• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

E³ 2015

Meine Vermutung ist, dass jetzt alle laufenden Entwicklungen für die WiiU noch abgeschlossen werden und dass man sich im Anschluss auf NX konzentriert. Ist bitter für die WiiU-Kundschaft, da die Konsole dann ja nichtmal 4 Jahre gehalten hat, aber irgendwie finde ich es aus Nintendos Sicht sinnvoll, den Stecker zu ziehen und mit einer technisch gut ausgestatteten, neuen Konsole (mit hoffentlich normalem Controller, ohne Spielereien und Gimmicks) nochmal einen Anlauf zu wagen.

Aber, wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.
Deine Ansicht vertrete ich auch. Nur hätte ich damit erst im nächsten Jahr gerechnet, wenn man sich auf der E3 2016 der NX widmen wird. Dass die Spieleproduktion der EAD-Teams heuer schon zurückgeschraubt wird, hätte ich nicht gedacht.

Nintendo hat anscheinend selbst kein großes Vertrauen mehr in die WiiU.
 
Mein jetziger Stand ist der folgende: ich hab die Pressekonferenzen von Bethesda, EA und Sony gesehen. Der Rest folgt wohl noch diese Woche. Richtig gefallen hat mir bisher eigentlich nur Bethesda, für die ich eher gemischte Gefühle hege.

Bethesda:
Doom schaut eigentlich ganz schick aus, interessiert mich aber nicht sonderlich, wobei mir immer die Leute auf der E3 Leid tun. Die stecken immer so viel Mühe in ihre Spiele und sehen sich dann gezwungen diese einer Bande Halbaffen zu präsentieren, die wie eine Gruppe besoffener Jugendlicher gröhlt, wenn sie da ein paar Metzeleien vorgesetzt kriegt. Manchmal musst ich mich fast für das Publikum schämen. :S

Zu Dishonored 2 hab ich ja bereits etwas im entsprechenden Thread geschrieben. Ich liebe den Vorgänger und bin eigentlich guter Dinge, dass auch dieser neue Teil spitze sein wird, nur halte ich es eigentlich für 'ne Schnapsidee die Geschichte mit Emily und Corvo als Protagonisten fortzuführen, da beide ja unter Umständen in Dishonored ihr Ende finden konnten.
Das Remaster können sie sich trotzdem sonstwohin stecken. :S

Fallout 4 macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, hat mir grafisch zumindest besser gefallen als im Enthüllungstrailer. Die Mimik der Figuren aber ist echt grauenhaft. Das Dialogsystem halte ich auch für Grütze. Die Schlagwörter umschreiben den Dialog der eigenen Figur nur grob und dieses Knöpfchensystem, das an Alpha Protocol erinnert, wirkt wie eine unnötige Limitierung. Der scheinbar so große Fokus auf Stützpunktbau sagt mir auch nicht zu. Hearthfire hab ich in Skyrim damals auch nie angerührt.
Und Todd Howard halte ich für einen furchtbaren Schaumschläger. Seit der bei The Elder Scrolls das Sagen hat, wird die Reihe doch von Teil zu Teil simpler. Immer weniger Rollenspiel und immer mehr substanzloser Kommerzbrei. :$
Mit seiner Spitze gegen das Gamepad der Wii U hat Howard, die Witzfigur mit der hohen Stimme sich bei mir nicht gerade beliebter gemacht (war zu hören an der Stelle als er die Pip-Boy-App vorstellt).


Weiter dann mit Sony:
Last Guardian sah teilweise eigentlich ganz beeindruckend aus. Hat mich aber trotzdem irgendwie kalt gelassen. Die Animationen beispielsweise schienen typisch Team ICO. :B
Bei den alten Titeln auf der PS2 oder dem HD-Port für die PS3 gingen die ja noch und sahen eigentlich ganz gut aus, weil sie sich schon auf den ersten Blick von anderen Titeln abhob, hier aber sah das (speziell das Runterrennen der Stufen) dann eher - man verzeihe mir die Fäkalsprache - beschissen aus und entlockte mir eher ein Lachen als das ich über die Grafik oder ähnliches staunte. Kann man heute einfach nicht mehr bringen, wie ich finde.

