• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Özil ist die ganze WM über schon der schlechteste deutsche spieler. den haben die doch eh nur wegen der ''QUOTE'' mitgenommen.

Am coolsten fand ich Per Mertesacker, der sich hingestellt hat und wirklich gesagt hat, ob es wichtiger ist eine erfolgreiche WM egal wie zu spielen oder schön zu spielen und auszuscheiden..

ja, das war geil

,,Und was wollen sie jetzt von mir?''

:-D so geil der kerl, der hat nix gemacht aufm feld aber geil geredet

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mannschaften, die im Achtelfinale noch deutlich schlechter waren, als Deutschland gestern!
Aber der typisch deutsche, meckernde "Fan" misst ja immer mit zweierlei Maß...
Wenn man danach geht, dann hat schon die eine oder andere Mannschaft ihren Hänger gehabt. Aber die Leistung gestern war miserabel. Ich will hier nicht den Meckernden raushängen lassen,aber Kritik ist angebracht. Will nicht wissen wie der Löw danach tobte. ;-D Die Emotionen kommen halt raus.

Ich will doch nur dass die Weltmeister werden. :-D

Edit: Wir haben so ne geile Mannschaft, an jeder Position Weltklassespieler. Die könnten alles schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man danach geht, dann hat schon die eine oder andere Mannschaft ihren Hänger gehabt. Aber die Leistung gestern war miserabel. Ich will hier nicht den Meckernden raushängen lassen,aber Kritik ist angebracht. Will nicht wissen wie der Löw danach tobte. ;-D Die Emotionen kommen halt raus.

Ich will doch nur dass die Weltmeister werden. :-D

Versteh ich auch. Aber wirklich... wenn man sich Mannschaften wie Brasilien oder Argentinien im bisherigen Turnierverlauf anguckt, dann kann man doch mit Deutschland nicht wirklich kritisch sein. DIE haben bis jetzt in jedem Spiel absolute Grütze gespielt. Nach dem Motto "Ball nach vorne, Neymar/Messi wird es schon richten". Wenn ich diese Mannschaften, speziell Brasilien ggn Chile sehe, dann krieg ich das Kotzen! Das ist für mich weniger als garnichts, da hatten wir sogar 2002 eine höhere Spielkultur!
Bis auf wenige Ausnahmen ist diese ganze WM eine einzige "Kick and Rush" Veranstalltung wie zu schlimmsten englischen Zeiten!

Und wenn man mal die "Große Namen" Brille abnimmt, muss man einfach sagen, dass z.B. Algerien mehr überzeugt hat, als ein Brasilien. Taktisch und Kämpferisch einfach sehr gut. Und wenn man sich anguckt, wie die Algerier schnell umschalten, dabei schnell und passsicher sind... die haben tatsächlich in allen Belangen besser ausgesehen als z.B. ein Brasilien. Aber die sind Fallobst und Brasilien Top-Favorit?
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber für mich klingt das nach Unwissenheit. Ich meine, nur weil es Algerien ist, heisst das doch nicht, dass die schlecht sind. Die spielen schließlich (fast) alle in den Europäischen Top-Ligen. Die meisten sind in Frankreich aufgewachsen, haben dort das Fußball spielen gelernt. Was unterscheidet diese Spieler also von den französischen? Spieler wie Zidane oder Benzema sind genauso algerischer Abstammung.
Dazu ein Bosnischer Trainer-Fuchs. Es waren übrigens die Jugoslawen, die UNS in den 70ern und 80ern viel über Disziplin beigebracht haben. Egal ob körperlich oder taktisch!
Ich will jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten, aber diese "Fallobst" Einstellung ist einfach nur Blödsinn.

Versteh ich auch. Aber wirklich... wenn man sich Mannschaften wie Brasilien oder Argentinien im bisherigen Turnierverlauf anguckt, dann kann man doch mit Deutschland nicht wirklich kritisch sein. DIE haben bis jetzt in jedem Spiel absolute Grütze gespielt. Nach dem Motto "Ball nach vorne, Neymar/Messi wird es schon richten". Wenn ich diese Mannschaften, speziell Brasilien ggn Chile sehe, dann krieg ich das Kotzen! Das ist für mich weniger als garnichts, da hatten wir sogar 2002 eine höhere Spielkultur!
Bis auf wenige Ausnahmen ist diese ganze WM eine einzige "Kick and Rush" Veranstalltung wie zu schlimmsten englischen Zeiten!

