Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

da geht ein ganz großer (auch wenn er nicht so aussieht :-D ). kommt für ein bisschen überraschend, hätte schon gedacht das er die em noch mit nimmt, schade. aber er wird seine gründe dafür haben. er hat einiges geleistet für unsere nationalelf, dafür ein dickes danke, philipp! so ist der weg frei für neue spieler, die sich hoffentlich genauso toll entwickeln
 
Der Tagesspiegel macht sich auch noch lächerlicher als er sich mit dem ersten Bericht schon gemacht hat

Gaucho-Tanz der Nationalspieler: Danke, #gauchogate! - Meinung - Tagesspiegel

:B da ernten sie für ihren dämlichen Bericht (wie auch etliche andere Klatschpresse-Berichte diverser Zeitungen) einen heftigen Shitstorm und dann machen sie einen auf beleidigte Leberwurst und Trotzkopf und verscherzen es sich nun auch auch mit dem Fußvolk und reiten sich noch mehr in den Sumpf rein %) wie dumm kann ein Jounalist eigentlich sein? :B
 
Wäre nach der EM mit 32 auch noch früh genug gewesen, aber er wird es sich schon gut überlegt haben und wissen was er tut. :)

Finde den Zeitpunkt genau jetzt richtiger als nach der EM 2016. Mehr als den Weltmeistertitel kann Lahm nicht erreichen und dadurch bekommen junge Spieler, wovon es genüg gibt, die Chance sich einzuspielen und schon in zwei Jahren Erfahrungen sammeln können. Außerdem lieber jetzt gleich als noch womöglich die Qualifikation mitzumachen mit dem Hintergedanken man hört sowieso auf, wobei ich mir das bei Lahm nicht vorstellen kann. Bin gespannt ob noch weitere Spieler (v.a. Klose) folgen werden.
 
Bin gespannt ob noch weitere Spieler (v.a. Klose) folgen werden.

Klose wollte doch nach dieser WM eh aufhören, ist ja auch schon mit 36 für einen Profi-Fußballer recht alt. Oder galt das nur für die WMs und eine EM in 2 Jahren noch mitnehmen?

Wer könnte denn jetzt der neue Kapitän der deutschen Elf werden und Lahms Erbe antreten? Schweinsteiger vielleicht?
 
könnte mir durchaus vorstellen das neuer jetzt kapitän wird (ohne zu wissen wie das jetzt teamintern ausschaut)
 
Lahm macht es genau richtig, Klinsmann hat ja auch zur richtigen Zeit aufgehört. Man soll immer gehen wenn's am schönsten ist um sich die Erinnerung zu bewahren.

Klose wird bestimmt auch gehen. Ich gönn dem Jugen das. Aber schon viel zu oft gesehen wie er durch die Luft wirbelt und aufschlägt. Jetzt ist mal ruhe angesagt :)

Deutschland hat ja zum Glück sehr viel in Nachwuchstalente investestiert um da zu stehen wo wir jetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung, mit Philipp Lahm verliert die Nationalmannschaft einen wirklich sehr guten Spieler, aber ich bin mir auch sicher, es wird ein würdiger Nachfolger kommen, wir haben viele und gute Nachwuchsspieler. :-D
 
Das mit Phillip Lahm kam wirklich überraschend. Ich kann es aber nachvollziehen. Er hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Was gibt es denn schöneres, als als Weltmeister abzutreten? Wenn er jetzt weitergespielt hätte und die Mannschaft wäre früher bei der EM oder nächsten WM ausgeschieden, dann hätte das wieder viel kaputt gemacht. So wird man ihn immer in Erinnerung behalten als den Spieler, der als Weltmeister abgetreten ist.

Auf der rechten Seite könnten dann Jung, Rüdiger oder Großkreutz spielen. Die sind zwar (noch) nicht so gut, aber noch jung und entwicklungsfähig.
 
Zurück