[PS3] Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

http://www.cynamite.de/static/gfx/p.../littlebigplanet-2-20100510061944592_640w.jpg

BILDER
VIDEOS [/b] [/size]

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

assman

Bekanntes Gesicht
AW: Little Big Planet 2 - Die Sackboys sind zurück

Hm, also da müssen sie schon ordentlich Verbesserungen und neues rein bringen, damit es ein kaufgrund für mich wird, denn einfach grafisch verbessern, neue level und neues im Editor macht überhaupt keinen Sinn, mit dem ganzen DLC und user level.

Und wie schon im PS3 thread geschrieben, ich hätte eigentlich eher erhofft, was neues innovatives von MM zu sehen, jetzt wo sie ein offizielles Sony studio sind.

foleykitano

Bekanntes Gesicht

assman am 08.03.2010 12:30 schrieb:
Hm, also da müssen sie schon ordentlich Verbesserungen und neues rein bringen, damit es ein kaufgrund für mich wird, denn einfach grafisch verbessern, neue level und neues im Editor macht überhaupt keinen Sinn, mit dem ganzen DLC und user level.

Und wie schon im PS3 thread geschrieben, ich hätte eigentlich eher erhofft, was neues innovatives von MM zu sehen, jetzt wo sie ein offizielles Sony studio sind.
Seh ich genauso. Andererseits war es klar dass ein zweiter Teil kommt, bei dem Franchise.

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied

Ja das ist klar. Also nur einfach ein paar neue Levels hinklatschen geht natürlich nicht.
Aber ich denke da wird man sich schon was Interessantes einfallen lassen, schließlich will man doch auch den 2. Teil gut verkaufen.

petib

Bekanntes Gesicht

meisternintendo am 08.03.2010 12:54 schrieb:
Ja das ist klar. Also nur einfach ein paar neue Levels hinklatschen geht natürlich nicht.
Aber ich denke da wird man sich schon was Interessantes einfallen lassen, schließlich will man doch auch den 2. Teil gut verkaufen.
Was ja schon beim ersten Teil nicht so richtig geklappt hat.

Also ich weiß nicht. Ich sehe keinen zweiten Teil. Was soll man damit? Auf der PS4 gerne, da geht sicherlich einiges. Aber auf der gleichen Konsole?

Beefi

Bekanntes Gesicht

petib am 08.03.2010 14:30 schrieb:
Also ich weiß nicht. Ich sehe keinen zweiten Teil. Was soll man damit? Auf der PS4 gerne, da geht sicherlich einiges. Aber auf der gleichen Konsole?
Seh ich genauso. LBP war ein Pflichtkauf und ich hatte sehr viel Spaß damit. Aber was will man mit einem 2.Teil noch toppen? Ich lass mich aber gerne überraschen. Geholt wirds denk ich auch, aber sicher nicht zum Vollpreis.

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied

Ich brauche im Moment und vor allem noch dieses Jahr keinen Nachfolger. Ich hatte eine ganze Zeit meinen Spaß mit dem ersten Teil, fand es auch wirklich sehr cool und kann ihn auch jeder Zeit wieder einlegen, wenn ich es möchte und mir dann mit Communitylevels die Zeit vertreiben oder mir die zahlreichen Addons kaufen. Ich sage es daher einfach so wie es ist: Ich brauche kein zweites LittleBigPlanet. Es ist einfach noch zu früh.

TheKingNaruto

Bekanntes Gesicht

Das wäre doch sinnlos.
Was will man schon für den 2.Teil neu machen?
Wenn wirklich ein 2.Teil kommt,dann hätte ich gerne,dass man die DLC's von Teil 1 auch für Teil 2 herunterladen kann.
Bin schon neugierig auf die E3. :-D

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht

Wie die Entwickler schon selbst sagen, es macht nicht viel Sinn... Ich hätte nix gegen einen zweiten Teil, aber den können sie ja irgendwann mal bringen (vielleicht zum Launch der PS4). Sprich, es darf ruhig noch eine ganze Weile dauern.

Dito.

