteilst du sowas und schreibst direkt danach, dass man sowieso kein Gameplay gesehen hat?
Weil ich die ersten 3 Teile gesehen habe, und was soll ich auch anderes erwarten %)? Und ja: ich scheiß tatsächlich ein wenig auf Story Charaktere und Spielwelt, alles für mich lediglich nebensache, die ein Gesamtpaket lediglich die Würze beisteuern. Aber um mich zu beeindrucken braucht man nur eins: Gameplay!
Und ja: ich bin immer ein wenig abgeneigt wenn cineastische Maßstäbe im vordergrund stehen oder gar das einzigste Verkaufsargument sind. Nicht dass ich solche Spiele komplett ablehnen würde, ich mein Uncharted 4 ist bestimmt ganz nett, wenn es irgendwann 20€ kostet, oder Life is Strange werde ich mir bestimmt zum nächsten Steamsale mal kaufen, und die ersten paar Telltale Storyspiele wie Walking Dead und The Wolf among us waren gut. Nur kauf ich mir dann sowas nicht im Vollpreis, das ist es mir dann einfach nicht wert.
Habt ihr spaß mit sowas, dann nur zu. Und ja: dass ich gerne mal sehr abwertend rede... ist ja nun auch nix neues, ich vergesse nur immer wieder dass das hier nicht gern gesehen wird, während ich sonst in andern umkreisen sehr gern mich so ausdrücke und andere Teilweise noch krassere Sachen schreiben, ich müsste euch mal einen einblick in meine Twitter retweets mal zeigen :B

Naja, habt spaß mit eurem Zeug, lasst euch nur nicht von meinem drittklassigen geschwätz auf die Palme bringen %)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Weil mir das schon mehrmals aufgefallen ist: *Einzige. Den Begriff "einzigste" gibt es nicht.

Welches Spiel ist heute überhaupt noch sein Vollpreis wert? Ich bin der Meinung: Keines, wenn es nicht gerade massig an Spielstunden vorzuweisen hat. Wie eben das nächste Mass Effect, was mich aber noch wenig interessiert. Selbst wenn die Reihe lediglich nur ein Deckungsshooter sein sollte; so ist diese immer noch besser als viele andere. Eben durch das großartige Gesamterlebnis der komplette Reise. Was hat man vom guten Gameplay, wenn das drumherum nicht stimmt? Uncharted 4 spielt sich grandios, aber was habe ich von der besten Technik, wenn mir das Gesamtprodukt missfällt (wie im Uncharted 4-Thread von mir beschrieben). Übrigens: Es setzt plötzlich auch auf cineastische Maßstäbe durch sehr lange Zwischensequenzen, was mich sehr nervt.

Im Nachhinhein betrachtet muss ich zugeben, dass ich The Last of Us grandios finde. Nach wie vor finde ich das Spiel überbewertet und die Gameplay-Elemente Standard und Ideenlos, aber die wunderbar gestaltete Welt, die Gegner, die geschriebenen Charakter, die Reise, der Nervenkitzel, die Spannung, die Story - vor allem das Ende - und in erster Linie die Zwischensequenzen und die dazugehörigen, schauspielerischen Leistungen/das Motion Capture-Verfahren machen das Gameplay locker wieder wett. Nie habe ich bessere Zwischensequenzen/Charaktere in einem Videospiel gesehen und erlebt. Auch wenn man ein Spiel nicht mag, so sollte man die Arbeit der Entwickler zu würdigen wissen und wenn ein Spiel größtenteils gut bei den Spielern ankommt, dann muss es ja irgendetwas richtig machen. Klar gibt es einige, die mit dem Setting von Witcher 3 nichts anfangen können - ich sehe aber viele von denen ihren Respekt zollen. Bei Spielen wie The Wolf Among Us (Liebe) oder Life is Strange (Brrr) kann man übrigens ruhig zum Vollpreis zugreifen, da man für maximal 20€ mindestens 12 Stunden Gameplay Erfahrung bekommt.

Rede ruhig weiter abwertend, bist halt Semmel. ;D Aber hör doch bitte damit auf, immer von "ihr" und "euch" zu reden und uns alle über den gleichen Kamm zu scheren. Das liest sich so, als würde das komplette Forum Mass Effect, Battlefield, Uncharted (stimmt zum Teil..), FIFA oder sonst was abfeiern und dass wir alle die gleiche Meinung haben.

