• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Verstehe die ganzen Pessimisten auch nicht. Immerhin ist Deutschland dzt. Zweiter in der FIFA-Weltrangliste, also wundert es mich überhaupt nicht, wenn sie gewinnen. Wenn man nach der Rangliste geht, ist Deutschland seit dem Achtelfinale die beste, noch verbliebene Mannschaft. Mal ganz davon abgesehen, haben die anderen "Favoriten" teilweise auch riesen Kacke zusammengekickt.

Also, die erste Hälfte war ja ganz eindeutig in deutscher Hand. Und dann noch dieser Elfmeter der nicht gegeben wurde.
Den zweiten den Müller rausholen wollte war einfach nur lächerlich. Hat er aber bestimmt gewusst ;-D

Die zweite Hälfte war echt spannend. Gelbe Karten die zurecht waren, aber nicht Nöitg gewesen wären.
Und dann noch eine für Frankreich die nicht gewertet wurde.
Dennoch sehr spannd. Bis zur letzten Minute. Wo der Schiedsrichter sogar 4min. :| nachspielzeit gab. Wo die wohl herkamen...
Trotzdem super spannend

Die Spieler waren sehr super bis auf ÖZIL, der Quoten.....Mensch. Ich weiss nicht was mit dem Kerl los ist. Bisher war noch kein einzieges Spiel in dem er gut geschweige denn ok war.
Klose hat leider auch nix gebacken bekommen da er einen Mann braucht der immer mit ihm läuft. Alleine ganz vorne ist nix für ihn. Podolski neben ihm wäre super gewesen.

Überragend waren Hummels, Lahm und unser Neuer. Weltklasse gespielt. Sogar Boateng hat auch mal was geleistet.
Als Schürrle dann reinkam hab ich mich auch sehr gefreut. Er hatte zwei echt gute Chancen und obwohl er Zeit hatte pölte er einfach drauf los. Trotzdem gut dabei geblieben und hat auch alles gegeben.

ich hatte ja nen 3:1 für Frankreich getippt und bin Froh das es nicht passiert ist.
Verdient und zitternd gewonnen. Ich bin zufrieden und bibber schon gegen Brasilien oder Kolumbien.

Genau so sieht es aus, weil ich Spaß am Fußball habe und nicht an Titeln!
Und ganz genau so geht es mir auch, wenn ich selbst Fußball spiele.
Ich will Spaß daran haben. Was kümmerts mich am Ende, ob ich verloren oder gewonnen habe?
Welchen Unterhaltungswert hat den dieser blöde Pokal samt WM-Titel am Ende?
:-D

Das heißt natürlich nicht, dass man schon in der Vorrunde mit attraktivem Fußball ausscheiden soll, doch ist es für mich die schönere Alternative.
natürlich ist es die schönere alternative, aber du kannst mir doch nicht erzählen dass du nicht weltmeister werden willst oO allein die ganze euphorie die sich breit machen würde, n riesen großes fest wäre das. wir sind nicht zur wm zu fahren um in erster linie super tollen fußball zu spielen, sondern weltmeister zu werden, da gehört auch mal ein nicht ganz so schöner fußball dazu, so lang die leistung insgesamt stimmt is doch alles okay.
wenn du im verein selber fußball spielst willst du ja auch nicht unbedingt zu den schlechten gehören und hast ein ziel was dann in der regel der aufstieg oder sieger in einem tunier ist. das funktioniert nun mal nicht immer mit super tollen zauber fußball.
und ja, zumindest ich für meinen teil habe spaß an titeln und freue mich auch für die spieler mit, denn die arbeiten ganz bestimmt nicht so lange auf eine wm hin um dort schönen fußball zu spielen und dann enttäuscht sind im 8tel/4tel-fianle raus zu fliegen, sondern in erster linie um den titel zu holen!
ich will damit auch nicht sagen dass deutschland n hässlichen fußball spielt, ganz im gegenteil. aber man muss da schon prioritäten setzen, wenn man was erreichen will.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es die schönere alternative, aber du kannst mir doch nicht erzählen dass du nicht weltmeister werden willst oO allein die ganze euphorie die sich breit machen würde, n riesen großes fest wäre das. wir sind nicht zur wm zu fahren um in erster linie super tollen fußball zu spielen, sondern weltmeister zu werden, da gehört auch mal ein nicht ganz so schöner fußball dazu, so lang die leistung insgesamt stimmt is doch alles okay.
wenn du im verein selber fußball spielst willst du ja auch nicht unbedingt zu den schlechten gehören und hast ein ziel was dann in der regel der aufstieg oder sieger in einem tunier ist. das funktioniert nun mal nicht immer mit super tollen zauber fußball.
und ja, zumindest ich für meinen teil habe spaß an titeln und freue mich auch für die spieler mit, denn die arbeiten ganz bestimmt nicht so lange auf eine wm hin um dort schönen fußball zu spielen, sondern in erster linie um den titel zu holen!
ich will damit auch nicht sagen dass deutschland n hässlichen fußball spielt, ganz im gegenteil. aber man muss da schon prioritäten setzen, wenn man was erreichen will.
Ich freute mich durchaus, wenn wir Weltmeister würden.
Mittlerweile wäre es vielleicht auch verdient, wenn man sich die Leistung über die letzten Jahre anschaut.
Dennoch finde ich es schade, dass eine Mannschaft, die viel attraktiveren Fußball spielen kann, es nun nicht tut.

