Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Ich habe hohe Erwartungen an dieses Gerät. Unter 1.000 Euro solche Benchmarks ist für mich schon ein Preis/Leistungssieger. Und wenn ich lese, "ja der LG - irgendwas- CX" ist fürs Gaming besser geeignet und dieser dann 1.500 Euro kostet, dann ist es mir das nicht wert. Weil diese 600 Euro Differenz wird bei mir bestimmt eine PS5 mit zwei Spielen sein.
Da kann ich dir keine professionelle Meinung abgeben, aber ich habe auch herausgelesen, dass es in dem Preissegment wohl keine Konkurrenz für dieses Gerät gibt. Preis-Leistungssieger trifft es da wohl ganz gut.
Schwer einzuschätzen, wie stark du verblüfft werden kannst, wenn du 55“ schon gewohnt bist. Mich hat aber allein der erste Start schon umgehauen. Da waren ein paar Sekunden mit farbintensiven Bildern zu sehen und ich hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht. ;D
Aber ich finde den Fernseher auch hinsichtlich Bedienung und Geschwindigkeit in Ordnung. Das Menü ist übersichtlich und das Aufrufen von Netflix und YouTube dauert auch nur ein paar Sekunden. Vielleicht geht das noch schneller, aber ich war‘s noch nie von einem Fernseher gewohnt, auf dem Niveau eines Smartphones auf meine Inputs zu reagieren.
Aber wie gesagt, in der Königsdisziplin – und das ist für mich eben einfach das Bild – hat er mich bislang sehr überzeugt.
Noch dazu nutze ich keine Soundanlage, Soundbar oder dergleichen und bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ton. Wer mehr gewohnt ist, dem reicht der Ton aus dem Fernseher wohl nicht, aber ich hatte noch nie eine Anlage dafür.
Meine Hemmschwelle wäre übrigens auch unter 1000€ gewesen. Wobei, eher unter 800 oder so. Meine Ansprüche an einen Fernseher sind nicht absolut niedrig (deshalb dieser schöne Sony ), aber auch nicht in irgendwelchen unvernünftigen Sphären, wo man vermutlich nur noch draufzahlt für ein paar Prozent mehr.