Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

War echt ein Hammer Spiel, was für ein Ding! Und den wollt ich auch gerade bringen ;D

Aber ein hab ich noch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:B :X

Glückwunsch noch an Klose für den WM-Alltime-Tor Rekord
Und an Neuer der wieder das Tor sauber gehalten hat wie kein Zweiter (den Ehrentreffer gönn ich den Gastgebern, nach dem Spiel ist das aber wohl nichtmal ein schwacher Trost)
Glückwunsch an Müller, er ist wieder auf dem besten Weg zum Torschützenkönig.
Glückwunsch an alle anderen Torschützen, was für ein Schützenfest.
Wenn es dieses mal nicht zum Weltmeister-Titel reicht, ja wann denn dann? :X :top:

Ich habe mich mich über die vergebene Chance von Özil und vor allem über den Anschlusstreffer so aufgeregt als hätte Brasilien den Ausgleich erzielt :B
Was mich auch gestört hat wie sehr die Abwehr abgebaut hat und alles an Neuer hing.

Und bei einem Stand von 5:0 konnte man die ganzen Schwalben auch fast schon genießen.:-D

Respekt auch vor Schürrle, eigentlich unverständlich, warum so einer erst von der Bank kommen muss :top:

Geheimwaffe.

Alle waren wieder überragend. bis auf Özil :-D
und das sich Boateng einmal mit einem Spieler angelegt hat fand ich auch nicht schön muss ich ehrlich sagen.

Aber das war ein sauberes Spiel in dem wir VERDIENT gewonnen haben. und das ohne den Schiedsrichter oder dergleichen.
Die haben es super durchgezogen und der Neuer ist einfach der Wahnsinn.

ich hatte sogar fest damit gerechnet das wir gegen Frankreich schon rausfliegen.

Ich hoffe nur das er die aufstellung zum Finale hin nicht ändert. Aber auch wenn wir verlieren sollten finde ich es doch supergeil was diese Mannschaft hier abgeliefert hat. respekt

Alle waren wieder überragend. bis auf Özil :-D
Das scheint aber auch nicht sein Turnier zu sein bisher. Ich hab gestern noch gesagt, wenn er nicht in diesem Spiel ein Tor schießt, wann dann? ;-D

Also für mich ist Deutschland schon Weltmeister. :-D Wenn sie sich nicht zu dumm anstellen, braucht man den Pokal eigentlich nur abholen. ;-D Sowohl Argentinien als auch Holland sind schaffbar. Im Prinzip schon egal wer ins Finale kommt, wirkliche Bedrohung sind beide Mannschaften nicht. Vielleicht würde uns Argentinien besser liegen. Ich gehe aber davon aus das es Holland wird. Ein Klassiker also. :X

Ich kann Sonntag kaum erwarten. Da wird denke ich ganz Deutschland vor dem TV sitzen.

Also für mich ist Deutschland schon Weltmeister. :-D Wenn sie sich nicht zu dumm anstellen, braucht man den Pokal eigentlich nur abholen. ;-D Sowohl Argentinien als auch Holland sind schaffbar. Im Prinzip schon egal wer ins Finale kommt, wirkliche Bedrohung sind beide Mannschaften nicht. Vielleicht würde uns Argentinien besser liegen. Ich gehe aber davon aus das es Holland wird. Ein Klassiker also. :X
Genau das ist die dümmste Einstellung die man haben kann und womit man erst recht auf die Fresse fliegt. Wenn auch nur ein Spieler eine Sekunde denkt "das haben wir eh schon im Sack", gibt es böse auf die Socken.

