• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

WM Aus für Neymar, Bruch des 3 Lendenwirbels. Tut mir leid für ihn. Das ist wieder die hässliche Seite des Fußballs.

@Deutschland
Jetzt ist alles möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WM aus für Neymar, Bruch des 3 Lendenwirbels. Tut mir leid für ihn. Das ist wieder die hässliche Seite des Fußballs.
Die Aktion zielte nur darauf ab, Neymar zu verletzen. Ich mag ihn zwar nicht, hoffe jedoch, dass er schnell wieder fit wird.
Man springt nicht unabsichtlich mit dem Knie in den Rücken eines anderen. Zúñiga ist echt ein Arsch.

Die Aktion zielte nur darauf ab, Neymar zu verletzen. Ich mag ihn zwar nicht, hoffe jedoch, dass er schnell wieder fit wird.
Man springt nicht unabsichtlich mit dem Knie in den Rücken eines anderen. Zúñiga ist echt ein Arsch.

er hätte eigentlich Rot dafür sehen müssen, finde ich

ich weiß nicht ob dir bewusst ist das deutschland hier grad die beste mannschaft im tunier ausgeschaltet hat?
Übertreibst du mit der Aussage nicht ein wenig? Sicherlich war Frankreich eine Überraschung des Turniers, aber die beste Mannschaft? Da gab es doch noch andere die überrascht haben, wie Chile oder Kolumbien.
Ich hätte mir gegen Deutschland mehr Kampfgeist von den Franzosen gewünscht, gut vielleicht lags am Wetter. (Darf man nicht unterschätzen. ) Am Ende hat Deutschland verdient gewonnen.

Brasilianer fand ich gestern gar nicht so übel, zumindest in der ersten Halbzeit. Später haben sie etwas abgebaut. Was den an einigen Stellen an Klasse gefehlt hat, hat man gestern mit der Motivation kompensiert. Einige Spieler haben an früher erinnert. Trotzdem hat Brasilien nicht die Mannschaft wie sie mal war. Das ist die Chance für Deutschland ins Finale zu kommen. Zumal jetzt der Mittelpunkt den Brasilianern fehlen dürfte.

Deutschland in neuer Weltrangliste auf Platz eins

tz.de schrieb:
Rio de Janeiro - Nach dem Einzug ins WM-Halbfinale wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nach Angaben von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach in der neuen FIFA-Weltrangliste auf Platz eins vorrücken.

Dies gab der Boss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Freitag direkt nach dem 1:0-Sieg im Viertelfinale gegen Frankreich bekannt und verwies dabei auf die „Beständigkeit“ des Teams von Trainer Joachim Löw. Die Mannschaft habe von den letzten 31 Pflichtspielen 28 gewonnen, zweimal unentschieden gespielt und nur eine Partie - das EM-Halbfinale 2012 gegen Italien - verloren.

In der derzeitigen Rangliste des Weltverbandes FIFA liegt Deutschland auf Platz zwei hinter dem bereits entthronten Titelverteidiger Spanien. Die FIFA wird das neue Ranking nach dem WM-Finale am 13. Juli in Rio veröffentlichen. Darin wird Spanien von 1485 auf 1229 Punkte abrutschen. Deutschland hatte im Juni 1300 Zähler, der genaue neue Stand lässt sich noch nicht kalkulieren, wird nach den bisherigen WM-Resultaten aber höher liegen. Auch WM-Gastgeber Brasilien (1242 Punkte) wird demnach an den Spaniern vorbeiziehen.

dpa

mag neymar im speziellen und die brasilianische mannschaft im allgemeinen nicht ... aber das foul gehörte bestraft. mal schauen, was sich die fifa im nachhinein als strafe ausdenken wird - stichwort suarez.

und an all die, die meinen ein gebet würde helfen ... sorry, werdet erwachsen, sowas schaffen die evolutionären selbstheilungskräfte und die moderne medizin schon alleine ... ;)

Übertreibst du mit der Aussage nicht ein wenig? Sicherlich war Frankreich eine Überraschung des Turniers, aber die beste Mannschaft? Da gab es doch noch andere die überrascht haben, wie Chile oder Kolumbien.
nö, würde ich nicht so sehen. chile oder kolumbien konnten freiraus ohne druck spielen, bei frankreich hat man da schon eher was erwartet, für mich, grad nach 2010, die beste mannschaft des tuniers (zusammen mit deutschland). argentinien, brasilien oder andere titelfavoriten haben nicht so eine leistung gebracht.

nö, würde ich nicht so sehen. chile oder kolumbien konnten freiraus ohne druck spielen, bei frankreich hat man da schon eher was erwartet, für mich, grad nach 2010, die beste mannschaft des tuniers (zusammen mit deutschland). argentinien, brasilien oder andere titelfavoriten haben nicht so eine leistung gebracht.
Ich hatte die Franzosen ehrlich gesagt gar nicht auf der Rechnung. Muss aber zugeben, dass ich mich mit ihrem Weg zur WM nicht wirklich befasst habe.

Argentinien und Brasilien haben eher negativ überrascht.

Ich hatte die Franzosen ehrlich gesagt gar nicht auf der Rechnung. Muss aber zugeben, dass ich mich mit ihrem Weg zur WM nicht wirklich befasst habe.

Argentinien und Brasilien haben eher negativ überrascht.
ich auch nicht und auf den weg zur wm hab ich mich auch gar nicht wirklich bezogen. meinte eher so die leistung, während des tuniers (auf die kommt es schließlich an) im vergleich zu den anderen titelkandidaten, wo frankreich, allein von den namen her, für mich auch dazu gehört.
ich glaub die hatte vorher nur niemand auf dem zettel weil es da 2010 so derbe gekracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Costa Rica ist defentiv die größte Überraschung, Frankreich war gut in der Vorrunde, aber hat stark abgebaut danach.
Der Schiedsrichter hat gestern sehr viele Fehlentscheidungen gehabt.

@FxGa: Frankreich hat sich sehr schwer getan in der Qualifikation. Was vor 4 Jahren war ist ziemlich egal, sonst müsste man jetzt auch bei Belgien von einer rießigen Sensation reden. Genauso bei Kolumbien.

Zuletzt bearbeitet:
Was vor 4 Jahren war ist ziemlich egal, sonst müsste man jetzt auch bei Belgien von einer rießigen Sensation reden. Genauso bei Kolumbien.
naja, is aber schon was anderes wenns da vorher so gekracht hat. ist ja nicht so das da in 4 jahren jetzt die komplette mannschaft ausgetauscht wurde. in den hinterköpfen sitzt das dennoch. frankreich hat in der vorrunde super gespielt, gegen nigeria etwas nach gelassen (sowie deutschland gegen algerien) und gegen deutschland wieder gut gespielt. ich fand die besser als brasilien und argentinien. ich für meinen teil hätte das nicht so erwartet.
die größte überraschung is aber costa rica, natürlich neben den rausfliegen von italien und spanien.

nein, nicht england, die halte ich nach wie vor zu blöd für eine wm :B

Zuletzt bearbeitet:
Argentinien ist wohl weiter wenn kein Wunder passiert, keine Überraschung, Favorit und so.

Mist, allerdings sind zwei Halbfinale Ger-Bra und Ned-Arg (wenn Holland wie zu erwarten ist weiterkommt) auch nicht zu verachten.

Eines der ödesten Spiele seit Beginn der Achtelfinals. Irgendwie hat Belgien zu keiner Sekunde durchblicken lassen, dass sie wirklich die WM gewinnen wollen. Argentinien hat gut gestanden, und das getan, was nötig war - so wie immer. Unspannend, und wenig Torchancen. Mir war gleich klar, dass nach dem 1:0 nicht mehr viel passiert, ich bin sogar Ende der 1. Halbzeit eingepennt.

So jetzt gleich noch Holland mit 1:0 und dann haben wir 2x Europa vs. Südamerika. Worst Case Brasilien vs. Argentinien im Finale.

So jetzt gleich noch Holland mit 1:0 und dann haben wir 2x Europa vs. Südamerika. Worst Case Brasilien vs. Argentinien im Finale.
Obwohl dieser Worst Case für den neutralen Fussballfan wohl das ultimative Finale in Brasilien wäre.
Ich freue mich jetzt erstmal aufs Halbfinale gegen Brasilien. Wobei ich die Verletzung nicht als Schwächung ansehen würde. Es kann auch passieren, das die Mannschaft wesentlich geschlossener wirkt und sich eben nicht mehr auf nur einen Spieler verlässt. Und auch wenn Brasilien nicht mehr die Übermannschaft ist, ist sie stark genug besetzt um mit einer guten Mannschaftsleistung uns richtig Ärger zu machen. Wäre Neymar dabei, dann könnte man sich auf ihn konzentrieren und ihn ausschalten. So wie Brasilien bisher gespielt hat, wäre das schon ein wichtiger Schritt zum Sieg gewesen. Da er jetzt draußen ist, hat man es meiner Meinung nach mit einer ganz anderen Mannschaft zu tun, auf die man sich schwerer einstellen kann.
Aber nach dem Spiel sind wir alle schlauer :]

Graa, leck die Katz am Sack. Die Käseköppe haben wieder nen Dusel. Aber okay, sie hatten deutlich mehr Torchancen, und Costa Rica kann mehr als nur Stolz nach Hause fahren.

Spiele-Statistik
Niederlande Costa Rica

Ballbesitz
67% 33%

Erfolgreiche Tacklings
89% 71%

20 Schüsse 6

8 (Aufs Tor) 1

11 Ecken 1

Zuletzt bearbeitet:
1. Torschuss nach über 115 Minuten :B

Da Costa Rica leider ausgeschieden ist, drückt man jetzt dem DFB beide Daumen :-D

.... drückt man jetzt dem DFB beide Daumen :-D

Ja, natürlich :-D

Das Spiel gegen Brasilien wird sicherlich zu einer "kleinen Kampfsportart" :B

Da Brasilien bis jetzt schon die meisten Fouls hat, wird sich das bestimmt auch fortsetzen, noch dazu, da sie "angefressen" sind.

Das Spiel wird zum größtenteils mit vom Schiedsrichter entschieden werden, dieser muß gleich zu Beginn konsequent Ruhe reinbringen und da auch mal eine rote Karte zücken, ansonsten wird das absolut kein gutes Fußballspiel.

Ich hätte schon gern einen Weltmeister, der sich diesen Titel durch spielerischen Können erarbeitet und nicht durch Trickserei und Fouls und/oder durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters.
Aber davon war ja bis jetzt nicht viel zu sehen und wird sich halt auch durch die ganze WM durchziehen.

Ich hätte ein Finalspiel Argentinien gegen Deutschland....:X

Ist nur meine Meinung, ihr könnt mich ruhig "bombardieren".

Zurück