• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Van Persie ist immer noch einer der besten Stürmer, Robben in der Form seines Lebens und dann ist da noch ein Sneijder.
Für den Rest gibt es Van Gaals System.
Spätestens nach diesem Spiel sollte klar sein, dass sie jeden schlagen können. :-D
naja, holland hatte ja schon immer nur ihre "gruppenphasen-hochs", sobald es dann mal in die ko-spielen ging, haben die auch nicht mehr so gespielt, wie sie eigentlich spielen könnten. deswegen erstmal die kirche im dorf lassen. spanien hat 2010 auch gegen die schweiz verloren (auch wenn nicht in den ausmaß) und sind dennoch weltmeister geworden.
von mir aus kann jeder außer spanien, italien, frankreich und england weltmeister werden, die mag ich einfach nicht. ich denk die argentinier machens gegen deutschland im finale.
 
Deutschland? Finale? muaharharharhar! ;-D Der war gut^^
deutschland hat bisher immer seine leistung in einem tunier verbracht. es ist jedes tunier das gleiche, vorbereitungszeit war immer scheiße und die tuniere immer geil. und es ist vor jedem tunier so das deutschland immer hart kritisiert wird weil die testspiele etc scheiße waren und jedesmal beweiste die deutsche mannschaft das gegenteil. niemand weiß wie es letzendlich aussehen wird, aber wer deutschland nicht zu den titel favoriten zählt hat einfach keine ahnung, sorry.
natürlich hat löw auch so einige fragliche entscheidungen getroffen, die auch ich nich ganz nachvollziehen kann, aber ich behaupte einfach mal das niemand hier (ich auch nicht) das fußballerische wissen und vorallem die erfahrung wie löw vorweißen kann, der wird schon wissen was das team ausmacht und wie er es perfekt aufbauen kann. deswegen ist die meiste kritik am deutsche team einfach nur hohles gemecker von teilweise ahnungslosen leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, holland hatte ja schon immer nur ihre "gruppenphasen-hochs", sobald es dann mal in die ko-spielen ging, haben die auch nicht mehr so gespielt, wie sie eigentlich spielen könnten. deswegen erstmal die kirche im dorf lassen.
Ich habe aus ihnen keinen Titelfavoriten gemacht, sondern lediglich erwähnt, dass sie durchaus in der Lage sind, jedes Team zu schlagen. Ob sie ihre Form halten, fehlerfrei bleiben oder sich noch weiter steigern können, ist wieder eine andere Frage.
Im nächsten Spiel wird man sehen, wie variabel Van Gaal ist.

spanien hat 2010 auch gegen die schweiz verloren (auch wenn nicht in den ausmaß) und sind dennoch weltmeister geworden.
Ja, habe ich gestern und heute bereits hundertfach gehört. Bleibt dennoch uninteressant.
Jeder weiß, dass es mehr als ein Spiel geben wird.

von mir aus kann jeder außer spanien, italien, frankreich und england weltmeister werden, die mag ich einfach nicht. ich denk die argentinier machens gegen deutschland im finale.
Mir ist jeder Weltmeister recht, sofern sie durch ihre Leistung zum Titel kommen.

deswegen ist die meiste kritik am deutsche team einfach nur hohles gemecker von teilweise ahnungslosen leuten.
Die Frage ist einfach von wem und wie die Kritik vorgetragen wird. Es gibt immer mehere Wege. Wer das nicht einsieht, ist entweder arrogant oder ahnunglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer warum Elfenbeinküste - Japan morgen um 03:00 ist? Wer hat sich denn die beschissene Zeit ausgedacht?
 
Hm. Wenn die Griechen bei der Arbeit dieselbe Motivation an den Tag legen, wie beim kicken, wunderts mich nicht, dass das Land in der Krise steckt.
 
Hm. Wenn die Griechen bei der Arbeit dieselbe Motivation an den Tag legen, wie beim kicken, wunderts mich nicht, dass das Land in der Krise steckt.
Extrem blöder Kommentar!
Es war nicht der faule griechische Bürger, der die Staatsschuldenkrise herbeiführte, auch wenn die Bild das gerne behauptet. :$
Der gleiche Populismus führt in Griechenland dazu, dass deutsche Flaggen verbrannt werden.
Bist du auch für alles verantwortlich, was Frau Merkel und Konsorten machen?

So, mal schauen, ob Uruguay einer der "Geheimfavoriten" ist.
 
Hab jetzt gerade erst reingeschaltet da ich eine Musikprobe hatte, kann mir aber vorstellen dass das durch die Abstinenz von Suarez ist.

