Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Die Leistung der Mannschaft war gestern sehr gut. :-D
Allerdings bin ich nach wie vor geschockt, wenn ich daran denke, wie schlecht Brasilien auf das 2:0 reagiert hat.
Natürlich kommen sie in Bedrängnis und müssen das Spiel umstellen, aber man kann doch nicht alles so kopflos nach vorne werfen, dass man sich innerhalb der nächsten 6 Minuten 3 weitere Tore fängt. Das war einfach hergeschenkt und unprofessionell.
Hut ab, dass das dt. Team dies so Konsequent auszunutzen wusste.

Auch wenn ich heute Abend den Holländern die Daumen drücke, hoffe ich, dass Argentinien gewinnt. Die wären meiner Meinung nach der leichtere Gegner im Finale, da sie ihre Chancen nicht nur durch schnelle Konter haben.

Irgendwie habe ich mir über dieses Spiel auch nochmal so meine Gedanken gemacht - Brasilien stand ja völlig neben der Rolle.

Nicht mal ihre Aufstellung paßte, die standen ja oft auf einem "Haufen" und/oder haben sich gegenseitig behindert.

Trotz das sie verloren haben, gaben sie faire Kommentare nach Ende des Spieles, sei es der Trainer oder Torhüter.

Das hat mich schon etwas überrascht, als auch das faire Spiel selbst.

Und auch der Schiedsrichter gab eine gute Leistung ab.

Ganz gleich, wer der Gegner am Sonntag wird, die Deutschen müssen ein konsequentes Spiel machen und mehr als nur wachsam sein und von der ersten bis zur letzten Minute jeder seine Leistung abrufen.

Ich freue mich jedenfalls auf das Finale. :-D

Auch wenn ich heute Abend den Holländern die Daumen drücke, hoffe ich, dass Argentinien gewinnt. Die wären meiner Meinung nach der leichtere Gegner im Finale, da sie ihre Chancen nicht nur durch schnelle Konter haben.

Nix da, der stärkere soll gewinnen, Deutschland soll den stärksten besiegen!
Mich hat es ehrlich gesagt ziemlich geärgert, dass Neymar und Silva ausgefallen sind, so wird es immer Stimmen geben, die sagen: "Die sind ja nur deswegen weitergekommen, weil die beiden gefehlt haben".
Was ich zwar selbst nicht glaube, denn die beiden hätten keine 7 Tore verhindern können, höchstens vielleicht 2-3 davon :B
Brasilien hat schon die ganze WM über ziemlich beschissen gespielt, der Druck war wohl einfach viel zu groß.
Argentinien war auch nicht viel besser, deswegen rechne ich mit den Niederlanden.
Und die dürfen nicht gewinnen!

@Foxioldi: %)

Klose ist übrigens der erste Spieler der Welt, der bei vier WM's (damit bei allen bei denen er dabei war) auf dem Treppchen stand :)

@ Underclass-Hero

Ob du das nach Robbens Hattrick im Finale immer noch so sehen wirst? :B
Ich habe großen Respekt vor Van Gaal und seinen Ü30ern.

So habe ich reagiert, als die ersten 5 Tore innerhalb von 30 min gefallen sind:

0-1: TOOOR!
0-2: TOOOR!
0-3: TOR!
0-4: SORRY!
0-5: ACH DU SCHEISSE. :B

Ich hab einfach nur noch die ganze Zeit lachen müssen, weil es einfach so geil war, und so dermaßen unreal.

Und, weil in der Tageszeitung zuvor noch ein Beitrag über eine Aussage von Ronaldo stand, ungefähr "Brasilien ist immer der Favorit!"

war bei mir wie bei sq :-D
hatte mich gewundert, warum der kahn in der halbzeitanalyse nicht da war ... aber ich glaub der konnte einfach nicht, weil lachend unter tisch lag ^^

wieder ein Krimi bis zum Elfmeter-Schießen

Glückwunsch Argentinien zum Einzug ins Finale. :)

Am Sonntag wieder ein Duell der Giganten :X

meine beiden lieblings nationalmannschaften im finale! :X der pott kommt trotzdem nach deutschland. ich freu mich für die argentinier, aber so wie die (bzw auch holland) gespielt hat/haben, ist das aufjedenfall machbar für uns. aber abwarten im finale sieht alles anders aus. ich freu mich jedenfalls das spiel mit knapp 15000 zuschauern auf dem splash zu sehen.
zum splash fahren und weltmeister werden, normales wochenende! :X am ende wirds dann denke ich ein 3:1 für deutschland nach 90 minuten. deutschland - argentinien ist übrigens mein, vor der wm getipptes, finale gewesen.

