Was glaubst du verdienen Fußballer? Die wenigsten Profifußballer sind tatsächlich Millionäre und bei manchen Macht eine 10000 € Geldstrafe auch mal ein halbes Monatsgehalt aus. Diese pflegen auch einen anderen Lebensstil und einige verarmen durchaus nach der Karriere, weil sie hoffen mit ihrem Geld aus ungefähr 20 Jahren den Rest ihres Lebens zu verbringen.
Die meisten Profispieler sind Millionäre.
Und selbst bei einer 10000 € Geldstrafe kann man durchaus einen Monat noch sehr gut leben, wenn da noch die gleiche Summe übrig bleibt.
Und warum soll ein Sportler, der Millionen verdient, nicht auch in der Lage sein, sein Geld so einzuteilen, das er eben nicht nach Karriereende verarmt?
Es muß nicht sein, am Tag zig tausende EURO auszugeben.
Klar, jeder hat seinen eigenen Lebensstil, je nach seinem Verdienst und ich gönne das jeden, der sich viel leisten kann.
Und gerade den Fußballer, ich spreche jetzt mal vom mind.Oberligastandard, wird ungerechtfertigter Weise zuviel Geld in den A.....geschoben, andere Sportler, die auch ihre Leistung bringen, tagtäglich trainieren und auch unter großem Druck stehen, und viele Medaillen für unser Land holen, bekommen bei weitem nicht solche Millionengehälter.
Jeder muß mit seinem Geld rechnen können, und Sportler sind ja vielfach auch vor ihrer Karriere gut ausgebildet und sollten das auch schon beherrschen.
Jeder Arbeiter, der tagtäglich schwer körperlich arbeitet, verdient oft im Jahr nicht mal 10000EURO - ich bleibe mal bei deiner Zahl,und steht auch täglich unter Druck, um seine Leistung zu bringen, um die Chance, nicht gekündigt zu werden, zu erhöhen.
Und trotz seiner Arbeit ist der eine oder andere nicht mal in der Lage, seine Familie zu ernähren und muß noch Sozialleistungen beantragen - was ist das für ein Verhältnis zu einem "Nationalfußballspieler"?
Ich wollte mich eigentlich in dieser Foul-Diskussion raushalten, aber da du hier die finanzielle Lage auch mit ins Spiel gebracht hast, kannn ich das nicht so stehen lassen und bin etwas sauer...., Entschuldigung.
Auch ein Sportler ist ein Mensch und deshalb sollte er auch in seiner sportlichen Karriere noch seine Menschlichkeit und seine menschlichen Werte behalten, aber vielfach setzt das viele Geld ihr Gehirn total außer Gefecht, und das finde ich sehr schade.
Sicher, es gibt auch Ausnahmen.
Aber jetzt halte ich mich aus weiteren Diskussionen hier raus.
So, und jetzt freue ich mich auf das Spiel und drücke unserer Mannschaft die Daumen.