Horizon schaut nicht schlecht aus. Ich hatte dabei übrigens die folgende Assoziationskette: Assassin's Creed - Enslaved: Odyssey to the West - The Last of Us.
Assassin's Creed, weil ich bei dieser Vorgängerzivilisation der Menschheit spontan einfach an diese scheußliche Rahmenhandlung der populären Meuchelreihe denken musste, Enslaved weil wegen Verwitterung und Robotern, und bei The Last of Us bin ich selbst persönlich mir nicht ganz sicher, warum mir das durch den Kopf ging ...
Das Geschleiche im Gestrüpp hat mich dann übrigens wieder an Assassin's Creed erinnert! :B
Ich will ehrlich sein, so richtig verstanden, was der Unsinn mit den Roboterviechern soll, hab ich nicht. Es spielt aber offenbar in der Vergangenheit.
Hier fand ich übrigens etwas auffallend, was man oft in solchen Promo-Gameplay-Schnipseln beobachten kann: die Hauptfigur macht bei jeder Gelgenheit das Maul auf um kontextabhängige Sachen zu sagen. Viel mehr als dann im fertigen Spiel. Die vielen Kommentare gingen mir zumindest ein wenig auf die Nerven.

Von No Man's Sky hab ich hier das erste Mal was gesehen und gehört. Scheint eine Art Star Citizen für PS4 zu sein. So richtig gepackt hat es mich nicht.
Dreams hab ich nicht kapiert. Ist das ein Spiel oder so was wie der Source Filmmaker? :confused:
Bei Firewatch hab ich mich gefragt, ob das ein richtiges Spiel sein soll, oder so'n Indi-Titel ist. Allein durch'n Wald zu rennen scheint ja momentan in der Indi-Szene der letzte Schrei zu sein. Was Firewatch angeht, das gab sich im Trailer grafisch ziemlich bescheiden, um weitere Fäkalwörter zu vermeiden.

Ein Remake zu Final Fantasy 7 ... dürfte das erste Remake dieser Konsolengeneration sein, oder? Ich hasse diesen Remaster-Wahn. Und halte diesen Titel hier für einen der Kandidaten, die am ehesten verdienen neu aufgelegt zu werden.
Das abrupte Ende und plötzliche Auftauchen von Adam Boyes hat mich fast erschreckt. Den Typ halte ich für unfassbar uncharismatisch und 'ne echte Witzfigur. Und irgendwie klatscht der Typ ständig, bzw. schlägt seine Hände zusammen ... %)

Shenmue III fand ich lächerlich. Da haben die tatsächlich die Kickstarter-Kampagne enthüllt? Ein größerer Unsinn ist ihnen nicht eingefallen, wie? Zumindest gab's einige witzige Reaktionen im Publikum von Typen, die aussahen, als hätten sie gerade ihren Glauben an Gott wiedergefunden! :B

Batman: Arkham Knight hat ja im Prinzip nicht wirklich was gezeigt. Jokers Einäscherung hätte ich nicht unbedingt sehen müssen. :|

Call of Duty
hat mich nie interessiert, ich frag mich aber, wieso man Black Ops zu so 'ner Reihe aufzieht. Und was hat das eigentlich mit dem Erstling zu tun? Hatte der nicht in der Vergangenheit gespielt? Das war doch der Teil mit der Aufregerszene, in der man John F. Kennedy in einer Szene 'ne Knarre an den Kopf hält, oder?
... Seufz! :|

Bei Disney Infinity 3.0 hat mir der Mann Leid getan, der das Spiel vorstellen musste. Man hat richtig gemerkt, wie das keine Sau interessiert hat, trotzdem hängt sich der Mann da mit Leib und Seele rein. Der mit Abstand sympathischte und charismatischte Geselle der gesamten Konferenz muss das uninteressanteste Spiel vorstellen. Perlen vor die Säue. :|

Uncharted: A Thief's End sah ziemlich beeindruckend aus.Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mit dieser Generation das ganze Geskripte auf ein Minimum reduziert und alles ein wenig offener gestaltet. Den Schlauch verbreitert, wenn man so will.
Speziell zu Uncharted muss ich sagen, dass Sully offenbar jünger geworden ist, und mir Nate überhaupt nicht gefallen will. Bei dessen Optik haben sie sich meiner Meinung nach zu stark vom ursprünglichen Design entfernt. Mir kommt beim Next-Gen-Nate außerdem oft der Begriff Uncanny Valley in den Sinn, geht's nur mir so?