Iroquois-Pliskin am 03.03.2010 16:03 schrieb:
Ich würde mich über was komplett neues von MM freuen. Wäre mir auch fast egal, welches Genre (Sport- oder Rennspiel muss nicht sein). Hauptsache, es ist so herrlich kreativ und abgefahren wie LBP ^^

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

Beefi am 08.03.2010 14:48 schrieb:
petib am 08.03.2010 14:30 schrieb:
Seh ich genauso. LBP war ein Pflichtkauf und ich hatte sehr viel Spaß damit. Aber was will man mit einem 2.Teil noch toppen? Ich lass mich aber gerne überraschen. Geholt wirds denk ich auch, aber sicher nicht zum Vollpreis.
vielleicht wird LBP2 ja ein 3D Titel auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, alleine schon wegen dem Editor

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht

LOX-TT am 08.03.2010 16:15 schrieb:
vielleicht wird LBP2 ja ein 3D Titel auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann, alleine schon wegen dem Editor

LBP in 3D? Das würde viel von dem LBP-Charme zerstören. Ausserdem, 2D Jump 'n' Run > 3D Jump 'n' Run, meine Meinung ;)

Beefi

Bekanntes Gesicht

Iroquois-Pliskin am 08.03.2010 16:21 schrieb:

LBP in 3D? Das würde viel von dem LBP-Charme zerstören. Ausserdem, 2D Jump 'n' Run > 3D Jump 'n' Run, meine Meinung ;)
Also in 3D würd ichs nichtmal kaufen. ;)

TheKingNaruto

Bekanntes Gesicht

kl0b0ld am 09.03.2010 22:38 schrieb:
assman am 08.03.2010 16:38 schrieb:
Meinst du so? VGZ: Little Big Planet und MotorStorm in 3D: Video zeigt neue Szenen zur 3D-Technik ^^
3D-optik != 3D-gameplay
Villeicht ist wirklich nur gemeint,dass LBP als Neuveröffentlichung kommt.Nur mit 3D-Unterstützung.

ndz

Bekanntes Gesicht

Iroquois-Pliskin am 08.03.2010 15:37 schrieb:
Wie die Entwickler schon selbst sagen, es macht nicht viel Sinn... Ich hätte nix gegen einen zweiten Teil, aber den können sie ja irgendwann mal bringen (vielleicht zum Launch der PS4). Sprich, es darf ruhig noch eine ganze Weile dauern.

Dito.

Iroquois-Pliskin am 03.03.2010 16:03 schrieb:
Ich würde mich über was komplett neues von MM freuen. Wäre mir auch fast egal, welches Genre (Sport- oder Rennspiel muss nicht sein). Hauptsache, es ist so herrlich kreativ und abgefahren wie LBP ^^

Seh ich ganz genau so. Ich finde es gibt Spiele, zu den es keinen Nachfolger braucht. Dazu gehören bei mir jüngst Heavy Rain (wo zum Glück auch kein direkter Nachfolger kommt) und eben auch LBP.

Mit einem komplett neuen Projekt werden sich die Entwickler mit Sicherheit mehr Freu(n)de machen. Man kann ja aus Marketing-Gründen von mir aus einen fetten Sticker drauf kleben mit dem Satz "Von den Machern von LittleBigPlanet!" ;)

Naja, wie so oft gilt: abwarten. =)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied

Little Big Planet 2 bestätigt mit PS Move Unterstützung

Das früher oder später ein zweiter Teil von Little Big Planet erscheinen wird, war irgendwie klar. Jetzt hat Folkert Langeveld vom Sony Marketing Benelux die Entwicklung von Little Big Planet 2 bestätigt . Des weiteren gab er bekannt das der nächste Teil PS Move unterstützen wird.

http://ps3-talk.de/littlebigplanet/52545-little-big-planet-2-bestaetigt-mit-ps-move-unterstuetzung.html

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied

Damit lass ich mich leider nicht ködern. Ich bleib dabei, dass ich a) keinen Nachfolger von LittleBigPlanet brauche, zumindest nicht jetzt und b) Move nicht brauche.

TheKingNaruto

Bekanntes Gesicht

Bin neugierig,was Sony bzw. Media Molecule neu machen will.
Aber es muss wirklich viel neues bringen,damit ich es mir dann kaufen würde. =)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied

Bin neugierig,was Sony bzw. Media Molecule neu machen will.
Aber es muss wirklich viel neues bringen,damit ich es mir dann kaufen würde. =)
Daraus wird wohl zumindest vorerst nichts mehr :| . Little Big Planet wurde heute leider wieder dementiert:

Gestern ging die Meldung rum Media Molecule arbeite an Little Big Planet 2.

Heute stellt sich heraus das die Meldung falsch ist.

