• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Hochmut kommt wohl eher bei Deutschland vor dem Fall, wenn sie so weiter machen...

Wo ist da Deutschland hochmütig? Wenn dann bestenfalls das Schandblatt namens Bild-Zeitung %) was man von der Zeitung halten kann sollte ja bekannt sein oder? :B

edit:

bezüglich seperaten Thread für die Diskussion die da die letzten Posts geführt wurde. Das wäre wohl das beste, auch was das Klima betrifft, bei beiden Themen. Hier würde sich keiner gegängelt fühlen von dieser Diskussion und dort könnte man sich dann komplett darauf einlassen, was im Zweifel, so meine Vermutung, auch die Gemüter besänftigen würde und eine sachliche Diskussion dieser Dinge erheblich erleichtern würde. Aber im Grunde müsst ihr das selbst entscheiden was euch lieber ist, weiter hier drinnen und damit den rauheren Ton mancher akzeptieren müssen, weil sie sich daran gestört fühlen. Oder in einem seperaten Thread diskussieren, wo erstens auch nur die posten die es interessiert, was die Sache auf einer sachlichen Ebene diskutieren lässt und nicht auf einer rein emotional angespannten wie stellenweise hier. Ich wäre für letzteres, des Klimas und der Sachlichkeit fördernd, aber wie gesagt, müsst ihr selbst entscheiden was euch besser gefällt.

edit²: Ich hab jetzt mal alles zu der oben erwähnten Diskussion in einen frischen Thread verschoben um das hier etwas zu entzerren
http://forum.videogameszone.de/off-...ch-umbenannt-werden-ist-eher-platzhalter.html

den Titel kann man natürlich noch ändern, ist nur Platzhalter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

super sympatisch :-D
 
Hochmut kommt wohl eher bei Deutschland vor dem Fall, wenn sie so weiter machen... Nur weil man streckenweise unterirdische Portugiesen mit 4-0 besiegt hat, muss man nicht gleich schon vom WM Titel sprechen.
Mich stört viel mehr dieses heuchlerische "auf extrem demütig Getue" vor allem in den Medien.
Es ist zwar nur Portugal was man mit 4:0 abgefertig hat, aber mir gefällt es viel besser wenn man mit einer Gewissen "Siegermentalität" rangeht.
In Afrika wird auch überall der Titel als Ziel ausgegeben und es wird ewig über Siegprämien gestritten.
sm_B-B%7E1.gif

Selbst Länder wie Gabun, oder sogar Äquatorialguniea setzen nen Titelgewinnen beim Afrika-Cup als Ziel.

1. Ist Kroatien richtig gut (spielerisch besser als der angebliche Favorit Brasilien)
2. Ist Nigeria deutlich schlechter als Kroatien oder Portugal
Spielerisch haben alle 3 Mannschaften ihre Qualitäten, vor allem spielerisch gibt es viele talentierte Spieler und niemand von denen ist komplett unverdient in der WM. Aber auch Portugal hat defentiv nicht die Qualität sich regelmäßig problemlos für Endrunden zu qualifizieren und das trotz eines Ronaldos.
Auch hatte ist Portugal ohne Ronaldo verglichen und wenn der mal einen schlechten Tag hat, ist Portugal defenitiv nicht besser als die anderen beiden. Nicht mal als Nigeria, die gestern ein ziemlich schwaches Spiel abgeliefert haben.
3. Hat Deutschland da gestern eine richtig gute Mannschaft aussehen lassen, als wäre sie schlecht. Das liegt aber mehr an Deutschlands Stärke, als an Portugals Schwäche.

Portugal ist für mich, wenn sie alle Spieler an Bord haben (was sie jetzt leider nicht mehr haben) immer ein Kandidat fürs Halbfinale.
Sowohl Deutschland war gut, als auch Portugal schlecht und für mich ist Portugal max. ein Kandidat für die K.O.-Runde.


Und warum wird Özil wieder von so viele Seiten gelobt, ich behaupte einfach mal er hat an dem Sieg gestern am aller wenigsten erarbeitet.
 
Wo wird Özil von allen Seiten gelobt? Er war besser als zuletzt. Aber lange nicht in Topform. Dieses Gehetzte gegen Özil geht mir aber auch auf den Sack. Was soll der Junge denn machen, damit er mal nicht in die Fresse bekommt? Wenn ich bei jedem Spiel ausgepfiffen werde, bevor ich einen Ball gespielt werde, würde ich auch schlotternde Knie haben.

Ein Götze ruft viel weniger sein Potenial in der NM ab, aber da sagt keiner was in dem Maße.
 