Genau das ist die dümmste Einstellung die man haben kann und womit man erst recht auf die Fresse fliegt. Wenn auch nur ein Spieler eine Sekunde denkt "das haben wir eh schon im Sack", gibt es böse auf die Socken.
Der Post kam von mir, nicht von einem Spieler. Ich denke dass die Mannschaft und der Trainer, ganz anders an das Spiel herangehen werden.
Ich bin auch nicht grad einer der schnell in Euphorie verfällt, konnte man hier an meinen Posts lesen. :)
Aber ich denke,dass so wie sich beide Mannschaften bis jetzt präsentiert haben, man nicht zwanghaft Angst machen muss. Man darf durchaus optimistisch ins Finale gehen.
Ich sag :Wenn nicht jetzt, wann dann? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super geiles Ding! Allerdings meine ich: So wie man vorher nicht alles schlecht reden musste, sollte man jetzt auch auf dem Teppich bleiben. Denn Brasilien hat ungefähr so dumm agiert, wie ein Boxer ohne Deckung. Die sind ja von Minute 1 an auf "alles oder nichts" gegangen als lägen sie da schon 2:0 hinten. Und dann wird es natürlich einfach.
Und es gibt immernoch Leute die dann sagen "endlich war mal wieder das schnelle Umschaltspiel da"... sowas regt mich einfach nur auf. Algerien oder die USA kann man nicht auskontern, wenn die mit 5, 6 Spielern immer in der eigenen Hälfte bleiben. Portugal oder Brasilien kann aber genauso auskontern wie Argentinien oder England 2010... das ist ja kein Wunder...

Der Post kam von mir, nicht von einem Spieler. Ich denke dass die Mannschaft und der Trainer, ganz anders an das Spiel herangehen werden.

Auch die Fans sollten zu Bescheidenheit neigen und sich nicht vorzeitig zum Weltmeister erklären, auch wenn die Chancen sehr gut sind. Deshalb ist es auch von Vorteil, dass die Weltmeisterschaft außerhalb von Europa stattfindet und das Team somit "geschützt" ist. Zudem wissen einige Spieler wie es ist ein Finale zu verlieren, bei dem man sich und Fans schon vorher als Sieger sah, aber gleichzeitig auch wie sich so ein Erfolg anfühlt. Unabhängig davon, ob es Argentinien, da hätte man wohl den Zuspruch der Brasilianer, oder die Niederlande wird, hat man die größte Herausforderung noch vor sich.

Aber jetzt halte ich mich aus weiteren Diskussionen hier raus. :-D

Nichts gegen dich persönlich, aber deine Art & Weise bei Diskussionen immer auszusteigen, wenn Leute nicht deiner Meinung sind und dies noch trotzig vorzutragen stört mich. Das meine ich nicht nur explizit auf Fußball bezogen, sondern auch bei jeglicher News zu Microsoft, wo dir meist Hero seine gegensätzliche Meinung vorträgt und du nach 1-2 Posts diese Ansage machst, fällt dies auf.

Wie gesagt es ist nicht gegen dich als Person. Denn auf mich machst du stets einen sehr sympathischen Eindruck, auch wenn wir teilweise anderer Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch anerkennen wenn die Deutschen mal gut spielen, genau so wie man etwas ehrlich kritisieren darf. Die schlechteren Spiele habt ihr euch auch schön gelabert (auch aufgrund des Endergebnisses %) ) bei den besseren soll man dann auf dem Teppich bleiben. :) Klar war Brasilien gestern schlecht, ich fand aber schon die USA schlecht. Und hätte Deutschland da schon in der ersten Hälfte zwei Tore reingeballert, dann wären sie genau so auseinander gefallen wie gestern Brasilien. Vielleicht noch schlimmer, die sind ohnehin über die eigenen Füße gestolpert, und haben einfach nicht die fußballerische Klasse wie andere Mannschaften. ;-D

Am Ende ist es genau so wie der brasilianische Torwart gesagt hat, das erste Tor hat sie geschockt. Davon haben sie sich nicht mehr erholt. Die taten mir schon fast leid.

Und was das Finale betrifft. Argentinien hat bis jetzt eher enttäuscht, dass sie soweit gekommen sind hat wohl mehr mit Glück zutun als mit Fußball. Einzig Holland kann ein Stolperstein werden. Bei denen weiß man es aber nicht wie die drauf sind, schwer einzuschätzen. Ich sehe Deutschland in diesem Dreier als den Favoriten.

Wie gesagt, wenn nicht jetzt wann dann? Jetzt passt es einfach.

Nichts gegen dich persönlich, aber deine Art & Weise bei Diskussionen immer auszusteigen, wenn Leute nicht deiner Meinung sind und dies noch trotzig vorzutragen stört mich.
Ich dachte einfach nur an das Homer Simpson Zitat: Du sagst das so oft, es hat für mich jede Bedeutung verloren.

