Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Passt schon so, sehr verdient.
Herzlichen Glückwunsch aus dem sonst so kritisch gesinnten (de Piefke brauchen net gwinnen) Nachbarland. :X

Geiiiiiilooooo! :X

Ich glaube, viel spannender ging's auch nicht mehr! Hut ab vor der Mannschaft, vor allem Schweinsteiger, der noch mit dieser Wunde an der Wange weitergespielt hat! :X :X

Da mögen viele über die Angie schimpfen, aber ich finds cool, dass jeder Spieler ein Busserl bekommt. ;-D

Großartige Leistung, verdient Weltmeister :top:
Gratz an Götze, keinem hätte ich's mehr gegönnt. Für immer unsterblich.

Der goldene Ball an Messi ist allerdings mal wieder ein ganz großer Witz.

WELTMEISTER! :X Zudem für mich der verdienteste Weltmeister seit Frankreich 1998, zumindest was das Finale anbelangt.

Bis ich realisiere was da passiert ist wird es sicherlich 2-3 Tage dauern. Morgen kaufe ich mir erstmal den Kicker, die Südeutsche, die FAZ und sogar die BILD, nur um meinen Enkelkinder mal zu zeigen, was am 13. Juli 2014 geschehen ist. :X

Ich als Keine-Ahnung-Haber vom Fußball fand das was der Schiri da teilweise abgezogen hat, etwas lächerlich. Wenn doch auf allen Wiederholungen klar zu sehen ist, dass der eine Typ Schweinsteiger quasi ins Gesicht geboxt hat, warum wird dann nicht etwas dagegen unternommen? Kann doch in der Zeit von 360°-Kameras und Ultra-Zeitlupe nicht sein, dass die ersten paar Sekunden Bauchgefühl, die ein Schiedsrichter empfindet, das finale Urteil sein sollen wenn haufenweise hochaufgelöste Beweise dagegensprechen. Warum wird das so gehandhabt?

Der Flitzer auf dem Spielfeld war übrigens Vitaly, halbwegs bekannter YouTube-"Prankster" :B
10543830_869082989788441_895450813_n.jpg

Ich schlafe dieses Jahr keine Sekunde mehr... Was für ein Fight! Argentinien hat alles reingeschmissen. Die hatten uns teilweise voll am Rand. Deutschland hat keine Männer auf dem Platz? Etliche haben vor dem Turnier mal wieder versucht alles nieder zu reden... Geht kacken, ihr Experten!!!;-D;-D;-D

WELTMEISTER!!!!! JAAAAAAAAA!!!! JAAAAAAAAA!!!!

Der Schiri war doch gar nicht so schlecht, bis auf dass er am Ende einfach niemanden mehr vom Platz stellen wollte. Verglichen mit den anderen Schiris der WM war der sehr überdurchschnittlich.

Aber ich war mir nach dem Viertelfinale bereits 100% sicher, dass wir Weltmeister werden und hab das ganze Spiel eigentlich nur auf das Tor gewartet und nie daran gedacht, dass Argentinien gewinnen könnte, obwohl sie sich gesteigert hatten zu den letzten Auftritten :B

Und Messi als besten Fußballer der WM, wenn doch min. 10 andere gab die teilw. deutlich besser waren (zB. James, Cuadrado, Neymar, Robben (trotz der Schwalben), Kroos) :rolleyes:

Oh wie ist das schön........oh wie ist das schön......

Was für ein geiler, irrer Abend. Ich hatte danach auch voll die Tränen in den Augen, obwohl ich sonst niemand bin, der schnell weint, aber da gings einfach nicht anders, das war zu emotional. :X:X:X:X:X:X:X:X

Ich wohne ja auf dem Lande, auf'm Dorf und hier haben sie dann nach dem Abfiff die Glocken läuten lassen. So geil ;-D:B

Da mögen viele über die Angie schimpfen, aber ich finds cool, dass jeder Spieler ein Busserl bekommt. ;-D
Das war kein Busserl. Die hat ihnen das Leben ausgesaugt, um weitere 1000 dunkle Jahre leben zu können. :(

Glückwunsch an das deutsche Team. :top: Wollte das Spiel eigentlich sehen, aber wegen einer fetten Gewitterwolke hatte ich keinen TV-Empfang. ^^ Schön aber auch, dass man in ein paar Tagen wieder dem täglichen Leben nachgehen kann, ohne an jeder Ecke von der WM zu sehen oder zu hören. Ist ja alles schön und gut, aber der Hype war diesmal echt unfassbar. :S

Grad aufgewacht ;D , man war das ein Abend/Nacht. Hammer. Absolut verdienter Sieg. Der zusammengeschlagene Schweinsteiger hielt am Ende den verdienten Pokal, die haben alles gegeben.

