• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 7

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
toxezbgt.jpg


Hersteller: Capcom
Genre: Horror
Release: Januar 2017

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber nenn' es doch bitte einfach auch "Resident Evil 7". ;) "VII" wurde ausschließlich wegen dem Namen der Serie und zwecks Trailer markiert (wenn auch kreativ) - schließlich hießen die vorherigen Teile auch nicht "Resident Evil IV", "Resident Evil V" oder "Resident Evil VI" und niemand googlet oder sucht nach "Resident Evil VII". Habe den Threadtitel demnach angepasst - schon allein der Suchfunktion wegen.

http://forum.videogameszone.de/vide...ssekonferenz-zeiten-inside-6.html#post9582189

"Reboot, oder wie? Enthüllungen samt Release-Termine sind immer toll. Die Serie interessiert mich heutzutage überhaupt nicht mehr, aber zumindest sieht es ganz okay und vor allem gut mit Horror bestückt aus. Und von Anfang mit PS VR kompatibel? Super Sache! Sofern man sich nicht ZU sehr auf VR kozentriert. Eine Demo für PlayStation Plus-Mitglieder soll nun übrigens erhältlich sein. Ansonsten: Resident Evil. Ein Name, welcher vor einigen Jahren noch etwas wert war. Aber heute?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Resident Evil in Ego-Perspektive. Genau auf das hat die Welt gewartet. Das Wenige das ich bis jetzt gesehen habe, sieht vielleicht nach einem neuen Outlast aus aber nicht RE. Und falls die Story auch nichts mit den alten bekannten zu tun hat (was die Charaktere in der Demo vermuten lassen) oder nur sehr vage zusammenhängt, dann darf man schon mal die Frage stellen, warum Resident Evil draufsteht. Natürlich, weil's manche Leute einfach dem Namen nach kaufen.
 
Demo lädt grad, bisher hab ich nur Videos gesehen. Und ich finde das sieht doch gut aus. Mal schauen, morgen erstmal anzocken. Heute komme ich nicht mehr dazu. Scheiß Fußball. :)
 
Hab die Demo auch mal geladen und vorhin kurz in einen Stream reingeschaut. Selbst spielen werd ich's erst die Tage mal, entweder mit einem Kumpel oder eben allein. In den wenigen Minuten, die ich bislang gesehen habe, konmte ich aber auch keinerlei Zusammenhang zu Resident Evil erkennen. Fand ich sehr schade. Und von der Ego-Perspektive bin ich auch noch nicht überzeugt.

Man hätte auch einfach einen ganz anderen Namen wählen können, dann hätte ich keine Assoziationen und Erwartungen an das Spiel und würde vielleicht nicht schon vorab meckern. :o
 
Erinnert mich eher an The Evil Within in der Ego Perspektive, als an Resident Evil.
Ein anderer Name wäre definitiv besser gewesen.
 
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es hauptsächlich für PlayStation VR konzipiert wurde und man es einfach Resident Evil 7 aus rein marketingtechnischen Gründen nennt. Mal die Demo spielen, aber es ist ohnehin wenig Interesse meinerseits vorhanden (selbst wenn es ein richtiges/vollwertiges RE7 sein würd, siehe oben).
 
Ich hab mir gerade ein Gameplayvideo der Demo angeschaut.
Ist schon sehr geil gemacht, hat nur nichts mit Resident Evil zu tun.

Wenn die das wirklich als VR Titel veröffentlichen werden, dann wir die Herzinfarktrate extrem ansteigen :B
Ich könnte das scho so kaum ohne VR spielen. Hätte ich da ne VR Brille auf, würde ich zu 100% tot umfallen :B
 
Schaut zumindest interessanter aus, als dieses weichgespülte Action-Gedöns, das sie seit guten zehn Jahren abziehen. Aber ich bin ja auch kein großer Fan der Reihe. :B
 
Dass noch keiner gesagt hat, was ja eigentlich fast offensichtlich ist, dass es P.T., der nicht mehr runterladbaren Silent Hills Demo, ähnelt...
Fast dreist geklaut würde ich sagen.

Denke, dass es quasi als Tech Demo fungiert und man zeigen will, in welche Richtung es gameplaytechnisch gehen soll. Ich vermute stark, dass da storymäßig ein Zusammenhang zu RE vorhanden sein wird.

Aber die Parallelen zu P.T. sind unverkennbar (Verlasse das Haus, Ego-Perspektive, Grafisch ähnlich, Hauptcharakter wird auf dem Boden wach).

