• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

also die aktion mit james rodriguez war jedenfalls super sympatisch

nicht nur die. Manche Fussballstars wissen eben noch, wo sie herkommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bin jetzt zwar nicht so der Tikot-Fan im Sinne von, würde ich kaufen/anziehen

aber das deutsche Gasttrikot finde ich doch recht schick und auch relativ neutral, sieht jetzt nicht ganz so sehr nach Trikot aus, wenn die Rückennummer und der Spielername nicht aufgedruckt sind.

6ihc3p.jpg

Generell mal zum Thema Schiedsrichter bei dieser WM und das Thema, welches da jetzt draus gemacht wird:

Ich finde die Diskussion die gerade geführt wird mehr als Scheinheilig. Auch zum Beispiel was ein Mehmet Scholl dazu sagt. Klar hat er recht, wenn er das Foul an Neymar kritisiert, aber er pauschalisiert es und das mag ich nicht.
Zum einen lobt gerade ein Scholl die kämpferisch starken Südamerikaner, zum anderen findet er es verwerflich, wenn spielstarke Spieler hart angegangen werden.
Ich finde diese WM keinesfalls übertrieben hart. Harte Grätschen, Körpereinsatz am Limit... DAS ist dann genau meine Sportart. Was nicht geht sind Elbogen auf Gesichtshöhe... aber das ist in jedem Bundesligaspiel genauso häufig zu sehen wie bei dieser WM.

Und noch kurz zum Foul an Neymar: Der Schiri hat es als Foul erkannt und hat den Vorteil für Brasilien laufen lassen. Bis hier hin alles richtig. Hätte er gelb geben müssen? Ja. War der Zweikampf von Zuniga direkt in der ersten Ansicht als sehr böses Foul zu erkennen? Ich finde nicht. Ich dachte im ersten Moment, er hätte Neymar nur umgeschubst...

Es geht bei der Diskussion ja nicht um die Fouls, sondern die Karten die (nicht) gegeben werden. Es gab im Vergleich ähnlich viele Fouls wie bei den letzten Weltmeisterschaften, aber deutlich weniger gelb.

Vergleich: Rekord war die WM 2006 mit 5,1 gelben pro Spiel. Bei der WM 2014 gibt es bisher 2,8 gelbe pro Spiel.

Das macht schon nen großen Unterschied aus.

Es gibt defenitiv zu wenig gelbe Karten, vor allem für Unsportlichkeiten (Simulieren, exzessives Zeitspiel), aber auch taktische Fouls werden oftmals nicht verwarnt.

Ich finde die Diskussion die gerade geführt wird mehr als Scheinheilig. Auch zum Beispiel was ein Mehmet Scholl dazu sagt. Klar hat er recht, wenn er das Foul an Neymar kritisiert, aber er pauschalisiert es und das mag ich nicht.
Zum einen lobt gerade ein Scholl die kämpferisch starken Südamerikaner, zum anderen findet er es verwerflich, wenn spielstarke Spieler hart angegangen werden.
Ich finde diese WM keinesfalls übertrieben hart. Harte Grätschen, Körpereinsatz am Limit... DAS ist dann genau meine Sportart. Was nicht geht sind Elbogen auf Gesichtshöhe... aber das ist in jedem Bundesligaspiel genauso häufig zu sehen wie bei dieser WM.

Und noch kurz zum Foul an Neymar: Der Schiri hat es als Foul erkannt und hat den Vorteil für Brasilien laufen lassen. Bis hier hin alles richtig. Hätte er gelb geben müssen? Ja. War der Zweikampf von Zuniga direkt in der ersten Ansicht als sehr böses Foul zu erkennen? Ich finde nicht. Ich dachte im ersten Moment, er hätte Neymar nur umgeschubst...

Ansonsten kann ich hier weitestgehend nur zustimmen, bis auf zu dem Punkt mit Mehmet Scholl.

Der labert so viel Scheiße, dass ich mich sogar auf Kahn freue. Er macht sich ja nicht mal die Mühe, selbst nach dem 3. Spiel nur irgendwelche Namen von den nicht Topstars zu merken. Der Typ, der Torwart, die beiden da ...
Von den "Experten" fand ich noch Elber am sympatischsten/bzw. wenigsten nervig.

Sehe ich alles nicht ganz so locker, hab ja schon hier was zum Thema geschrieben. Das etwas härtere Zweikämpfe auch mal dazu gehören ist klar, aber generell bin ich für deutlich härtere Strafen.( Vor allem in der WM. %) )
Nach wie vor reden wir hier vom Sport, diese ganzen Aggressionen haben da nichts zusuchen.
Wenn ein Spieler nen anderen Spieler mit nem Knie in den Rücken springt, das ist kein Faul mehr, das ist Körperverletzung. Den würde ich lebenslang sperren, so einfach ist das.
Edit: Um beim Thema zu bleiben. Beim Brasilien: Kolumbien Spiel hätte es Karten regnen müssen.
Edit2: Auch die ganzen Schauspieler (wie man am dynamischen Bayern-Duo gesehen hat) würde ich vom Platz jagen. Das ist unsportlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich alles nicht ganz so locker, hab ja schon hier was zum Thema geschrieben. Das etwas härtere Zweikämpfe auch mal dazu gehören ist klar, aber generell bin ich für deutlich härtere Strafen.( Vor allem in der WM. %) )
Nach wie vor reden wir hier vom Sport, diese ganzen Aggressionen haben da nichts zusuchen.
Wenn ein Spieler nen anderen Spieler mit nem Knie in den Rücken springt, das ist kein Faul mehr, das ist Körperverletzung. Den würde ich lebenslang sperren, so einfach ist das.
Edit: Um beim Thema zu bleiben. Beim Brasilien: Kolumbien Spiel hätte es Karten regnen müssen.
Edit2: Auch die ganzen Schauspieler (wie man am dynamischen Bayern-Duo gesehen hat) würde ich vom Platz jagen. Das ist unsportlich.

