• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Hab mir noch ein Trikot geordert. Dank dem frühen Aus von Spanien kosten deren Trikots jetzt nur noch die Hälfte :B (44€)
Bei der Beflockung hab ich mich für David Villa entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
^Wo gibt es eigentlich noch das schwarze Auswärts-Trikot (von Deutschland) von 2010? Fand das am geilsten.. Google tut sich da schwer. Wäre sowieso mal cool, ein Trikot zu besitzen.

Und welche Größe empfehlen sich bei Trikots für jemanden, der was zwischen M und L hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch auf der Suche nach dem 2010er Trikot, meiner Meinung nach das schönste, das es je gab. Edel und schlicht zugleich. Auch wenn ich mehr auf das Heimtrikot stehe. Das schwarze hab ich jedenfalls auch nicht gefunden, und das weisse kostet an die 100€, wenn man es nochmal irgendwo sieht. :|

Was die Größe angeht, würde ich lieber ne Nummer größer als kleiner nehmen. Schlimmstenfalls sieht es dann etwas lässiger aus ;-D

Ah, Trikots... genau mein Thema! Ich hab nämlich 35 DFB Trikots (alle original versteht sich).
Das Heim- und auch das Ausweichtrikot von 2010 gehören dabei zu meinen Lieblingstrikots. Genauso wie das 2012 Auswärts...
Generell bevorzuge ich immer traditionelle, schlichte Trikots in Weiß (Home) und Grün (Away).

Da unaktuelle Trikots fast nur bei Ebay zu bekommen sind und diese dort aufgrund des WM Hypes sehr teuer werden können, empfehle ich entweder das aktuelle Trikot, oder eines der aktuellen T-Shirts, Polo-Shirts oder Ähnliches. Die sind zum Teil sogar schöner als die Trikots, kosten weniger und fühlen sich aufgrund des Baumwollstoffes auch angenehmer an.
Hier eine kleine Auswahl aus dem DFB Fanshop:
Trainingsshirt Heimtrikot WM 2014 - DFB-Fanshop
Trainingsshirt - DFB-Fanshop
Poloshirt Logo schwarz - DFB-Fanshop
Poloshirt Logo weiß - DFB-Fanshop
Shirt Auswärtsspiel - DFB-Fanshop
Shirt Heimspiel - DFB-Fanshop

Retro Artikel sind auch immer sehr geil:
Trainingsjacke Retro - DFB-Fanshop

Generell zum Thema noch:
Ich liebe vorallem aber die alten Trikots.
Das grüne von 1984 :X http://www.captain-trikot.de/wp-content/uploads/2008/10/frontzeck1.jpg
Das weiße von 1986 :X http://www.deutschlandtrikot.com/wp-content/uploads/2014/02/dfbtrikot1986.jpg
Das grüne von 1988/1990 :X:X http://img.webme.com/pic/s/s04-dfb/1990dfbgrkurz.jpg (übrigens das vielleicht teuerste Sammlerstück, außer Trikots aus den 50ern und 60ern. Ich hab für meins 313,00 € bezahlt und hab damit ein absolutes Superschnäppchen gemacht. Verkaufen könnte ich es wohl für 500,00 - 600,00 €)

Hast du das aktuelle Trikot? Ich hab irgendwie Angst es zu waschen, manche Rezensenten schreiben dass sich das Emblem und die drei Sterne abgelöst haben. Was das Tragegefühl angeht: Ich zieh eh immer ein Shirt drunter.

Ja, hab beide aktuellen Trikots... hab sie allerdings bisher erst einmal angehabt und noch nicht gewaschen. Die Verarbeitung fühlt sich für mich aber zu tadellos an, als dass sich da was lösen könnte. Wenn man es auf links dreht, sollte auf keinen Fall etwas passieren.

Ich konnts mir irgendwie auch nicht vorstellen, bei einem Adidas Produkt für fast 90€. Aber nachdenklich hats mich schon gemacht. Meine 2 NHL-Trikots sind in der Hinsicht unverwüstlich. Aber ok, ich wasch es auf Links und nehme nur 30 oder 40 grad dann.

Mit all meinen Bayern-Trikots von Adidas gab es noch nie ein Problem beim waschen. Das ist schon Qualität. Da dürfte eigentlich nichts passieren ^^.

also mit abstand den geilsten trikotsatz hatte adidas 2006. besonders die von argentinien und deutschland.
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/0/3/4/4/1034480.jpg
http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/0/3/4/4/1034482.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/419psxUaY0L._SY300_.jpg
das deutschalnd trikot zieh ich bis heute noch an, seitdem kann da kein trikot mithalten, finde ich.