Ich will auch ein Busserl! :(

Ich schlafe dieses Jahr keine Sekunde mehr... Was für ein Fight!

Das muss ich auch sagen, dass war wohl das spannendste Spiel, dass ich auf Nationalmannschaftsebene gesehen habe. Packend bis zum Schluss und ich hatte jederzeit das Gefühl jeder kann gewinnen.
Dank zweimaligen Champions League Finale von Bayern dachte ich, dass ich abgehärtet bin und dies war ich tatsächlich auch im Gegensatz zu den anderen Mitguckern. Insbesondere beim Abseitstor von Higuain, dass sah man doch recht deutlich, während schon kollektive Trauer ausbrach. Trotzdem ging der Puls am Ende in alpine Höhen.

Der Schiri war doch gar nicht so schlecht, bis auf dass er am Ende einfach niemanden mehr vom Platz stellen wollte. Verglichen mit den anderen Schiris der WM war der sehr überdurchschnittlich.

Insgesamt war dies auch eine gute Leistung, nur die erste gelbe Karte im Spiel ausgerechnet Schweinsteiger zu geben, nachdem die Argentinier sehr gut vorgelegt haben was Fouls angeht.

Und Messi als besten Fußballer der WM, wenn doch min. 10 andere gab die teilw. deutlich besser waren (zB. James, Cuadrado, Neymar, Robben (trotz der Schwalben), Kroos) :rolleyes:

Kann man nichts machen bei der FIFA. Es muss auch nicht zwangsläufig ein Weltmeister sein im Gegenteil würde ich mir einen Spieler wünschen, der es geschafft hat sein Land mitzureißen und zu ungeahnten Leistungen zu führen wie James oder Navas. Die letzten Jahre (Forlán, Zidane, Kahn) wurde es auch nie ein Weltmeister.

Oh wie ist das schön........oh wie ist das schön......

Ich habe dir ein schönes Geburstagsgeschenk versprochen und scheinbar war es schön genug! :-D

Schön aber auch, dass man in ein paar Tagen wieder dem täglichen Leben nachgehen kann, ohne an jeder Ecke von der WM zu sehen oder zu hören. Ist ja alles schön und gut, aber der Hype war diesmal echt unfassbar. :S

Auch als Fußballfanatiker freue ich mich jetzt irgendwie auf die (kurze) fußballlose Zeit, denn die braucht man jetzt, um alles zu realisieren. Inbesondere kann man jetzt endlich wieder in Ruhe schlafen.

Endlich gewonnen. Verdienter war es selten, wenn man sich den Turnierverlauf anschaut.

Finde übrigens schön, was Löw Götze vor seiner Einwechslung sage:
"Zeige der Welt, dass du besser bist als Messi!"
:-D:-D:-D
So motiviert man.
Auch ein grandioses Spiel von Boateng. Dass es keine Gegentore gab, war auch sein Verdienst. Hat er einen einzigen Zweikampf verloren? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich hasse und liebe den Fußball einfach! Ich glaube nur einige wenige hier im Forum sind SO sehr mit dem Herzen dabei wie ich. So ein Finale bereitet mir geradezu körperliche Schmerzen und ich bekam, wie auch beim Algerien Spiel wieder einen leichten Fieber Ansatz zum Ende der 90 Minuten. Auf diese Weise mitzufiebern wird mir einige Jahre meines Lebens kosten ;)

Das ganze ist so krass, dass sich dieser Sieg bei mir nicht wie pure Freude, sondern wie unfassbare Erleichterung anfühlt. Freuen und Genießen konnte ich dann erst die Feierlichkeiten... und als ich dann mit meinem Pokal in Hamm auf der Feiermeile gefeiert habe, wars dann zum Schluss auch bei mir nur pure Freude. Gestern hätte ich dann auch für jedes Foto mit dem Pokal Geld verlangen können und hätte nen Urlaub raus gehabt ;)

Zurück