[PS3] BioShock: Infinite

Okay, glaube, du meinst schon mal die Kraft Ladung, oder?

Beim Rest weiß ich grad auch nicht mehr die Namen. Und die mit dem neuen Salz bei Schaden kenn ich gar nicht.
Gibt's eigentlich auch die ganzen Ausrüstungen aus dem Hauptspiel, zum Beispiel den Winterschild? Der wäre mit Abstand am wichtigsten. :|
Und sammelt sich das alles an, sodass man nach Abschließen einer Karte einfach wieder in der Lobby landet und noch alles hat? Hat jedenfalls mal so ausgesehen... :o
 
Alle Attribute bekommt man nicht, aber alle Waffen und Kräfte. Und ja, sie hieß Ladung und man behält alles.
 
Alles klar, dann schau ich mal, ob ich noch bessere Karten hab, sobald ich die Verbesserungen soweit freigeschaltet hab. Wobei der maximierte Schild mich in der Regel nicht rettet. Da wäre der Winterschild noch absolutes Muss. :|
 
Ach ja, Salz, Leben und Schild kann man nicht mximal leveln. Am Ende fehlt genau ein Trank. Also überlege, was nicht ganz so wichtig ist. Ich glaube, ich hab' Leben genommen.
 
Ja, richtig.
Wie schon im Hauptspiel hab ich zuerst den Schild, dann Salz und jetzt Lebensenergie aufgelevelt.
Mal schauen, ob das noch so funktioniert. Bisher haben aber schon einige Herausforderungen einen sehr schweren Eindruck gemacht. %)
 
BIO SHOCK INFINITE


Spielzeit: ca 20 Stunden oder mehr (offline, Erforscher)

Spielstory: Konfus, aber gut gemacht.

Spielspräsentation: Gut

Spielgrafik: Comic-Look gut.

Spielsound: Sehr gut.

Spielsprache: Deutsch

Spielsongs: 2 sehr gute Songs.

Trophys: Habe etwas mehr als 30 % erreicht, Schwierigkeitstrophys, Neuer Modus Trophys und sehr sehr viele Kill Bedingungstrophys.

DLCs: 2 noch ungetestet

MP:Ungetestet

Fazit: Kaufen lohnt sich hier meiner Meinung nach, nur Spieler, die einzig Speedrun Story Spielen könnten vom leihen profitieren.


PS:
Bio Shock Infinit war ein der letzten großen PS3 Shooter auf die ich mich richtig freute.

Die Story ist sher konfus und ich versuche sie in Spoiler nacher mal in groben auf zu lösen.

Ein großer Kritik Punkt ist das Werbe Video aus dem Tv, der Musiktrack welcher echt gut mitreißt und laune macht sowie die Szene mit der Rettung Elisabeth vor dem Galgen kamen in den Teilen des Spiel die ich spielte nicht vor.

Die Musik kommt nur vor wenn ich in Start Bildschirm etwas wartet, die Szenen aber scheinen im Spiel nicht vorzukommen.
Dennoch macht gerade dieser Musik Track wahnsinnig Bock das Spiel zu spielen, ähnlich wie bei Skyrim die Opening Hymne.
Ebenfalls ein wahnsinnig gut inszenierte Musik ist Can the Cirkle be Unbroken (oder broken).

Lob muss man für die Storymäßigen wendungen in Bezug auf die Entscheidungen Elisabeth machen, da ich sie meistens nachvollziehbar empfinde.

Das Spielprinzip unterscheidet sich kaum von anderen Bioshock Spielen außer das Elisabeth euch tatkräftig hilft und kein Hilfloses NPC ist der beschützt werden muss.

Konfuse Story:
Okay ich versuche mal logisch das nachzuvolziehen.
In der Zeit A erlebt De Witt Wounded Knee und beschließt sein Leben zu ändern und wird wiedergeboren und wird so zu Comstuck, dieser Erhebt sich zum Propheten gründet den Gottesstaat im Himmel, später will er wohl eine Dynasty gründen aber dieses Vorhaben scheitert, so macht er mit Hilfe zweier Technischer Genies, eine Zeitreise um in einer alternativen Welt (Zeitline B) De Witt seine eigene Tochter abzunehmen (Anna/Elisabeth).
In Spielverlauf treffen wir auf einem alten Bekannten De Witts Slade, welcher in Himmel die Armee führte und sich nun gegen Comstock auflehnt, und wirft ihm vor nie bei Wounded Knee gewesen zu sein aber De Witt schon, was sich für mich ein Fehler ist.
Später werden wir , vom einer Erwachsenen Elisabeth, in eine Zukunft gebracht welche De Witt zeigt was passiert, wenn Elisabeth bei Comstock bleibt, Elisabeth bringt uns zurück und versorgt uns mit notwendigen Informationen zu rettung ihres Jüngeren Ichs.
Später Erfahren wir das die beiden Genies uns auf diese Reise geschickt haben um die Vernichtung New Yorks zu verhindern, aber um das zu tun müssen wir uns töten bevor wir wiedergeboren werden und so zu verhindern das Comstock jemals existiert.




