[PS3] BioShock: Infinite

finde ich gut, der Herbst ist eh schon überfüllt, das Frühjahr hingegen ist recht ruhig. Außerdem entgeht man damit den üblichen Verdächtigen wie Call of Duty oder Assassin's Creed
 
BioShock Infinite | Eine Nachricht von Ken Levine

Ken Levine (Creative Director) hat uns etwas mitzuteilen.

"Als wir im März die Veröffentlichung von BioShock Infinite angekündigt haben, waren wir mit dem Timing sehr zufrieden.
Doch seitdem haben wir festgestellt, dass ein paar Änderungen und Verbesserungen Infinite zu etwas noch viel Außergewöhnlicherem machen werden. Daher möchten wir unserem talentierten Team die benötigte Zeit einräumen und verschieben die Veröffentlichung des Spiels auf den 26. Februar 2013. Dies wollten wir unseren loyalen (und sehr geduldigen!) Fans schnellstmöglich mitteilen.
Ich möchte euch nichts vormachen: BioShock Infinite ist ein sehr großes Spiel, und wir entwickeln Dinge, die bislang noch nicht in einem First-Person-Shooter zu sehen waren. Eine ähnliche Situation hatten wir beim ersten BioShock, das auch um mehrere Monate verschoben wurde, als wir dem Releasetermin immer näher kamen. Warum? Die Big Daddies waren damals einfach noch nicht die Big Daddies, die ihr kennen und lieben gelernt habt. Andrew Ryans Golfschläger hatte noch nicht den richtigen Schwung. Und Rapture fehlte noch ein bisschen dreckiges Art Deco.
Dasselbe trifft jetzt auch auf BioShock Infinite zu.
Und was bedeutet das für euch? Es bedeutet ein bisschen mehr Wartezeit, aber noch viel wichtiger, es bedeutet auch ein noch besseres BioShock Infinite. Was toll ist, kann noch toller werden, und wir schulden es uns und euch, unseren Fans, dass wir diese Gelegenheit nutzen. Irrational Games ist einer der wenigen Entwickler, die die Leute mit dem Gehaltsscheck fragen können: "Hey, kriegen wir noch etwas länger diese Schecks?"
Wir werden BioShock Infinite auch nicht auf den großen Messen in diesem Sommer zeigen, also der E3 und der Gamescom. Wir möchten lieber, dass ihr beim nächsten Mal dann auch wirklich das Spiel seht, das wir am Ende ausliefern werden. Die Vorbereitung solcher Messen braucht Zeit, die uns bei der Entwicklung fehlt, und wir möchten sie lieber investieren, um Infinite noch besser zu machen, das ihr dann ab Februar in Händen halten könnt."
Quelle: 2K Games
 
Klingt wie eine Entschuldigung, dabei ist das absolut verständlich und völlig in Ordnung :O Lasst euch Zeit, macht ein geiles Spiel und scheißt auf Termindruck! Wie viele Spiele hätten besser werden können, wenn die Entwickler keine Deadline gehabt hätten, auf die sie krampfhaft hingearbeitet haben? Ich bin mir sicher, sehr viele.

Ken Levine und seine Truppe sind mir jedenfalls äusserst sympathisch :)
 
Vom News-Tread übernommen:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob mich das nun ärgern oder freuen soll. Einerseits finde ich es gut, da mehr Entwicklungszeit eingeflossen wird und ich mich nicht im selben Monat zwischen Resident Evil 6 (erscheint im Oktober) und BioShock: Infinite entscheiden muss, anderseits warte und freue ich mich schon seit August 2010 auf das Spiel... Die Spielszenen, welche ich mir kurz nach Bekanntgabe des Spiels angeguckt habe, sahen relativ weit fortgeschritten aus. Und auch wenn ich bisher davon ausgegangen bin, dass das Spiel GTA V im Mai 2013 erscheint, so finde ich den Oktober 2012 als Release-Zeitfenster mittlerweile viel wahrscheinlicher, alleine wegen der Verschiebung von BioShock: Infinite. Ist ja immerhin derselbe Publisher.

Aber nun gut, freue ich mich halt auf Februar 2013, ich kann warten. Zumal Ken Levine meine absolute Lieblingsperson in der Videospielbranche ist und das Entwickler-Team sicher etwas tolles herausbringen wird.

Das mit der GamesCom und E3 soll mir recht sein, da ich eh nicht vorhabe, mir weitere Trailer oder Spielszenen anzugucken, aber ich finde es schade für die Leute, die das Spiel gerne auf der GamesCom gesehen oder angespielt hätten.


Ken Levine schrieb:
Als wir im März die Veröffentlichung von BioShock Infinite angekündigt haben, waren wir mit dem Timing sehr zufrieden.
Wurde das nicht kurz vor der GamesCom 2010, also August 2010, angekündigt? Inklusive Trailer? :O