Verdienter Sieg gerade für Belgien.

Bis jetzt gab es eigentlich recht gute und interessante Spiele, freue mich auf alle weiteren Spiele - wird sicherlich die eine oder andere Überraschung noch dabei sein.

Deutschland sehe ich nicht unbedingt als größten Favorit für den Titel, aber Chancen bestehen auf alle Fälle.

Niederlande und auch Brasilien haben durchaus auch Potential zum Weltmeister - wir werden sehen, wird bestimmt noch interessant.


Zum "Streitthema" hier - finde es richtig, das dies in einem Extrathread ausgelagert wurde, sind die Chancen auf alle Fälle besser, vernünftige Diskussionen zuführen, denn von der Hand weisen kann und sollte man auch nicht diese aufgeführte Problematik von Taila.

Aber ich bin mit Fußballspielen aufgewachsen und verfolge rein aus Interesse diese Weltmeisterschaft und lasse mir das auch nicht vermiesen, wenngleich ich mir schon über vieles sehr tiefgründige Gedanken mache.
Trotzdem muß man auch an irgendetwas Freude haben, um dem täglichen Streß standhalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Schiedsrichter nach solch Theatralik kein Foul pfeift, soll er gefälligst mal ne Karte verteilen :pissed:

Der Torwart von Mexiko hat heute einfach den besten Tag seiner Karriere erwischt.
 
Gratulation an Mexico für ein effektives, aber ödes 0:0. Überragender Torwart auf Seiten Mexicos. Brasilien schwach, trotz der besseren Möglichkeiten. So wird man kein WM...
 
Grandioser Torwart bei Mexiko. Der hat sich mal reingehauen. Schade, dass es letztlich nicht sogar für einen mexikanischen Sieg gereicht hat.

Im Übrigen hat einfach niemand so weit beim Tippspiel vorbeigesenst wie ich. ;-D
6 Tore wollte ich angeblich sehen... %)

Das hab ich übrigens gemeint damit, dass sich Brasilien etwas zurückhalten sollte. Großspurig kann man nach der WM sein, wenn man den Titel hat. Ansonsten hat Mexiko klasse dagegen gehalten.
 
Mexiko hat aber auch das Finale als Ziel gesetzt (ist auch nicht so zurückhaltend) :B

Das Finale oder den Titel? :P
Ne, aber da hört man nicht ständig so ein Gelaber wie "Wir müssen das gewinnen, wir sind die Geilsten. Wenn wir nicht Weltmeister werden, ist das ganze Turnier misslungen."
Ist mir schon klar, dass viele Mannschaften hier vom Titel träumen. Und dass auch einige den Titel als Ziel ausgeben. Aber es nervt mich nur noch, wie Brasilien als die Übermannschaft hier hingestellt wird und sich auch schon im Voraus gerne damit schmückt.

Wo ist jetzt also das Problem? Brasilien hat nach wie vor beste Chancen auf's Achtelfinale und vor allem alles selbst in der Hand. Warum wird da jetzt rumgeheult? Auch jetzt in der Nachberichterstattung: Halb Brasilien ist traurig... so ein Blödsinn. :$
 
Für mich war der mexikanische Torwart der beste Spieler auf dem Feld.

Aber auch die Mannschaft hat richtig gut dagegengehalten und auch keinen solchen "Schwalbentag" gehabt - in diesem Punkt ist schon Brasilien Weltmeister....

In den letzten 10 min.hatte ich den Eindruck, das Brasilien auf Teufel komm raus nur mit einem gegebenen Elfmeter das Spiel entscheiden wollte, während Mexiko bis zur letzten Minute noch durch taktisches Spielen einen fairen Sieg im Visier hatte.

Leider sind die Zeiten mit Pele vorbei - die Brasilianer haben mich mit diesem Spiel enttäuscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege das Kotzen wenn ich sehe, wie die Spieler sich schmerzverkrümmt am Boden räkeln und die Zeitlupenwiederholung aufdeckt, dass es nicht mal eine Berührung gegeben hat. Versaut mir wahnsinnig den Spaß am Fußball.
Respekt an Mexiko, die hatten mit Ochoa einen richtigen Teufelskerl im Tor.
 
