Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

mlleracssv.png

Hoffe, dass Müller morgen mindestens 1 Tor macht. 2-mal in Folge die meisten Tore bei einer WM und insgesamt (mindestens) 11 Tore bei 2 WM-Teilnahmen hat schon was. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Fußballer der letzten Jahre muss irgendwann einmal Weltmeister werden, um endlich aus dem Schatten Maradonas treten zu können und der beste Spieler aller Zeiten zu werden. Jetzt hat er seine große Chance, ob er sie nutzt wird man am Sonntag sehen. Und ja Lionel Messi ist mein Lieblingsfußballer.

Seh ich ähnlich, gerade ihm würde ich den Titel auch gönnen. Natürlich würde ich mich sehr für die deutsche Mannschaft freuen, aber der beste Fußballer sollte auch mal Weltmeister werden.
Wenn er sich morgen einmal die Seele aus dem Leib läuft und die Kräfte frei setzt, die er in den letzten K.O.-Spielen gekonnt gespart hat, hat er tatsächlich die Chance, sich das ganz große Denkmal zu setzen.
Wenn man sich hier grad schon outen kann... :B ... ja, Messi gehört auch zu meinen Lieblingsfußballern. Der Mann kann einfach faszinieren beim Fußball.

Auf jeden Fall rechne ich nicht damit, dass es morgen ein Selbstläufer für Deutschland wird. Argentinien kann und wird sicherlich bis zur letzten Minute kämpfen, und defensiv hat die Mannschaft wirklich sehr überzeugt, wenn auch offensiv sehr glanzlos.
Bin wirklich mega gespannt. :]

Das Spiel heute finde ich einfach dämlich. Spiele um Platz 3 sind beknackt und bringen gar nichts. Ich als Spieler würde mich nichtmal freuen über einen solchen Sieg. Das Einzige was zählt ist der Titel und den Rest kann man vergessen. Aber der Fifa bringt es halt wieder Geld und deswegen wird ein solches Witzspiel noch veranstaltet.

Der Schlüssel für Deutschland morgen liegt darin, dass man vorne ständig in Bewegung sein muss. Argentinien wird tief stehen mit wahrscheinlich einer Fünferkette mit noch 2-3 Mann davor. Da muss der Ball ständig rollen und jeder muss sich stets anbieten. Am besten Spiele von Bayern aus der 1. Hälfte dieser Saison anschauen z.B. das 1. Spiel gegen Man City. Das war Fußball der nahe an der Perfektion war. Am besten wäre natürlich dann ein frühes Tor, denn damit wäre Argentiniens Taktik gebrochen.
Bei Argentiniens Offensivspiel geht es wohl echt nur um Messi. Denke nicht, dass di Maria morgen spielen kann und wenn dann ist er nicht in Vollbesitz seiner Kräfte. Und wie man Messi ausschaltet wissen ja fast alle Bayernspieler :P.
Ansonsten haben die Holländer auch eindrucksvoll gezeigt wie man ihn aus dem Spiel nimmt.

Im Endeffekt wüsste ich eigentlich nicht wie Argentinien das morgen machen will, ausser halt durch Mauern und auf den Geniestreich von Messi hoffen, denn in allen KO-Spielen waren sie imo schlechter als ihr Gegner. Der Schweiz fehlte das Glück, Belgien die Erfahrenheit in solchen Spielen und nur gegen die Holländer war es halt ausgeglichen, weil keiner wirklich ein Risiko eingehen wollte.

Das Spiel heute finde ich einfach dämlich. Spiele um Platz 3 sind beknackt und bringen gar nichts.

Das sehe ich auch so, Platz 2 und 3 wird nach der WM absolut nicht mehr beachtet.

Aber da es nunmal ein Spiel gibt, dann sollte Niederlande heute gewinnen.

Wird denke ich wieder bis ins Elfmeterschießen gehen :B

Das Spiel heute finde ich einfach dämlich. Spiele um Platz 3 sind beknackt und bringen gar nichts. Ich als Spieler würde mich nichtmal freuen über einen solchen Sieg. Das Einzige was zählt ist der Titel und den Rest kann man vergessen

Musste an Van Gaal's Aussage denken:

"Das Schlimmste sei, „dass der Verlierer dieses Spiels am Ende mit zwei Niederlagen nacheinander aus einem eigentlich für ihn sehr erfolgreich verlaufenen Turnier gehen wird. Das hat nichts mit meiner Auffassung von Sport zu tun.“

Überflüssig. Aber ich würde den Sieg Brasilien gönnen. Die haben so derb auf die Fresse gekriegt von uns, es würde sie wieder etwas aufbauen. Und faire Verlierer waren sie allemal.

ich gönns auch den Brasilianern den 3. Platz zu holen. Nach der Abreibung haben sie es sich verdient. Außerdem haben sie dann "nur" gegen den Weltmeister verloren (ich geh mal davon aus dass wir das morgen Nacht sein werden :-D )

Selbst wenn Messi der beste Fussballer wäre (wobei ich nach wie vor nicht verstehe, was da die Kriterien sein sollen) hat er selbstverständlich nicht verdient, (dieses Mal) Weltmeister zu werden. Weder er noch Argentinien haben in diesem Jahr was Beeindruckendes geleistet. Im Gegenzug hat Deutschland seit 2002 jedes Mal Platz 2 oder 3 erreicht. Keine Mannschaft der Welt hat es also, ob nach subjektiven oder objektiven Gründen, mehr als Deutschland und die deutschen Spieler verdient, in diesem Jahr Weltmeister zu werden. ^^

ich gönns auch den Brasilianern den 3. Platz zu holen. Nach der Abreibung haben sie es sich verdient. Außerdem haben sie dann "nur" gegen den Weltmeister verloren (ich geh mal davon aus dass wir das morgen Nacht sein werden :-D )
Falsche Schlussfolgerung! Nach so einem katastrophalen Totalausfall haben sie garantiert keinen Treppchenplatz verdient!!

Zuletzt bearbeitet:
tumbleweedt8y6k.gif

Ist ja wieder ein tolles Spiel, zwar kein Ned-Arg, aber schon lahm. Die Brasilianer sind weiterhin geschockt von Deutschland, und die Holländer treten wie die Kinder. Und wir hatten schon einen Elfmeter in der 3 Minute! Wie kann ich momentan nur so wenig Interesse zeigen :B? You guys SUCK!

Eigentlich sollten zum Schluss die besten Schiedsrichter pfeifen, der ist aber wirklich eine Katastrophe.

Beim letzten Tor fällt der Ball dem Keeper ja quasi direkt auf die Füße und er kriegt's nicht gebacken...
Verdient ausgeschieden, unglaublich schwach, Brasilien!

Holland ist dritter, aber bei so ner Leistung muss auch ich als Niederlande Fan sagen: Na und?

Hoffentlich wird es morgen etwas aufregender.

Mir tuts ja bissle um die Gastgeber leid, aber so wie sie gespielt haben ist es absolut keine Überraschung dass sie das 2. mal in Folge so eine Schlappe bekommen haben. Naja, Glückwunsch an Holland, die einfach ne ganze Ecke besser gespielt haben.

Zurück