Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Ist schon bekannt, ob eine WM 2014-DVD erscheinen wird? Find die WM 2010-DVD perfekt und würde mir die 2014er-Version sofort kaufen.

Dass diese Aktion gestern so hohe Wellen schlägt, ist ja phänomenal. Immer ein Haar in der Suppe finden wollen... nie den Zeigefinger runterkriegen... nie den Weltfrieden vergessen... Schön, dass es solche Menschen gibt. So schnell wird sich Deutschland nicht ändern. Kam mir schon vor, wie im falschen Film. Da feiern wir den blöden Fußball-Titel, während im Gaza-Streifen Menschen sterben. Das prangere ich an!
sollen wir jetzt deswegen nicht feiern dürfen oder was? darf ich fragen wie du denn durchs leben gehst, mit dem wissen das irgendwo auf der welt grad krieg herrscht? bis du die ganze zeit tot-traurig und hast auf nichts bock solange nicht überall auf der welt frieden herrscht?
ich mein natürlich ist das scheiße und ich würde in meinen leben nie jemanden so etwas schreckliches wünschen, wie dass was da grad ab geht. auch wenn das jetzt für viele hart klingen mag: ich verliere dadurch nicht MEINE lebensfreude. wenn ich danach gehen würde, dürfte ich nie glücklich sein oder feiern gehn.
das ist für mich genauso übertrieben wie die aufregung um den "gaucho-dance".

Aber bei euch stimmts nun wirklich. Die gebückte Haltung beim ständigen Schnitzel braten hält ja kein Rücken auf Dauer aus.

:B

Ich würd am liebsten in die Redaktionen fahren und den Verantwortlichen ins Gesicht kotzen.
Nicht gerade niveauvoll, aber gerechtfertigt :B

Anky, du bist und bleibst ein Hipster-Hippie! :B
Btw. hast du FxGa falsch verstanden, was sein zweiter Post zeigt, aber nur so am Rande :P

Edit:

paul23 & FxGa: Ich empfehle euch, mal auf Wikipedia zu gehen und den Begriff "Ironie" nachzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, ob eine WM 2014-DVD erscheinen wird? Find die WM 2010-DVD perfekt und würde mir die 2014er-Version sofort kaufen.

Ja, darauf warte ich auch.

Habe diesbezüglich gesucht, habe aber nichts gefunden - hier nur mal, was zur Zeit bzw.noch diese Woche angeboten wird:

Nach der WM 2014: Rückblick, Sonderhefte, Buch und DVD – alle Spiele, alle Tore – GIGA

Im Text steht, das es ab Mitte August vermutlich dann auch eine DVD geben könnte, ich gehe davon auch aus.

Werde ich mir auf alle Fälle wieder kaufen.:)

Da feiern wir den blöden Fußball-Titel, während im Gaza-Streifen Menschen sterben. Das prangere ich an!

wenn ich mir die Nachrichten vor 10 jahren angucke, oder sogar vor 15 oder 20 Jahren, sehe ich da nur Menschen sterben. Eigentlich auch immer in den selben Regionen. Für mich haben die da alle einen knall.

edit:
Die Jungs haben Verdient gewonnen. Und nach 24 Jahren darf man auch mal feiern bis die Schwarte kracht. Is mir egal wem die dabei verarschen. Die haben gekämpft bis zum Schluss.

sollen wir jetzt deswegen nicht feiern dürfen oder was? darf ich fragen wie du denn durchs leben gehst, mit dem wissen das irgendwo auf der welt grad krieg herrscht? bis du die ganze zeit tot-traurig und hast auf nichts bock solange nicht überall auf der welt frieden herrscht?
ich mein natürlich ist das scheiße und ich würde in meinen leben nie jemanden so etwas schreckliches wünschen, wie dass was da grad ab geht. auch wenn das jetzt für viele hart klingen mag: ich verliere dadurch nicht MEINE lebensfreude. wenn ich danach gehen würde, dürfte ich nie glücklich sein oder feiern gehn.
das ist für mich genauso übertrieben wie die aufregung um den "gaucho-dance".

