Wenn du es so feierst, die Serie dich zu PlayStation gebracht und du sogar den MP gut findest (das kann nur jemand sagen, der nicht massig Erfahrung mit vielen verschiedenen, kompetitive Multiplayer-Spielen hat... erstens halten die Gegner VIEL zu viel aus und zweitens keine Ränge??! The fuck. Sonstige Kleinigkeiten tragen dazu bei, dass ich das bestimmt nicht "als gelungen" bezeichnen würde - schlecht ist aber auch was anderes), wieso hast du es dann noch nicht platiniert?
Ist ja nur die Wahrheit, dass ich dank
Uncharted (genau genommen Teil 2) bei Sony gelandet bin. Fürs Protokoll: In diesem Fall hast du das wieder lauwarm aufgekocht.
Und wieso sollte ich irgendwelche Referenzen benötigen, um sagen zu können, dass ich den MP gut fand, ich Spaß damit hatte? Zumindest kann ich auf der Grundlage umfangreicher Erfahrungen mit dem MP von
TLoU behaupten, dass er mir gefallen hat. Und ich kenne
Star Wars: Battlefront, geht mir überhaupt nicht ab.
Womit soll ich ansonsten vergleichen? Mit den typischen Ego-Shootern der letzten Jahre, wobei
U4 keiner ist? Sorry, die Begeisterung für solche gewöhnlichen Shooter im MP konnte ich nie verstehen. Gibt mir nix. Ah,
Halo 4 hab ich auch schon im MP gespielt... nee, lass mal. Muss alles nicht sein.
Find's übrigens gut, dass man im MP mal nicht eben durch einen Treffer stirbt. Unrealistisch, ja. Aber wenn man entdeckt wird und den Gegner noch nicht sieht, dann hat man auch noch nicht zwingend das Duell verloren. Find ich gut.
Ich sag ja nicht, dass es DER herausragende Multiplayer ist – kann ich aufgrund mangelnder Referenzen ja nicht –, aber mir hat das soweit gut gefallen und ich hätte noch ein paar Stunden mehr damit verbringen können.
Platin hab ich noch nicht, weil ich wie gesagt noch "Extrem Schwierig" abschließen muss. Hab ich noch nicht angefangen. Bevor ich mir drei Durchgänge hintereinander reinpfeife, nur um möglichst schnell Platin zu haben, heb ich mir den letzten trophäenrelevanten Durchgang auf, bis ich nochmal richtig Lust drauf hab. Es ist ein superbes Spiel, aber es ist eben ein Unterschied zwischen "Joa, kann man nochmal durchspielen" und "Boah, hab ich wieder Bock drauf". Warum also Spielspaß verschenken?
In der Zwischenzeit arbeite ich wieder an der Liste weiter.
Und die 70% Präzision-Trophäe ist und bleibt eine Hure.
Dafür gibt's ja den Glitch, also beruhig dich.
===================
Dafür sieht dann die Prozentzahl immer so furchtbar aus. Sieht man an Skellige mit seinen 51% bei Uncharted 3. Verstehe nicht, warum Sony die DLCs nicht extra wertet und die 100% dem normalen Spiel überlässt.
Tja, das wird bei mir wohl für immer ein Schönheitsfehler im Profil bleiben. Zusammen mit dem Vorgänger. Damit muss ich leben. Niemals die 100% Vollständigkeit im Profil sehen.
Muss ja in beiden Fällen richtiges Hardcore-Grinden über etliche Stunden sein, bis man da alle Trophäen hat. Das war mal eine richtig miese Trophäenauswahl.
Zumal ich nicht das Gefühl hab, nur 51% des Spiels erlebt zu haben.
Na, immerhin hab ich's auf der PS4 vollständig.