Google Stadia, Amazon Luna (Videogame-Streaming)

Unabhängig vom Controller, aber ich habe schon immer wieder Ermüdungserscheinungen, wenn ich länger spiele. Die Finger werden taub.

Bei mir haben die Finger garantiert keine Entspannung. ;D
 
finde die xbox controller unerreicht. die besten controller ever und fast n grund für eine xbox für mich. erfreulich dass sich sony auch ein wenig in diese richtung bewegt. würde es immer noch den dualshock 1 bis 3 geben, würde ich mir keine sony konsole holen, egal wie toll die spiele sind.

Grundsätzlich: Ja. Das Wort 'unerreicht' passt für mich aber nicht. Der Pro Controller der Switch ist auf dem selben Niveau.
Dazu gibts heutzutage wirklich erstklassige 3rd Party Pads die gleichgut oder sogar besser sind. Die meisten davon kosten dann auch deutlich mehr. Bei dem hier sieht es aber anders aus. Den gibts auch schon mal hier und da für 70-80€
https://www.nacongaming.com/de-DE/revolution-pro-controller-3
Ich kann den wärmstens empfehlen, vorallem wenn man auch auf der PS4 mit der besseren Stickanordnung zocken will
 
Grundsätzlich: Ja. Das Wort 'unerreicht' passt für mich aber nicht. Der Pro Controller der Switch ist auf dem selben Niveau.
Dazu gibts heutzutage wirklich erstklassige 3rd Party Pads die gleichgut oder sogar besser sind. Die meisten davon kosten dann auch deutlich mehr. Bei dem hier sieht es aber anders aus. Den gibts auch schon mal hier und da für 70-80€
https://www.nacongaming.com/de-DE/revolution-pro-controller-3
Ich kann den wärmstens empfehlen, vorallem wenn man auch auf der PS4 mit der besseren Stickanordnung zocken will
ja der switch controller ist natürlich auch extrem gut. die möglichkeiten die man aber mit dem elite controller hat finde ich persönlich unschlagbar. hoffentlich bringt sony sowas auch raus. dann könnte ich mir sehr gut vorstellen auch mal ein mmorpg auf konsole zu zocken.
der nacon controller sieht ganz gut aus! muss aber zu geben dass ich ein kleines fetisch auf orginal zubehör teile habe :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich: Ja. Das Wort 'unerreicht' passt für mich aber nicht. Der Pro Controller der Switch ist auf dem selben Niveau.
Dazu gibts heutzutage wirklich erstklassige 3rd Party Pads die gleichgut oder sogar besser sind. Die meisten davon kosten dann auch deutlich mehr. Bei dem hier sieht es aber anders aus. Den gibts auch schon mal hier und da für 70-80€
https://www.nacongaming.com/de-DE/revolution-pro-controller-3
Ich kann den wärmstens empfehlen, vorallem wenn man auch auf der PS4 mit der besseren Stickanordnung zocken will

Der Switch-Controller hat aber einen großen Makel, besonders für Rennspiele. Nur digitale Schultertasten, nicht analog und damit nicht möglich Gas/Bremse damit zu regulieren.
 
Hätte gedacht dass Google mehr Geduld zeigt , und tatsächlich mehr investiert. Das Gegenteil ist anscheinend der Fall. Microsoft reibt sich schon die Hände.
 
Meinst du Stadia? Wundert mich kein Stück, hsb schon damals zur Enthüllung vorrausgesagt dass Stadia über kurz oder lang genauso floppt wie die Game-Stream Versuche zuvor. Bin auch jetzt nicht traurig drum, ganz im Gegenteil.
Als nächstes wird dann Amazons Luna fallen.

Mit dem GamePass kann man das nicht vergleichen, da man dort die Spiele klassisch runterlädt, nur halt im Abo/Katalog
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war nur klar dass Streaming Hardware nicht ersetzen kann. Trotzdem werden solche Services in Zukunft erfolgreich sein. Microsoft haben in letzter Zeit viele Entscheidungen mit Blick auf Google getroffen, Spencer sprach sogar vom größten Konkurrenten. Daher meine Anspielung.
Google scheitert an sich selbst. Wenn man Dinge halbherzig umsetzt , dann kann man nicht erfolgreich sein. Zudem fehlt Google klar die Antwort auf den Gamepass. Das sind nämlich die Modelle, die die Leute von Streaming erwarten. Netflix und Co sei Dank. Zudem fehlen Stadia eigene Inhalte. Da hat Google zu wenig getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte gedacht dass Google mehr Geduld zeigt

Ich hab dem Ding insgesamt 2-3 Jahre gegeben. Noch ist es nicht tot, aber immerhin scheint es irgendwo aufgegeben zu werden.
Google ist wahrscheinlich mit Abstand der Gigant mit der geringsten Geduld. Siehe https://killedbygoogle.com/ - da wird Stadia dann auch irgendwann als Eintrag landen.

Der Dienst an sich ist super, technisch funktioniert das spitzenmäßig, in der Vermarktung läuft wieder vieles "typisch Google" und hinter den Kulissen fehlt dann einfach auch das Durchhaltevermögen wie immer...
 
Dieses Abomodell von Google war aber auch eine Frechheit. Abo abschließen und dennoch bei den großen Titeln Vollpreis zu verlangen schreckt ab. Das ist so als würde man die überteuerten Cloudspiele auf Switch zusätzlich mit monatlichen Kosten belasten. Cloudspiele dürfen nicht zum Vollpreis angeboten werden. Da hat man gegen den PSN Store, XBOX Store und eShop keine Chance.

Gamepass ist super und sowas hätte auch ein Riese wie Google mit Leichtigkeit umsetzen können. Bei Stadia hat die Preispolitik versagt.

Außerdem stieg Google aggressiv in den Markt ein. Google hat viel investiert und dass sie so schnell aufgeben zeugt eigentlich nur vom fehlenden Know How.
 
Stadia Leadership Praised Development Studios For 'Great Progress' Just One Week Before Laying Them All Off

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück