Chat 2.0: VGZ-Server auf Discord (inkl. PS5 Verfügbarkeits-Checker!)

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich hab' keine Ahnung von Discord. Hab' jetzt mal draufgeklickt und es sieht aus wie mIRC, nur dass man per Mausklick zwischen den Channels wechseln kann und Bilder posten kann. Ist das also Discord im Grundsatz? Und das soll moderner sein als ein Forum? :O

Es sind schon zwei unterschiedliche Plattformen, das eine ist ein individualisierbarer Echtzeit-Chat mit mehr Funktionen als ein simpler Chatroom, das andere halt ein Forum.

Moderner ist Discord in dem Sinne, wenn man sich die heutige Landschaft von Gaming-Communities (und anderen) anschaut, weil man die Community direkter erreicht: Feedback-Channel, News-Channel, Themen-Channel, wie man es eben selbst strukturiert.

Discord kann auch Threads als weitere Unterteilung von Channeln und solche Späße, Voice & Video-Chat, und vieles andere. Verknüpfungen mit Anwendungen wie Steam, Spotify, Xbox Live und Co. Modernes User-Interface, App ...

Zuletzt bearbeitet:

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich hab' keine Ahnung von Discord. Hab' jetzt mal draufgeklickt und es sieht aus wie mIRC, nur dass man per Mausklick zwischen den Channels wechseln kann und Bilder posten kann. Ist das also Discord im Grundsatz? Und das soll moderner sein als ein Forum? :O
Forum ist schon übersichtlicher finde ich.

Im Chat wird vor allem im "Smalltalk-" und Sportchannel diskutiert und geschrieben. Und insb. wenn irgendwelche Spiele Events (Directs, Showcases) stattfinden.

Ich nutze aber weiterhin beides sehr gern.

Oben