• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Wir haben in Südtirol 21 offizielle Bayern-Fanclubs mit über 3000 eingetragenen Mitgliedern. ;-D
Ok, in Österreich gibt es 108 offizielle Bayern Fanclubs.
Ich trau mich wirklich sagen dass bei einem Heimspiel der Bayern sicher 5000 nichtdeutsche, treue Bayernfans im Stadion sind.

Ich hab zwar jetzt keine offizielle Zahle und bin auch bei keinem aktiv, aber allein in meiner Ecke gibt es 2 1860 Fanclubs. :X

Keine Ahnung obs an der Nähe oder an dem "besseren" Fussball liegt aber in Österreich wird wirklich eher deutsche Bundesliga als unsere Liga geguckt...

die deutschen Spieler leiden zum Teil an leichter Grippe :| hoffentlich sind Müller, Neuer und co morgen wieder fit

schade das deutschland und frankreich jetzt schon aufeinander treffen. für mich die beiden einzigen teams die ihre favoritenrolle (zumindest in der vorrunde) gerecht wurden. dickes kompliment an die franzosen, 2010 noch so zerstritten und 2014 wieder auf weltmeister-kurs (für mich zumindest, wenn man mal die leistung mit den anderen titel anwärtern vergleicht). ich erwarte n spiel auf augenhöhe, welches hoffentlich am ende mit einen knappen 1:0 nach 90 minuten für deutschland ausgeht. glück für uns dass ribery nicht dabei ist, wenns drauf ankommt kann der n spiel auch alleine entscheiden. trotzdem einen DER spieler der aktuellen wm (bis jetzt) im kader: benzema. das wird knapp.
mal sehen ob löw sich dazu durchringen kann lahm auf hinten rechts zu setzen, ich weiß nicht wirklich was er damit bezwecken will ihn ins mittelfeld zu setzen, da wird er sich schon was dabei gedacht haben. allerdings wohl nicht so aufgegangen wie geplant, wenn er jetzt wieder umplanen will und mit den gedanken spielt ihn wieder in die abwehr zu setzen.

Imo ist Frankreich stärker dadurch dass Ribéry fehlt. Ansonsten hat man immer die ganze Last auf ihn übertragen und er sollte das dann richten.
Durch sein Fehlen wird die ganze Mannschaft mehr in die Pflicht genommen und Benzema tut sich mal hervor. Zuvor konnte man seine richtig guten Auftritte für die Nationalmannschaft nämlich fast an einer Hand abzählen.

Somit ist Frankreich für mich vor allem als Team selbst sehr gestärkt. Die ziehen an einem Strang. So war dann auch die Entscheidung Nasri nicht zu berücksichtigen genau richtig, da er ein ziemlicher Stinkstiefel sein kann.

Von Deutschland muss schon deutlich mehr kommen als in den letzten Spielen um morgen siegreich hervorzugehen.
Ich persönlich würde Lahm gar eher hinten links aufstellen, denn Höwedes ist für mich der größte Unsicherheitsfaktor. Boateng dürfte auf rechts gut mit Griezmann zurechtkommen und Lahm wäre perfekt gegen den kleinigen quirligen Valbuena.

Wenn die Verteidiger wieder unnötig weit aufrücken (sollen), wird es gegen Frankreichs Angriff nicht gut aussehen. Was Boateng an Geschwindigkeit den anderen voraus hat, verliert er durch seine späte Antizipation.

Ich bin aber überzeugt davon, dass das Spiel gegen Frankreich besser laufen wird. Wenn ich im WM-Fieber wäre, würde ich mich gar auf das Spiel freuen. :-D

