PlayStation-Trophäen

ja top! heute sollte passen, gegen 18:30 uhr zeit?
habe schon mindestens 5 mal versucht es zu ändern, aber dann nie eins gefunden, was mir gefällt. da gibt es ausnahmslos nur scheiße. :B

18:30 Uhr geht klar.

Ja, die Avatare sind echt alle bescheiden und sich Alternative für Echtgeld erwerben zu können, finde ich 'ne Frechheit. Habe damals zwar selbst ein paar gekauft, aber meistens für Restgeld, da sie zu PS3-Zeiten 25 Cent gekostet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Avatare die auf Spielen basieren kosten immer noch nur 25 Cent oder so. Die teuren Avatare sind ironischerweise auch deutlich "hässlicher" weil das irgendwelche Random Typen/Tussen/Schädel oder Flaggen oder Sprüche sind, die gar nichts mit bestimmten Spielen zu tun haben.
 
die Avatare die auf Spielen basieren kosten immer noch nur 25 Cent oder so. Die teuren Avatare sind ironischerweise auch deutlich "hässlicher" weil das irgendwelche Random Typen/Tussen/Schädel oder Flaggen oder Sprüche sind, die gar nichts mit bestimmten Spielen zu tun haben.

Lässt man die (mittlerweile viele) kostenlos erhältliche Avatare weg, beginnt der Preis zumindest bei 25 Cent. Aktiviert man den Filter, in den letzten 30 Tagen neu hinzugefügte Avatare anzuschauen, hat sich der Durchschnittspreis bei 49 Cent eingependelt, wobei auch 1€ keine Seltenheit oder die von dir erwähnten für 1,99€. Und das sind echt nur Sprüche bzw. Bilder aus dem Netz oder mit Paint kreiert und von irgendwelchen Usern hochgeladen, die sich anscheinend als Entwickler ausgeben: Avatar 2,99€, Publisher: Populus Media Wer?

Hier übrigens mal Preis absteigend sortiert: https://store.playstation.com/#!/de-de/suchen/f=^avatar|bucket~games|price~desc. Sogar ein paar wenige Bewertungen sind für die teuersten Avatar-Bundles vorhanden...

Aber am allerbesten ist und bleibt: https://www.youtube.com/watch?v=Ey0lEXEORMk, garantiert keine Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich komplett die Übersicht verliere:

#37: Grand Theft Auto: San Andreas
Nach wie vor neben GTA5 mein Favorit aller GTA-Teile. Spielspaß von der PS3-Version von GTASA 10/10.. sagen wir, damit es sich nicht so übertrieben anhört, 5/5 bei mir. Nostalgie war allerdings auch gegeben, falls man das so nennen kann. Zur Spielzeit kann ich, wie zu den meisten Spielen, nichts sagen. Hat aber ordentlich Zeit gekostet, die ich gerne geopfert habe!


#38: Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Da ich jeden Call of Duty-Teil auf "Veteran" anfange, kamen alle Trophäen mehr oder weniger automatisch zusammen, zumal es glücklicherweise keine einzige Online-Trophäe gibt. Das Spiel war stets fair bis auf eine Ausnahme, wo man die Ankunft eines Helikopters warten muss, während man versucht im atmosphärischen Tschernobyl zu überleben, fast komplett ohne Deckungsmöglichkeiten. Hinzu kommt die Herausforderung, den Trainingsparkour in einer bestimmten Zeit zu schaffen sowie die Bonus-Mission im Flugzeug auf "Veteran" abzuschließen, was aber auch sehr fair war, nur etwas fordernd.


#39: DRIVECLUB VR
Platin besteht daraus, DRIVECLUB VR durchzuspielen, hier und da was spezielles zu machen (irgendwo stehen bleiben, um "die Vogelseuche zu bewundern"...) und etwas XP sammeln gegen Ende um Fahrerstufe 60 zu erreichen. DRIVECLUB VR ist exakt wie das Hauptspiel mit dem Unterschied, dass es in VR spielbar ist, 5 neue Strecken (mittlerweile für DriveClub verfügbar) und eine extrem schlechte Grafik hat und ich kotzen müsste, wäre es nicht mit der Verfolger-Kamera spielbar. Finger weg und lieber zu DiRT Rally VR greifen!
 
