[PS3] BioShock

AW: Bioshock

ThreeSix187 am 06.10.2008 10:09 schrieb:
petib am 06.10.2008 04:42 schrieb:
Wird definitiv geholt =)
^^ Kann man nur Empfehlen.
Also ich fand die deutschen Sprachsamples eigentlich Klasse. Vorallem die der Little Sisters ("Ich hab ein weh, weh am Knie") haben mir gut gefallen. Auch die Physikspielerein mit dem strom ins Wasserjagen, während ein paar Splicer gerade baden wollen, oder man sich mit dem Feuerplasmid den Weg durch Eisblöcke schmelzen kann, fand ich cool. Besonders die Storyline ist so das Beste und Abgefahrenste was ich bis jetzt erlebt habe, lasst euch überraschen.

Das mit dem looten der gegner stimmt, ich hoffe es wird noch eine "autoloot" funktion eingebaut.

Wer aber Doom 3 hasst und allgemein etwas gegen enge, finstere Räume und Gänge hat, sollte aber lieber einen weiten Bogen um das BS3 machen. Man verbringt die ganze Zeit in Rapture, einer komplett verglassten Unterwasserwelt.

ich werd´s mir wohl nur ausleihen.
 
AW: Bioshock

Die Atmosphäre ist einfach der Hammer und die Story, von dem was ich bist jetzt gesehn hab auch. Hoff nur es gibt ein anständiges in sich geschlossenes Ende (steh nicht so auf offene, verwirrende).

Das Spielprinzip und die Grafik haben mich ebenfalls schon 3 mal dazu bewegt die Demo durchzuzocken. Also meiner Meinung nach kann da überhaupt nichts mehr schief gehn bei der PS3 Portierung. Muss man einfach gezockt und im Bezug auf die Stadt Rapture gesehen haben ;)
 
AW: Bioshock

PartySiggi am 07.10.2008 10:26 schrieb:
Die Atmosphäre ist einfach der Hammer und die Story, von dem was ich bist jetzt gesehn hab auch. Hoff nur es gibt ein anständiges in sich geschlossenes Ende (steh nicht so auf offene, verwirrende).

Das Spielprinzip und die Grafik haben mich ebenfalls schon 3 mal dazu bewegt die Demo durchzuzocken. Also meiner Meinung nach kann da überhaupt nichts mehr schief gehn bei der PS3 Portierung. Muss man einfach gezockt und im Bezug auf die Stadt Rapture gesehen haben ;)

definitiv.


ich kenne Bioshock von der PC fassung her, habe es zu der Zeit bei meinem Stiefbruder auf seiner Höllenmaschine von Computer gezockt, und die grafik hatte ich eigentlich ähnlich in erinnerung. hier und da sicherlich ne feinere textur, aber die ps3 fassung ist aber nicht wirklich viel schlechter als die PC fassung, und in etwa auf niveau der 360 fassung anzusiedeln. (wobei mir bei der ps3 die farben "minimal" blasser vorkommen.)
sehr schön: viele entwickler motzen darüber, das die PS3 die Unreal engine nicht handeln kann, aber die jungs von 2k zeigen, das da doch ordentlich was geht. (wobei das nach UT3 schon klar gewesen sein sollte.)

@gameplay:

Ich spiele eher weniger shooter, aber das Setting von Bioshock ist so beklemmend, das man kaum loslassen will, und auch über das spiel hinweg wirds kaum langweiliger, weil immer mehr fähigkeiten hinzukommen, und irgendwann (aber das wurde auch schon am ende der Demo gezeigt) kann man Big daddys für sich arbeiten lassen :B

alles in allem ein sehr schönes Spiel, und es sollte zumindest mal angezockt werden, auch wenn es eigtl. schon etwas älter ist.
 
AW: Bioshock

Crystalchild am 07.10.2008 13:22 schrieb:
alles in allem ein sehr schönes Spiel, und es sollte zumindest mal angezockt werden, auch wenn es eigtl. schon etwas älter ist.
Auf jeden Fall. So viel Zeit wie sich die Entwickler Zeit genommen haben sollte bei der Portierung eigentlich nichts schief gegangen sein.
Ich fand das Spiel auf der Xbox am Anfang genial. Wenig Munition, irre Gegner und absoluter Gruselfaktor. Leider ging der im Spiel ein bisschen verloren, weil es am Ende mit den Fähigkeiten zu einfach wurde. Erfahrenen Spielern würde ich raten ruhig eine schwierige Schwierigkeitsstufe zu nehmen. Ist am Anfang vielleicht sehr schwer, dafür ist die Spannung bis zum Ende noch besser.

Gibt es eigentlich Exklusivinhalte in der PS3 Version?
 