Was mich echt nervt ist, dass man erst mal jeden Scheiß bei abload.de oder ähnlichem hochladen muss, bevor man die Bilder einbetten kann. :pissed: :finger2:

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich während dem Spiel auch zu einem Kollegen gesagt. Das sah wirklich phasenweise wie FIFA auf der Xbox (oder von mir aus auch PlayStation :B) aus, so sauber und dosiert wie die Pässe waren. Außerdem nach 30 Minuten 5:0 enstpricht bei FIFA nur etwa vier Minuten. :B

Was mich echt nervt ist, dass man erst mal jeden Scheiß bei abload.de oder ähnlichem hochladen muss, bevor man die Bilder einbetten kann. :pissed: :finger2:
Das nervt mich auch schon seit einem Jahr, wobei man sich mittlerweile daran gewöhnt hat. Trotzdem ist es scheiße und gerade wenn ich unterwegs auf dem Handy ein cooles Bild finde, kann ich es nicht einfach hier posten, weil ich es zuerst bei Abload hochladen muss. :pissed:

Das Internet kann so herrlich grausam sein! :]

Eingebundener Inhalt

Nene, du kannst auch hier ins Forum hochladen. Guck mal unter das Eingabefeld, da gibts nen Button zum "Anhänge verwalten".
Stimmt, von einer URL funktioniert auch. Naja, für's nächste Mal dann. Danke! :top:

Zu gestern: Unfassbar. Zwar lässt sich auch dieses Spiel analysieren (gebe Mysterio recht),aber ganz ehrlich: Deutschland schlägt Brasilien bei deren Heim-WM 7:1. Für mich das unglaublichste Ergebnis seit ich Fußball verfolge. Und das heißt was,wenn man sich sogar (ganz verschwommen) an die WM 1982 erinnern kann...

Trotzdem wissen alle, die sich mit diesem Sport auch nur ansatzweise beschäftigen, dass das Finale noch lange nicht gewonnen ist. Mich macht es eher ein bisschen nervös, dass wir jetzt in der Mega-Favoritenrolle sind. Auf der anderen Seite wirken Trainer und Team sehr, sehr geerdet und fokussiert. Es wäre so traumhaft, wenn sie das Turnier am Sonntag veredeln könnten…

Nichts gegen dich persönlich, aber deine Art & Weise bei Diskussionen immer auszusteigen, wenn Leute nicht deiner Meinung sind und dies noch trotzig vorzutragen stört mich. Das meine ich nicht nur explizit auf Fußball bezogen, sondern auch bei jeglicher News zu Microsoft, wo dir meist Hero seine gegensätzliche Meinung vorträgt und du nach 1-2 Posts diese Ansage machst, fällt dies auf.

Das siehst du völlig falsch, ich meine das ganz anders.

Wenn ich zu einem Thema ein paar Mal was schreibe, dann habe ich irgendwann dann einfach keine Lust mehr, ob nun meine Meinung akzeptiert wird oder nicht und ich schreibe es dann eben ganz konsequent, weiß nicht, was das mit trotzig zu tun hat.
Ich möchte dann einen Thread nicht weiter sinnlos "zuschreiben".
Ihr könnt ja ruhig weiter diskutieren und auch noch auf meine Zeilen eingehen, aber ich lasse es dann eben ab einem bestimmten Punkt, da noch weiter darauf einzugehen, zumindest habe ich mir das so nach und nach abgewöhnt.

Und bei Hero, weil du das hier anbringst, habe ich beiweiten nicht "schon" nach 2-3 Posts die Segel gestrichen, da mußt du noch mindestens eine Null dranhängen - aber diese Diskussionen speziell mit ihm wegen MS sind am Ende für mich eh sinnlos, das nur mal nebenbei.

Aber jeder hat seine Haltung in einem Forum, jeder sieht es anders und das ist auch gut so, sonst gäbe es gar keine Foren.

Ich hoffe, das wir hier auch weiter alle miteinander gut auskommen, auch wenn es mal härtere Auseinandersetzungen gibt und vor kurzem wurde ich ja auch darauf hingewiesen, nicht alles so ernst zu nehmen und das versuche ich jetzt auch so nach und nach zu erfüllen.

Also, nichts für ungut, ich mag euch alle hier :-D

Zuletzt bearbeitet:
Fußball ist letztendlich unberechenbar :) , aber ich finde die Chancen stehen nicht schlecht dass man es dieses Mal schafft. Man darf hoffen...

Zurück