Zuletzt bearbeitet:
#40: Arcade Game Series: Pac-Man
-

#41: Dante's Inferno
Wer God of War mag, wird auch Dante's Inferno mögen. Dreister kann man nämlich ein Spiel bzw. eine Serie nicht kopieren. Doch die Dead Space-Entwickler haben damit alles richtig gemacht, ich als großer God of War-Fan hatte nämlich großen Spaß mit Dantes' Inferno. // Spielzeit auf Leicht: 6-8 Stunden, auf Schwierig: 10-15 Stunden, für Platin: Ca. 20 (habe 2 Durchgänge benötigt).


#42: Resident Evil 7
Siehe: http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9312046-resident-evil-7-a-4.html#post9595329, dort habe ich ab diesem Beitrag bezüglich Schwierigkeitsgrad, Spielspaß, Spielzeit und so weiter bereits alles niedergeschrieben.


#43: Dark Souls 3
Bam! Meine erste Souls-Platin! Okay, in meinen Augen eher die zweite, da ich Bloodborne zu der Serie dazu zähle. Und allzu schwierig war es eigentlich auch nicht. Habe mich spontan dazu entschieden, die Platin zu holen, als ich wieder voll drin war, hatte eine Menge Spaß dabei und eine insgesamt ordentliche Spielzeit (geschätzt 150h-200h). Siehe auch: Klick. Der Spaß wurde aber manchmal getrübt durch die extrem niedrige Drop Rate für ein bestimmtes Item, wovon ich 30 Stück benötigt habe. Und was macht From Software? Genau: Einen Tag später, nach dem ich die Platin-Trophäe erhalten habe, ein Update veröffentlichen, welcher die Drop Rate erhöht! Das Update erschien wohlgemerkt fast ein Jahr nach Release.

Und nicht nur das: Für andere, benötigte Items, muss man Online spielen. Ich bin kein Fan von PvP und dementsprechend anfangs sowas von auf die Fresse bekommen. Nichtsdestotrotz waren lustige Momente dabei, das will ich nicht verheimlichen. Was unser Devilhunter dazu geschrieben hat, dem stimme ich sowas von zu: Klick 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt bitte ich doch darum, dass meine werten Kollegen ebenfalls ihre jüngsten Errungenschaften hier kundtun. Ich weiß, dass Platinmedaillen errungen wurden, erzählt mir nichts! Faules Pack.

Weiter geht's!

#44: Titanfall 2 (http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9310486-titanfall-2-a-5.html#post9592265)
Siehe Link. Das Spiel hat zwar 2 Online-Trophäen, doch diese bekommt man innerhalb wenigen Minuten. Trotzdem: Würde ich heutzutage noch viel Online zocken, wäre Titenfall wohl mit meine erste Wahl. Tolle Kampagne mit tollen Ideen und man merkt teilweise, dass es von den ehemaligen Infinity Ward-Mitarbeitern ist. Es hat mich überhaupt nicht gestört, dass es eine recht kurze Spielzeit hat, dafür waren die einzelnen Kapitel sehr spaßig. Am schwiergsten war die Trophäe/Aufgabe, eine bestimmte Zeit im Parkour-Kurs zu schlagen.. habe die Platin nicht ohne Grund erst mehrere Monate später nach dem Durchspielen ergattert.

#45 Life is Strange (http://forum.videogameszone.de/playstation-network/9310389-life-strange-4.html#post9600725)
Siehe Link. Wunderbares Spiel, muss ich zugeben! Platin besteht darin, die Episoden zu beenden und in jeder spezielle Fotos zu schießen. Da ich immer alles und jeden untersuche/anspreche, war es kein Problem. Die Trophäen waren mir in Life is Strange aber so ziemlich zweitrangig (hätte auch gerne darauf verzichtet), wie beim nächsten Spiel...

#46 Horizon: Zero Dawn (http://forum.videogameszone.de/vide...t-durchgezockt-hab-thread-64.html#post9601686)
Siehe Link. The Legend of Zelda: Breath of the Wild habe ich zwar auch durchgespielt, aber hat nun mal keine Platin. Warte.. oh, geht ja um Horizon: Siehe Link und Horizon-Thread. Spaßigste Platin jemals, da sich das Spiel so exzellent spielt! Weiß nicht, weiß ich ansonsten dazu schreiben soll, daher hier eine GIF: https://i.imgur.com/gn4t4ei.gif


Rest vom Rest vom Rest folgt. Es sei so viel gesagt, dass ich die #50 mit meinen aktuellen Account noch nicht geschafft habe.. und ich hier und da die 100% geholt habe, diese Spielen haben jedoch keine Platintrophäe,
 
Muss auch mal wieder updaten...

