Ich finde Pokémon Schwert & Schild gegen Ende hin irgendwie dahin gerotzt. Vor allem nach dem 6. Orden landet man sofort beim nächsten Arenaleiter und dann ist es bis zu den Credits einfach nur eine Aneinanderreihung an Kämpfen, selbst im Tower. Statt wie früher selbst alles erkunden zu können und Höhlen/Siegesstraße haben mir auch gefehlt. Das es keine klassische Top 4 mehr gibt ist ebenfalls traurig. Das ganze Gelaber - selbst in den Kämpfen - nervt so unglaublich.
Dadurch, dass ich das Spiel effektiv nur mit 2 Pokémon und ohne Heilitems gespielt habe (Rest im Team zum Entwickeln) war es etwas fordernd, was super ist. Auch super ist, dass man nun alles nachträglich ändern und verbessern kann, was DVs, EVs, Wesen etc angeht. Zum Beispiel kann man Vitamine nun bis zur Maximierung eines Werts einsetzen statt wie bisher nur 10-mal. Spart einiges an Zeit.
Die Musik war im Großen und Ganzen ganz okay und es gab ein paar echt schöne Orte. Sehr schön sind die Shortcuts wie zum Bälle werfen statt umständlich ins Menü zu gehen wie früher.
Insgesamt finde ich den Teil gut (und gleichzeitig enttäuschend), aber stark verbesserungswürdig.
Nach dem ich nun "richtig" durch, also Champ geworden bin, kopiere ich meine Meinung aus dem anderen Thread kurzerhand hierein:
Das Endgame ist mal sowas von schwach, denn nach dem Durchspielen gibt es praktisch gar nichts mehr interessantes zu tun, außer ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Ich werde noch den Pokédex vervollständigen sowie mein Team für das baldige Turnier zusammenstellen, es danach aber wohl nicht mehr weiter beachten.
Edit: Endlich konnte man mal die Lautstärke der Musik und Soundeffekte regulieren, was man übrigens erst unverständlicherweise freischalten musste. Ich wünschte, Mario Kart hätte dieses "Feature".
Ach komm, lass leute ihre Meinung habenNaja klingt nach leerem Hate...
man kommt schnell von leiter zu leiter und das hat mir gefallen und weiter motiviert das spiel innerhalb von 3 oder 4 tagen komplett durchzuspielen. c
du kannst dich über die spielzeit nicht beschweren, aber es ging dir trotzdem zu schnell vorran? häÜber die Spielzeit kann ich mich allerdings wirklich nicht beschweren und wollte immer weiterspielen. Dennoch traurig, wie schnelllebig die Welt geworden ist und man sowas als positives ansieht in Sachen schnell vorankommen.
Ich habe Sachen wie die Siegesstraße und ähnliches wie zB Höhlen vermisst, halt ein richtiges Abenteuer einfach. Gegen Ende hin kämpft man ja einfach nur noch und wird sofort zur Stadt hingeführt, wo es was zu tun gibt (kämpfen)... Irgendwie wurde alles in die Naturzone gequetscht. Es gab einen Ort, wo man recht lange auf Wasser unterwegs ist, das hat mich an die früheren Generationen erinnert mit VM Taucher etc, was ich ganz cool fand, genau deshalb; wegen der Erinnerung an alte Editionen. Aber sonst...?du kannst dich über die spielzeit nicht beschweren, aber es ging dir trotzdem zu schnell vorran? hä
ja schon logisch, zum problem wird es wenn sachen verbreitet werden die ja einfach nicht wahr sind.Leaks sind was alltägliches im Videospiel-Bereich, wenn Gamefreak davor Angst hat, sollten sie eben mehr Sicherheit walten lassen, denn irgendwo muss ja ein Leck sein, damit Leaks überhaupt ans Licht kommen.
n-tower schrieb:In der folgenden Liste findet ihr die deutschen Namen der bislang entdeckten neuen alten Pokémon, spielt ihr das Spiel bevorzugt auf Englisch, so besucht die Quelle der News für die englischen Namen.
Neue Galar-Formen
- Amarino | Amagarga
- Arktos
- Azurill | Marill | Azumarill
- Boreos
- Cresselia
- Dartiri | Dartignis | Fiaro
- Dedenne
- Demeteros
- Dialga
- Elekid | Elektek | Elevoltek
- Entei
- Enton | Entoron
- Frigometri
- Giratina
- Groudon
- Heatran
- Ho-Oh
- Ignivor | Ramoth
- Kapu-Fala
- Kapu-Kime
- Kapu-Riki
- Kapu-Toro
- Kaumalat | Knarksel | Knakrack
- Kyogre
- Lahmus | Laschoking
- Latias
- Latios
- Lavados
- Lugia
- Magnetilo | Magneton | Magnezone
- Nidoran (männlich) | Nidorino | Nidoking
- Nidoran (weiblich) | Nidorina | Nidoqueen
- Palkia
- Raikou
- Rayquaza
- Regice
- Regirock
- Registeel
- Seemops | Seejong | Walraisa
- Seeper | Seemon | Seedraking
- Selfe
- Suicune
- Tanhel | Metang | Metagross
- Tobutz
- Vesprit
- Voltolos
- Wonneira | Chaneira | Heitera
- Wuffels | Wolwerock
- Xerneas
- Yveltal
- Zapdos
- Zorua | Zoroark
- Zubat | Golbat | Iksbat
- Zygarde
- Arktos
- Flegmon
- Lahmus
- Laschoking
- Lavados
- Zapdos
Kein Abra/Kadabra/Simsala und kein Sichlor/Scherox...
Aber immerhin Nidoking und Nidoqueen. Die sind für mich einfach Pflicht. Die legendären Pokenon sind auch cool.