Warum spricht eigentlich niemand vom 3:1? Die haben den Zweikampf an der Mittellinie nicht einmal mehr gezeigt... dabei sah das für mich wie ein klares Foul aus... der rennt doch den Kroaten von hinten einfach nur um, oder?... Habs mir jetzt nochmal gerade auf zdf.de angeguckt... es gibt leider nur die normale Kamera um die Szene zu sehen... ich bleib aber dabei, für mich ist das ein Foul!
Oh danke, dass das noch jemandem aufgefallen ist. Das war für mich ein ähnlicher Aufreger wie die Schwalbe von Fred. Vor allem so nervtötend, dass Oscar ja ein ach so tolles Tor geschossen hat, obwohl Gustavo den Kroaten einfach weghaut. Hab auch nochmal mit diesem tollen 'My View' auf zdf.de nachgesehen, da sieht es für mich auch nach klarem Foul aus. Der Brasilianer scheint den Ball nicht zu treffen.
Nur dass da niemand drüber spricht, find ich auch schade. Zumindest vom Olli-Duo hätte ich das erwartet.
Man muss aber auch sagen: Kroatiens Torwart war sehr schwach. das 1:1 und das 3:1 waren beide aus ca. 20 Metern geschossen... und das waren keine strammen Schüsse. Jeder Bundesliga-Torwart hält beide Bälle!
Sahen für mich auch nicht unhaltbar aus. Wirklich schade, da ich absolut nicht finde, dass Brasilien besser war.
Obwohl ich also richtig getippt habe, hätte ich nie gedacht, dass es auf diese Art beim 3:1 endet.
Brasilien sollte jedenfalls höllisch aufpassen und diese Überheblichkeit schnell loswerden, sonst wird das nichts mit dem Titel. Finde ich sowieso schon lächerlich, dass jeder schon vorab sagt: Klar, wir müssen das Turnier gewinnen.
Als ginge es nicht etwas bescheidener.
Nach diesem Spiel frage ich mich aber umso mehr, warum Brasilien DER Topfavorit sein soll. Bei dem Niveau können einige andere Mannschaften aber durchaus noch mithalten. Ein Spaziergang im eigenen Land wird das jedenfalls nicht. So blauäugig braucht Brasilien nicht zu sein.
Was soll er sonst sagen? Sagt er etwas anderes, dann wird er von seinen Landsleuten gehängt.
Wird er nicht. Die Formulierungen könnten zur Abwechslung ja mal ein bisschen gemäßigter klingen, so wie: 'Wir wissen, was wir können... bla... wenn wir uns anstrengen, können wir weit kommen im Turnier... bla... sicherlich gehören wir zu den Favoriten...'
Sowas in der Art, nicht total überzogen: 'Klar, wir sind der Topfavorit. Klar, wir müssen hier Weltmeister werden.'
Irgendwie habe ich da immer das Gefühl, die Spieler, der Trainer und die ganze Nation hebt immer mehr vom Boden der Tatsachen ab. Da gibt es nämlich noch andere Mannschaften, die heiße Titelanwärter sind. Und generell kann hier alles passieren. Nur weil der Rekordweltmeister im eigenen Land spielt und auch den letzten Confed Cup gewonnen hat, wird das noch lange kein Selbstläufer. Und wenn ich nur jeden reden höre: 'Ach, Kroatien wird keine Herausforderung', dann gefällt mir dieser Ton überhaupt nicht. Gerade nach dem Spiel hätte man sich von Seiten der Brasilianer durchaus mit mehr Demut präsentieren können, da der Auftakt doch sehr glimpflich ausgegangen ist.
Also wie gesagt, Brasilien ist ein Favorit, aber nicht die einzige Topmannschaft. Und wenn da keine Leistungs- und Effizienzsteigerung kommt, dann wird das nix mit dem Titel, behaupte ich.
Sonderlob gibt es für Olić, der dem Jugendwahn trotz und gezeigt hat, dass Alter nichts mit Leistung zu tun hat.
Sehr starke Leistung. Hätte verdammt gerne mal wieder ein Tor von ihm gesehen.
Jedenfalls bin ich schon richtig heiß auf das heutige Topspiel, die Neuauflage vom Finale 2010. Und ich drücke den Spaniern die Daumen, so wie auch schon die letzten paar Turniere. Wenn sie ihr Potenzial abrufen können, schaffen sie es auf jeden Fall sehr weit. Dürfte ja auch kein Geheimnis sein.