#35 Uncharted 3 Remastered

Fand ich dieses Mal fast leichter als die Vorgänger.


#36 Uncharted: Golden Abyss

Fand ich etwas anspruchsvoller, auch weil ich mir mit der Steuerung auf der Vita etwas schwerer tat als mit dem Pad.
Auch das mit den Sammelkarten war so eine Sache, viel Zufall und Glück bis mal alles hatte.


#37 The Deadly Tower Of Monsters

Zufällig durch PS Plus darauf gestossen und keine Sekunde bereut, richtig geiler Humor und hat viel Spass gemacht. Platin geht fast am vorbeigehen.


#38 Sly1

Auch hier war nicht wirklich schweres dabei, hat viel Spass gemacht so einen Klassiker nachzuholen. Werde demnächst die nächste Teile angehen.


Generell muss ich jetzt mal zusehen die Uncharted 4 Platin klar zumachen, mir fehlt eh nur noch der Speedrun. Dann habe ich alle möglichen Uncharted Platins. :B
 
so ich denk ich hol mir die 3. Platin und die erste Platin eines PS4-Games :-D

mir fehlen nur noch wenige Erfolge bei Resident Evil 7 (4 Stunden, 3x Medizin bzw. Inventar-Box, Münzen in Irrenhaus bzw. Irrenhaus an sich und das "böse"/schlechte Ende)

das böse Ende mach ich grad, Münzen lassen sich logischerweise gut mit dem Modus kombinieren, genau wie die anderen 3 Punkte (zumindest Box und Medizin gehen auch in einem Lauf)
für die 4 Stunden nimm ich die Laufschuhe, die ich nach dem Ende des aktuellen Durchgangs eh bekomme, dank der Wackelköpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gerade eben wußte ich gar nicht, daß es hier einen solchen Thread gibt :B Zur Würdigung dieses Ereignisses kann ich auch gleich mit einer Platintrophäe glänzen, die mir alles abverlangt hat^^ (Für die Statistik: Bei 6484 Trophäen insgesamt ist es die achtzigste Platintrophäe).

Adam's Venture: Origins

Angelockt von der Epoche und der Ankündigung, daß es im gesamten Spiel keine Kämpfe gebe, habe ich die zahlreichen äußerst kritischen Stimmen ignoriert und mich an das Spiel gewagt. Kurz: Es war ein Fehler...
Die meiste Zeit kann ich mit der schlechten Steuerung leben, weil man nur selten herunterfallen kann und sie sich wie oben erwähnt nicht in Kämpfen beweisen muß. Dummerweise entschied sich der Entwickler, gleich mehrere äußerst nervige Schleichabschnitte einzubauen. Die Geschichte hatte im Grunde Potential, bleibt aber ebenso unscheinbar wie die Musik (konnte schon direkt nach dem Abspann nicht einmal mehr sagen, ob es überhaupt Musik gegeben hat %)) und die Dialoge sind schmerzhaft dämlich. Auch mit Blick auf die Tatsache, daß es ursprünglich auf der PS3 erschienen ist, wirkt die Technik unwürdig - einzig einige nette Lichteffekte waren nett anzusehen, ansonsten fühlte ich mich ein wenig an eine höher aufgelöste Version von Asterix & Obelix XXL auf dem GBA erinnert (vielleicht hat das ja jemand gespielt und kann somit nachvollziehen, wie sich Wände dort verformen, wenn man sich nähert).

Das nächste Spiel wird hoffentlich wieder besser :)
 
#34: InFamous 2
Aber immer noch scheiße.
Du hast es 2-mal durchgespielt. Demnach kann es gar nicht so scheiße sein. :o

Find den zweiten Teil besser als den ersten. Bin allerdings bis heute demotiviert, mir die Platin erneut zu holen, da ich aufgrund eines Bugs benötigte 15.000 XP (oder so, keine Ahnung mehr) am Ende nicht bekommen habe und es mir zu anstrengend gewesen wäre diese so zu grinden. PS inFamous Festival of Blood FTW

Werde demnächst auch mal wieder updaten, da mich Crash Bandicoot derzeit eh stark aufhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit April:

#47: Need for Speed: Most Wanted
Burnout Paradise geht immer. Selbst die Light-Version.