So, ich suche mir nun eine Wiederholung der PK raus, sofern vorhanden. Update: https://www.twitch.tv/ea/v/72078016. Fängt ab ca. Minute 40 an. Achja, die Bingos feier ich übrigens. :B
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
EA

EA
Lol, der Typ sieht ja wirklich wie der Antagonist in Mirror's Edge Catalyst aus (welches natürlich nicht erwähnt wurde und wozu keine Werbekampagne betrieben wird, top..).

Titanfall 2
Noch durchschnittlicher kann ein Shooter nicht aussehen. Wer interessiert sich heute überhaupt noch für welche, man nicht gerade unter 20 Jahre alt ist und nicht gerade massig Erfahrung mit Shootern hat? Sieht für heutige Verhältnisse öde aus und wie eine Mischung aus Killzone, Destiny und Halo.

Madden
Interessiert mich (als Europäer?) nicht.

Mass Effect Andromeda
Sieht toll aus, aber die Frostbite-Engine nimmt mir jegliche Vorfreude - wenn ich denn überhaupt welche hätte. Habe den zweiten Teil mittendrin (gezwungenermaßen) abgebrochen und bisher keine Motivation gehabt, weiterzuspielen. Werde Andromeda sicherlich irgendwann mal spielen, aber wohl erst 2018-2019. Finde es übrigens eigenartig, dass man nichts richtiges vorzeigen konnte, obwohl das Spiel Anfang 2017 erscheint (erscheinen soll).

FIFA 17
Storymodus klingt interessant, aber das sieht alles so plastisch und demzufolge schlechter als FIFA 16 aus? Und: Frostbite. Da man kein Gameplay gesehen hat, kann ich nichts dazu sagen. Da ich FIFA 16 totgespielt habe, habe ich auch eher weniger Lust auf einen weiteren Teil in absehbarer Zeit. Fand es aber recht cool, einen Fußballtrainer auf die Bühne zu holen.

Indie-Spiele
Indie-Spiele. 'Nuff said. (:schnarch:)

Star Wars
Jade Raymond sieht anders aus. Interessiert mich kein Stück. Also Star Wars. Aber ich traue Visceral Games ein gutes Spiel zu, da Dead Space (2) und Battlefield Hardline super waren. Ein neues Dead Space würde mich um ein vielfaches mehr interessieren. Der Director von God of War 3 arbeitet bei Visceral Games? Die Story-Autorin von Uncharted 1-2 auch? Okay.

Battlefield 1
Habe bereits vor einiger Zeit im Thread geschrieben, warum ich mit Battlefield nichts anfangen kann. Außerdem: Frostbite. Und Pferde.

Fazit
Exakt, was man erwartet hat. Keinerlei Überraschungen und wenn, sind diese negativ. Kaum bis gar nichts interessantes dabei gewesen. Das war mein drittes und letztes Mal, dass ich mir die Pressekonferenz von EA angesehen habe.

:hop:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspectah85

Bekanntes Gesicht
Bleibt unter dem Strich Mass Effect und ein Blick auf Madden, immerhin die einzige Sportreihe die EA halbwegs gut hinbekommt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wer es verpasst hat

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Mir hat Titanfall sehr gut gefallen. ;D Wahrscheinlich deswegen:
eine Mischung aus Killzone, Destiny und Halo.
:-D Der Trailer hatte mich nach wenigen Sekunden, und ich erwischte mich bei den Gedanken es möglicherweise Battlefield vorzuziehen. ;D

Insgesamt fand ich es ok, keine Überraschungen, aber mindestens drei Spiele die ich im Auge behalten werde. :)

Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen weniger zu meckern und alles mal chillig auf mich zukommen zu lassen. :-D
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
denkt dran, in einer Viertelstunde geht es heute weiter mit Microsofts PK (danach PC, Ubi und in der Nacht noch Sony)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Microsoft


Erstmal: Super Qualität des Live Streams auf der offiziellen Website, daumen hoch. Doch weiter: Wie das "Publikum" bei jedem Scheiß applaudiert und ausrastet, sogar bei" Windows 10 & XBox One excklusives" und sämtlichen Indie-Spielen. Sehr glaubwürdig....