AW: Bioshock

undergrounderX am 07.10.2008 14:05 schrieb:
Crystalchild am 07.10.2008 13:22 schrieb:
alles in allem ein sehr schönes Spiel, und es sollte zumindest mal angezockt werden, auch wenn es eigtl. schon etwas älter ist.
Auf jeden Fall. So viel Zeit wie sich die Entwickler Zeit genommen haben sollte bei der Portierung eigentlich nichts schief gegangen sein.
Ich fand das Spiel auf der Xbox am Anfang genial. Wenig Munition, irre Gegner und absoluter Gruselfaktor. Leider ging der im Spiel ein bisschen verloren, weil es am Ende mit den Fähigkeiten zu einfach wurde. Erfahrenen Spielern würde ich raten ruhig eine schwierige Schwierigkeitsstufe zu nehmen. Ist am Anfang vielleicht sehr schwer, dafür ist die Spannung bis zum Ende noch besser.

Gibt es eigentlich Exklusivinhalte in der PS3 Version?

Jaein. Es gibt sogenannte Challenge-Rooms, dürfte selbsterklärend sein, was das ist. Story-technisch gibt es keine Zusätze oder extra Levels. Und das finde ich auch gut so :top:

Siehe diese Diskussion.
 
AW: Bioshock

Ein zusätzlicher Multiplayer Modus wär geil. Mit den ganzen Fähigkeiten usw. Könnt mir wirklich vorstellen das das ziemlich witzig wäre...
Müsste man dann halt genau abstimmen, sodass die Fähigkeiten nicht zu stark sind.
 
AW: Bioshock

Also mich hat die Demo endgültig von Bioshock überzeugt, war schon bevor ich meine PS3 gekauft hab total fasziniert von dem Spiel und wollte mir sogar schon die Box kaufen.
Umso größer war die freude als ich erfahren hab, das es auch auf PS3 kommt.
Für mich Definitiv ein Pflichkauf, muss FC2 wohl noch warten und LBP wart ich sowieso erstmal ab :)
 
AW: Bioshock

Ja, die Demo hat mir auch gefallen, wobei aber Bioshock wieder so ein Titel ist wo ich mir in die Hose scheissen würde, ich hasse Horrorgames :B
Mal sehn, vielleicht hol ich es mir trotzdem. :)
 
AW: Bioshock

BioShock ist für mich persönlich das beste Spiel (neben Gears of War) für die 360, also unbedingt kaufen! :top:
 
AW: Bioshock

Wie ist es denn eigentlich mit der deutschen synchronisierung? hab ja nur die englische demo... wird es überhaupt deutsch synchronisiert oder bleibts bei englisch? ist die deutsche neuvertonung gut oder sollt ich lieber zur englischen version greifen??

Genauso: ist die deutsche Fassung in irgendeiner Weise geschnitten? weil dann greif ich auf jeden Fall zur Englischen.
 
AW: Bioshock

PartySiggi am 09.10.2008 16:09 schrieb:
Wie ist es denn eigentlich mit der deutschen synchronisierung? hab ja nur die englische demo... wird es überhaupt deutsch synchronisiert oder bleibts bei englisch? ist die deutsche neuvertonung gut oder sollt ich lieber zur englischen version greifen??
Ich finde die deutschen Stimmen ziemlich gut. Sie fallen absolut nicht negativ auf. Zumindestens in dem kurzen Demoabschnitt.
Is zwar ein recht unterhaltsames Spiel, aber da ich kein shooterfan bin wird es nicht gekauft.
 
AW: Bioshock

PartySiggi am 09.10.2008 16:09 schrieb:
Wie ist es denn eigentlich mit der deutschen synchronisierung? hab ja nur die englische demo... wird es überhaupt deutsch synchronisiert oder bleibts bei englisch? ist die deutsche neuvertonung gut oder sollt ich lieber zur englischen version greifen??

Genauso: ist die deutsche Fassung in irgendeiner Weise geschnitten? weil dann greif ich auf jeden Fall zur Englischen.

Die 360 Version wurde deutsch synchronisiert. Die deutsche Version war geschnitten, kannst dir aber die AT Version bestellen, dann hast du die ungeschnitten Version mit deutscher Synchronisation. Mir persönlich hat die deutsche Synchronisation gut gefallen. =)
 
AW: Bioshock

mcjunior am 09.10.2008 17:39 schrieb:
Die 360 Version wurde deutsch synchronisiert. Die deutsche Version war geschnitten, kannst dir aber die AT Version bestellen, dann hast du die ungeschnitten Version mit deutscher Synchronisation. Mir persönlich hat die deutsche Synchronisation gut gefallen. =)
Bei der Synchronisation kann ich vollkommen zustimmen, diese hat nämlich wunderbar die beklemmende Atmosphäre dieses Tophits unterstützt. :top:
 
AW: Bioshock

PartySiggi am 12.10.2008 12:11 schrieb:
Ok, danke, dann gehts wohl ab nach Dornbirn inn Medi =)
wann is es denn jetzt eig. soweit? 17ter oder 24ter?


am 24ten , laut hersteller Website. (also ein paar tage später als bsp. in England.. wo´s zum 21ten releast werden soll. warscheinlich aufgrund einiger schnitte.)