Fazit: P.T. erstmal nachgemacht, sieht aber interessant und gruselig aus und ich verspreche mir mehr davon, als von einem Rambo-Zombi-Shooter.
 
Ich finds gut dass es nicht an Resi erinnert, weil Resident Evil Heute nicht mehr funktioniert, die Entwickler sind schlicht überfordert. Es ist also Zeit für einen Neuanfang, und vielleicht ist es das.
 
Sieht gut aus der Trailer. Aber so is es schaffen dahin zu kommen wo die Serie vor 10 Jahren war bezweifle ich.
 
Dass noch keiner gesagt hat, was ja eigentlich fast offensichtlich ist, dass es P.T., der nicht mehr runterladbaren Silent Hills Demo, ähnelt...
Fast dreist geklaut würde ich sagen.
Doch, ich hab sowas im E3-Thread gesagt. ;D

Resident Evil 7 sah mir zu Beginn stark nach Silent Hills aus, weswegen ich anfangs annahm (bis dann Resident EVII dastand), dass das Kojimas neues Spiel sein wird. Tja, das von der Reihe tatsächlich noch mal was gutes kommen wird ... ich hätte es nicht geglaubt. :B
 
Anscheinend hassen viele das Spiel, und ich so als außenstehender der mit der Reihe nie viel am Hut hatte: hä?

Die ganze Zeit über wolltet ihr wieder ein Resident Evil welches so richtig schön Gruselig ist, und endlich, ENDLICH nach langweiligen Action orientierten Teilen (speziell der sechste, welcher echt nur Schund ist, ja, ich habe ihn mal angespielt) kommt wieder eins das eine Starke athmosphäre hat und und mit Jump Scares gefüllt ist wie ein Cookie mit Chocolate Chips! Und ihr sagt das wird Mist? Was ist denn jetzt schon wieder los :B
 
Autor von 'F.E.A.R.' und 'Spec-Ops: The Line' für die Story verantwortlich
play3.de schrieb:
Capcom brignt mit dem kommenden „Resident Evil 7“ einige deutliche Veränderungen an der bisherigen „Resident Evil“-Formel. So werden die Spieler Anfang nächsten Jahres in der First-Person-Perspektive wieder in ein kleineres Szenario versetzt, welches den Horror-Aspekt wieder verstärken soll. Eine weitere bedeutende Änderung, die Capcom gewagt hat, ist die, dass die Handlung erstmals in der Serie von einem westlichen Autoren stammt.

Richard Pearsey teilte auf Twitter mit, dass er sich freut, an „Resident Evil 7“ gearbeitet zu haben. Pearsey hat zuvor unter anderem an „Spec-Ops: The Line“ und „F.E.A.R.“ mitgewirkt sowie an dem aktuellen Titel „1979 Revolution“, der im Iran verboten wurde. Auf Twitter teilte Pearsey mit: „Das war ein ziemlicher Trip. Ich bin sehr froh, ein Teil davon zu sein.“

„Resident Evil 7“ wird am 24. Januar für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Auf PS4 wird auch Unterstützung für PlayStation VR geboten, dank der wohl das komplette Spiel in der Virtuellen Realität gespielt werden kann.
 
Anscheinend hassen viele das Spiel, und ich so als außenstehender der mit der Reihe nie viel am Hut hatte: hä?

Die ganze Zeit über wolltet ihr wieder ein Resident Evil welches so richtig schön Gruselig ist, und endlich, ENDLICH nach langweiligen Action orientierten Teilen (speziell der sechste, welcher echt nur Schund ist, ja, ich habe ihn mal angespielt) kommt wieder eins das eine Starke athmosphäre hat und und mit Jump Scares gefüllt ist wie ein Cookie mit Chocolate Chips! Und ihr sagt das wird Mist? Was ist denn jetzt schon wieder los :B
Ich kann es schon verstehen, dass einige die Entwicklung nicht mögen. Es hat zwar eine gruselige Atmosphäre (und die find ich persönlich in der Demo auch sehr gelungen), aber dafür ist das Gameplay jetzt komplett anders und zudem kann man auch befürchten, dass die Story nur wenig bis gar nichts mehr mit der eigentlichen RE-Story zu tun hat (Zumindest wenn man von dem was man in der Demo sieht ausgeht).

Wenn jetzt Beispielsweise Black Ops 3 genau so wie es jetzt ist unter den Namen Uncharted 4 erschienen wäre, dann kann ich mir auch vorstellen, dass Uncharted Fans leicht sehr sauer darüber gewesen wären, obwohl beides sehr actionreiche Spielereihen sind in denen ein Haufen Gegner über den Haufen geschossen werden.
 
Zurück