Zuletzt noch EA:

Mass Effect Andromeda fand ich enttäuschend. Nichtssagender ging's nicht, oder?
Need for Speed war ... ach, der Titel lässt mich völlig kalt. :schnarch:
Unravel wirkte wie eine dreiste Kopie von Little Big Planet mit einem Sack Boy, der einen Faden am Allerwertesten kleben hat. Der Typ, der den Titel angekündigt hat, hätte bei dessen Vorstellung wohl nicht noch mehr reden können, ohne nichts dabei zu sagen? :B
Plants vs Zombies: Gardenwarfare 2 ... Ach, Plants vs. Zombies ist doch mit dem Sprung in die dritte Dimension uninteressant geworden, oder?

Mirrors Edge sah zwar gut aus, aber irgendwie nicht vollends überzeugend. Diese Fußspuren an den Wänden, die Faith hochkletterte, keine Ahnung was das sollte. Wohl um den Spieler zu verdeutlichen, wo er lang muss. Hoffentlich wird der Titel nicht zu leicht. Das er Open World wird ... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Titel ist für mich ein komplettes Fragezeichen. Ist echt schwer zu sagen, ob die's verbocken werden oder nicht.
Star Wars Battlefront sah ziemlich gut aus. Besonders gefallen mir die Raketensprünge. Man spürt richtig die Wucht dahinter und wie es die eigene Figur wegreißt. Die verschiedenen Spezies gefallen mir auch ziemlich gut. Einzig der Auftritt von Luke Skywalker sah daneben aus. Bei Luke hat man optisch ein wenig daneben gelangt und seine Bewegungen wirken, als hätte er sich kürzlich geoutet. Zur rosa Seite der Macht! :B
Ja, der war schlecht ... ;D



Die restlichen Pressekonferenzen werd ich wohl noch die Woche nachholen. Für heute und morgen reicht's mir aber erstmal. =)

Nachtrag: Scheinbar kann ich mich auf Nintendo schon mal freuen. [/IRONIE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine langweilige PK kann man verzeihen, aber was zum Teufel haben sie mit Metroid Prime angestellt? Das meine Freunde muss erstmal verdaut werden! Was ne Scheiße! :pissed:

Autsch. Ist das wirklich der richtige Trailer, den ich da grad gesehen habe? :S


Ich geb' auch mal meinen Senf zur E3 ab.

Ja, wofür hab ich jetzt eigentlich auf "Gefällt mir" gedrückt? Da lass ich lieber noch ein paar Sätze mit Bezugnahme auf deine Aussagen hier. :)

Und generell geht mir die aktuelle Gen auf den Sack. Die Hardware macht ständig Probleme. Die Software auch. Und die Server sowieso. Nichts läuft mehr so richtig anständig. Die 360 lief deutlich stabiler und hatte in der Summe weniger Probleme.

Ja, mir geht sie auch auf den Sack. Aber die für mich einflussnehmenden Faktoren haben auch schon in der letzten Generation hier und da genervt.
Devilhunter hat's irgendwo noch gestern oder heute sehr schön auf den Punkt gebracht: Mal allein und offline zocken, das wird immer mehr vernachlässigt. Eine gute Story erleben, sich von ihr einsaugen lassen. Sind andere Dinge als die, die du meinst, ich weiß. Aber hat sich an der Stelle grad angeboten. Über den üblichen Rest lass ich mich nicht ausführlich aus.

Dennoch stört es mich massiv, dass ich mir immer wieder Updates und Zusatzzeug laden muss und ich nicht einfach ein vollendetes Stück Software bekommen kann, ohne dass mal wieder was zusätzlich erscheint.

