Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Bei den 3 Spielern die gestrichen wurden war ich zum Teil auch überrascht. Nur bei Mustafi ging ich davon aus.
Ich persönlich finde Durm auch deutlich besser als Schmelzer, aber so wie Löw halt tickt hatte ich jetzt nicht damit gerechnet, dass er den noch unerfahrenerern Durm mitnimmt.
Bei Volland war es auch etwas überraschend, da er halt wirklich als einziger 2. Stürmer nominiert wurde, aber man muss schon dazu sagen, dass er die ganze Saison bei Hoffenheim auch primär nur über den rechten Flügel gespielt hat. Ein wirklicher Stürmer ist er nicht. Da ist man mit Müller als Stürmer doch imo besser dran. Nur das System mit der falschen Neun mit Götze soll Löw schnell wieder einpacken. Es gibt nur einen Spieler auf der Welt der eine solche Position perfekt ausfüllt und das ist halt Messi. Die Spanier haben sich auf der letzten EM auch eher damit gequält als man Fabregas in diese Rolle setzen wollte. Erst wenn sie einen richtigen Stürmer aufgeboten haben wie im Finale gegen Italien lief die ganze Maschinerie wieder auf Volltouren.
 
Bald gehts los! I freu mir! Und nicht nur wir drücken uns die Daumen:

Tobias Jönsson – Eurosport Schweden:

Im deutschen Team steckt so ein enormes Offensivpotenzial, dass jede andere Nation einfach nur neidisch werden kann. Schweden hat sich nicht qualifiziert, weshalb wir jüngst eine Umfrage gestartet haben, welches andere Team die Fans denn stellvertretend in Brasilien unterstützen – Deutschland gewann mit weitem Vorsprung.


:top:
 
Schade, dass sich Marco Reus so kurz vor dem Turnier noch verletzt hat. Aber es ist wohl tatsächlich so: Keine andere Nation kann auf dieser Position einen solchen Verlust so gut ersetzen.
So gut wie sich Poldi und Schü in den letzten Wochen (sowohl im Verein als auch bei der DFB Elf) präsentiert haben...

ich freu mich schon so sehr auf die ganzen 120 km/h Knaller die Poldi aufs Tor ablassen wird!
 
Mal ne Frage am Rande:

Was brauche ich denn alles um die WM auf meinem Fernseher sehen zu können? Muss ich mir da wirklich einen Reciever zulegen für 150 €? Denn wir sehen ohnehin kein deutsches TV. Ich bräuchte das nur für Sport, sprich ARD und ZDF.
 
noch eine frage am rande:

ich bekomme seit ich meinen neuen reciver hab, kein ard mehr rein. wie kann ich das ändern? hat mich sonst nie gestört, fußball will ich da jetzt aber trotzdem wohl gucken. mit dem alten reciver war ard nie ein problem. ard (hd) wird mir auch im programm angezeigt, aber nur als schwarzer bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande:

Was brauche ich denn alles um die WM auf meinem Fernseher sehen zu können? Muss ich mir da wirklich einen Receiver zulegen für 150 €? Denn wir sehen ohnehin kein deutsches TV. Ich bräuchte das nur für Sport, sprich ARD und ZDF.

Besitzt du keinen TV, wo DVB-T / DVB-C und / oder DVB-S eingebaut ist?

Ansonsten ist schon ein Receiver notwendig, aber z.B.Sat - Receiver bekommt man schon für ca.40 EURO und eben dann noch die Schüssel, Kabel und LNB.

Um deine Frage genauer beantworten zu können, müßte man erstmal wissen, welche Art du jetzt TV empfängst? Und wo?

DVB-T ist ja auch noch möglich, wo man "nur" eine Außenantenne braucht(beim TV muß das dann aber schon eingebaut sein), oft reicht da auch eine Zimmerantenne, aber das ist wohnortabhängig.ARD und ZDF sollte da der Empfang schon möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du da redest. Kenne mich mit Fernsehern nicht aus, da es mich bisher nie interessiert hat. Amazon sagt der TV besitzt "HD Triple Tuner (DVB-T (Terrestrisch)/C (Kabel))". Was ich damit anfangen soll, weiß ich nicht. Schaue meine 3 Serien über Internet und hab sonst nichts damit zu tun.
 
Keine Ahnung was du da redest. Kenne mich mit Fernsehern nicht aus, da es mich bisher nie interessiert hat. Amazon sagt der TV besitzt "HD Triple Tuner (DVB-T (Terrestrisch)/C (Kabel))". Was ich damit anfangen soll, weiß ich nicht. Schaue meine 3 Serien über Internet und hab sonst nichts damit zu tun.

Ich geh stark davon aus, dass die WM Spiele auch jeweils im Livestream bei ARD und ZDF laufen - so ist es zumindest bei allen anderen Fußballspielen auf diesen Sendern gewesen. Ansonsten kannst du über Internet auch per Zattoo gucken. Ist dann nur kein HD...
 
Ich geh stark davon aus, dass die WM Spiele auch jeweils im Livestream bei ARD und ZDF laufen - so ist es zumindest bei allen anderen Fußballspielen auf diesen Sendern gewesen. Ansonsten kannst du über Internet auch per Zattoo gucken. Ist dann nur kein HD...