In den letzten 10 min.hatte ich den Eindruck, das Brasilien auf Teufel komm raus nur mit einem gegebenen Elfmeter das Spiel entscheiden wollte, während Mexiko bis zur letzten Minute noch durch taktisches Spielen einen fairen Sieg im Visier hatte.
Ich hatte bereits zu Beginn der 2. Halbzeit genau das Gefühl, dass Brasilien hier nur mit einem Elfmeter weiterkommt und sie genau den haben wollen. So jemand wie Marcelo (und min. 25% der anderen Spieler) sollte als vogelfrei gelten. Jemand tritt ihm das Bein durch und der Schiri lässt einfach weiterspielen :B

Ich kriege das Kotzen wenn ich sehe, wie die Spieler sich schmerzverkrümmt am Boden räkeln und die Zeitlupenwiederholung aufdeckt, dass es nicht mal eine Berührung gegeben hat. Versaut mir wahnsinnig den Spaß am Fußball.
Auch bei tatsächlichen Fouls, wird viel zu sehr rumgerollt auf dem Rasen. Elda bei Portugal ist ja auch gestern min. 10m weitergerollt, nach dem Foul an ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Zeiten mit Pele vorbei - die Brasilianer haben mich mit diesem Spiel enttäuscht..

Nur mit diesem Spiel? Brasilien war im ersten Spiel sogar noch etwas schlechter! Hätten sie den Elfer nicht bekommen und wäre vorm 3:1 das Foul gepfiffen worden, wäre das Spiel auch unentschieden ausgegangen.
Wie mich die Berichterstattung des ersten Spiels aufregt. Da wird Neymar in den Himmel gelobt. Dabei hat der gespielt wie ne Wurst! Das 1:1 war haltbar und das 2:1 war ein mies geschossener Elfer, bei dem er nur Glück hat. Der ist weit entfernt davon, weltklasse zu sein... bei Barca ist er diesen Status auch schuldig geblieben. Was hat dieser Spieler eigentlich in seiner Karriere geleistet, dass er so hochgeredet wird?
Das gesamte Team ist offensiv sehr schwach. Nur wenn da mal ein Abwehrspieler steht, der sich im 1 ggn 1 ausdribbeln lässt, entstehen bei Brasilien Chancen. Doppelpässe? Räume schaffen? Da passiert gar nichts bei denen! Weder Fred noch Jo haben die Qualität eines Weltmeisters.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie Brasilien im Achtefinale gegen den 2. der Gruppe B gewinnen soll... egal wer da kommt. Holland und Spanien nehmen Brasilien total aus einander und Chile seh ich auch nicht als Außenseite in so einer Partie.
Es ist auch das erste mal, dass ich den Ausrichter nicht unterstütze. Ich finde es aber einfach total arrogant mit so einer mittelmäßigen Truppe überhaupt vom Finale zu sprechen... und die reden sogar davon, dass der Titel Pflicht ist. In welcher Welt leben die eigentlich. Wird Zeit, dass die europäischen Teams (übrigens die einzigen, die bei dieser WM überzeugen) denen mal zeigen, was Fußball ist.
 
Brasilien spielt auch einen ziemlich bescheidenen Fußball, wo die meisten eher durch andere Tätigkeiten auffallen, als durch spielerische.

Und zu Neymar, ist es doch fast immer so, dass der Spieler mit den meistens Treffern gelobt wird unabhängig wie er sonst spielt und bei einem 0:0 ist es der Torwart der grandios spielt. (Der Mexikaner hat aber zumindest das Lob verdient )
 
Wo wird Özil von allen Seiten gelobt? Er war besser als zuletzt. Aber lange nicht in Topform. Dieses Gehetzte gegen Özil geht mir aber auch auf den Sack. Was soll der Junge denn machen, damit er mal nicht in die Fresse bekommt? Wenn ich bei jedem Spiel ausgepfiffen werde, bevor ich einen Ball gespielt werde, würde ich auch schlotternde Knie haben.

Ein Götze ruft viel weniger sein Potenial in der NM ab, aber da sagt keiner was in dem Maße.
Mich nervt eher diese Selbstverständlichkeit, dass ein Özil immer in der Startelf steht. Er kann noch so schlecht spielen, bei Löw ist er trotzdem zu 100% gesetzt.
 
Mich nervt eher diese Selbstverständlichkeit, dass ein Özil immer in der Startelf steht. Er kann noch so schlecht spielen, bei Löw ist er trotzdem zu 100% gesetzt.

Das hat auch etwas damit zu tun, das Löw so das Selbstvertrauen seiner Spieler wieder aufbaut. So hat er es früher schon mit Poldi oder Klose gemacht... und die haben es ihm dann auch mit Leistung zurück gezahlt.

Özil hat gegen Portugal gut gespielt... also was soll man da sagen? Da hat Löw wohl nichts falsch gemacht.
 
Zurück