Was nützt mir eigentlich die Complete Edition von Far Cry 4, die gerade erschienen ist oder in den nächsten Tagen erscheint, wenn die Inhalte vom Season Pass eh nur als Downloadcode beiliegen? Geschenkt. :S

Ich geh mal wieder besser auf deine Aspekte ein.

Nachdem ich die Ankündigung über Trials Fusion: Awesome Level Max gesehen habe dachte ich nur "Meh". Ich weiß nicht, ich werde glaube ich immer mürrischer, was das Thema angeht. Ich möchte meine Spiele auch mal beenden. Und ständig kommen neue Inhalte und ich bin quasi gezwungen es noch mehr zu spielen. Dadurch kommen neue Spiele hinzu, aber die alten muss ich auch noch weiter spielen und so werden die Spiele, die ich aktuell spielen muss immer mehr. Das nervt mich irgendwie.

Dafür gab's den Daumen hoch.
Hat mich an The Evil Within erinnert, bei dem ich das Hauptspiel quasi durchgesuchtet habe und in den Tagen danach richtig heiß auf die Zusatzinhalte war. Dann hat sich das ewig hingezogen, bis ich den ersten DLC zocken konnte und es war gar nicht mehr sooo super.

Überhaupt macht so ein Season Pass mir das Spielerlebnis kaputt. Ich mag nicht (schlimmstenfalls / auf TEW bezogen) 7 Monate warten, bis ich nach Beenden des Hauptspiels den letzten DLC spiele. Da hab ich die Story entweder vergessen oder sie ist mir zu dem Zeitpunkt wieder völlig egal. Das verändert meine Sicht auf das Spiel und ich bin dann eigentlich nur noch drauf aus, es zu beenden.

Bei Trials Fusion kann man's natürlich nicht an der Story festmachen und damit zieht das Argument zwar nicht, aber du sagst es trotzdem genau richtig.
Man will ein Spiel irgendwann einfach fertig haben. Und darüber sollte man einfach mal selbst bestimmen können. Wenn man ein Spiel in einem Monat durchspielen will, sollte das machbar sein, finde ich mittlerweile.

Und wie du auch einfach sagst: Es kommen neue Spiele, die man auch nicht deshalb außer Acht lassen will. :|

Vielleicht muss ich meinen Perfektionismus ablegen. Es kann vielleicht nicht alles perfekt laufen und die Server immer stabil. Vielleicht sollte es mir - zumindest - egaler werden, aber es ärgert mich eigentlich. Und vielleicht sollte ich auch bei den Spielen mehr locker lassen, alles nicht so eng sehen, wenn sie nicht soooooo toll sind, und vielleicht auch mal was neues ausprobieren.

Letzten Endes geht's um den Spaß, aber stellenweise denke ich mir auch, den gibt's halt nicht immer. Gerade, wenn's ums Internet geht, bin ich teilweise auch schon leicht frustriert.
Und genau deshalb bin ich froh, aktuell nichts online zu spielen. Mal losgelöst von den schrecklichen Ladezeiten, den Verbindungsproblemen und den Mitspielern, die einem in einer Mission weglaufen.

Du musst wissen, wie du dir dein Hobby vorstellst und versuchen, es so oder so ähnlich umzusetzen. Serverprobleme liegen nicht in deiner Hand, aber insbesondere den Perfektionismus beim Spielen selbst kannst du ablegen. Hast ja öfter erzählt, dass du Spielpassagen vielfach so oft spielst, bis du mit dir selbst zufrieden bist. Das hört sich so leistungsgetrieben an. Genieß einfach mal das Spiel und freu dich an sich schon, wenn du einzelne Spielpassagen schaffst. Egal, ob perfekt oder nicht. ;)

Als ich heute Morgen dann gesehen habe, dass wirklich Final Fantasy VII als Remake kommt, habe ich mich ehrlich für meinen Bruder - stellvertretend für die gesamte Playstation Community - gefreut. Wie lange haben die Fans gebettelt? Richtig toll.
Und als ich mir dann den Trailer ansah, und am Ende "First on Playstation 4" sah, hab' ich echt nen Kloß im Hals und Freudentränen bekommen. Ich glaube, das ist mein persönliches Highlight. Final Fantasy VII ist einfach meine Kindheit. Ich muss es haben.