Habe einmal die Uncut- und die Cut-Demo gespielt und die Unterschiede waren jetzt nicht sooo schlim, aber hier mal in Kurzform:

- in der Cut spritzt beim Gegnerkontakt weniger Blut, aber es ist was zu sehen

- in den Scriptszenen (z.B. wo der Big Daddy den Splicer durchbohrt) spritzt leider keinerlei Blut, was irgendwie komisch rüberkommt

- wenn du auf tote Gegner einschlägst ist in der Cut 1. der RagDoll-Effekt abgemildert (schon fast ausgeschaltet) und 2. spritzt wie oben erwähnt zwar etwas Blut, aber eigentliche Wunden wie in der Uncut kannst du nicht sehen

- die verkohlten Leichen sind in der Cut einfach nur mit einer schwarzen Textur versehen, in der Uncut sind halt noch erwähnte (Fleisch-)Wunden zu erkennen, was den Körper deutlich realistischer wirken lässt

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=82688&page=36


noja.

greetz
 
AW: Bioshock

Hm, dann hat wohl einer auf der Herstellerseite geschlafen ;) Laut den ganzen Online-Shops und Games-Händlern (Amazon.de z.B.) kommt es bereits am 17. Oktober in den Handel, die UK-Version wird teils auf den 24. Oktober datiert - die AT Uncut soll wie die deutsche jedoch bereits am 17. Oktober erscheinen.
 
AW: Bioshock

ndz am 12.10.2008 16:48 schrieb:
Hm, dann hat wohl einer auf der Herstellerseite geschlafen ;) Laut den ganzen Online-Shops und Games-Händlern (Amazon.de z.B.) kommt es bereits am 17. Oktober in den Handel, die UK-Version wird teils auf den 24. Oktober datiert - die AT Uncut soll wie die deutsche jedoch bereits am 17. Oktober erscheinen.

weiss eigentlich wer was bei uns schon wider alles geschnitten wird ?
wenns nämlich nichts gravierendes is muss ich nicht extra nach ösiland gurken um mir den hammer zu holen ;)
cya
 
AW: Bioshock

Ganescha am 13.10.2008 07:45 schrieb:
ndz am 12.10.2008 16:48 schrieb:
Hm, dann hat wohl einer auf der Herstellerseite geschlafen ;) Laut den ganzen Online-Shops und Games-Händlern (Amazon.de z.B.) kommt es bereits am 17. Oktober in den Handel, die UK-Version wird teils auf den 24. Oktober datiert - die AT Uncut soll wie die deutsche jedoch bereits am 17. Oktober erscheinen.

weiss eigentlich wer was bei uns schon wider alles geschnitten wird ?
wenns nämlich nichts gravierendes is muss ich nicht extra nach ösiland gurken um mir den hammer zu holen ;)
cya

Öhm - guck mal zwei Posts über deinen eigenen? :B
 
AW: Bioshock

ndz am 13.10.2008 14:13 schrieb:
Ganescha am 13.10.2008 07:45 schrieb:
ndz am 12.10.2008 16:48 schrieb:
Hm, dann hat wohl einer auf der Herstellerseite geschlafen ;) Laut den ganzen Online-Shops und Games-Händlern (Amazon.de z.B.) kommt es bereits am 17. Oktober in den Handel, die UK-Version wird teils auf den 24. Oktober datiert - die AT Uncut soll wie die deutsche jedoch bereits am 17. Oktober erscheinen.

weiss eigentlich wer was bei uns schon wider alles geschnitten wird ?
wenns nämlich nichts gravierendes is muss ich nicht extra nach ösiland gurken um mir den hammer zu holen ;)
cya

Öhm - guck mal zwei Posts über deinen eigenen? :B

sorry :B
da hab ich wohl den wald vor lauter bäumen nicht gesehn.lol
hab wohl die letzten seiten durchgeforstet :-D aber die aktuelle nur überflogen.
kacke.
sorry
aber danke fürs weiterhelfen
cya
 
AW: Bioshock

Ganescha am 13.10.2008 19:58 schrieb:
weiss eigentlich wer was bei uns schon wider alles geschnitten wird ?
wenns nämlich nichts gravierendes is muss ich nicht extra nach ösiland gurken um mir den hammer zu holen ;)
cya

Wieso nach Ösiland gurken bestell es halt bei Spielegrotte.de oder bei Gameshop.at obwohl Gameshop in letzter Zeit die Preise erhöht, nimm lieber Spielegrotte.de da sparst du dir ne Menge Spritkosten. ;)
 
Zurück