• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

noch etwas über 2,5 Stunden :X

211wh9s.gif

Kann ich sogar verstehen. Auch dieses söldnerhafte Vereinswechseln stinkt mir gewaltig. Ich kann tatsächlich von mir behaupten 24 Jahre Fußball gespielt zu haben ohne jemals den Verein zu wechseln oder irgend einen Euro zu sehen. Ich hab halt gespielt, weil ich Spaß dran habe und meinen Verein liebe... Wenn alle so denken würden, hätte der Armateurfußball wiederum auch kein Problem.

Das finde ich auch superschade! Ein Bekannter ist auch Spielertrainer in der 7. Liga und verdient jeden Monat mindestens 1000 €, wobei da noch keine Zulagen dabei sind. Es kann doch nicht sein, dass sich niemand findet, der freiwillig und ehrenamtlich mal etwas machen möchte. Dabei rede ich nicht einmal vom Senioren-, sondern viel mehr vom Jugendbereich. Ich habe von letzten Juli bis Ende Januar unsere Jugendmannschaft trainiert, weil der Trainer ausfiel, und habe nicht einen Cent verlangt, da es mir Spaß machte und ich der Jugend helfen konnte. Selbst als wir vor der Winterpause auf Platz 1 lagen, kam ich nicht auf die Idee wie andere Jugendtrainer etwas zu verlangen. Das einzige was ich ersetzt bekam waren Fahrtkosten und damit war ich auch einverstanden. Das finde ich traurig, dass die Jugend dies ausbaden muss und manche Vereine keine Jugendarbeit mehr betreiben wollen, was der Tod für den Verein und den Fußball ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich sogar verstehen. Auch dieses söldnerhafte Vereinswechseln stinkt mir gewaltig. Ich kann tatsächlich von mir behaupten 24 Jahre Fußball gespielt zu haben ohne jemals den Verein zu wechseln oder irgend einen Euro zu sehen. Ich hab halt gespielt, weil ich Spaß dran habe und meinen Verein liebe... Wenn alle so denken würden, hätte der Armateurfußball wiederum auch kein Problem.

Ist aber ein großer Unterschied, ob man Berufsfußballer ist oder das als Hobby betreibt und sich als Amateur (gutes) Geld dazu verdient. Frag' mal einen Zweitligakicker, ob er nach ein paar Jahren im Profi-Bereich eine gute finanzielle Grundlage hat, um sein Leben in die Hand zu nehmen. Und für so eine "Karriere" muss man schon ein sehr, sehr guter Kicker sein. Meist auf Kosten von Schule oder später Studium. Die 1.300 in der VDV organisierten Profis machen das bestimmt nicht aus Jux. Abendfüllendes Thema. Kann ich ne Menge drüber erzählen. Aber das ist hier wohl der falsche Ort dafür.;)

Ist aber ein großer Unterschied, ob man Berufsfußballer ist oder das als Hobby betreibt und sich als Amateur (gutes) Geld dazu verdient. Frag' mal einen Zweitligakicker, ob er nach ein paar Jahren im Profi-Bereich eine gute finanzielle Grundlage hat, um sein Leben in die Hand zu nehmen. Und für so eine "Karriere" muss man schon ein sehr, sehr guter Kicker sein. Meist auf Kosten von Schule oder später Studium. Die 1.300 in der VDV organisierten Profis machen das bestimmt nicht aus Jux. Abendfüllendes Thema. Kann ich ne Menge drüber erzählen. Aber das ist hier wohl der falsche Ort dafür.;)

Ich meinte auch ehr die Leute mit denen ich/gegen die ich in Ligen wie Kreisliga und Bezirksliga gespielt habe. Wenn sich da jemand in der Kreisliga 500€ reindrückt, nur um seinem eigentlichen Hobby nach zu gehen, find ich das nicht in Ordnung.

Buhu. Diese ganzen armen reichen Fußballer ohne Schulabschluss.
Sorry, aber das Thema regt mich hart auf.

So ist aber leider die Realität. In der zweiten Liga verdient nicht jeder Spieler 10.000+ € im Monat, im Gegenteil ist dies eher die Ausnahme. Zwar ist die Förderung der Jugend insbesondere auch in Hinblick auf Schulbildung massiv verbessert worden, trotzdem kann immer eine Verletzung dazwischen kommen und dann ist die Karriere vorbei. Nicht wenige Spieler stürzen nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn ab und manche (Werner Lorant) leben im Wohnwagen.

Müller wieder auf dem besten Weg zum Torschützenkönig :X und das Kompfballtor war auch sehr schön :top:

tja Portugal, Hochmut kommt vor dem Fall :-D

So ist aber leider die Realität. In der zweiten Liga verdient nicht jeder Spieler 10.000+ € im Monat, im Gegenteil ist dies eher die Ausnahme. Zwar ist die Förderung der Jugend insbesondere auch in Hinblick auf Schulbildung massiv verbessert worden, trotzdem kann immer eine Verletzung dazwischen kommen und dann ist die Karriere vorbei. Nicht wenige Spieler stürzen nach dem Ende ihrer aktiven Laufbahn ab und manche (Werner Lorant) leben im Wohnwagen.
Da haben die Leute eben einfach Pech gehabt. Wer eine sportliche Karriere mit Ablaufdatum über eine solide Schulbildung stellt (und ich spreche explizit von Schulbildung und auch nur in Ländern, wo dies für jeden zugänglich ist), der hat nicht nachgedacht.
Ich bestreite nicht, dass durch die Gelder, die dem Profifußball zur Verfügung stehen, soziale Projekte und Chancenförderung stattfindet, aber in meinen Augen ist das pure Selbstbeweihräucherung. "Guckt mal, wir gehen in ein armes Land und dann dürfen 30 arme Kinder Fußball spielen", aber von nachhaltigen Projekten hab ich jetzt nicht viel gehört. Das ist aber mein Problem mit allen Menschen/Vereinen, die sehr viel Geld haben und das nicht darin investieren, soziale und humanitäre Ungleichheiten aus der Welt zu schaffen. Kein Mensch braucht 20 Autos, ein Haus mit 2137 Zimmern und goldene Kloschüsseln.

edit: Verschiebt mich oder setzt einen Spoiler, wenn ich euch den Thread zu sehr vollspame.

Nu wird ein Bier geköpft! Ihr geilen Schweine! Auf Deutschland! Auf Deppen wie Pepe! Auf Ronaldo, der netterweise gegen Ein-Mann-Mauern schiesst! :X

Zurück