Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Haha was ein Spiel ;-D
Zugegebenermaßen wollte ich mir das Eröffnungsspiel nur ansehen, um dabei zuzusehen wie Kroatien 4:0 abgefettet wird aber die erste Halbzeit war durch Brasiliens erstes Eigentor überhaupt (und das auch noch im Eröffnungsspiel ihrer WM) recht spannend. Danach hat Brasilien ziemlich dominiert auch wenn es die ein oder andere Chance gab.
Insgesamt hat es mir als absoluten Laien Spaß gemacht zuzuschauen. Natürlich wäre es schöner gewesen gleich ein extrem dickes Spiel zur Eröffnung zu sehen, aber meine Güte. Kroatien hat sich doch ganz gut geschlagen und man sollte an dieser Stelle mal den olympischen Gedanken zitieren. %)
 
Warum spricht eigentlich niemand vom 3:1? Die haben den Zweikampf an der Mittellinie nicht einmal mehr gezeigt... dabei sah das für mich wie ein klares Foul aus... der rennt doch den Kroaten von hinten einfach nur um, oder?... Habs mir jetzt nochmal gerade auf zdf.de angeguckt... es gibt leider nur die normale Kamera um die Szene zu sehen... ich bleib aber dabei, für mich ist das ein Foul!

Damit wären es zwei irreguläre Tore für Brasilien...

Man muss aber auch sagen: Kroatiens Torwart war sehr schwach. das 1:1 und das 3:1 waren beide aus ca. 20 Metern geschossen... und das waren keine strammen Schüsse. Jeder Bundesliga-Torwart hält beide Bälle!
 
Und wie vermessen sind die Brasilianer überhaupt? Neymar eben noch so: 'Natürlich habe ich mit einem Sieg gerechnet!'
So ein Witz... :$

Was soll er sonst sagen? Sagt er etwas anderes, dann wird er von seinen Landsleuten gehängt.

Durch den Elfmeter hat das Ganze natürlich einen sehr bitteren Beigeschmack. Erinnert mich spontan an Australien gegen Italien bei der WM 2006, wobei das wirklich kurz vor dem Ende geschah.
Sonderlob gibt es für Olić, der dem Jugendwahn trotz und gezeigt hat, dass Alter nichts mit Leistung zu tun hat. :top:
 
Sonderlob gibt es für Olić, der dem Jugendwahn trotz und gezeigt hat, dass Alter nichts mit Leistung zu tun hat. :top:


Da kann ich mir nur anschließen, der ist gelaufen wie Uhrwerk.

Jetzt über unfaire Handlungen der Spieler und des Schiedsrichters zu diskutieren ist sinnlos, das wird sich über die gesamte WM hinziehen.

Für mich war Brasilien spielerisch einen Tick besser und hat verdient gewonnen. :-D
 
Viel geiler als die Spiele sind die Meinungen danach. :-D So ist halt Fußball, ist sicherlich nicht das letzte Mal das es Aufreger gibt. Alles steigt und fällt irgendwo mit den Schiedsrichtern, ist manchmal ärgerlich.

Wie auch immer. Ich persönlich fand die Brasillianer nicht übel. War sicherlich nicht ihr bester Auftritt, aber ich denke wenn die sich erstmal einspielen, werden die im eigenen Land schwer zu stoppen sein. Auf jeden Fall ist da sehr viel Potenzial.

Die Koaten mochte ich noch nie wirklich, die sind mir zu aggro . ;-D Gestern haben die mich aber stellenweise positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war Brasilien spielerisch einen Tick besser und hat verdient gewonnen. :-D

Uh, das sehe ich allerdings ganz anders. Brasilien hatte mehr Ballbesitz ja, aber die Spielanlage sah eigentlich über 90 Minuten ziemlich stümperhaft aus. Gefährlich wurde es (die wenigen male) nur durch Einzelaktionen. Aber spielerisch? Ich glaube ich hab nicht einen brasilianischen Doppelpass gesehen. Zu Beginn kamen alle Angriffe über lange Diagonalbälle auf die rechte Eckfahne... nachdem Kroatien das aber erkannt hatte, wusste Brasilien ja garnicht mehr, was sie tun sollten.

Kroatien hatte da eine zwar defensivere, aber deutlich reifere Spielanlage. Da wusste jeder, wo sein Nebenmann ist und angespielt werden kann. Auch wenn das 0:1 ein Eigentor war, so war es trotzdem der einzig herausgespielte Treffer der gesamten Partie.

Es kann natürlich sein, dass sich Brasilien erst von dem Druck freischwimmen muss und in den kommenden Spielen auftrumpft... aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Für mich (und das habe ich auch vorher schon gesagt) KEIN WM-Favorit.
 