Schön zu hören, dass es doch noch solche Lichtblicke gibt. :]:top:


Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen um Zelda für WiiU. Wenn Nintendo schon jetzt die WiiU so hängen lässt, haben sie keinen Grund mehr Zelda für WiiU zu bringen. Das wäre dann aber das i-Tüpfelchen der Frechheit. :pissed:

Da hab ich keine der Präsentationen gesehen und lese nur deine Bedenken hier und eure Meinung hier, dass die Wii U quasi aufgegeben wurde. Und schon bin ich mir auch wieder ganz sicher, dass selbst ich als Hardcore-Zelda-Kackboon nix mehr von Nintendo kaufen werde, sollte dieses eine mir versprochene Zelda nicht mehr für die Wii U erscheinen.
Den Nachfolger der Wii U werd ich dafür nicht kaufen! Sowas kann man ja wohl echt nicht bringen! :pissed:

Klar, momentan hängt das noch alles in der Luft und man weiß nichts konkretes, aber meine Entscheidung hierzu steht.


Aber, wie gesagt, es ist nur eine Vermutung.

Mit der Vermutung könnte ich dann ja leben.

6 Spiele hab ich für die Wii U, ein weiteres muss noch. Dieser einer Titel, für den ich die Konsole damals hauptsächlich - neben The Wind Waker HD - gekauft hab. Ansonsten bin ich mächtig stinkig. :o


---------------------------------------------------------------------------


Aber generell bin ich da auch wenig scharf drauf, mir irgendwas von der E3 anzusehen. Ich hab momentan genügend Spiele und kann da auch kaum Vorfreude aufkommen lassen, wenn ich eh weiß, dass die interessanten Spiele wohl ohnehin erst 2016 erscheinen werden.

Eine Hand voll Titel finde ich plattformübergreifend wohl, aber das ist ja alles Zukunftsmusik.
Letzten Endes bin ich ja zufrieden, wenn ich Rise of the Tomb Raider, Uncharted 4 und mein Zelda bekomme. Alles weitere ist immer der Bonus, der mir im Releasezeitraum dann ins Auge springt.

Aber wie es scheint, waren zumindest die Präsentationen von Sony und Microsoft recht vielversprechend, von daher bin ich auch optimistisch gestimmt. :)
Von Nintendo hab ich nix erwartet und auch nicht drauf geachtet, was die so treiben. Da bin ich immer weiter entfernt von und hab auch nur noch hier und da Halbwissen. Eigentlich eine traurige Entwicklung. :|
 
Doom schaut eigentlich ganz schick aus, interessiert mich aber nicht sonderlich, wobei mir immer die Leute auf der E3 Leid tun. Die stecken immer so viel Mühe in ihre Spiele und sehen sich dann gezwungen diese einer Bande Halbaffen zu präsentieren, die wie eine Gruppe besoffener Jugendlicher gröhlt, wenn sie da ein paar Metzeleien vorgesetzt kriegt. Manchmal musst ich mich fast für das Publikum schämen. :S

:rolleyes:
 
Hat jemand die PK von Square gesehen? Kann es sein dass man Nier 2 angekündigt hatte? Bitte ja! Das wäre neben FF7 mein Highlight! Kann das jemand bestätigen?
 
Hat jemand die PK von Square gesehen? Kann es sein dass man Nier 2 angekündigt hatte? Bitte ja! Das wäre neben FF7 mein Highlight! Kann das jemand bestätigen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bestätigt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bestätigt.
Die beste E3 aller Zeiten! :-D
 
Da muß ich jetzt doch mal nachfragen - ich konnte ja nichts dank meines schnellen Internet verfolgen - ist das tatsächlich so?
Wäre ja dann ja doch ein Zwang, Amiibos zu kaufen.
Wäre da sehr enttäuscht von Nintendo, und würde mir da noch reiflich überlegen, ob ich die Wii U kaufe.

Da ich auf eure Informationen angewiesen bin, scheint ja nicht die Welt gewesen zu sein.