Wenn man selbst im Verein spielt, ist es natürlich etwas anders. Habe früher auch im Verein gespielt, wo es schon ne halbwegs gescheite Bezahlung gab, für einen Jugendlichen zumindest. ^^ Deswegen kann ich auch Mertesackers und Löws Kommentare nach dem Sieg gegen Algerien nachvollziehen. Der Erfolg ihrer Arbeit bemisst sich für sie nun mal nur am Ergebnis.

Den vorigen Beitrag schrieb ich aus meiner jetzigen Position als Zuschauer. Dabei bleibe ich auch. Weg vor Ziel. :-D

Bilder nach dem Public-Viewing von der Bayreuther Fanmeile

spdv1k.jpg
wbfl1j.jpg

i75r34.jpg
2i8zk1t.jpg

2mf11lj.jpg

Am Bürgerfest vor der Großleinwand spielte nach dem Schlusspfiff und dem Sieg Deutschland erstmal dieser tolle Song :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und es war die Hölle los, sowohl am Public-Viewing, Fan-Meilen und Auto-Korsos. :top:

Wir sehen uns im Halbfinale

2me6jc_th.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%)

naja, immerhin der anschluss ... nächste war auf den spielstand bezogen ;)

aber die taktik gegen bra dürfte klar werden: keine ecken oder freistöße zulassen und neymar aus dem spiel nehmen, und schon bekommen die nix mehr hin ;)

irgendwie muss ich beim namen neymar immer an nermal denken ... das nervige kleine kätzchen bei garfield ....

aber die taktik gegen bra dürfte klar werden: keine ecken oder freistöße zulassen und neymar aus dem spiel nehmen, und schon bekommen die nix mehr hin ;)
neymar wurde ja schon evtl von kolumbien für uns komplett ausm spiel genommen :B mal schauen ob der bis dahin fit ist..

ansonsten: 2/2 spielen heute komplett goldrichtig getippt! nennt mich tippgott!

Brasilien also. Vielleicht bekommen wir unsere Revanch. 2006 waren wir Gastgeber und verloren gegen Brasilien, jetzt drehen wir den Spieß halt um :)

dann war's halt 2002, wayne. Nicht ganz so schön, da der Gastgeber-Aspekt dann wegfällt, aber im Grunde ist es egal

So an sich ist alles schlagbar für Deutschland. Sehe sehr hohe Chancen für den Titel diesmal.
Und allgemein, fand ich das Spiel auch nicht so berauschend, als fast neutraler Zuschauer war es nicht so sehr schön anzusehen, dass Deutschland wenig anbrennen lassen hat. Aber zumindest wartet jetzt das Finale auf uns, außer der Schiedsrichter pfeift dazwischen :-D

Edit: Neymar ist aus der WM raus. Wirbelbruch.

Zurück