• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Wenn bei uns 3 Uhr ist, ist es in Japan 10 Uhr morgens...
hab die zeitrechung jetzt nicht im kopf, aber so wurds glaub ich von irgendeiner sportzeitschrift geschrieben, hab ich letzens da drin gelesen. dann haben die wohl auch keine ahnung :-D
grad mal aufgefallen: wenn die spiele sonst zu unserer zeit um 18 uhr oder 21 uhr wären, wär die anstoßzeit für die japaner daheim ja noch beschissener nach ihrer zeit. deswegen ist doch 3 uhr schon okay. mehr spielraum hatte man wahrscheinlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wäre recht riskant gewesen wegen seiner Verletzung. Wenn man klar vorne gewesen wäre hätte er wohl etwas Spielpraxis bekommen aber so wenn er voll reingehen muss wäre das Risiko zu hoch gewesen dass er sich sein Knie komplett kaputt macht. Da hat man ihn doch lieber bei den nächsten beiden Spielen dabei.

Natürlich geht man dabei ein Risiko ein. Aber wenn er auf der Bank sitzt, wäre er erstmal spielfähig. Und ein paar Minuten hätte man ihm geben können, um vielleicht noch einen Punkt mitzunehmen.
Im zweiten oder dritten Spiel kann es dafür schon zu spät sein.

Ich denke die Hitze war das Problem. So schlecht war das Spiel aber nicht.Wenn große EU Mannschaften auf einander treffen, sind alle manchmal ein wenig angespannt. Das merkt man oft.

Schlecht fand ich das Spiel auch nicht. Insgesamt doch recht unterhaltsam. Ansonsten hast du recht. Da will keine von beiden ins offene Messer laufen.

Natürlich geht man dabei ein Risiko ein. Aber wenn er auf der Bank sitzt, wäre er erstmal spielfähig. Und ein paar Minuten hätte man ihm geben können, um vielleicht noch einen Punkt mitzunehmen.
Im zweiten oder dritten Spiel kann es dafür schon zu spät sein.

Ich denke nicht, dass er komplett spielfähig war. Vorm Spiel wurde auch eigentlich von einem kompletten Ausfall fürs erste Spiel geschrieben. Ich war da schon überrascht ihn auf der Bank zu sehen. Der Trainer wird schon wissen weshalb er ihn nicht eingewechselt hat. Der hat da sicher doch ein bisschen mehr Einsicht in die Lage als wir hier ;).

Und Sieg für die Technik! Schön dass die Torlinientechnik jetzt wirklich mal rangenommen werden konnte :). Noch immer unverständlich für mich wie man sich dagegen wehren kann.

Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen, weil ich heute und gestern bis auf die erste Hälfte von Italien gegen England überhaupt kein Fußball geguckt habe. Dann auch noch historische Szenen wie erste Entscheidung dank Torlinientechnik in der Geschichte der WM. :| BioShock ist einfach besser und ab jetzt muss ich sowieso schauen ohne Xbox! :X

Ich denke nicht, dass er komplett spielfähig war. Vorm Spiel wurde auch eigentlich von einem kompletten Ausfall fürs erste Spiel geschrieben. Ich war da schon überrascht ihn auf der Bank zu sehen. Der Trainer wird schon wissen weshalb er ihn nicht eingewechselt hat. Der hat da sicher doch ein bisschen mehr Einsicht in die Lage als wir hier ;).

Auf der Bank hätte ich Suarez auch nicht erwartet. Dass er doch dort saß und sich sogar warm gemacht, hat mich schon an einen Kurzeinsatz denken lassen. Aber hast wohl recht, der Trainer weiß schon Bescheid. ;)

Und Sieg für die Technik! Schön dass die Torlinientechnik jetzt wirklich mal rangenommen werden konnte :). Noch immer unverständlich für mich wie man sich dagegen wehren kann.

Ja, war wirklich sehr schön anzusehen diesmal. Nur worüber der Trainer von Honduras da noch diskutieren will... %)

Nee passt so. Hat mir 3 Punkte gebracht :B.
Aber auch sonst verdient. Deutlich bessere 2. Hälfte mit wieder einem zu Unrecht nicht gegebenem Tor.

Ja, eine ziemlich freche Fehlentscheidung. Da wird ein Tor nicht gegeben, nur weil die Schiris nicht richtig mit einander Kommunizieren.

Noch immer unverständlich für mich wie man sich dagegen wehren kann.

Bin auch dafür, dass die Technik ab kommenden Sommer auf allen Fußballplätzen der Welt installiert wird. Gegen mich wurde mal ein Eigentor entschieden, weil ich beim Eckball als Mann am Pfosten einen Ball von der Latte auf den Fuß bekam... danach sprang er raus... und der Schiri hat auf Tor entschieden. Das wäre mit der Torlinientechnik nicht passiert.

Spaß beiseite, ich bin immer noch gegen diese Technik. Sie grenzt den Profifußball wieder ein Stück weiter ab vom Amateurfußball. Eine Entwicklung die ich nicht mag und die in Zukunft zum Kollaps des Amateurfußballs führen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du mir jetzt genauer erklären :o.