Naja, es ist halt so, dass man in beinahe jedem Spiel mittlerweile Amiibos aufgezwungen bekommt... Die sind natürlich nicht verpflichtend und die Spiele sind auch ohne relativ komplett oder zumindest umfangreich. Aber manche Spielmodi sind zum Teil halt einfach nicht spielbar ohne Amiibos. Das wäre ja noch ok, wenn es sich um Inhalte wie bei SmashBros handelt, wo man wirklich nen Charakter hat den man aufleveln kann und mit zu Freunden nehmen kann um sie gegeneinander antreten zu lassen usw. ... Aber in Spielen wie z.B. jetzt Mario Maker, wo man einfach nur die Möglichkeit bekommt nen Pilz im Editor einzubauen der einen Größer werden lässt nachdem man den extra Mario-Maker-Amiibo verwendet hat ist das einfach nur witzlos... Hier könnte man das Feature ohne jegliche Abstriche (außer finanzielle bei Nintendo :B) genauso gut einfach von Anfang an freischalten... Es handelt sich hier einfach um nen klassischen DLC der durch die Amiibofunktion keinerlei Mehrwert hat und somit eig nichts anderes ist als ein typischer OnDiscDLC über den sich bei anderen Publishern alle tierisch aufregen würden. Und solche OnDiscDLCs werden mittlerweile bei so gut wie jedem Nintendospiel integriert...:$
 
Ich wollte mir eigentlich vielleicht im Sommer eine Wii U holen, vor allem immer noch wegen Smash und dann halt Zelda. Aber nach der Verarschung heute lass ich wohl die Finger davon. Auf einmal kommt NX schon nächstes Jahr und dannn wird die Wii U eh nur noch verschleudert.

Einfach nur traurig was aus Nintendo geworden ist. Auf der größten Spielemesse ist ein Mario und Luigi feat. Paper Mario das für mich größte Highlight noch. Unglaublich...
 
Soooo

Interessiert mich nicht: Tomb Raider, TC: Rainbow Six, World of Final Fantasy, TC: Ghost Recon, CoD: Black Ops 3, Final Fantsy VII, TESO, Destiny - DLC³, Assassins Creed: Syndicate, Street Fighter 5, Dreams, Just Cause 3, For Honor.

Darauf wird sich gefreut: Dark Souls 3, Fallout 4, DOOM 4, South Park 2, MGS: The Phantom Pain, The Last Guardian, Horizon, Final Fantasy XV, Dishonored 2, Star Wars: Battlefront, Deus Ex, TC: The Division, Mass Effect 4, Mirrors Edge 2, Need for Speed, No Man's Sky, Uncharted. Batman: AK.

Der Gewinner ist eindeutig Bethesda. Von den ganz großen Jungs wieder mal Sony, war aber knapp.
Und der Verlierer ist diesmal Ubisoft.

The Last Guardian:
Ich hätte fast gewettet das es nicht mehr kommt. Und dann lassen sie die Bombe sofort platzen. Ich freue mich.

Tom Clancy's - The Division:
Die haben es damals viel zu früh angekündigt. Die hätten es letztes Jahr zeigen sollen. Aber irgendwie kommt es mir vor das wir schon ewig darauf warten.

South Park 2:
Supi, hab damit auch nicht gerechnet. Hoffen wir nur diesmal das es auf deutsch vertont wird, da ich die deutschen sprecher der Serie wirklich gut finde.

Fallout 4:
Das haben die echt gut gemacht, es vor derzu zeigen. Die meisten haben sich sofort eingeschissen wegen der Grafik. Und jetzt konnten die damit glänzen dass man noch Basen bauen und auch noch selber seine Waffen zusammenzimmern kann. Guter Schachzug.

Fallout Shelter:
Schade das es noch nicht für Android kommt. Aber mal abwarten.

FF VII:
Ich hoffe das es sich gut verkauft aber nur, weil ich möchte das FFVIII ein remake bekommt. FFVII war doch scheisse und langweilig. Aber von mir aus.

