Kann ich sogar verstehen. Auch dieses söldnerhafte Vereinswechseln stinkt mir gewaltig. Ich kann tatsächlich von mir behaupten 24 Jahre Fußball gespielt zu haben ohne jemals den Verein zu wechseln oder irgend einen Euro zu sehen. Ich hab halt gespielt, weil ich Spaß dran habe und meinen Verein liebe... Wenn alle so denken würden, hätte der Armateurfußball wiederum auch kein Problem.
Kann ich sogar verstehen. Auch dieses söldnerhafte Vereinswechseln stinkt mir gewaltig. Ich kann tatsächlich von mir behaupten 24 Jahre Fußball gespielt zu haben ohne jemals den Verein zu wechseln oder irgend einen Euro zu sehen. Ich hab halt gespielt, weil ich Spaß dran habe und meinen Verein liebe... Wenn alle so denken würden, hätte der Armateurfußball wiederum auch kein Problem.
Aber das ist hier wohl der falsche Ort dafür.
Ist aber ein großer Unterschied, ob man Berufsfußballer ist oder das als Hobby betreibt und sich als Amateur (gutes) Geld dazu verdient. Frag' mal einen Zweitligakicker, ob er nach ein paar Jahren im Profi-Bereich eine gute finanzielle Grundlage hat, um sein Leben in die Hand zu nehmen. Und für so eine "Karriere" muss man schon ein sehr, sehr guter Kicker sein. Meist auf Kosten von Schule oder später Studium. Die 1.300 in der VDV organisierten Profis machen das bestimmt nicht aus Jux. Abendfüllendes Thema. Kann ich ne Menge drüber erzählen. Aber das ist hier wohl der falsche Ort dafür.
Buhu. Diese ganzen armen reichen Fußballer ohne Schulabschluss.Und für so eine "Karriere" muss man schon ein sehr, sehr guter Kicker sein. Meist auf Kosten von Schule oder später Studium.
Buhu. Diese ganzen armen reichen Fußballer ohne Schulabschluss.
Sorry, aber das Thema regt mich hart auf.
Da haben die Leute eben einfach Pech gehabt. Wer eine sportliche Karriere mit Ablaufdatum über eine solide Schulbildung stellt (und ich spreche explizit von Schulbildung und auch nur in Ländern, wo dies für jeden zugänglich ist), der hat nicht nachgedacht.So ist aber leider die Realität. In der zweiten Liga verdient nicht jeder Spieler 10.000+ € im Monat, im Gegenteil ist dies eher die Ausnahme. Zwar ist die Förderung der Jugend insbesondere auch in Hinblick auf Schulbildung massiv verbessert worden, trotzdem kann immer eine Verletzung dazwischen kommen und dann ist die Karriere vorbei. Nicht wenige Spieler stürzen nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn ab und manche (Werner Lorant) leben im Wohnwagen.
Wieso Hochmut, hab ich was verpasst?tja Portugal, Hochmut kommt vor dem Fall
Wieso Hochmut, hab ich was verpasst?
Und sieht meine Fragen nicht...Nee LOX sieht wohl nur wieder Dinge die sonst keiner sieht .
Und sieht meine Fragen nicht...
hihihi^^