Niederlande sind draußen? :(

Naja, möge Argentinien von Deutschland gegrillt werden und Brasilien nach der ersten Blamage jetzt auch noch vierter werden :B

Fuck war das ein beschissenes Spiel, beide hätten es verdient, nicht weiter zu kommen und zu kapitulieren.
So ein langweiliges Spiel hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen.
Und denn auch noch 120 Minuten lang.
Hätt ich bloß gezockt, statt meine Zeit mit diesem langweiligen Mist zu verschwenden.

Die jüngste Statistik gegen Argentinien spricht ja nicht gerade für die Südamerikaner :B
Und die Brasilianer haben es eigentlich nicht verdient, noch ein zweites Mal gedemütigt zu werden, indem die Argentinier in ihrem Land den Titel holen.
Die beiden Nationen können sich ja meines Wissens nach nicht ab, warum auch immer.

Wenn Deutschland auch nur annähernd die letzte Form halten kann (und ich meine damit nicht, 5 Tore in 30 Minuten zu schießen), dann hat Argentinien keine Chance, wir waren taktisch, spielerisch und technisch bisher allen überlegen...außer Ghana und Algerien vielleicht :B

Ich schätze, jetz isses endlich soweit.

Kann mich Hero nur anschliessen. Äusserst schwaches Spiel, von beiden Seiten. Wenn wir jetzt das Finale verlieren, wäre das schon fast ungerecht.

Ich bin nach 80 Minuten ins Bett gegangen. :schnarch:
War die richtige Entscheidung. ^^

Natürlich weiß man es nie, aber die Chancen stehen ja wohl wirklich mehr als gut für Deutschland.

EDIT:

a2nngne_460sqiy95.jpg

:B

Zuletzt bearbeitet:
Es war klar dass es schwierig wird, aber da klappte ja nichts mehr. Anfang der ersten Halbzeit habe ich noch gedacht, da ist doch Leben drin. Kurz vor der Pause war davon nichts mehr übrig. In der zweiten Halbzeit lief dann gar nichts mehr. Muss aber sagen dass mir Argentinien überraschend besser gefallen hat, die haben häufiger nach vorne gestürmt. Holland lief dann lustlos irgendwann einfach mit. ;-D

So hat denke ich Argentinien verdient gewonnen, wenn man das in dem Fall so sagen kann. ;-D Hätte auf jeden Fall mehr Willen erwartet (vor allem von den Holländern) , schließlich gings ums Finale.

Wenn Argentinien so im Finale spielt... :-D Gut, man sollte die Südamis nie unterschätzen, ich bin aber weiterhin positiv eingestellt.

Wenn wir jetzt das Finale verlieren, wäre das schon fast ungerecht.

Ungerecht wäre es nur, wenn man als bessere Mannschaft im Finale das Spiel verlieren würde, was du wohl auch meinst. (Der folgende Text ist nicht auf dich bezogen, sondern auf die allgemeine Stimmung, die ich so wahrnehme.)

Jedoch verblassen auch daran nach Jahren die Erinnerungen daran. Egal wie hervorragend das Turnier verlief, das zählt jetzt nicht mehr. Würde man den Turnierverlauf als Maßstab nehmen, dann hätte zum Beispiel Ungarn 1954 Weltmeister werden müssen und Deutschland aufgrund zweier Torfeste Spanien 2010 besiegt.

Es sind noch einmal 90 Minuten (+ ggf. Verlängerung + Elfmeterschießen) zu spielen und wenn Argentinien danach Weltmeister ist, kann ich damit auch leben. Persönlich wünsche ich Messi als Spieler den Titel mehr als allen anderen von ganzen Herzen, jedoch ist Deutschland für mich das bessere Team.

Wenn Argentinien so im Finale spielt... :-D Gut, man sollte die Südamis nie unterschätzen, ich bin aber weiterhin positiv eingestellt.

Argentinien wird nicht den gleichen Fehler wie Brasilien machen und mit dem offenen Visier ins Messer laufen. Dafür sind sie zu defensiv geordnet.

Zuletzt bearbeitet:
Messi? Es gibt mehr als genug Spieler in der deutschen Elf den ich den Titel weitaus mehr gönne. Super sympathische Typen, das sage ich nicht nur als Deutschland Fan. Ich habe nichts gegen Messi, aber die deutschen Jungs arbeiten seit 2002 hart für den Titel, sie hätten es jetzt endlich verdient.

Mein Wunschfinale ist in Erfüllung gegangen.

War gestern auch für mich ein langweiliges Spiel.

Nun heißt es für mich noch einmal Daumen drücken für unsere Mannschaft, ein Sieg wäre mehr als verdient.

Ich denke und hoffe, das Löw gleich eine richtige Startmannschaft wählt.

Zurück