Media Molecule hat kein Interesse an dem Spiel und die Move Ankündigung bezieht sich auf einen Patch den das Spiel spendiert bekommt.

Hier die komplette Meldung.
ps3-talk.de/strategie-simulation-geschicklichkeit-und-andere/52586-littlebigplanet-2-doch-nicht-entwicklung.html

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht

Media Molecule hat kein Interesse an dem Spiel und die Move Ankündigung bezieht sich auf einen Patch den das Spiel spendiert bekommt.
http://ps3-talk.de/strategie-simula...littlebigplanet-2-doch-nicht-entwicklung.html
Finde ich gut. LBP2 wird kommen, so oder so, nur ist es eben noch nicht an der Zeit.

Desertfield85

Bekanntes Gesicht

Langsam hab ich genug vom LittleBigPlanet.
Auf PSP ging's ja noch, aber jetzt reicht's mir...

TheKingNaruto

Bekanntes Gesicht

http://ps3-talk.de/strategie-simula...littlebigplanet-2-doch-nicht-entwicklung.html
Finde ich gut. LBP2 wird kommen, so oder so, nur ist es eben noch nicht an der Zeit.
Ich glaub,dies eher nicht.
Wie Media Molecule bereits gesagt hat:Sie haben kein Interesse an einen 2.Teil.Und das ist,meiner Meinung nach,auch gut so.
Am besten wäre es wenn so wie vorher bleibt: MM bringt immer wieder neue Add-Ons für das Spiel.
Mehr will und brauch ich nicht. :-D

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied

Zweiter Teil inoffiziell bestätigt

Ein Nachfolger zu LittleBigPlanet ist eigentlich ein offenes Geheimnis. Bislang ist jedoch lediglich bekannt, dass ein PlayStation Move-kompatibles Spiel in Arbeit ist. Ob es sich dabei jedoch um den offiziellen zweiten Teil handelt, ist nicht klar.

Dass ein zweiter Teil kommen wird, wurde nun jedoch so gut wie bestätigt. So hat der Elektronik-Musiker Ochre in seinem Twitter verlauten lassen, dass sein Song 'Infotain Me' für eben diesen zweiten Teil lizenziert wurde.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=133088

TheKingNaruto

Bekanntes Gesicht

WTF?
Langsam kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus.Zuerst heißt es es kommt,dann wieder nicht,jetzt soll ein Nachfolger vielleicht doch kommen.

Ich glaube eher,dass ein Re-Release von LBP kommt (Platinium-Version) mit PS-Move Ünterstützung.
Für alle alten Versionen würde ich mit einem Patch rechnen,damit man auch mit PS-Move spielen kann.

Aber echt jetzt.Langsam finde ich das ganze so: :finger:

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied

Ich erspare mir einfach mal das "ich habs ja gesagt" Gerede und Quotes von naiven Forenmitgliedern, die unerkannt bleiben wollen. Stattdessen:

Informationen aus der Gameinformer
- LBP 2 has less of a focus on platforming altogether and it's more of a platform to actually create games with

- There is an all-new level creator and it is not just a tool to create platform games.

- As examples, the game 100% encourages the player to create game types
and wants you to make a shooter, a racer, puzzle games, Space Invaders
clones, even RPGs

- A player can even customize a HUD. The example given is a health bar for a fighting game.

- A Media Molecule developer has created a fully-functioning Command & Conquer Clone

- Media Molecule loves that a lot of user-created levels in LBP1 were
homages to classic games and laments that so many manipulations of the
creation tools were necessary to do them. Sackboy won't need to be
"hidden behind the curtain" when you make games with LBP2.

- There is a new super-important creator tool called "direct control seats"

- (from previous point) In LBP1, lots of people made rudimentary "hold
R1 to accelerate" vehicles. Mark Healy created a car out of rubber
wheels and a bottle, then placed a direct control seat in it. He pulled
up an interface that resembled a PS3 controller and assigned commands
to buttons.

- Example given was assigning Sixaxis tilt for forward and reverse, horn on the X button.

- You are no longer limited to the game's stock sound effects. You can
record your own sounds and voices, attaching them to characters or
objects. Magic Mouth from the original LBP is gone

- Direct control seat's control scheme is instantly accessible and you
can attach it only to the part of the vehicle you want it to control.

- Example was given about the 8/16-bit remakes/tributes having to use
the signature gameplay mechanics of LBP. That is no longer true in
LBP2. A creator can place a direct control seat on their own
platforming protagonist and complete it with a customized control
scheme.