Gears of War 4
Mich nie damit beschäftigt, möchte die Vorgänger aber noch nachholen.

Killer Instinct
Kenn ich nicht, aber sieht okay aus.

Forza Horizon 3
Schon wieder ein "exklusives" Rennspiel für XBox One, könnte glatt neidisch werden...ach ne, erscheint ja auch für PC! Sehr cool, dass man es auf beiden Plattformen spielen kann, wenn man nur eine Version kauft. Sieht zwar spaßig aus, aber da man keinerlei Aktivitäten gezeigt hat, auch langweilig. Erinnert mich an The Crew + Need for Speed: Hot Pursuit (von der Außenkamera her; die Schwerfälligkeit der Fahrzeuge). "The most social Forza ever", kotz. Brauche ich nicht und finde die normalen, simulationslastigen Forza-Teile viel besser. Würde auch langsam übersättigt sein, hätte ich die vorherigen Teile gespielt.

Indie-Spiele
Siehe meine Zusammenfassung zur EA-Pressekonferenz.

Final Fantasy 15
Final Fantasy. Ein Name, welcher vielleicht noch vor 10 Jahren etwas wert war. Absolut nicht mein Fall - gönne es aber den Fans und denen, die sich drauf freuen. Zumindest macht der Riese an sich einen guten Eindruck.

Battlefield 1
...dafür hätte man nicht extra den DICE-Typen auf die Bühne schicken müssen. Siehe meine Zusammenfassung zur EA-Pressekonferenz, zumal exakt derselbe Trailer gezeigt wurde. EA Access scheint für ungeduldigt ganz in Ordnung zu sein.

Features
Hintergrundmusik wird als neues Feature enthüllt? Dachte, wäre Standard. Spiel in jeder Sprache spielen zu können - gut. Cortana: Wer es braucht. Clubs: Dasselbe wie die Communitys auf der PS4, oder?

Minecraft
Interessiert mich nicht. Cross-platform Gameplay ist aber immer cool.

(Fortsetzung folgt, kam spontan was dazwischen :S)
Auch wenn mich nichts interessiert hat, war die PK bisher um ein Vielfaches besser als die von EA.
 

Inspectah85

Bekanntes Gesicht
Wieso denn GoW? Das ist das einzige Spiel das ich wirklich vermisse. Gears of War damals noch gedaddelt, den Rest nun leider nicht mehr. Aber nur deswegen schaffe ich mir sicher auch keine Xbox an.
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Habe ich das richtig verstanden, alle Games kommen auch für den PC?
@Scorpio
Sie haben es also doch getan...
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Sollte Nintendo jetzt wirklich mit Nintendo NX auf die Idee kommen, dass man Spiele auch unterwegs auf dem Handheld spielen kann, dann ist ihnen Microsoft jetzt mit Xbox Play Anywhere vielleicht ordentlich reingegrätscht. Es wird mit Windows 10 funktionieren und somit auch auf den Tablets wie den Surface, sofern die Hardwarepower ausreicht. Wahrscheinlich dann auch mit Unterstützung der Controller. Damit hat die Wii U kein Alleinstellungsmerkmal.

Insgesamt eine solide Pressekonferenz. Ein absolutes Highlight fehlt wie jedes Jahr bei Mircosoft, Scalebound (objektiv) und State of Decay 2 (subjektiv) kommen dem zumindest sehr nahe :X, aber mit einer doch beunruhigenden Nachricht mit dem Ende der Generationen. Frage mich was das heißen soll.

Habe übrigens den Anfang verpasst, weil ich nicht wusste, dass die E3 schon heute losgeht. :B
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Sollte Nintendo jetzt wirklich mit Nintendo NX auf die Idee kommen, dass man Spiele auch unterwegs auf dem Handheld spielen kann, dann ist ihnen Microsoft jetzt mit Xbox Play Anywhere vielleicht ordentlich reingegrätscht. Es wird mit Windows 10 funktionieren und somit auch auf den Tablets wie den Surface, sofern die Hardwarepower ausreicht. Wahrscheinlich dann auch mit Unterstützung der Controller. Damit hat die Wii U kein Alleinstellungsmerkmal.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich denke das könnte Nintendo unter Druck setzten.
Und dann noch 4K Konsolen nächstes Jahr? Das ist übel würde ich sagen.
 
Oben