Horizon:
Wenigstens ein neues Ding. Man sieht sofort das es von Guerillia ist. Finde ich wirklich interessant. Ich hätte es aber auch schön gefunden wenn es echte Dinos gewesen wären.

Dreams: Media Molecue oder wie die heissen haben seit LBP 1 irgendwie gar nichts mehr auf die Kette bekommen. Der Erste war gut, der Zweite ging und bei dem dritten wusste ich noch nicht einmal wann der rauskam. War überrascht als ich im Media Markt stand.

Dark Sousl 3: Habe mich sehr gefreut. Angeblich soll es der letzte dieser Reihe sein und das macht mich traurig :|

MGS - The Phantom Pain: Sah diesmal sehr düster und blutig aus. Das wird ein Küller.

DOOM 4: Apropo Blut. Das Game wird der hammer. Ich hab da sowas von Bock drauf.

Star Wars - Battlefront: Bei dem gezeigten muss ich zugestehen dass ich geweint habe. Pure Nostalgi. Dass wird bei dem Film bestimmt nicht anders werden. Der Sound der Tie-Fighter. Die ganzen Laser, die AT-AT's dann die Grafik und der wechsel zwischen EGO und Third Person. Geil!!!

Doshonored 2: Wenn es so wird wie der Erste die aber nur noch eine bessere Story draufpacken dann wirds gut.

WANTED: Beyond Good and Evil 2, Prince of Persia, David Cage - Quantic Dream, Deep Down, Bloodborne DLC, Neues Splinter Cell, Sucker Punch, Santa Monica arbeitet ja zurzeit an GoW 4, war aber klar das die noch nichts zeigen. Hatten die ja im Vorfeld gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür dass blackxdragon gebannt wird. ;-D Blasphemie ist ein ganz schweres Vergehen gegen die Richtlinien! ;-D
 
Fazit Runde 2:

Nintendo:
Star Fox Zero: Fand ich enttäuschend. War kaum was los auf dem Bildschirm und grafisch schwach. Und bei Bewegungssteuerung+Tablet-Screen bin ich eh raus.
Amiibo-Skylanders: Was'n Scheiss. Nintendo+Activision passt wie Arsch auf Eimer. Beide mit ihren bekloppten Gelddruck-Figürchen.
Zelda Triforce Heroes: Interessiert mich nicht. Statt einem "richtigen" Spiel gibts Multiplayer Gedöns wo man ins Fashion-Königreich reist und Link in süsse Häschen- und Prinzessinenkostüme steckt. WTF? Kopf --> Tischplatte!
Aber bei Multiplayer/Koop-Fokus bin ich raus..
Hyrule Warriors Legends: Interessiert mich nicht.
Metroid Prime Federation Force: Was'n Scheiss. Alle schreien seit Jahren nach einem neuen WiiU Metroid und dann bringen sie eine Koop-Ballerei und ein Ballspiel(!)! Für 3DS!!
Fire Emblem Fates: Interessiert mich nicht.
Shin Megami X Fire Emblem: Sieht verdammt cool aus. Sowas ist genau mein Ding. Hoffe da bald mal auf richtiges Gameplay. Und hoffentlich geht es mehr in Richtung SMT/Persona. Die Reihen find ich nämlich geil, FE hingegen nicht.
Xenoblade X: Sieht echt geil aus. Ich warte aber Tests/Meinungen im Forum ab.
Animal Crossing: Interessiert mich nicht
AC amiibo Party: Interessiert mich nicht. Sieht nach Abzocke aus. Man kauft das Partyspiel und braucht noch 4 Amiibos.
Yoshis Wooly World: Das sieht so geil aus. Ich liebe den Stil. Allerdings kann ich keine 2D Jump N Runs mehr sehen. Mal sehen
Yo-Kai Watch: Interessiert mich nicht
Mario & Luigi: Interessiert mich nicht. Paper Mario (die alten wohlgemerkt) fand ich geil, mit der M&L Reihe konnt ich nie was anfangen.
Mario Tennis: Interessiert mich nicht
Mario Maker: Interessiert mich nicht.
Bonus: Amiibo, Amiibo, überall Amiibo....geht mir weg mit dem Plastikscheiss und entwickelt lieber ein paar mehr WiiU Spiele ihr Lappen.
Bonus 2:On-Disc DLCs per Amiibo. Kaum ein Spiel kommt raus welches nicht irgendein Feature ohne zusätzlichen Amiibo gesperrt hat. Beschissene Abzocke ist das und nichts anderes.