- Example of the previous was Yoshi's Island. If a player creates the
perfect recreation of the SNES-era jump they can share it with anyone
in the community.

- There is an in-game microchip that functions as a calculator and it
is a direct response/homage to PSN user Upsilandre (seriously, he's
mentioned by name)

- Enemies in the original title could only be programmed with super-basic commands and most resembled marionettes.

- Users will be able to take a template for an enemy called a Sackbot, tweak the AI and dress it in any way they choose.

- Creators can choose the weak points on the Sackbot, determine if it is scared of heights, and even program acting routines.

- A disco scene was set up by Media Molecule and two employees recorded
together on a single Sackbot. They moved its arms and bobbed its head
in a dancing routine. JUST the AI was copied and pasted onto twenty
different Sackbots. Each Sackbot was given its own unique look.

- There are now movie editing options as well.

- Every LBP2 player will receive their own profile on LBP.me. It will
display your activity feed as well as previews of their own stages

- There will be user-created integration in QR codes as well. They can
be printed on advertisements, business cards, and automatically load a
level when held up to the PlayStation Eye. There is no special menu to
do this. Any time the PS3 is turned on and running LBP 2, you can wave
it in front of the Eye.

- If you are not near your PS3 you can take a quick photo with your
smartphone to see an online preview of the level and add it directly to
your level queue.

- For creators of multiple levels, you will be able to string your stages together so that they flow from one level to the next.

- Sackbots can be drastically increased or decreased in physical size.

- Sackbots can be controlled by direct control seats as well.

- There is a new gadget (like the MGS paintball gun). It is a big-ass grappling hook.

- Media Molecule says explicitly there are multiple more gadgets coming.

- All DLC from LBP1 transfers over to LBP2. Including downloaded content packs, costumes, etc.

- There is a major overhaul to the story level as well. There's the
same 3-plane perspective for the story mode and the levels so far have
a similar run-jump-grab platform style.

- Storyline is not country-based like last time, but is based in periods of time

- Here is a list of levels and summaries so far:

- Techno Renaissance: Whimsical alternative take of the Renaissance
period. Leonardo da Vinci-like character to guide him through a
technology-based twist level

- Steam & Cake: Steampunk-style level based on a fucked-up tea and cake party

- Neon Propaganda: Cold-war era posters line a factory environment
where Sackboy is liberating oppressed workers. There is a grim nature
to the level that is totally opposed to the neon lights and signs.

- Fluffy High-Tech: Various high-end technology equipments like video
walls are mixed with bunnies and fluffy sheep. It is a cold, futuristic
environment populated by adorable creatures

- Designer Organic: Eco-architecture comes together around a designed
and controlled version of nature. Described as "art noveau". The
closest to nature Sackboy gets in this game. Elaborate designs
comprised of plants.

- Hand-Made Arcade: A super-tribute level to tons of arcade classics.
Embraces the hand-made art from the first game. Pixels made of
cardboard and wood.

- Circuit boards (like the calculator) can get extremely complicated and they have a very distinct interface

- Creators can make full-on cutscenes. Camera angles and voice-overs
included. Creators can even make little five-minute short films. These
levels are clearly marked on the stage select screen so you can tell
whether you're watching or playing the level.

T-Bow

Bekanntes Gesicht

...hört sich schon fast zu gut an. Ich wollte eigentlich ebenfalls kein Nachfolger zu LittleBigPlanet, aber zum Teufel, wenn diese Infos stimmen (was sehr wahrscheinlich ist), wird es blind gekauft.

Edit: Es wurde nun offiziell von Media Molecule bestätigt:

It's all true! We're excited to say that we are making LittleBigPlanet 2 - Full mega details on Monday :)
http://twitter.com/Media_Molecule/status/13597069280

ndz

Bekanntes Gesicht

As examples, the game 100% encourages the player to create game types and wants you to make a shooter, a racer, puzzle games, Space Invaders clones, even RPGs
Besonders das klingt sehr interessant. Würde ja dann doch den Grundgedanken von LBP neu erfinden, wenn man sich mit den neuen Tools quasi komplett aus dem klassischen "Platformer"-Genre zurückziehen und alles mögliche andere kreieren könnte.

Na da bin ich mal gespannt. Die ersten Infos klingen jedenfalls besser als erwartet =)

Oben