#48: FIFA 17
Mir haben damals nur noch 3-4 Trophäen gefehlt, die ich fix nachgeholt habe. Die Freistoß-Trophäe war nicht so schwierig, wie viele behaupten und musste nur noch ein einziges Spiel im Journey-Modus abschließen, um die Kampagne zu komplettieren... hätt' ich das mal vorher gewusst.

#49: The Last of Us (Remastered) (http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9299704-last-us-35.html#post9603107)
Ich hätte niemals gedacht, dass ich dieses Spiel platinieren würden. Nach dem Durchspielen hat man vielleicht 2 oder 3 Trophäen, den Rest muss man sich mühselig zusammen ergattern. Wobei mühselig nicht passt, hat es doch schließlich unglaublichen Spaß gemacht, TLOU mehrmals durchzuspielen. Und sogar der Multiplayer ist genial, sobald man sich ein wenig reingefuchst hat. Niemals für möglich gehalten! Für die Platin muss man den MP eine recht lange Zeit lang spielen und halbwegs gut sein, damit es nicht so lange dauert (habe im Spiel 3 Wochen benötigt.. Kenner wissen Bescheid). Das Ende der Story nimmt immer noch mit.

#50: Tekken 7
Ausgeliehen, für überraschend gut befunden und es nach 2 Tagen platiniert. War sehr einfach.

#51: Call of Duty: Modern Warfare 3 (http://forum.videogameszone.de/play...l-duty-modern-warfare-3-a-29.html#post9591801)
Joa... habe unnötig lange dafür gebraucht, weil ich zwischendurch immer wieder mal den MP gespielt habe.

#52: Uncharted: The Lost Legacy (http://forum.videogameszone.de/playstation-4/9312512-uncharted-lost-legacy-3.html#post9610478)
Joa... Scheiß Abschnitt mit dem Panzer!

#53: Uncharted 2: Among Thieves
Joa... Nach wie vor mein Lieblingsteil.

#54: Uncharted 3: Drake's Deception
Man, hat mich Uncharted 3 teilweise genervt. Als Kind spielen? Will ich nicht. Minutenlang herumirren und nur geradeaus gehen können? Nein, danke. Wiederum gibt es diese genialen Momente, die einfach nur Spaß machen und man letztendlich dem Spiel nicht böse sein kann.

#55: Truck Racer
Joa... PS Plus und joa, ne? Rennspiel, hm?

#56: Late Shift
Ein interaktiver Film. Und mit "Film" meine ich Film. Dieser war ganz okay und ich habe keine Ahnung, wie ich sowas trophäentechnisch bewerten soll. Es ist nervig, den Film immer wieder von vorne ansehen zu müssen, hat man einen Fehler begangen oder möchte man die Platin holen. Dementsprechend lange habe ich es liegen gelassen.

#57: God of War 2
Von den ganzen GoW-Teilen hat mir dieser, neben Chains of Olympus, am wenigsten zugesagt. <erklärung>

#58: Borderlands 2 (PS4)
Weiß nicht, was mich dazu geritten, es urplötzlich wieder zu zocken. Zack, platiniert! Was für ein Spaß!

#59: Game of Thrones
Ich wollte dieses scheiß Spiel einfach nur löschen und habe ab Episode 4 angefangen, wahllos irgendwelche Knöpfe zu drücken und habe dem "Spiel" keine Beachtung währenddessen geschenkt. War trotzdem langweilig.


Chronologisch:
28.04.17: Need for Speed: Most Wanted
03.06.17: FIFA 17
15.06.17: The Last of Us (Remastered)
18.06.17: Tekken 7
14.07.17: Call of Duty: Modern Warfare 3
31.08.17: Uncharted: The Lost Legacy
08.09.17: Uncharted 2: Among Thieves
18.09.17: Uncharted 3: Drake's Deception
18.09.17: Truck Racer
03.10.17: Late Shift
05.10.17: God of War 2
12.10.17: Borderlands 2
12.12.17: Game of Thrones

Sorry, war nicht wirklich motiviert zu den jeweiligen Spielen was zu schreiben bzw. habe keine frische Erinnerungen daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück