• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Es sieht so aus als wäre der Ball, wenn die Mauer^^ da nicht gestanden hätte, nicht mal das Tor getroffen hätte

Och lasst den Christiano in Ruhe, der hat mir heut mit seinen Blicken schon leid getan als er gemerkt hat dass er mit diesen Teamkollegen nicht wirklich Weltmeister wird.

@Taila
Man(n) entscheidet sich nicht für eine Fußballkarriere, da wächst man in jungen Jahren rein. Es gibt genug vernünftige Leute in dem Job. Ein Querschnitt durch die Gesellschaft. In Deutschland wohlgemerkt. Was der Sport in Schwellen- und Entwicklungsländern für sozial Aufstiegsmöglichkeiten bietet, ist ne ganz andere Nummer.

Megastarke Leistung unserer Jungs heute. Turniermannschaft deluxe. Und top eingestellt. Aber über Löw wird ja nur diskutiert, wenn die Leistung des Teams mal nicht stimmt...

Was ich echt schlimm finde bei Portugal ist das sich alle auf einen Mann verlassen. Die haben doch top Leute.
Ohne Ronaldo ist Portugal auch nicht besser als Kroatien oder auch Nigeria. Die würden ohne ihn regelmäßig in der Qualifikation scheitern.
Portugal wird einfach (vor allem in den Medien) aufgrund von Ronaldo ziemlich überbewertet.

@Nigeria - Iran:
Man muss das Spiel positiv sehen, ich habe mich mit Freunden herrlich amüsiert.
Beide Mannschaften haben bis zuletzt auf Sieg gespielt, es gab wahrscheinlich die meisten Angriffe (wenn auch beide Torhüter absolut nichts zu tun hatten), nur 1 gelbe Karte und der Schiedsrichter hatte nur eine Fehlentscheidung, welche absolut unrelevant war bezüglich des Endergebnis. Und man freut sich jetzt umso mehr auf Ghana - USA. ;D

Also, ganz klar das beste Spiel der WM bisher.

tja Portugal, Hochmut kommt vor dem Fall :-D
Hochmut kommt wohl eher bei Deutschland vor dem Fall, wenn sie so weiter machen... Nur weil man streckenweise unterirdische Portugiesen mit 4-0 besiegt hat, muss man nicht gleich schon vom WM Titel sprechen.
5zqnvr.png

WM 2010:

Deutschland-Australien 4-0
Deutschland-England 4-1
Deutschland-Argentinien 4-0

und den Titel haben trotzdem andere geholt...

Ohne Ronaldo ist Portugal auch nicht besser als Kroatien oder auch Nigeria. Die würden ohne ihn regelmäßig in der Qualifikation scheitern.
Portugal wird einfach (vor allem in den Medien) aufgrund von Ronaldo ziemlich überbewertet.

1. Ist Kroatien richtig gut (spielerisch besser als der angebliche Favorit Brasilien)
2. Ist Nigeria deutlich schlechter als Kroatien oder Portugal
3. Hat Deutschland da gestern eine richtig gute Mannschaft aussehen lassen, als wäre sie schlecht. Das liegt aber mehr an Deutschlands Stärke, als an Portugals Schwäche.

Portugal ist für mich, wenn sie alle Spieler an Bord haben (was sie jetzt leider nicht mehr haben) immer ein Kandidat fürs Halbfinale. Die Stammmannschaft offenbart auf jeden Fall weniger Schwächen als ein Brasilien, Argentinien oder auch Holland (ja, die haben 5:1 gegen Spanien gewonnen und haben super gespielt... hätten aber auch 2:0 oder sogar 3:0 hinten liegen können, Spanien hatte da doch einige Chancen ausgelassen... die stehen hinten nicht so gut, wie das Ergebnis vermuten lässt).

WM 2010:

Deutschland-England 4-1

...Ja Spanien. Die waren trotz unserer guten Ergebnisse im Halbfinale der Favorit und wurden dem gerecht.

Es ist ein schmaler Grat zwischen Hochmut, Arroganz, Selbstvertrauen und Zuversicht. Würde Deutschland mit dieser Mannschaft nicht die Favoritenrolle annehmen, fände ich das ziemlich lächerlich und gekünzelte Bescheidenheit. Keiner ist besser als wir - es gibt vielleicht Gleichgute... und auch gegen Gleichgute kann man dann noch rausfliegen.

Hochmut kommt wohl eher bei Deutschland vor dem Fall, wenn sie so weiter machen... Nur weil man streckenweise unterirdische Portugiesen mit 4-0 besiegt hat, muss man nicht gleich schon vom WM Titel sprechen.

WM 2010:

Deutschland-England 4-1

Man kann aber auch jeden Satz die die Bild aus dem Zusammenhang reißt hochkochen und sich dann dran aufgeilen, dass die Deutschen sich schon als Weltmeister feiern ;)

Man kann aber auch jeden Satz die die Bild aus dem Zusammenhang reißt hochkochen und sich dann dran aufgeilen, dass die Deutschen sich schon als Weltmeister feiern ;)
Natürlich ist das nur die Bild-Zeitung, aber LOX Aussage passt hier leider mal wieder ins Schema (wenn man sich auch viele Kommentare auf diversen Seiten anschaut).
1. war Portugal nicht hochmutig
2. wird sich zeigen wie gut europäische Mannschaften auf Dauer mit dem Klima zurecht kommen (wenn's dann erstmal in den wichtigen Spielen 90 bzw. 120 min vollgas geht)
3. sehe ich Deutschland auch weiterhin nicht als ganz großen Favoriten und traue Löw auch weiterhin keinen Titel zu :P

Warum darf man nicht vom Weltmeistertitel sprechen oder mit der Einstellung rangehen "Wir werden Weltmeister!"?