Wir können das ganze ja mal weiterspinnen. Zuerst bekommt die Championsleague die Technik. Danach die 1. Bundesliga. Das Jahr drauf die zweite Liga... und dann auch noch die dritte Liga. Da bleibt dann aber die Frage, wer das ganze finanzieren soll. Am Ende bleiben die Kosten wie immer bei den Vereinen hängen. Die Auflagen für einen 4. Ligisten, der in die 3. Liga hoch möchte, steigt also expotential an. In Zukunft werden wir dann in diesen Ligen nur noch Mannschaften wie RB Leipzig oder Bayern München 2 sehen. Traditionsvereine wie Wattenscheid 09 o.Ä. haben jetzt schon große Probleme die Kosten zu decken. Die übertriebenen Sicherheitsbestimmungen der Bundesliga werden immer mehr auch in den unteren Ligen zur Auflage. Da muss bei einem Dorf-Sportplatz ein großräumiger Gästeblock mit Zäunen, Toiletten usw. eingerichtet werden, in dem dann 10 Leute stehen.
Der Spielplan der Bundesliga wurde so aufgefechert, dass du dich entscheiden musst: Gehe ich zum Bundesligaspiel, oder zum lokalen Amateur-Verein gucken. Viele bleiben vorm TV sitzen, statt mal zum heimischen Sportplatz zu gehen.
Die generelle Aussage ist einfach: Desdo mehr Geld der Profifußball verschlingt, desdo mehr krebsen die Amateure rum und kommen nicht mehr mit.

Wir können das ganze ja mal weiterspinnen. Zuerst bekommt die Championsleague die Technik. Danach die 1. Bundesliga. Das Jahr drauf die zweite Liga... und dann auch noch die dritte Liga. Da bleibt dann aber die Frage, wer das ganze finanzieren soll. Am Ende bleiben die Kosten wie immer bei den Vereinen hängen. Die Auflagen für einen 4. Ligisten, der in die 3. Liga hoch möchte, steigt also expotential an. In Zukunft werden wir dann in diesen Ligen nur noch Mannschaften wie RB Leipzig oder Bayern München 2 sehen. Traditionsvereine wie Wattenscheid 09 o.Ä. haben jetzt schon große Probleme die Kosten zu decken. Die übertriebenen Sicherheitsbestimmungen der Bundesliga werden immer mehr auch in den unteren Ligen zur Auflage. Da muss bei einem Dorf-Sportplatz ein großräumiger Gästeblock mit Zäunen, Toiletten usw. eingerichtet werden, in dem dann 10 Leute stehen.
Der Spielplan der Bundesliga wurde so aufgefechert, dass du dich entscheiden musst: Gehe ich zum Bundesligaspiel, oder zum lokalen Amateur-Verein gucken. Viele bleiben vorm TV sitzen, statt mal zum heimischen Sportplatz zu gehen.
Die generelle Aussage ist einfach: Desdo mehr Geld der Profifußball verschlingt, desdo mehr krebsen die Amateure rum und kommen nicht mehr mit.

Gut, das ist verständlich, aber deswegen soll die Technik ja auch nur im Profibereich vorkommen, wo es auch wirklich einfach um das Geld geht und wo solche Fehlentscheidungen dann deutlich schlimmer sind als wenn das in der Oberliga passiert, wo die Spieler ja auch nur ihrem Hobby nebenbei nachgehen.
In sovielen Sportarten greift man bei Profis zu Hilfsmitteln und da gibt es keine Diskussion, warum soll das beim Fußball ein Genickbruch sein denk ich mir persönlich da.

Ergebnisse passen, die letzten 3 Spiele haben mir in der Kicktipprunde mit Kollegen 10 Punkte gebracht. ;-D

Aber heute endlich Deutschland, bin schon gespannt.

Gut, das ist verständlich, aber deswegen soll die Technik ja auch nur im Profibereich vorkommen, wo es auch wirklich einfach um das Geld geht und wo solche Fehlentscheidungen dann deutlich schlimmer sind als wenn das in der Oberliga passiert, wo die Spieler ja auch nur ihrem Hobby nebenbei nachgehen.
In sovielen Sportarten greift man bei Profis zu Hilfsmitteln und da gibt es keine Diskussion, warum soll das beim Fußball ein Genickbruch sein denk ich mir persönlich da.

Seh ich anders. Selbst in der Landesliga (das ist bei uns die 7. Liga) bekommen einige Spieler mehr Geld fürs Fußball spielen, als ich bei meinem 40h/Woche Job...

Aber egal, ich bin vom Thema etwas abgeschweift. Hier mein Beitrag zum heutigen Spiel:

Lothar.JPG

Argentinien hat sich ja echt schwer getan heute Nacht. Mit mehr Glück und Durchschlagskraft hätte Bosnien mindestens ein Unentschieden erreichen können.

Mal gucken, was unsere Mannschaft heute machen wird. Ich tippe ja auf ein 2:0.

Deswegen verachte ich diesen gnadenlos überhypten Sport und seine Teilnehmer. /LaieOut

Kann ich sogar verstehen. Auch dieses söldnerhafte Vereinswechseln stinkt mir gewaltig. Ich kann tatsächlich von mir behaupten 24 Jahre Fußball gespielt zu haben ohne jemals den Verein zu wechseln oder irgend einen Euro zu sehen. Ich hab halt gespielt, weil ich Spaß dran habe und meinen Verein liebe... Wenn alle so denken würden, hätte der Armateurfußball wiederum auch kein Problem.

Zurück