Das 2006er ist für mich nur ein durchschnittlich schönes Trikot. Da ist 2010 deutlich besser. Es ist das in der Tat schönste Trikot der moderneren Fußball-Zeit.
Ich finde es wichtig, dass ein Trikot kleine Details hat, wie die Jahreszahlen der Weltmeister-Jahre in den drei Sternen, oder die elf Streifen die vertikal hinter dem DFB Logo verlaufen, wovon aber nur drei farbig (schwarz, rot, gold) sind, während die anderen 8 in weiß gehalten sind. (11 Streifen für 11 Spieler... logisch nech...). An den Ärmeln kann man ein Stück umklappen. Tut man dies hat man einen Schwarz-Rot-Goldenen Ärmelsaum wie beim 1986er Trikot. Dieses Trikot hat so viele Details und ist ein Unikat. Sprich: Es gibt in dem Adidas-Ausrüster-Katalog von 2010 kein Trikot, welches so aussieht. Keine andere Nation hat etwas vergleichbares gehabt.

Und das 2006er? Es ist ein 08/15 Trikot aus der Standard-Adidas-Kollektion aus diesem Jahr. Beinahe alle Adidas Trikots aus diesem Jahr sahen genau so aus, nur mit eigenen Landesfarben. Es ist kein schlechtes Trikot, aber ich finde daran nichts besonderes.

Hast du das aktuelle Trikot? Ich hab irgendwie Angst es zu waschen, manche Rezensenten schreiben dass sich das Emblem und die drei Sterne abgelöst haben. Was das Tragegefühl angeht: Ich zieh eh immer ein Shirt drunter.

Ich habe bei meinen fast 50 Fußballtrikots noch nie Probleme mit dem Waschen gehabt. Wasche die meistens auf 30 oder 40 Grad, ab und zu sogar in den Trockner, der ein spezielles Polysterprogramm nur mit warmer Luft hat. Das Einzige was Probleme macht sind mitunter die Sponsorenaufdrücke insbesondere solche die nur einfach als Rechtecke draufgeklebt sind, wie z.B. bwin beim AC Mailand. Wobei ich darüber ganz froh drüber bin, da es so schöner aussieht.

Ich trage die Trikots immer direkt auf der Haut ein T-Shirt darunter würde mich nur stören. Außer im Winter dann halt ein langarmiges, wobei das dann fett wirkt. :B Fürs Stadion im Winter leihe ich mir dann immer Trikots in L oder so aus.

Mich wundert nur der QR-Code, der im Trikot unter dem Waschzettel ist. Was hat es mit dem silbernen Ding dahinter auf sich?

Wieso ist man als Luxemburger Bayern Fan? :confused:

Luxemburg und Bayern passt doch perfekt zusammen. Zwei kleine wirtschaftlich starke Länder, wobei eines unterjocht wird. %)

Ah, Trikots... genau mein Thema! Ich hab nämlich 35 DFB Trikots (alle original versteht sich)

Ui, ich bin auch Trikotsammler. Habe meine komplette Sammlung auch in meinem Showroom, wobei das wohl noch niemand hier bemerkt hat. %) Leider sind auch ein paar Ausrutscher wie VfL Wolfsburg oder FC Schalke 04 dabei, die wollte ich aber unbedingt wegen Diego und Raúl, und bei der Weihnachtsverlosung im Verein gewonnene wie TSV 1860 München oder FC Chelsea. :B

Allerdings trage ich die Dinger nahezu immer in meiner Freizeit und lasse die nicht einfach im Schrank, denn dafür sind sie mir zu schade. Mir macht es auch nichts aus Trikots von anderen Nationalmannschaften wie Spanien oder Algerien, hatte ich mir tatsächlich 2011 bei Puma für 10 € gekauft, zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt noch Bilder aller Trikots drin wären, würd ich glatt nen Ständer kriegen :B

Bringe mich nicht noch auf blöde Ideen! :B

Wobei ich die Trikots allesamt nicht zum Originalpreis kaufen, sondern mir die entweder günstig im Ausverkauf nach Saisonende hole oder günstig bei eBay oder Sportshops mit Gutscheinen hole. Nur FC Bayern kriege ich günstiger, weil ich als Mitglied Prozente und jedes Jahr Gutscheine bekomme. Bin noch am Überlegen, ob ich mir das letztjährige Third vom FC Porto hole, da es zwar dezent, aber denoch die Mischung aus hellbau und gold edel wirkt. Dank Warrior sieht der Verein jetzt mehr oder weniger einzigartig aus. :B

Beim Porto Trikot muss ich schon iregendwie lachen durch das "Moche", denn das ist das französische Wort für hässlich :B.
Aber ansonsten finde ich das auch ganz schön weil es so eine Schimmerfarbe hat. Deswegen gefiel mier das Homeshirt von Bayern aus dieser Saison auch so gut :).

Zurück