Die Japaner haben glaub ich sogar Pikachu als Maskottchen bei dieser WM :-D.

Was anderes: DFB-Elf: Zu Multikulti für den Volksmob | Fussball gegen Nazis

Mit der WM kommen natürlich auch wieder die ganzen Rechtsextremen hervor die diese "Mischtruppe Deutschland" verurteilen. Traurig wieviele dumme Menschen es doch gibt.

Das sind die gleichen, die sich Mittags ne Döner holen ;)
Ich bin da völlig unrassistisch und sage: In allen Arten von Gruppierungen gibt es unfassbar dumme Menschen ;)
 
Warum spricht eigentlich niemand vom 3:1? Die haben den Zweikampf an der Mittellinie nicht einmal mehr gezeigt... dabei sah das für mich wie ein klares Foul aus... der rennt doch den Kroaten von hinten einfach nur um, oder?... Habs mir jetzt nochmal gerade auf zdf.de angeguckt... es gibt leider nur die normale Kamera um die Szene zu sehen... ich bleib aber dabei, für mich ist das ein Foul!

Oh danke, dass das noch jemandem aufgefallen ist. Das war für mich ein ähnlicher Aufreger wie die Schwalbe von Fred. Vor allem so nervtötend, dass Oscar ja ein ach so tolles Tor geschossen hat, obwohl Gustavo den Kroaten einfach weghaut. Hab auch nochmal mit diesem tollen 'My View' auf zdf.de nachgesehen, da sieht es für mich auch nach klarem Foul aus. Der Brasilianer scheint den Ball nicht zu treffen.

Nur dass da niemand drüber spricht, find ich auch schade. Zumindest vom Olli-Duo hätte ich das erwartet. :|

Man muss aber auch sagen: Kroatiens Torwart war sehr schwach. das 1:1 und das 3:1 waren beide aus ca. 20 Metern geschossen... und das waren keine strammen Schüsse. Jeder Bundesliga-Torwart hält beide Bälle!

Sahen für mich auch nicht unhaltbar aus. Wirklich schade, da ich absolut nicht finde, dass Brasilien besser war.
Obwohl ich also richtig getippt habe, hätte ich nie gedacht, dass es auf diese Art beim 3:1 endet.

Brasilien sollte jedenfalls höllisch aufpassen und diese Überheblichkeit schnell loswerden, sonst wird das nichts mit dem Titel. Finde ich sowieso schon lächerlich, dass jeder schon vorab sagt: Klar, wir müssen das Turnier gewinnen.
Als ginge es nicht etwas bescheidener. :$
Nach diesem Spiel frage ich mich aber umso mehr, warum Brasilien DER Topfavorit sein soll. Bei dem Niveau können einige andere Mannschaften aber durchaus noch mithalten. Ein Spaziergang im eigenen Land wird das jedenfalls nicht. So blauäugig braucht Brasilien nicht zu sein.


Was soll er sonst sagen? Sagt er etwas anderes, dann wird er von seinen Landsleuten gehängt.

Wird er nicht. Die Formulierungen könnten zur Abwechslung ja mal ein bisschen gemäßigter klingen, so wie: 'Wir wissen, was wir können... bla... wenn wir uns anstrengen, können wir weit kommen im Turnier... bla... sicherlich gehören wir zu den Favoriten...'
Sowas in der Art, nicht total überzogen: 'Klar, wir sind der Topfavorit. Klar, wir müssen hier Weltmeister werden.'
Irgendwie habe ich da immer das Gefühl, die Spieler, der Trainer und die ganze Nation hebt immer mehr vom Boden der Tatsachen ab. Da gibt es nämlich noch andere Mannschaften, die heiße Titelanwärter sind. Und generell kann hier alles passieren. Nur weil der Rekordweltmeister im eigenen Land spielt und auch den letzten Confed Cup gewonnen hat, wird das noch lange kein Selbstläufer. Und wenn ich nur jeden reden höre: 'Ach, Kroatien wird keine Herausforderung', dann gefällt mir dieser Ton überhaupt nicht. Gerade nach dem Spiel hätte man sich von Seiten der Brasilianer durchaus mit mehr Demut präsentieren können, da der Auftakt doch sehr glimpflich ausgegangen ist.

Also wie gesagt, Brasilien ist ein Favorit, aber nicht die einzige Topmannschaft. Und wenn da keine Leistungs- und Effizienzsteigerung kommt, dann wird das nix mit dem Titel, behaupte ich.

Sonderlob gibt es für Olić, der dem Jugendwahn trotz und gezeigt hat, dass Alter nichts mit Leistung zu tun hat. :top:

Sehr starke Leistung. Hätte verdammt gerne mal wieder ein Tor von ihm gesehen.