Stimme dir in allem zu.

Ich sehe mir seit 1967 Fußballspiele an - was jetzt abgeht, hat mit Sport nicht mehr viel zu tun, das muß absolut nicht sein.

bin jetzt zwar nicht so der Tikot-Fan im Sinne von, würde ich kaufen/anziehen

aber das deutsche Gasttrikot finde ich doch recht schick und auch relativ neutral, sieht jetzt nicht ganz so sehr nach Trikot aus, wenn die Rückennummer und der Spielername nicht aufgedruckt sind.

Lohnt sich. Habe es selber und find es in echt wirklich gelungen.

Stimme dir in allem zu.

Ich sehe mir seit 1967 Fußballspiele an - was jetzt abgeht, hat mit Sport nicht mehr viel zu tun, das muß absolut nicht sein.
Mir ist aufgefallen dass das Thema ganz anders gesehen wird, je nachdem wie alt die Leute sind. (ist bei der Diskussion um die Leistung der Nationalmannschaft auch so :) ) Die U30jährigen sprechen ganz anders über gewisse Dinge als Ältere. :-D

Naja, gefault wurde früher auch und nicht zu wenig. Aber ich bilde mir ein, dass alles aggressiver wird. Das die Spieler, wahrscheinlich durch größeren Leistungsdruck, schneller frustriert sind. (oder sich halt mehr trauen als früher)
Auch dieses Kämpfen um Meter (wie beim American-Football fast ;D ) oder Standardsituationen durch Schauspielkraft ;D , hat denke ich zugenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist aufgefallen dass das Thema ganz anders gesehen wird, je nachdem wie alt die Leute sind. (ist bei der Diskussion um die Leistung der Nationalmannschaft auch so :) ) Die U30jährigen sprechen ganz anders über gewisse Dinge als Ältere. :-D

Naja, gefault wurde früher auch und nicht zu wenig. Aber ich bilde mir ein, dass alles aggressiver wird. Das die Spieler, wahrscheinlich durch größeren Leistungsdruck, schneller frustriert sind.
Auch dieses Kämpfen um Meter (wie beim American-Football fast ;D ) oder Standardsituationen durch Schauspielkraft ;D , hat denke ich zugenommen.

Natürlich wurde früher auch gefoult. Mal mehr und mal weniger. Manchmal wurden Spieler zu hart bestraft und manchmal absolut zu glimpflich. Denke nicht, dass sich da groß was geändert hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

dafür gab es nichtmal Foul bzw. gelb ;)

Naja, gefault wurde früher auch und nicht zu wenig. Aber ich bilde mir ein, dass alles aggressiver wird. Das die Spieler, wahrscheinlich durch größeren Leistungsdruck, schneller frustriert sind. (oder sich halt mehr trauen als früher)

Aggressiver ist es auf alle Fälle geworden und die "bewußten" Fouls haben wesentlich zugenommen und auch die Trickserei.

Ich sehe das u.a.auch im Zusammenhang mit den Extrageldzahlungen, wenn ein Sieg errungen wird und gerade bei einer WM sind ja diese Zahlungen in einer Dimension, die ein normaler Mensch gar nicht realisieren kann.
Und da wird auf Teufel komm raus alles unternommen, um bei jedem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen - Geld regiert immer mehr die Welt und läßt so manches Denken auch im sportlichen Sinne einschlafen.

Und gerade Fußball mausert sich immer mehr zu Geldgeschäften und der Sport rückt dabei immer mehr in den Hintergrund.
Ist auch bei anderen Sportarten so, aber hier ist es schon sehr extrem...:B

Das nur mal meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Worüber reden wir hier??? Das Spiel ist schneller geworden. Mehr nicht. Früher war es definitiv brutaler. Mit klaren Anweisungen, dass Spieler ausgeschaltet werden sollten. Der aufgeschlitzte Oberschenkel von Ewald Lienen (kann jeder gerne googeln, der zu jung ist) steht symbolisch für den Fußball vor 30 Jahren. Gab nur weniger Kameras, die das eingefangen haben. Was früher gezielt geholzt wurde, lässt heutiges Zweikampfverhalten zimperlich erscheinen. Ich erinnere mich an Auftritte Uruquays in den 1980ern, die bewusste Körperverletzung am laufenden Band darstellten. Heute wird jedes Vergehen von 20 Kameras aufgeklärt. Das Foul an Neymar war hart. Aber erst in der Superzeitlupe für mich als rotwürdig zu erkennen. Toni Schumachers Sprung gegen Battiston hatte nicht mal einen Freistoß zur Folge. Danach gab es politische Spannungen zwischen Frankreich und uns. L'attentat nennen die Franzosen den Zusammenprall noch heute. Ich empfehle jedem, sich mal die früheren Schraubstollen anzuschauen. Da hat der Schiri vorher nicht immer geprüft, ob die nicht bewusst angespitzt waren. Bei Standardsituationen wurde weit ab vom Ball richtig verteilt. Von Schiri und Kameras unbeobachtet. Hört auf, ey.

Zurück