Umstellung der Forensoftware am 18.05.2021

Auf den ersten Blick sieht das ganz gut aus. Wirkt etwas frischer, moderner.

Kann man irgendwo die Skalierung einstellen oder in den Desktopmodus wechseln? Es wirkt jetzt doch alles recht groß und ich bin ausschließlich mit dem Smartphone unterwegs. Dadurch wird das Sichtfeld deutlich verringert. Die Desktopansicht habe ich leider noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210518_125751_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210518_125751_com.android.chrome.jpg
    483 KB · Aufrufe: 3
Das nennt man Full Responsive. Die Ansicht skaliert automatisch - es gibt keinen Modus, dass Forum auf Mobilgeräten auf Desktop-Größe zu bringen, außer du hältst es Horizontal und die Auflösung ist groß genug.
 
Das nennt man Full Responsive. Die Ansicht skaliert automatisch - es gibt keinen Modus, dass Forum auf Mobilgeräten auf Desktop-Größe zu bringen, außer du hältst es Horizontal und die Auflösung ist groß genug.
Ah ok. Danke für die rasche Rückmeldung. Hab mich nur gewundert. Vorher ging es nämlich - sprich ich konnte zwischen zwei Ansichten wählen. Deshalb hat mich das nur gewundert.
 
Bei der Mitglieder-Übersicht ist der Zeilenumbruch "defekt" bei langen Namen, fällt z.B. besonders bei meisternintendo auf, da ist der Nick auf 3 Zeilen gesplittet

1621339537531.png
 
Sry für diese Noob-Frage: Gibt es noch die Möglichkeit die letzten ungelesenen Posts nachzuholen oder muss man manuell nach oben scrollen?

Edit: Ich meine in der Foren Übersicht, nicht innerhalb des Threads.
 
Sry für diese Noob-Frage: Gibt es noch die Möglichkeit die letzten ungelesenen Posts nachzuholen oder muss man manuell nach oben scrollen?

Edit: Ich meine in der Foren Übersicht, nicht innerhalb des Threads.
rechts oben auf den Blitz klicken (neben Suche)

dann auf "Neue Beiträge" und Filter auf "ungelesen", siehe Bild

ftt.png
 
Den Umbruch schaue ich mir an.

Das mit dem Blitz ist auf den Mist von PCGH-Usern gewachsen, die haben das auch vermisst. ^^
Ihr profitiert hier von PCG und PCGH gleichermaßen, weil das die Vorreiter-Foren waren.
 
Was ich meine ist, dass man früher einen kleinen Pfeil hatte und direkt auf den, für mich, neuesten Beitrag weitergeleitet wurde. Das ist nicht mehr möglich? Soweit ich das geblickt habe ist der Blitz auch nur eine Übersicht über Themen mit neuen Beiträgen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Die Forensoftware bestimmt selbstständig, was man schon gesehen hat, wenn man in der Übersicht auf den Beitrag klickt. Das kann man auch nicht umstellen oder ähnliches.
Ich sags gleich: Core-Funktionen bauen wir nicht um. Neue Software bedeutet, dass man sich auch an neue Funktionen gewöhnen muss.
 
Was ich meine ist, dass man früher einen kleinen Pfeil hatte und direkt auf den, für mich, neuesten Beitrag weitergeleitet wurde. Das ist nicht mehr möglich? Soweit ich das geblickt habe ist der Blitz auch nur eine Übersicht über Themen mit neuen Beiträgen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Die Software weiß noch nicht, welche Threads mal angeklickt hat, weswegen beim "ersten" Besuch eines Threads der Startpost angezeigt wird. Besucht man nun denselben Thread erneut, nach etwas gepostet wurde, springt man automatisch zum ersten, ungelesenen Beitrag. Alternativ innerhalb eines Thread auf "Neue Beiträge" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch soweit. Find auch die neue Schrift angenehm.
Unter dem Fenster, in dem ich aktuell schreibe, steht noch ein englisches "Similar threads".
Mein Beileid für die noch anstehende Mobil-Anpassung, wenn ich schon sowas seh, wie die oben umgebrochenen Namen, krieg ich das Gruseln :B
(Nicht, weil ich's besonders schlimm find, sondern weil ich's aus meinem Job auch kenn und dann geht das große Rumprobieren los, von hyphens: auto; über word-break: break-all; bis zum white-space: break-spaces; und letztendlich display: none; :B )

edit: Ist es gewollt, dass der eigentliche Contentbereich rechts viel mehr Freiraum hat, als links? Das Menü im Footer sieht gleichmäßig aus, aber drüber der eigentliche Foreninhalt endet auf meinem 1920×1080-Bildschirm über dem Wort "Forenregeln".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch soweit. Find auch die neue Schrift angenehm.
Unter dem Fenster, in dem ich aktuell schreibe, steht noch ein englisches "Similar threads".
Mein Beileid für die noch anstehende Mobil-Anpassung, wenn ich schon sowas seh, wie die oben umgebrochenen Namen, krieg ich das Gruseln :B
Die meisten Addons (das ist tatsächlich eins) für Wordpress sind nicht übersetzt - wir ziehen das dann manuell nach, wenn es nicht gerade ein Monster mit tausenden Strings ist.

