Sony Pressekonferenz:
Nach Interesse sortiert:
Horizon - Zero Dawn: Sieht geil aus, Gameplay scheint ganz cool zu werden, die Gegner als "mechanische Tiere" find ich ne coole Idee, aber irgendwie...ka, unlogisch.
Aber mal abwarten, sieht mir auf den ersten Blick auch zu viel nach The Last of Us aus, aber ich will dem Spiel nichts nachreden bei dem bisschen Videomaterial bisher.
The Last Guardian: Unheimlich knuffiges Wesen, sieht ganz nett aus, Gameplay scheint sich halt um das Zusammenspiel der Beiden zu drehen, aber den Hype kann ich jetzt nicht so nachvollziehen.
Zu meiner Entschuldigung: Ich hab Ico nur auf rocketbeans.tv ein paar Folgen gesehen und Shadow of the Colossus kenn ich auch nur von Bildern und Videos.
Destiny - The Taken King: Joa, ganz nett.
Ich muss mal wieder mit Destiny weitermachen, hab nichtmal die ersten beiden Erweiterungen gezockt, trotz Limited Edition.
Nach einem Monat Dauerzocken war irgendwie die Luft raus, zuviel repetetives Gameplay.
Wurde irgendwas exklusives für die PS4-Version angekündigt?
War nicht ganz bei der Sache bei der Präsentation.
Assassin's Creed - Syndicate: Hab ich in der Ubi-PK-Zusammenfassung ja schon erwähnt, dass ich hier sehr skeptisch bin.
Gibt bestimmt auch wieder exklusiven Shit für die PS4-Version, war ja bisher immer so.
Hab aber diesbezüglich nichts mitbekommen, vielleicht auch nicht.
Ist mir aber auch egal, wegen ein paar Nebenmissionen wechsel ich nicht die Plattform.
Uncharted 4 - A Thief's End: Sieht super aus, Gameplay sieht spaßig aus, wenn auch ziemlich schlauchig und gescripted.
Aber genau wie bei Rise of the Tomb Raider spricht mich das einfach nicht an.
Da spiel ich lieber Gears of War, da ist das Gameplay in der Kampagne weitestgehend ähnlich, aber das Setting und die Story interessanter.
ACHTUNG! Meine Meinung.
Final Fantasy VII - Remake: SquareEnix beugt sich endlich dem Druck.
Hab das Original noch eingeschweisst in der UK-Platinum-Version, hab zu dem Spiel also keine Bindung und dementsprechend bin ich null gehypt.
Ist eh PS4-Exklusiv, also von daher...
Bei einem Final Fantasy IX - Remake würd ich mir wahrscheinlich eine PS4 kaufen.
Shenmue III: Den ganzen Shenmue III-Kram mit Yu Suzuki fand ich merkwürdig.
Was hat das auf ner Pressekonferenz zu suchen?
Ich kann mit der Serie nicht viel anfangen, da ich nur eine sehr kurze Zeit eine Dreamcast hatte.
Und wenn nicht grad die beiden Vorgänger dabei sind, lässt mich das auch eher kalt.
Aber es herrscht ja ein extremer Hype auf der Serie, vermutlich würd ichs mir allein deswegen mal geben.
Zusammenschnitte: Ich hab The Uncharted Collection und irgendein God of War erkannt...ganz nett
Project Morpheus: Ich finde Holo Lens interessanter, zumal es für die X-Box One ja Oculus geben wird.
Aber doch ganz cool.
No Man's Sky: Ehrlich gesagt hab ich ab hier nicht mehr zu 100% aufgepasst und immer mal wieder weggeschaut.
Fand es irgendwie nicht ansprechend, auch wenn es irgendwie was frisches hat.
Firewatch: Die kleinen Witze fand ich lustig, aber ansonsten...joa.
World of Final Fantasy: Interessiert mich nicht.
Hitman: Interessiert mich nicht.
Star Wars - Battlefront: Interessiert mich nicht.
Batman - Arkham Knight: Interessiert mich nicht.
Dreams: Interessiert mich nicht.
Street Fighter V: Interessiert mich nicht.
Disney Infinity 3.0: Interessiert mich nicht.
Ronin: Interessiert mich nicht.
Downer: Interessiert mich nicht.
Eitr: Interessiert mich nicht.
Mother Russia Bleeds: Interessiert mich nicht.
Crossing Souls: Interessiert mich nicht.
Call of Duty - Black Ops III: Aaaalter, war das langweilig!
Jetzt wechselt der zeitexklusive Vertrag auf die andere Seite...echt jetz?
PlayStation Vue: Ich dachte die ganze Zeit an TV TV TV TV TV TV TV...das weckt schlimme Erinnerungen
Fazit:
Insgesamt ne sehr gute PK für Sony-Fans, nur der Part zwischen dem Pay-TV-Kram und CoD war mir etwas zu langweilig.
Gibt jetzt bestimmt viele, die das FF VII-Remake und The Last Guardian hypen, aber mir persönlich hat Gran Turismo 7 gefehlt, oder zumindest son Prologue-Ding.
Für The Last of Us 2 ist es wahrscheinlich einfach ne Ecke zu früh, da darf man jetzt nicht enttäuscht sein, Naughty Dog kann sich nunmal nicht duplizieren.
Ich hab jetzt nichts gesehen, wofür ich jetzt unbedingt ne PS4 bräuchte.
Wenn SquareEnix bei einem FF IX-Remake angekommen ist und das auch noch PS4-Exklusiv wird, ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr groß, dass mich der Hype-Train erwischt, aber bis dahin dürfte einige Zeit (und einige Preissenkungen) vergehen.