Ich hoffe ich habe keinen Fehler in der Ableitung der Story gemacht, falls ja bin ich gespannt wo.

Am Ende fand das Spiel in Ordnung und für mich war der größte Fehler das der Anheizer song und die Galgen Szene nicht im Spiel waren.:top::top::top::top::hop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es, als es bei PS+ kam, nicht zu Ende gezockt. Mir war das einfach zu egal, dieses langweilige Geballer in Umgebungen die mir irgendwann nicht mehr im Gedächtnis geblieben sind nach zwei drei Tagen Pause. Dann dieses verworrene Geschwafel über amerikanische Geschichte von der ich nichts detailliert weiß und mich auch nicht näher interessiert. Nee, das war nichts für mich. Wenn wenigstens die Spielmechanik an sich was getaugt hätte, dann hätte ich es zumindest bis zum Ende einmal durchgespielt. Aber es hat sich ewig hin gezogen und irgendwann einfach nur noch genervt, so dass ich den Faden verloren habe und auch keine Lust mehr hatte mich weiter damit zu befassen.

Zumindest konnte ich jetzt hier den Plottwist endlich mal nachlesen. Und naja, klingt ganz cool. Aber mich hat es halt nicht mitgerissen.
 
Ich hab es in nem 6-Stunden Marathon durchgezockt und kann gerade nicht beschreiben was in mir vor geht. Wow, einfach wow. Sehr geiles Finale.
 
Lohnt sich das Seebestattungs-DLC und ist es nun mit deutscher Synchro? (meine da mal was gehört zu haben, dass es per Patch gekommen sein soll, weiß aber nicht ob's stimmt)

kosten im Store ja aktuell beide Episoden nur 4,50€ (normal je 14,99€)

edit: hab mal kurz bei YT ins Intro gekuckt vom DLC zwecks der Sprache, ist deutsch :-D sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Si, Senore, Xboxler müssen es soviel ich weiß nochmal runterladen, ums auf deutsch "genießen" zu können (auf der PS wird's wohl auch nochmal runtergeladen werden). Ich hab zumindest von Steam-Leuten gehört, die gezwungen wurden, dass nochmal runterzuladen wegen der Synchro. Da haben sich viele aufgeregt, weil Synchro voll scheiße, ey! :B
Atlas hat übrigens wieder Dietmar Wunder, so viel ich weiß, wie damals im ersten Teil (im zweiten Teil bei einigen Audiologs hatte er ja 'nen anderen Sprecher
Ich warte aber noch auf 'ne Gesamtedition. ;-D
 
Gesamtedition von Infinite oder alle drei Teile?
Wurde da nicht mal vor einigen Monaten ein Komplettpaket von Infinite angekündigt? Da hab ich doch irgendwas mitbekommen. :o
Infinite allein, die beiden vorherigen Teile hab ich bereits. Also für mich war ja schon die Tatsache, dass der DLC "Seebestattung" (der hat sogar 'nen deutschen Titel gekriegt! :-D) eine deutsche Vertonung spendiert bekommt, ein deutlicher Hinweis auf so eine Spiel-des-Jahres-irgendein-toller-Name-wir-bitten-nochmal-zur-Kasse-Version. :B
Aber bislang spuckt Amazon noch nix aus. Die Premium-Edition gäb's aber günstig zu haben, aber da ist natürlich nicht der DLC enthalten, und ich will wieder nach Rapture, ohne mir den DLC extra kaufen zu müssen! :S
Und ja, ich weiß, dass man gegen Ende des Hauptspiels wieder dahin kommt ... :P
Aber ihr wisst, was ich meine.
 
Aber bislang spuckt Amazon noch nix aus.