Und wenn man mal die "Große Namen" Brille abnimmt, muss man einfach sagen, dass z.B. Algerien mehr überzeugt hat, als ein Brasilien. Taktisch und Kämpferisch einfach sehr gut. Und wenn man sich anguckt, wie die Algerier schnell umschalten, dabei schnell und passsicher sind... die haben tatsächlich in allen Belangen besser ausgesehen als z.B. ein Brasilien. Aber die sind Fallobst und Brasilien Top-Favorit?
Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber für mich klingt das nach Unwissenheit. Ich meine, nur weil es Algerien ist, heisst das doch nicht, dass die schlecht sind. Die spielen schließlich (fast) alle in den Europäischen Top-Ligen. Die meisten sind in Frankreich aufgewachsen, haben dort das Fußball spielen gelernt. Was unterscheidet diese Spieler also von den französischen? Spieler wie Zidane oder Benzema sind genauso algerischer Abstammung.
Dazu ein Bosnischer Trainer-Fuchs. Es waren übrigens die Jugoslawen, die UNS in den 70ern und 80ern viel über Disziplin beigebracht haben. Egal ob körperlich oder taktisch!
Ich will jetzt auch nicht weiter darauf rumreiten, aber diese "Fallobst" Einstellung ist einfach nur Blödsinn.

Was Brasilien und Argentinien betrifft, sehe ich das absolut genau so. Mich hat vor allem Brasilien enttäuscht, für mich sind sie kein Favorit auf den Titel.

Das mit Fallobst war etwas überspitzt ausgedrückt. Jede Mannschaft die soweit kommt, kann ja nicht so schlecht sein. Aber wir reden hier von einer Begegnung zwischen den Weltranglisten zweiten, und einer Mannschaft die noch nie soweit gekommen ist. Deutschland sollte man nicht unter Wert verkaufen, Algerien hat einfach nicht die Klasse die Deutschland besitzt. Sie hatten dafür den stärkeren Willen, den Deutschland eben fehlte. Generell sollte man keine Mannschaft unterschätzen, das ist mir klar. Das alles entschuldigt gerade die erste Halbzeit nicht. Die war ne Katastrophe. Zumindest hätte man besser verteidigen können, der Neuer hat sich gestern den Arsch aufgerissen.

Portugal wäre die einzige Mannschaft gewesen, die spielerisch den Deutschen etwas entgegen sätzen hätte können. Die anderen sind nur Fallobst, und wurden im Vorfeld größer gemacht als sie waren.

Ghana ist Fallobst? Deshalb hätten sie 2010 auch fast das Viertelfinale erreicht (sind nur durch eine unfaire Aktion seitens Suarez ausgeschieden), haben es ebenfalls 2010 den deutschen schwer gemacht und 2014 2 Tore gegen Deutschland geschossen. Wenn Portugal die einzige Mannschaft gewesen ist, die mit Deutschland hätte mithalten können, weshalb haben sie dann 4 Tore gegen eben jene Mannschaft kassiert? Und wieso hat Portugal gegen die USA Unentschieden gespielt, wenn doch die USA angeblich so schlecht spielt und Portugal doch so gut ist?

Die einzigen, die größer gemacht wurden (wie eh und je), sind Portugal, England und co. Dabei kann ich es nicht nachvollziehen, da ich beispielsweise Ghana schon immer besser als England fand. Brasilien wird ebenfalls - wie schon angemerkt - völlig überschätzt. Wer denkt, dass da noch die Mannschaft von damals spielt, die teilweise wunderschönen Fußball spielte, aktiv ist, sollte sich besser informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was Brasilien und Argentinien betrifft, sehe ich das absolut genau so. Mich hat vor allem Brasilien enttäuscht, für mich sind sie kein Favorit auf den Titel.

Das mit Fallobst war etwas überspitzt ausgedrückt. Jede Mannschaft die soweit kommt, kann ja nicht so schlecht sein. Aber wir reden hier von einer Begegnung zwischen den Weltranglisten zweiten, und einer Mannschaft die noch nie soweit gekommen ist. Deutschland sollte man nicht unter Wert verkaufen, Algerien hat einfach nicht die Klasse die Deutschland besitzt. Sie hatten dafür den stärkeren Willen, den Deutschland eben fehlte. Generell sollte man keine Mannschaft unterschätzen, das ist mir klar. Das alles entschuldigt gerade die erste Halbzeit nicht. Die war ne Katastrophe. Zumindest hätte man besser verteidigen können, der Neuer hat sich gestern den Arsch aufgerissen.

So langsam kommen wir wieder auf einen Nenner ;)
Wenn man das komplette Spiel betrachtet, hat sich die Klasse von Deutschland dann ja doch auch durchgesetzt. Algerien hatte zwar auch Chancen, aber keine einzige bei der man sagt: "Den muss er reinmachen". Deutschland hatte da mehr große Chancen. Die Sache ist eben auch der Standpunkt. Wir regen uns auf, wenn Algerien eine Chance bekommt. Wir regen uns aber auch auf, wenn Deutschland eine Chance nicht verwertet. also ärgert man sich viel mehr, als es ein objektiver Zuschauer verstehen würde. Gefühlt, war dann alles schlecht, obwohl Deutschland mit 3 oder 4 Toren hätte gewinnen können... und das trotz unfassbar schwacher erster Halbzeit und schlechten 20 Minuten in der zweiten Hälfte.

bramdeaccaesiia.jpglan8j06.jpg

Scheiß Argentinien! :pissed: Was soll der Scheiß mit zweiten Ball auf das Feld werfen von der Bank oder über eine Minute nicht zurück in die eigene Hälfte gehen? Das ist wirklich unsportlich!

Trotzdem Hochachtung vor den Schweizern. Allerdings hat mir die Körpersprache nach dem dem Tor überhaupt nicht gefallen als alle zusammengesackt sind. Da hat jemand gefehlt, der die Mannschaft noch einmal aufrüttelt.

YEEEES!!!! ARGENTINA

bin gespannt nachher auf belgien gegen usa, die spielen für mich fußballtechnisch in der gleichen liga, das könnte spannend werden

An dieser Stelle muss ich ehrlich sagen, dass die Argentinier den Sieg aus meiner Sicht völlig verdient haben.

Die Schweiz hat bewundernswert gekämpft, aber speziell in der Verlängerung hat man gesehen, dass Argentinien mehr investiert und versucht hat, das Spiel zu entscheiden. Die Schweiz stellt sich hinten rein, elf Mann in der eigenen Hälfte und glaubt dann, nach dem Rückstand auf einmal dann doch noch ein Tor zu schießen. Wäre aus meiner Sicht einfach unverdient gewesen. Meine Meinung.

Später wird's nochmal spannend. Hab überhaupt keine Tendenz, welche Mannschaft in der momentanen Verfassung die besseren Chancen auf's Viertelfinale hat. %)

Ich habe so etwas von genug von Fussball :$

Die Schweizer haben alles gegeben und eine der Topnationen bis kurz vors Elfmeterschiessen gebracht, nur um dann schlicht und einfach Pech zu haben. Hiermit ist einmal mehr bewiesen, dass es keine Gerechtigkeit auf der Welt gibt.

Ich habe so etwas von genug von Fussball :$

Die Schweizer haben alles gegeben und eine der Topnationen bis kurz vors Elfmeterschiessen gebracht, nur um dann schlicht und einfach Pech zu haben. Hiermit ist einmal mehr bewiesen, dass es keine Gerechtigkeit auf der Welt gibt.
pech ja, aber keine gerechtigkeit? fand argentinien spielerisch besser. schweiz hat gekämpft bis zum umfallen, aber am ende wars eher pech als ungerechtigkeit, weil unverdient sind die argentinier nicht in viertelfinale eingezogen. dennoch die schweiz kann stolz auf die leistung während dieser wm sein. :top:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:B

Zuletzt bearbeitet:
Meine "Analyse" zum Spiel von gestern:
Es ist einfach die Mentalität der (Nord-)Afrikaner, ich muss das wissen :-D Die spielen immer am Anfang total gut, laufen sehr viel und haben immer wieder "Chancen". Aber nur 10% der Chancen wurden ansatzweise genutzt, weil sie sich IMMER überlegen fühlen sollten sie mal die Abwehr durchbrechen. Das hat wahrscheinlich auch Löw erkannt, da Algerien am Ende der ersten Halbzeit schon leicht schwächelte. Er hat sicherlich seinen Spielern gesagt, sie sollen die Algerier erstmal etwas laufen lassen, denn die werden schnell müde. Das hat Deutschland auch gut umgesetzt, die Pässe waren etwas präziser und Algerien musste sich die ersten 15 Minuten in der eigenen Hälfte herumtreiben. Der Eindruck der erweckt wurde, Algerien hätte mehr Chancen liegt daran, dass Algerien eine Kontermannschaft ist. Wenn Sprinter wie Slimani einmal laufen ist es schwer für die doch sehr wackelige und langsame Abwehr mit Mustafi und Höwedes zu durchlaufen. Doch da war immer wieder Neuer. Und trotzdem hat Algerien seine Taktik nicht verändert nach dem zigsten gleich aussehendem Anlauf. Ich fand, Deutschland war die zweite Halbzeit deutlich überlegen, da man da endlich mal ein klares System gesehen hat durch die Mittelfeldspieler Kroos, Khedira und Schweinsteiger. Bei Algerien kann man nicht gut mit Flügeln spielen, man muss von innen nach außen kommen. Viele meinten die Führung käme früher, hätte Löw auf das DreamTeam Schürrle–Podolski gesetzt, aber das konnte er erstmal nicht wegen der Verletzung und zweitens wäre das gegen Algerien nicht von Vorteil. Podolski braucht viel Raum um sich zu entfalten, den hat er aber bei einer Mannschaft wie Algerien nicht, die konsequent dicht machen. Die Defensive und der anschließende Konter war die einzige Möglichkeit für Algerien noch irgendwas rauszuholen, doch wie gesagt klappte das nicht so dolle. Anschließend der verdiente Treffer von Schürrle, der zwar nicht ganz die deutsche Spielweise widerspiegelte, aber Treffer ist Treffer und Deutschland hat einfach am Ende erkannt wie man die Abwehr durchbrechen kann.
Deutschland ist halt wie ein deutscher Mercedes, sagen die Nordafrikaner, die halten 90 minuten konsequent durch und sind wie eine Maschine xD

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-D

Zurück