Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Bitter! WM-Aus für Deutschland nach nur sieben Spielen

Rio de Janeiro (dpo) - Es ist eine herbe Enttäuschung für Neuer, Schweinsteiger, Lahm & Co. Nach nur sieben Spielen schied die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabend überraschend aus der WM aus und wird nun am Montag den Heimflug antreten müssen. Dass auch der beim gestrigen Spiel unterlegene Kontrahent Argentinien raus ist, dürfte dem Deutschen Team nach einem aufopferungsvollen Spiel nur schwachen Trost bieten.

Das Aus kommt vor allem deshalb überraschend, weil Deutschland in Rio de Janeiro gegen Argentinien mit 1:0 in der Verlängerung siegte. "Wir können alle nicht begreifen, warum wir nach so einer Leistung wie in dem Spiel gegen Argentinien nicht mehr dabei sind", beklagte sich der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft Philipp Lahm. "Wir sind in Topform und hätten so gerne noch mehr gezeigt."
Stattdessen wurde das Team mit einer hässlichen Skulptur und einem feuchten Händedruck von FIFA-Präsident Sepp Blatter abgespeist. Ob sich der ohnehin vielkritisierte Nationaltrainer Jogi Löw angesichts des überraschenden Ausscheidens seiner Mannschaft noch lange im Amt halten kann, ist fraglich.
So ein Mist! :$

Ich liebe internationale Pressestimmen. Vor allem, wenn sie mal nicht jammern^^

„Washington Post“: „Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes.“

„La Gazzetta dello Sport“: „Germania über alles! (auf deutsch). Vierter WM-Titel für Deutschland, es entscheidet die Magie des Bayern-Angreifers Götze, vorgelegt von Schürrle. Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient dieser Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war. Eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt und jetzt die Früchte erntet.“

Schön aber auch, dass man in ein paar Tagen wieder dem täglichen Leben nachgehen kann, ohne an jeder Ecke von der WM zu sehen oder zu hören. Ist ja alles schön und gut, aber der Hype war diesmal echt unfassbar. :S
Mal abgesehen davon, das nun, da wir Weltmeister sind, du noch mindestens eine Woche lang nervige Fans ertragen musst, die ziemlich überheizt abfeiern (ich kann mein Facebookprofil deswegen nicht öffnen ohne gleich Magenkrämpfe zu kriegen :|)

So und nicht anders. :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wahnsinn! Bin gestern fast draufgegangen. Verlängerungen packe ich gar nicht und ein Elfmeterschießen hätte wohl den vorzeitigen Herztod für mich bedeutet. :B

Das Tor war einfach nur eine Erleichterung, wir sind danach noch auf den Regensburger Domplatz zum feiern, aber ich bin nur 10 Minuten geblieben, weil ich so müde war. Danach einfach nur nach Hause und weggepennt. Trotzdem: Geniales Gefühl! :X

Der schönste Moment war für mich übrigens nicht das Tor, sondern der verdiente Applaus für Miroslav Klose!

DAS WAR EINFACH DAS BESTE WOCHENENDE ÜBERHAUPT!!!
auf dem splash ordentlich abgerissen und weltmeister geworden, so etwas erlebe ich wahrscheinlich nie wieder :X :X :X

ankunft der nationalmannschaft in berlin JETZT live:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut ARD Morgenmagazin dreht der A380 bei der Ankunft um kurz nach 10 Uhr in 600m Höhe über der Fanmeile in Berlin eine Ehrenrunde. Das wird bestimmt ein tolles Bild für die Medien :]

Meine Fresse ey, ich hab' den Flieger schon vor über 1 1/2 Stunden landen sehen und die ganzen Polizeihelikopter, die hier so kreisen, aber die Mannschaft hat es immer noch nicht gebacken gekriegt da mal aufzutauchen... -.-'

Diese 2 Dummschwätzer auf der Bühne sind ja nervig. Vor allem weil sie die Leute schon seit 3 Stunden vollblubbern. Na wenigstens isses jetzt endlich soweit.

2 Stunden und 15 Minuten später... Und der Stream hängt fürchterlich... Das nimmt sämtlichen Spaß. Ich fahr' da gleich selbst hin. -.-'

Dass sich alle extra dafür frei nehmen konnten...
Wie, die arbeiten auch sonst nicht? :B

Allen viel Spaß da. Schön, dass das Wetter in Berlin so gut ist. Hier im Westen ists hässlich. ^^

Zurück