Beim FC Bayern feiert man den Anspruch "mia san mia" und den selbstverständlichen Willen Deutscher Meister, Deutscher Pokalsieger, Champions League Sieger, Uli Hoeneß-Cup, Telekom-Cup, usw. zu holen, aber sobald ihn mal jemand in der Nationalmannschaft sagt, ist es ketzerisch oder gar verpönt. Außerdem wenn man nur mit der Einstellung rangeht "Wir könnten Weltmeister werden", dann braucht man gar nicht erst antreten.

traue Löw auch weiterhin keinen Titel zu :P

Ich bin zwar auch nicht der größte Freund von Löw, aber sobald es wieder 80 Millionen Bundestrainer gibt sind 95% der Kritik unangebracht. Aber erkläre doch mal, was und warum er Dinge falsch macht. Jeder Fußbaltrainer macht Fehler. Wenn man nur bedenkt wer vor Löw mit Ribbeck und Völler, der mit Rumpelfußball und Glückslosen WM-Zweiter wurde, auf der Bank saß. Da bin ich froh, dass es Joachim Löw gibt. Außerdem ist die Taktik mit vier gelernten Innenverteidigern die komplette Verteidigung zu bilden und der offensiven Dreierreihe Götze-Kroos-Özil hervorragend aufgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch nicht der größte Freund von Löw, aber sobald es wieder 80 Millionen Bundestrainer gibt sind 95% der Kritik unangebracht. Aber erkläre doch mal, was und warum er Dinge falsch macht. Jeder Fußbaltrainer macht Fehler. Wenn man nur bedenkt wer vor Löw mit Ribbeck und Völler, der mit Rumpelfußball und Glückslosen WM-Zweiter wurde, auf der Bank saß. Da bin ich froh, dass es Joachim Löw gibt. Außerdem ist die Taktik mit vier gelernten Innenverteidigern die komplette Verteidigung zu bilden und der offensiven Dreierreihe Götze-Kroos-Özil hervorragend aufgegangen.

Ribbeck war schlecht und ja schlechter als Löw, aber wie du selbst schon sagst: Völler wurde mit einer Gurkentruppe und Rumpelfußball WM-Zweiter ;)

...Ja Spanien. Die waren trotz unserer guten Ergebnisse im Halbfinale der Favorit und wurden dem gerecht.

Meiner Meinung nach hat Deutschland in der WM 2010 den schönsten und besten Fußball überhaupt gespielt (könnte mir die DVD noch hunderte Male ansehen) und ich hätte ihnen den Titel gegönnt. Die Tore waren allesamt herausgespielt und was schöneres gibt es im Fußball einfach nicht. Wenn man sieht, wie die Taktik aufgeht... Bin nach wie vor der Meinung, dass es mit Müller anders gelaufen wäre, da das System teils auf ihn basierte.

Abgesehen davon finde ich es schade, dass Klose so selten eingesetzt wird (wurde). Hat man ja in der EM 2012 gesehen, was das gebracht hat. Kaum war Klose drin, war Deutschland besser.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Deutschland in der WM 2010 den schönsten und besten Fußball überhaupt gespielt (könnte mir die DVD noch hunderte Male ansehen) und ich hätte ihnen den Titel gegönnt. Die Tore waren allesamt herausgespielt und was schöneres gibt es im Fußball einfach nicht. Wenn man sieht, wie die Taktik aufgeht... Bin nach wie vor der Meinung, dass es mit Müller anders gelaufen wäre, da das System teils auf ihn basierte.

Abgesehen davon finde ich es schade, dass Klose so selten eingesetzt wird (wurde). Hat man ja in der EM 2012 gesehen, was das gebracht hat. Kaum war Klose drin, war Deutschland besser.

Ich fand auch, dass wir 2010 sehr gut waren. Allerdings spielen wir aktuell einen deutlich besseren Fußball. 2010 hatten wir Laufbereitschaft, Tempo und Wille. Inzwischen sind noch ein überragende Passquote und die dadurch erzeugte, erdrückende Dominanz hinzu gekommen. Das macht uns so stark, wie es Spanien die letzten Jahre war (und vielleicht auch noch ist).
2008 und 2010 war Spanien aber deutlich besser als wir. Wer seinen Gegner zu keiner 100%igen Torchance kommen lässt und das Spiel über 90 Minuten in die gegnerische Hälfte verlagert, dabei selbst ein, zwei Tore schießt... der spielt seinen Gegner sprichwörtlich an die Wand. Genau das ist mit uns geschehen.
Und dass das Fehlen von Müller 2010 uns stark geschwächt hat ist ein weiteres Indiz, dass wir noch nicht reif für den Titel waren. Aktuell fehlen uns unzählige Spieler auf internationalem oder Weltklasse Niveau (Gündogan, Reus, Gomez, Schmelzer, 2 x Bender... Schweinsteiger mit Fitnessrückstand)... und trotzdem haben wir einen Kader, wo ein Star den anderen ersetzten kann.
Früher wurden Marin oder Trochowski eingewechselt... heute Poldi, Schürrle, Draxler, Klose, Schweinsteiger... wenn das keine starke Verbesserung in der Breite ist, was dann?

mich juckts grad ziemlich in den finger was zu der diskussion von taila zu schreiben, aber das würde ausarten :B nur eins: taila, evtl mal nicht ganz so empfindlich sein, du wurdest hier weder "verbal geschlachtet" noch irgendwo im geringsten "beleidigt"

DEUTSCHLAND :X :X !!!! was ein geiles spiel, mich wurdet aber dass nigeria nur 1 punkt gegen iran geholt hat und ghana gegen usa verloren hat

Zurück