Mittlerweile halte ich das aber auch nicht mehr für sonderlich realistisch. Dann glaube ich eher an eine Remastered-Version. :B

Die Premium-Edition gäb's aber günstig zu haben, aber da ist natürlich nicht der DLC enthalten, und ich will wieder nach Rapture, ohne mir den DLC extra kaufen zu müssen! :S

Was heißt "günstig" für dich? :o
Hast du das Hauptspiel schon gespielt? Hat sich grad so angehört...

Ach, Rapture... Columbia fand ich im Endeffekt sogar noch besser.
Da mag natürlich jeder anders urteilen, aber Infinite ist für mich der beste Teil. Direkt nach The Last of Us mein Spiel des Jahres 2013. :]

Und ja, BioShock 1 und 2 sind schon geniale Spiele. Aber die Story konnte mich nie so richtig packen. Die Figuren waren mir dort noch völlig egal. Erst Infinite hat mich richtig, aber da wirklich richtig mitreißen können. Unfassbar geil! :top:
 
Mittlerweile halte ich das aber auch nicht mehr für sonderlich realistisch. Dann glaube ich eher an eine Remastered-Version. :B
Ach du Schande. :$

Was heißt "günstig" für dich? :o
Hast du das Hauptspiel schon gespielt? Hat sich grad so angehört...
In dem Fall empfinde ich 30 Euro als günstig, weil Premium-Edition mit coolen Extras. Aber ich hab'n langen Atem und kann widerstehen.
sm_B-%5D.gif

Zumal ich - es hat sich wohl bewusst so angehört - das Spiel schon gespielt habe, zwar nicht bei mir, aber trotzdem.
sm_B-%29.gif


Ach, Rapture... Columbia fand ich im Endeffekt sogar noch besser.
Da mag natürlich jeder anders urteilen, aber Infinite ist für mich der beste Teil. Direkt nach The Last of Us mein Spiel des Jahres 2013. :]
Na ja, da man sich in Infinite ja auf das Multiversum konzentriert hat,
kam die Stadt selbst und ihre Gesellschaft ein wenig zu kurz und wirkt dementsprechend ein bisschen blass. Das war bei Bioshock ganz anders, denn da war Rapture ganz klar der Star! Und im Laufe des Spiels hat sich ein ganz gutes Bild der Stadt abgezeichnet, mit ihren Machtkämpfen und wie sie zugrunde gegangen ist.

Und ja, BioShock 1 und 2 sind schon geniale Spiele. Aber die Story konnte mich nie so richtig packen. Die Figuren waren mir dort noch völlig egal. Erst Infinite hat mich richtig, aber da wirklich richtig mitreißen können. Unfassbar geil! :top:
Bioshock 2 würde ich nicht als genial bezeichnen. Ist ein guter Titel, aber ganz klar der schwächste Teil der Reihe (dem Konsens zufolge). Aber das nur nebenbei. ;-D
Infinite hat sich einfach ein bisschen schlauchiger und "shootiger" angefühlt. Sprich, du kamst immer wieder in einen Raum bzw. ein Areal, wo du einen Trupp Gegner plättest, ehe du weiter darfst, beim Original Bioshock hat sich das noch nicht ganz so ausgeprägt angefühlt (wobei der aber auch schon wieder ewig her ist, also hab ich's vielleicht einfach nicht mehr so gut in Erinnerung), und die Gebiete wirkten ein bisschen mehr wie aus den 90ern.
Ein bisschen kryptisch formuliert, aber das Bild verdeutlicht ganz gut, was ich meine. ;)
Rapture war halt verwinkelt und ich hab mich öfters mal verirrt. Bei Infinite gab's das Problem nicht mehr. Aber wie gesagt, Infinite legte den Fokus eben auf die Handlung, da passt das ganz gut. Aber ein bisschen zu stark geskriptet hat es sich dann doch angefühlt, wie ich finde.

Liest sich jetzt ein bisschen unstrukturiert und sprunghaft, beim Durchlesen, aber egal.
sm_B-B%7E1.gif



Die beiden Seebestattung DLCs sind die einzigen Story-DLCs zum Spiel oder?
Neben denen gab es noch den DLC "Clash in the Clouds" - Ja, hab ich gerade gegoogelt, ich geb's ja zu! -, aber das scheint nur so Zusatzzeugs zu sein.
Also ja, außer Seebestattung gibt's nix.
 
Zurück