Ich könnte wetten, dass man im 3. Teil zum Ende hin in Rapture spielt! Columbia stürzt im Spielverlauf ein und man landet in Rapture und spielt dort noch 1-2 Level.
Ich finde die Theorie, dass das Ende von BioShock: Infinite der Anfang von BioShock sein könnte, einfach zu gut, um wahr zu sein. Ich stelle mir das so vor, dass die Stadt Columbia gegen Ende ins Meer abstürzt und irgendwie zu Rapture wird. Immerhin spielt Infinite vor den ersten Teil und in beiden gibt es eine Person namens Elizabeth. In Infinite, welches im Jahre 1912 spielt, handelt es sich dabei noch um ein junges Mädchen. In BioShock, welches ab 1959 handelt, hingegen um eine recht alte Frau. Vielleicht wird sie den Sturz ja überleben...
Leider ist diese Theorie einfach zu offensichtlich, so das ich nicht davon ausgehe, dass die Entwickler diese 'Idee' übernehmen. Sie wissen, anders zu überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meinen das Release Datum wahrscheinlich ... Das sie damit zufrieden waren das Release Datum im März bekannt zu geben ... Für mich persönlich ist BioShock:Infinite das Must-Have der letzten Jahre... Es gibt noch einige Spiele mehr, die dieses Jahr erscheinen und einen sehr guten _Eindruck machen , aber alles was ich bis jetzt von Infinite gesehen hab, hat mich umgehauen und deswegen freue ich mich sehr auf dieses Spiel
 
Verschoben wegen Multiplayer?

Nachdem man gestern bekannt gab, dass sich “BioShock Infinite” auf das kommende Frühjahr verschieben wird, ging man zunächst davon aus, dass man damit dem wohl übermächtigen “GTA 5″ aus dem Weg gehen möchte. Heute zeichnet sich jedoch ab, dass man die zusätzliche Entwicklungszeit in einen bisher nicht angekündigten Mehrspieler-Modus investieren könnte.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte eine Stellenausschreibung, mit der man sich auf die Suche nach einem Netzwerkexperten begibt, der “weltklasse Netzwerk-Erfahrungen” mit sich bringen und auf allen drei Plattformen “bei den Netzwerk-Aspekten von BioShock Infinite” behilflich sein soll.

Auch wenn der Mehrspieler-Modus bisher nicht offiziell angekündigt wurde, dürfte er wohl nur die wenigsten überraschen. Schließlich kam auch schon der Vorgänger in Form von “BioShock 2″ mit einer Multiplayer-Komponente daher.
 
26. Februar 2013 ? Oh je, mein angedachtes GOTY für 2012 ist weg.

Bioshock ist eben noch ein richtiges Spiel, nicht so ein jährliches dahingeklatschtes Update von Spieleserien, die mir nun leider namentlich entfallen sind. :B
 
BioShock: Infinite Multiplayer wurde gecancelt!
Ja, offensichtlich hatte es tatsächlich so etwas. :B

Um genau zu sein, waren es zwei Modi.
Einer davon war ein Tower Defense ähnliches Spiel was, laut Irrational, niemals wirklich funktioniert hatte. Der andere ein kooperativer "SpecOps" Modus in dem man diverse Missionen Seite an Seite mit 3 weiteren Spielern bestreiten hätte können.

Noch dazu scheint seit neustem Rod Ferrguson, (ehemaliger) executive Produver von Gears of War, EPIC Games verlassen zu haben um nun bei den Leuten von Irrational Games mitzumischen.

Quelle
 
BioShock: Infinite Multiplayer wurde gecancelt!
Ja, offensichtlich hatte es tatsächlich so etwas. :B

Um genau zu sein, waren es zwei Modi.
Einer davon war ein Tower Defense ähnliches Spiel was, laut Irrational, niemals wirklich funktioniert hatte. Der andere ein kooperativer "SpecOps" Modus in dem man diverse Missionen Seite an Seite mit 3 weiteren Spielern bestreiten hätte können.

Noch dazu scheint seit neustem Rod Ferrguson, (ehemaliger) executive Produver von Gears of War, EPIC Games verlassen zu haben um nun bei den Leuten von Irrational Games mitzumischen.

Quelle

100% auf den Singleplayer-Modus fokussieren wie beim ersten Teil.
Gefällt mir!
 
Stört mich auch nicht. Hab den MP beim 2.Teil mal gezockt aber mehr schon auch nicht. Es gibt Spiele da braucht man keinen MP, BioSock gehört da auf jeden Fall dazu.
 
Sondereditionen
play3.de schrieb:
2K Games und Irrational Games haben Details zu zwei limitierten Sonder-Editionen zu “BioShock Infinite” bekannt gegeben. Die neu angekündigte “Ultimate Songbird Edition” bringt alle Extras der Premium Edition mit sich und enthält zudem eine 24 Zentimeter große Songbird-Statue.

Übersicht der Inhalte der Premium Edition, auch in der Ultimate Songbird Edition enthalten:

7,5 cm Schlüsselanhänger der ausverkauften “Murder of Crows” Flaschen-Replika.
12 x 17 cm-Lithographie* von Jorge Lacera.
25 mm, Resin-Handyman Miniaturfigur aus dem kommenden “BioShock Infinite”-Brettspiel
Mini-Artbook
Verschiedene Ingame-Extras
Digital Soundtrack
Themes
http://www.play3.de/wp-content/gall...rd-edition-und-premium-edition-18102012/2.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...rd-edition-und-premium-edition-18102012/3.jpg
 
Nichts in der SE, was es vorher noch nicht gab. Preislich wird sie auch bei zirka 80-100 Euro liegen, denke ich mal. Ich bleibe auch bei der Standardfassung.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich denke mal ich werde wohl zur songbird edition greifen müssen. Die figur hat es mir irgendwie angetan.
Falls ich zum Release zuschlage dann nur bei der Version.

Edit:
Ultimative Songbird Edition wurde vorbestellt. Mal schauen ob ich sie bis zum Release noch storniere, aber so habe ich mein Exemplar erstmal so sicher wie das bei Amazon geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück