Versteh ich auch. Aber wirklich... wenn man sich Mannschaften wie Brasilien oder Argentinien im bisherigen Turnierverlauf anguckt, dann kann man doch mit Deutschland nicht wirklich kritisch sein. DIE haben bis jetzt in jedem Spiel absolute Grütze gespielt. Nach dem Motto "Ball nach vorne, Neymar/Messi wird es schon richten". Wenn ich diese Mannschaften, speziell Brasilien ggn Chile sehe, dann krieg ich das Kotzen! Das ist für mich weniger als garnichts, da hatten wir sogar 2002 eine höhere Spielkultur!
Bis auf wenige Ausnahmen ist diese ganze WM eine einzige "Kick and Rush" Veranstalltung wie zu schlimmsten englischen Zeiten!
Und wenn man mal die "Große Namen" Brille abnimmt, muss man einfach sagen, dass z.B. Algerien mehr überzeugt hat, als ein Brasilien. Taktisch und Kämpferisch einfach sehr gut. Und wenn man sich anguckt, wie die Algerier schnell umschalten, dabei schnell und passsicher sind... die haben tatsächlich in allen Belangen besser ausgesehen als z.B. ein Brasilien. Aber die sind Fallobst und Brasilien Top-Favorit?
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber für mich klingt das nach Unwissenheit. Ich meine, nur weil es Algerien ist, heisst das doch nicht, dass die schlecht sind. Die spielen schließlich (fast) alle in den Europäischen Top-Ligen. Die meisten sind in Frankreich aufgewachsen, haben dort das Fußball spielen gelernt. Was unterscheidet diese Spieler also von den französischen? Spieler wie Zidane oder Benzema sind genauso algerischer Abstammung.
Dazu ein Bosnischer Trainer-Fuchs. Es waren übrigens die Jugoslawen, die UNS in den 70ern und 80ern viel über Disziplin beigebracht haben. Egal ob körperlich oder taktisch!
Ich will jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten, aber diese "Fallobst" Einstellung ist einfach nur Blödsinn.