Jedenfalls bin ich schon richtig heiß auf das heutige Topspiel, die Neuauflage vom Finale 2010. Und ich drücke den Spaniern die Daumen, so wie auch schon die letzten paar Turniere. Wenn sie ihr Potenzial abrufen können, schaffen sie es auf jeden Fall sehr weit. Dürfte ja auch kein Geheimnis sein. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die gleichen, die sich Mittags ne Döner holen ;)
Ich bin da völlig unrassistisch und sage: In allen Arten von Gruppierungen gibt es unfassbar dumme Menschen ;)
Leider ja ^^.
Oh danke, dass das noch jemandem aufgefallen ist. Das war für mich ein ähnlicher Aufreger wie die Schwalbe von Fred. Vor allem so nervtötend, dass Oscar ja ein ach so tolles Tor geschossen hat, obwohl Gustavo den Kroaten einfach weghaut. Hab auch nochmal mit diesem tollen 'My View' auf zdf.de nachgesehen, da sieht es für mich auch nach klarem Foul aus. Der Brasilianer scheint den Ball nicht zu treffen.

Nur dass da niemand drüber spricht, find ich auch schade. Zumindest vom Olli-Duo hätte ich das erwartet. :|

Ich fand den Tackle von Ramires an der Grenze des Erlaubten. Er geht hart rein, trifft aber imo den Ball.

Brasilien sollte jedenfalls höllisch aufpassen und diese Überheblichkeit schnell loswerden, sonst wird das nichts mit dem Titel. Finde ich sowieso schon lächerlich, dass jeder schon vorab sagt: Klar, wir müssen das Turnier gewinnen.
Als ginge es nicht etwas bescheidener. :$
Nach diesem Spiel frage ich mich aber umso mehr, warum Brasilien DER Topfavorit sein soll. Bei dem Niveau können einige andere Mannschaften aber durchaus noch mithalten. Ein Spaziergang im eigenen Land wird das jedenfalls nicht. So blauäugig braucht Brasilien nicht zu sein.

Ich sehe überhaupt keine Überheblichkeit bei den Brasilianern :o. Sie haben eine wirklich super Mannschaft, bis auf den Torwart, und dann spielt man im eigenen Land. Da fordert natürlich jeder Einwohner von ihnen den Titel. Dem müssen sie gerecht werden und können jetzt nicht anfangen klein zu stapeln.

Jedenfalls war das nur das Auftaktspiel. Ich würde da jetzt nicht zuviel reininterpretieren. Die müssen mit einem wahnsinnigen Druck umgehen und da kann das erste Spiel schonmal ein Krampf werden. Ich denke im zweiten Spiel sehen wir da schon eine deutliche Steigerung.
 
Brasilien reisst ja immer mal gerne das Maul auf und hält sich für den größten. Wie auch bei der WM 98, wo man Frankreich vor dem Finale großspurig erklärte, sie sollen doch gar nicht erst auflaufen, sie wären eh keine Gegner. Ergebnis: Frankreich Weltmeister mit 3:0. Das Spiel hab ich sogar noch aufm Rechner.
Und was diese Spreewaldgurke von Schiri gestern angeht: Wenn die solche Geigen pfeifen lassen, nutzt die ganze moderne Torlinientechnik leider n Scheiss.
 
Wird er nicht. Die Formulierungen könnten zur Abwechslung ja mal ein bisschen gemäßigter klingen, so wie: 'Wir wissen, was wir können... bla... wenn wir uns anstrengen, können wir weit kommen im Turnier... bla... sicherlich gehören wir zu den Favoriten...'

Das wären dann die gleichen langweiligen Sätze, die man immer von Fußballern hört - völlig nichtssagend, damit man ja keinem sauer aufstößt und irgendwelche Konsequenzen drohen.... unnötig.
 
Finde es ja auch gut ne Portion selbstvertrauen zu haben. Mexiko kommt ins Finale ;)
Zumindest kurz Bedanken hätte man sich aber gestern schon beim Schiri, der hält die Brasilianer sonst noch für undankbar.

Eventuell sollte man mich nen WM-Spiel leiten lassen ;D
 
Der Schiedsrichter gerade hatte auch viel Glück. Der hat Mexiko 2 glasklare Tore abgepfiffen und hätten sie nicht gewonnen, dann hätte das eine riesige Diskussion ausgelöst.

Bin gleich auf das Spiel Spanien gegen die Niederlande gespannt. Das ist für die Gruppenphase ja schon ein richtiger Knaller, so ein Spiel erwartet man sonst eher im Viertel- oder Halbfinale. :-D
 
Zurück