Die Internetstreams von jeweils ARD und ZDF waren in der nahen Vergangenheit leider sehr brüchig. Konnte mir nichtmal das DFB Pokalfinale anschauen die ersten 20 Minuten und zwischendurch ging es nur mit Fluchen. :/ Und wenn ich nur an BVB vs. Real denke :S
 
Keine Ahnung was du da redest. Kenne mich mit Fernsehern nicht aus, da es mich bisher nie interessiert hat. Amazon sagt der TV besitzt "HD Triple Tuner (DVB-T (Terrestrisch)/C (Kabel))". Was ich damit anfangen soll, weiß ich nicht. Schaue meine 3 Serien über Internet und hab sonst nichts damit zu tun.


Wenn dein TV einen HD Triple Tuner hat, dann ist der Empfang von DVB-T, DVB-C und DVB - S möglich, d.h. du brauchst für alle 3 Arten keinen zusätzlichen Receiver kaufen.

Ist nur die Frage, ob du eine Satellitenschüssel hast jetzt, dann kommen diese Sender nur über ASTRA (DVB-S)und du mußt die Schüssel dann dementsprechend auf diesen Satelliten einstellen....,um ARD und ZDF zu bekommen.
 
Wir haben keine Schüssel. Die Vermieterin sagte es sei ein Kabelanschluss da. Brauch ich da nicht auch einen Kabelreciever? Gibts das überhaupt? Gott, bin ich dumm. Hab echt kein Plan von dem TV Schund.


Edit: Wer lesen kann. Du sagst ja schon man braucht keinen Reciever. Aber es ist kein anderes Kabel vorhanden bei meinem TV außer das für den Strom. War ein Austellungsstück. Hab ein Kabel bekommen und 2 3D-Brillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keine Schüssel. Die Vermieterin sagte es sei ein Kabelanschluss da. Brauch ich da nicht auch einen Kabelreciever? Gibts das überhaupt? Gott, bin ich dumm. Hab echt kein Plan von dem TV Schund.

Da DVB-C in deinem TV eingebaut ist, brauchst du nicht extra einen Kabelreceiver kaufen.

Du hast doch dann laut deiner Vermieterin eine Antennenbuchse im Zimmer, wo du nur das Antennenkabel vom TV zu dieser Buchse einstecken mußt (75 OHM-Kabel) und beim TV mußt du Kabel - TV (DVB-C) auswählen und einen automatischen Sendersuchlauf starten - also bei deiner Situation sollte es da keine Probleme geben.

Eigentlich brauchst du nur ein 75 OHM - Antennenkabel, Länge richtet sich danach, wo der Antennenanschluß im Zimmer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keine Schüssel. Die Vermieterin sagte es sei ein Kabelanschluss da. Brauch ich da nicht auch einen Kabelreciever? Gibts das überhaupt? Gott, bin ich dumm. Hab echt kein Plan von dem TV Schund.


Edit: Wer lesen kann. Du sagst ja schon man braucht keinen Reciever. Aber es ist kein anderes Kabel vorhanden bei meinem TV außer das für den Strom. War ein Austellungsstück. Hab ein Kabel bekommen und 2 3D-Brillen.

Hatte vorhin noch hinzugefügt, du brauchst nur ein 75 OHM - Antennenanschlußkabel von der Antennenbuchse deines TV in die Anschlußdose in deinem Zimmer, ich gehe mal davon aus, das dieser Anschluß in allen Wohnungen ist, die deine Vermieterin da hat.

Diesel Kabel hier:

http://www.amazon.de/Antennenkabel-...02575915&sr=8-18&keywords=75+ohm+koaxialkabel

Aber nicht mit F - Stecker! Oft werden die auch so bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe ich gern gemacht :-D

Nachtrag:

Erkundige dich mal genau bei deiner Vermieterin oder bei den Mietern, wie das genau läuft wegen Kabel -TV.

Vielfach muß jeder Mieter selbst sich einen Kabelanbieter suchen und da einen Vertrag abschließen und dann kommt da ein Zusatzgerät von diesem Anbieter, der da dazwischengeschalten werden muß.

Manchmal hat aber der Vermieter für alle Wohnungen bereits einen Vertrag mit einem Kabelanbieter, so daß jeder Mieter da eben einfach die vorhandene Kabeldose im Zimmer nutzen kann, dann ist da ein Betrag im Mietvertrag mit dabei für die Nutzung des Kabelfernsehens.



Zum eigentlichen Threadthema - endlich geht es bald los, Brasilien sollte schon gewinnen gegen Kroatien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Japaner darf nach der Vorrunde heim.
Gutes Match in dem Kroatien weit unter Wert geschlagen wurde.
Ein Unentschieden hätte voll gepasst.
 
Das hat Neymar Fred ja toll beigebracht wie man Schwalben macht...

Ansonsten typisches Eröffnungspiel. Viel Krampf mit etwas mehr Toren als sonst.
Dani Alves hat auch wieder gezeigt weshalb ich nicht allzu viel von ihm halte. Er spielt mehr als rechter Flügelspieler als Verteidiger.
Lichtblick im brasilianischen Spiel war Oscar. Stets present mit sehr starken Aktionen. Ansonsten noch Gustavo der wie eine Eins steht und alles raushaut.
 
Insgesamt dachte ich mir auch, es hätte gern beim 1:1 bleiben können. Die kroatische Niederlage entsprach so jedenfalls nicht dem Spielverlauf. Sehr schade. :|

Und wie vermessen sind die Brasilianer überhaupt? Neymar eben noch so: 'Natürlich habe ich mit einem Sieg gerechnet!'
So ein Witz... :$
 
Zurück