@Flamer
Vergiss nicht, dass ca. 98% der Deutschen Ironie nicht verstehen. Es sei denn, Smileys zeigen sie ihnen an.

Großartige Aussage! Könnte von mir... äh... ich gönn mir jetzt erstmal ein Steak. Schön blutig. Salud!

wenn ich mir die Nachrichten vor 10 jahren angucke, oder sogar vor 15 oder 20 Jahren, sehe ich da nur Menschen sterben. Eigentlich auch immer in den selben Regionen. Für mich haben die da alle einen knall.

Jup. Die haben sich schon die Köppe eingehauen als ich zur Welt kam, und werden das auch noch tun, wenn ich längst weg bin. Interessiert mich nicht mehr die Bohne.

Wenn sich noch einmal darüber jemand beschwert, dann macht einfach ein neues Video und singt: So geh'n die Spießer, die Spießer gehen so. So geh'n Spießer, die Spießer gehen so. (Natürlich dabei immer griesgrämig schauen und nie lachen) :-D

Das sind einfach Leute, die so ernst und spießig sind. Die gehen nicht zum Lachen in den Keller, sondern der Keller lacht dann über sie.
:B

Ich lasse meine Deutschlandfahne auch am Balkon hängen, sollen sich diese Anti-Deutschen doch weiter aufregen. Ich hänge dann eher noch eine größere hin :-D

Heute wurde die FIFA-Weltrangliste aktualisiert:

1. Deutschland (1724)
2. Argentinien (1606)
3. Niederlande (1496)
4. Kolumbien (1492)
5. Belgien (1401)
6. Uruguay (1330)
7. Brasilien (1241)
8. Spanien (1229)
9. Schweiz (1216)
10. Frankreich (1202)

Ich finde die FIFA Weltrangliste gar nicht mal so verkehrt. Die Berechnung besteht aus genügend Faktoren um einen einigermaßen korrekten Einblick in die Stärke der Teams zu gewährleisten. Für ein Spiel wird dabei berücksichtigt, ob man gewonnen(3p), verloren(0p) oder unentschieden(1p) gespielt hat, wie wichtig das Spiel ist(WM Spiele 4, Testspiele 1), gegen wen gespielt wird (200p - aktueller Rang der Mannschaft in der FIFA Rangliste) und am Ende noch, von welchem Kontinent der Gegner stammt (Europa Faktor 1, Afrika Faktor 0,93)... das ganze Multipliziert ergibt die Punktezahl für ein Spiel.

Da wirbelt eine WM natürlich sehr viel in der Rangliste umher.Man müsste also 28 Testspiele machen um auf die selbe Punktezahl kommen zu können, die bei einer WM möglich sind...

7313d1405595730-wm-2014-brasilien-der-offizielle-sammelthread-25-bz13.jpg

:top:

edit: achso ja, Nummer 1 :X nochmal :-D

In Hinsicht auf die EM 2016 ist es ein großer Verlust, für die Zukunft (WM 2018 ) aber wahrscheinlich ehr eine gute Sache. Jetzt können die neuen Spieler wie z.B. Durm nachrücken und könnten 2018 bereits feste Größen in der Mannschaft sein. Rechts spielt man dann mit Boateng, Höwedes, Großkreutz oder jemandem, den man jetzt noch nicht so auf der Rechnung hat.

Auf der 6er Position wird Lahm nicht fehlen. Hier haben wir ein absolutes Überangebot (wenn denn alle fit sind): Schweinsteiger, Khedira, Gündogan, L. Bender, S. Bender, Kramer... und wer weiß wer da noch nachrückt...

Zu der Entscheidung ansich: Ein EM Titel ist natürlich auch schön, aber eigentlich zählt doch nur die Weltmeisterschaft. Die hat Lahm gewonnen, mehr gibt es also fast nicht zu gewinnen. Ich finde es zeugt immer von Klasse, wenn man nach dem größten Erfolg aufhöhrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nach der EM mit 32 auch noch früh genug gewesen, aber er wird es sich schon gut überlegt haben und wissen was er tut. :)

Zurück