(Nicht, weil ich's besonders schlimm find, sondern weil ich's aus meinem Job auch kenn und dann geht das große Rumprobieren los, von hyphens: auto; über word-break: break-all; bis zum white-space: break-spaces; und letztendlich display: none; :B )
Ist schon passiert

edit: Ist es gewollt, dass der eigentliche Contentbereich rechts viel mehr Freiraum hat, als links? Das Menü im Footer sieht gleichmäßig aus, aber drüber der eigentliche Foreninhalt endet auf meinem 1920×1080-Bildschirm über dem Wort "Forenregeln".
"Platz für ihre Werbung"
 
Die Software weiß noch nicht, welche Threads mal angeklickt hat, weswegen beim "ersten" Besuch eines Threads der Startpost angezeigt wird. Besucht man nun denselben Thread erneut, nach etwas gepostet wurde, springt man automatisch zum ersten, ungelesenen Beitrag. Alternativ innerhalb eines Thread auf "Neue Beiträge" klicken.
@Sc4rFace Der Pfeil ist nun gleichzusetzen mit "heute um xx:xx Uhr". Man gelangt automatisch zum letzten Beitrags eines Threads, klickt man da darauf. Hat man bereits alle Beiträge eines Threads gelesen und klickt auf den Titel, so landet man beim Startpost. Zusätzlich gibt es die Schaltfläche "Neue Beiträge" (sofern noch nicht alles gelesen), wo chronologisch die ungelesenen Beiträge angezeigt werden.

Habe etwas gebraucht, um mich an das neue Layout zu gewöhnen, aber mittlerweile gefällt mir es ganz gut. Vor allem im Dark Mode, obwohl ich das sonst nie auf anderen Websites benutze. @ZAM: Einzig die 2 Icons unter dem Profilbild finde ich unnötig. Die Fäuste führen zu einen 404, das PCGH Data-Icon... ehm ja.

Ist es möglich, seinen Titel zu ändern? "Bekanntes Gesicht" klingt sehr generisch.
 
@ZAM: Einzig die 2 Icons unter dem Profilbild finde ich unnötig. Die Fäuste führen zu einen 404, das PCGH Data-Icon... ehm ja.
Die sollten hier eigentlich gar nicht auftauchen - das ist speziell für PCG/PCGH/buffed. Sch' gugge.

Ist es möglich, seinen Titel zu ändern? "Bekanntes Gesicht" klingt sehr generisch.
Selbstständige Änderung ist und bleibt deaktiviert - hat Gründe (wurde in anderen Foren missbraucht um sich bspw. als Moderator auszugeben). Aber Vorschläge für neue/Bessere Ränge nehmen wir gern entgegen. Alternativ könnte ich auch die PCGH-Ränge kopieren. ^^
 
Ich kann keine Bilder mehr vom Handy hochladen. Jedesmal heißt es ''Bildbearbeitung fehlgeschlagen'' Mit der alten Software konnte ich es noch.
 
Noch mal zu den Rängen/Titeln - die hatte ich aus dem alten Forum übernommen - da war nicht bzw. nie irgendwas speziell eingestellt. Wie gesagt, neue Titel sind willkommen. Die sind übrigens gestaffelt nach Teilnahme (Anzahl der Beiträge). Man kann Beförderungskriterien aber hier sogar etwas detailierter Einstellen, bspw. nach Dauer der Registrierung + Anzahl der Beiträge etc. ^^

Ich kann keine Bilder mehr vom Handy hochladen. Jedesmal heißt es ''Bildbearbeitung fehlgeschlagen'' Mit der alten Software konnte ich es noch.

Versuche es bitte noch einmal
 
Noch mal zu den Rängen/Titeln - die hatte ich aus dem alten Forum übernommen - da war nicht bzw. nie irgendwas speziell eingestellt. Wie gesagt, neue Titel sind willkommen. Die sind übrigens gestaffelt nach Teilnahme (Anzahl der Beiträge). Man kann Beförderungskriterien aber hier sogar etwas detailierter Einstellen, bspw. nach Dauer der Registrierung + Anzahl der Beiträge etc. ^^



Versuche es bitte noch einmal
Hat geklappt. Aber ich muss immer ursprüngliche Größe nehmen. Hauptsache es hat geklappt. :X ist bei ''Warum es euch zur Zeit gut bzw schlecht geht'' Thread
 
Könnte mal nachgeschaut werden warum Spoiler nicht klappen. Habe grad ellenlangen Text in dem ''Was zockt ihr gerade Thread'' geschrieben und das hätte ich schon gern in spoiler.
 
Zurück