Der ist ja nicht nur momentan der wohl beste Stürmer der Welt sondern lässt sich auch öfter zurückfallen und verteilt dann schon die Bälle im Mittelfeld.
Wenn der dann fehlt oder nicht zu 100% fit ist gibt das schon einen großen Knacks im Spiel der Urus.
 
Die haben noch genug andere Klassespieler die gegen Costa Rica zurecht kommen sollten. ;)
Die gefallen mir aber wirklich gut heute.

Aber keinen mit einer solchen Klasse wie Suarez :P.
Cavani ist nur ein Verwerter genau wie Forlan welcher aber auch seine besten Tage schon hinter sich hat. Ansonsten sind eigentlich nur noch die Verteidiger Godin, Lugano und Caceres wirklich richtig klasse. Sie lebem eigentlich sehr stark von Suarez.

Deswewiteren hat man Costa Rica wohl auch unterschätzt wo man sagen muss dass diese in der Quali Mexico hinter sich gelassen haben, welche ja auch im ersten Spiel ansehlichen Fußball gezeigt haben. Komplettes Fallobst sind die sicher nicht.
 
Tolle kämpferische Leistung von Costa Rica und ein absolut verdienter Sieg. :)

Warum der Trainer von Uruguay nicht auf die Idee gekommen ist, Suarez doch mal noch 20 oder 30 Minuten auf's Feld zu schicken, ist mir absolut schleierhaft. Gegen England und Italien wird man auch nicht im Spaziergang 3 Punkte mitnehmen.
 
Das war echt eine richtige Überraschung gerade, immerhin war Uruguay bei der letzten WM Vierter. Bisher gefällt mir die WM generell sehr gut. Sonst gab es am Anfang viele 0:0 und 1:1, diesmal wird nicht viel taktiert, sondern jeder versucht zu gewinnen und es fallen viele Tore, so kann es gerne weitergehen.

Nö. Die Griechen arbeiten nur 39 Stunden in der Woche. Weniger als andere EU-Länder. Kann man ruhig mal ansprechen. Ob das jetzt immer noch so ist, keine Ahnung. Man liest nicht mehr sehr viel darüber.

Die haben halt eine komplett andere Mentalität als wir Deutschen. Ich war ja selbst 6 Jahre mit einer Griechin zusammen und die hocken selbst nachts um 1 oder 2 noch zusammen herum, obwohl sie morgens rausmüssten. Während wir sehr diszipliniert sind, heißt es bei denen "ach lass uns leben und geht schon." Das zeigt allein auch, wie unterschiedlich die Menschen selbst in Europa sind ;)
 
In keinem Land der EU gibt es mehr Urlaubstage als in Deutschland. Hm. Wenn die Deutschen beim Fußball dieselbe Motivation an den Tag legen, wie beim Faulenzen, wunderts mich nicht, wenn die Nationalelf in der Krise steckt.:B Hier sollte sich lieber weiter auf Fußball konzentriert werden...;)
 
Tolle kämpferische Leistung von Costa Rica und ein absolut verdienter Sieg. :)Warum der Trainer von Uruguay nicht auf die Idee gekommen ist, Suarez doch mal noch 20 oder 30 Minuten auf's Feld zu schicken, ist mir absolut schleierhaft.

Wäre recht riskant gewesen wegen seiner Verletzung. Wenn man klar vorne gewesen wäre hätte er wohl etwas Spielpraxis bekommen aber so wenn er voll reingehen muss wäre das Risiko zu hoch gewesen dass er sich sein Knie komplett kaputt macht. Da hat man ihn doch lieber bei den nächsten beiden Spielen dabei.
 
Ich frag mich, wie man die 1. Halbzeit als gut bezeichnen konnte.
Ansonsten wundert mich schon ein wenig, dass so sehr auf Fernschüsse gesetzt wurde (finde das persönlich zwar nicht schlecht), ist für europäische Mannschaften aber sehr untypisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wie man die 1. Halbzeit als gut bezeichnen konnte.
Ansonsten wundert mich schon ein wenig, dass so sehr auf Fernschüsse gesetzt wurde (finde das persönlich zwar nicht schlecht), ist für europäische Mannschaften aber sehr untypisch.
Ich denke die Hitze war das Problem. So schlecht war das Spiel aber nicht.Wenn große EU Mannschaften auf einander treffen, sind alle manchmal ein wenig angespannt. Das merkt man oft.
 
Zurück