Spiel der Direct: SMTxFE


Square Enix:
Just Cause 3: Sieht cool aus. Einfach mal Scheisse bauen. Wird irgendwann günstig geholt.
Nier: Hab den Vorgänger nie gespielt aber, Platinum Games!! Mehr muss man nicht sagen. Ich bin gehypt.
Tomb Raider: Sieht super aus. Da freu ich mich richtig drauf.
Lara Croft Go: Interessiert mich nicht. Bei Mobile Spielen bin ich raus.
Kingdom Hearts X: Interessiert mich nicht. Bei Mobile Spielen bin ich raus.
Kingdom Hearts 3: ACH.DU.SCHEISSE!! Das sieht so unfassbar genial aus. Hat alle meine Erwartungen/Hoffnungen bereits weit übertroffen. :X:X:X:X:X
World of Final Fantasy: Sprich mich gar nicht an.
Hitman: Das Gezeigte sieht echt cool aus. Das Konzept mit Community, Online und Addons gefällt mir nicht.
Star Ocean: Sieht super aus. HABEN.MUSS!!
Deus Ex: Sieht verdammt cool aus. Der Vorgänger war der Hammer.
Final Fantasy Portal App: Interessiert mich nicht.
Project Setsuna: Leider noch keine Infos. Der Artstyle gefällt mir aber.

Spiel der PK: Kingdom Hearts 3


Ranking der PKs:
1. Sony: Tolle Show, jede Menge Spiele, tolle Neuankündigungen, sehr vieles worauf ich mich freue.
2. Microsoft: Tolle Show, jede Menge Spiele, man geht auf Community-Wünsche ein, objektiv starkes Lineup, allerdings kaum Exklusivtitel die mich ansprechen würden
3. Square Enix: Furchtbar schnarchige Show aber fantastisches Spielelinup. So viele Kracher auf einem Haufen wie bei keiner anderen PK
4. Ubisoft: Sehr gute Show, beste Moderation, viele interessante Neuankündigungen aber zu viel Fokus auf Multiplayer/Online.
5. Bethesda: Die Show an sich fand ich weniger berauschend und bei den Spielen war es 50:50. Fallout und Dishonored grandios, der Rest uninteressant
6. EA: Langatmige Show, sehr wenig Neues und viel zu viele Spiele die mich null interessieren. Dafür gab's neben Mass Effect noch Unravel was mich irgendwie mega hypt. Und ich fand den Entwickler sehr sympathisch in seiner Nervosität.
7. Nintendo: Das war ja mal gar nichts. Fand die Aufmachung ausgesprochen öde und der Inhalt war ja wohl ein Witz. Die WiiU haben sie wohl aufgegeben und für 3DS gabs nur uninteressante Spinoffs. Keine einzige Neuankündigung die mich interessiert und ohne SMTxFE wär für mich gar nichts dabei gewesen. Setzen sechs!

Bestes Spiel aller PKs: Kingdom Hearts 3, Kingdom Hearts 3 und nochmal Kingdom Hearts 3. :X:X:X:X:X
Beste Neuankündigung: Horizon: Zero Dawn und Unravel
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass Zelda Triforce Heroes bei euch so schlecht wegkommt. Hatte auf ein paar Spieler gehofft.
sm_B-%28.gif
Mir gefällts, auch wenn mir ein WiiU-Ableger lieber gewesen wäre.
 
Über die PS 4 Slim ist wohl nichts konkretes gesagt worden, oder?
Gibt es eine? Davon weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass neue Modelle angekündigt wurden die mit dem Stromverbrauch umweltfreundlicher umgehen und minimal kleiner sind. Wenn du das jetzt vielleicht meinst. Aber so eine richtige Slim wird es wohl nicht geben oder?
 
Zurück