Imo ist Frankreich stärker dadurch dass Ribéry fehlt. Ansonsten hat man immer die ganze Last auf ihn übertragen und er sollte das dann richten.
Durch sein Fehlen wird die ganze Mannschaft mehr in die Pflicht genommen und Benzema tut sich mal hervor. Zuvor konnte man seine richtig guten Auftritte für die Nationalmannschaft nämlich fast an einer Hand abzählen.
Das ist immer schwer zu beurteilen, da man natürlich keinen Vergleich hat. Ich meine, dass ein Ribery der Topfit ist, jede Mannschaft stärker macht. Ein angeschlagener Ribery allerdings hätte wohl trotzdem seinen Stammplatz gehabt und damit vielleicht das Team geschwächt. Ich glaube das dass auch bei Bayern zum Ende der Saison der Fall war.
Somit ist Frankreich für mich vor allem als Team selbst sehr gestärkt. Die ziehen an einem Strang. So war dann auch die Entscheidung Nasri nicht zu berücksichtigen genau richtig, da er ein ziemlicher Stinkstiefel sein kann.
Als ich das gelesen habe war mir klar: Mit Frankreich ist zu rechnen. Der Trainer baut ein echtes Team zusammen.
Von Deutschland muss schon deutlich mehr kommen als in den letzten Spielen um morgen siegreich hervorzugehen.
Ich persönlich würde Lahm gar eher hinten links aufstellen, denn Höwedes ist für mich der größte Unsicherheitsfaktor. Boateng dürfte auf rechts gut mit Griezmann zurechtkommen und Lahm wäre perfekt gegen den kleinigen quirligen Valbuena.
Ja, Deutschland muss sich steigern. Aber wir sind doch irgendwie immer wie das Pferd, dass nicht höher springt, als es muss. Ich geh stark davon aus, dass wir das dominante Team sein werden. Spielerisch wird wir ein paar Jahre weiter als Frankreich. Die würde ich ehr mit unserem Team von 2010 vergleichen. Super Ansätze, aber noch nicht reif genug für den ganz großen Wurf.

Yaaaaaay, mindestens vierter (und so wie die spielen ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich %))

Gratulation an die deutsche Mannschaft - jetzt werden sie Weltmeister :-D

Genaue Analyse des heutigen Spieles überlasse ich euch....:X, gewonnen ist gewonnen - meiner Meinung nach auch verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja fasst so, als seid ihr von diesem Spiel begeistert :B

Ich sah den Ball überwiegend in der französischen offensive, verpatzte Torchancen der deutschen, einige Fouls, nicht mitdenkende Spieler, und wieder einen Schiedsrichter der Tomaten auf den Augen hatte. Wenn dass so bleibt, dann kommen wir ins Spiel um platz 3, und auch dass wird dann verknödelt, wenn dass so bleibt...

Ich sah den Ball überwiegend in der französischen offensive, verpatzte Torchancen der deutschen, einige Fouls, nicht mitdenkende Spieler, und wieder einen Schiedsrichter der Tomaten auf den Augen hatte. Wenn dass so bleibt, dann kommen wir ins Spiel um platz 3, und auch dass wird dann verknödelt, wenn dass so bleibt...

das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

@Topic: Congrats :X

Genaue Analyse des heutigen Spieles überlasse ich euch

Naja, zu Analysieren gibts da nicht all zu viel. Aber meiner bescheidenen Meinung nach war Frankreich zu zögerlich. Das hat man das ganze Turnier über gesehen, vor allem im Vergleich mit Algerien. Die wollten unbedingt gewinnen, sind hart in die Zweikämpfe, und waren wie zähe, nervige Pitbulls. Das war Frankreich nicht. Die waren zwar immer technisch noch besser, hatten aber zu wenig Biss und Kreativität. Ich hab Algerien immer für gefährlicher gehalten, letzten Endes war es wohl auch so. Und natürlich, dass Hummels wieder da war, grandios gespielt hat, und man diesmal allgemein noch besser stand. Auch Lahm steht jetzt da, wo er am besten passt.

Verdienter Sieg.
Brasilien macht mir momentan als potenzieller Gegner weniger Angst als Kolumbien. Die haben mich bisher eigentlich als einzige komplett überzeugt.

son unsinn. verdammt starkes spiel von beiden mannschaften, mal deutschland überlegen, mal frankreich. vor der wm wurde gesagt das deutschland nichts reißt, genau das gleiche wieder vor dem frankreich-spiel. warum denn immer alle so negativ? lasst die doch einfach mal machen. lieber den fußball von der wm 2010 spielen und rausfliegen als diesen und weltmeister werden, oder was? ich weiß nicht ob dir bewusst ist das deutschland hier grad die beste mannschaft im tunier ausgeschaltet hat?

lieber den fußball von der wm 2010 spielen und rausfliegen als diesen und weltmeister werden, oder was?
Genau so sieht es aus, weil ich Spaß am Fußball habe und nicht an Titeln!
Und ganz genau so geht es mir auch, wenn ich selbst Fußball spiele.
Ich will Spaß daran haben. Was kümmerts mich am Ende, ob ich verloren oder gewonnen habe?
Welchen Unterhaltungswert hat den dieser blöde Pokal samt WM-Titel am Ende?
:-D

Das heißt natürlich nicht, dass man schon in der Vorrunde mit attraktivem Fußball ausscheiden soll, doch ist es für mich die schönere Alternative.

Zurück