H
Hephalum
Gast
ich denke das wir bei frankreich rausfliegen werden
Immerhin hat Deutschland seine Tore selbst geschossen, das ist Frankreich nicht gelungen
ich denke das wir bei frankreich rausfliegen werden
Immerhin hat Deutschland seine Tore selbst geschossen, das ist Frankreich nicht gelungen
Ein Pferd springt immer nur so hoch wie es mussauf jeden fall hat deutschland gen mitte 2. hälfte gas gegeben. wenn du nur immer so spielen würden.
So lange ist das Ghana Spiel noch gar nicht her.Zumindestens war die erste Halbzeit das schlechteste, was ich seit langem von Deutschland gesehen habe.
Warum der Neuer zum Helden gemacht wird verstehe wer will. Kahn hat es scheinbar als einziger erkannt. Das war stellenweise unnötig und machte eine Situation spannender als sie vermutlich gewesen wäre. Der Bayern-Block mal wieder schrecklich, aber Löw mag ja dieses geschiebe.
Nur, dass es eben nicht immer auf ein 1vs1 hinausgelaufen wäre. Vielleicht hat er seinen Vorderleuten aber einfach nur misstraut. Was ich sogar nachvollziehen kann. Jedes Spiel sollte er das aber nicht bringen.Ganz einfach, weil er mehrere sehr kritische Situationen im Keim erstickt hat. Natürlich ist das gefährlich und das Timing muss 100%ig stimmen. Aber was ist denn die Alternative? Ein 1 ggn 1... da hat der Torwart immer den Nachteil und muss sich auf Glück verlassen.
Neuer weiss doch ganz genau: Er darf diese Aktionen nur bringen, wenn er sich ganz sicher ist, dass es gut geht... er hat das Timing... es ist immer gut gegangen... alles super!
Wirklich? Nach dem Spiel? Ich habe jetzt drei Mal gesagt, dass es kein Problem wird. Und drei Mal kam die deutsche Elf in Bedrängnis. Und das bei Mannschaften, die selbst nicht mit guten Fußball glänzten, eher durch Willen. Mannschaften die sich andere als Gegner gewünscht hätten.Wenn die Abwehrprobleme gelöst werden, sollte Frankreich kein Problem sein..
Am coolsten fand ich Per Mertesacker, der sich hingestellt hat und wirklich gesagt hat, ob es wichtiger ist eine erfolgreiche WM egal wie zu spielen oder schön zu spielen und auszuscheiden. Dem kann ich ich nur anschließen. Lieber einen Sieg, der egal wie zustande kommt hauptsache gewonnen, als nach Hause zu fahren. Vielleicht mag schöner Fußball der Unterhaltung dienen, aber wenn er keinen Erfolg bringt, dann halt nicht.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das Spiel gegen die USA war doch wirklich super! Absolut konzentrierter Spielaufbau, überragende Passgenauigkeit und die Geduld, die es in so einem Spiel braucht. Weiß ja nicht, was du da erwartest, aber schnelle Konter kannst du eben vergessen, wenn der Gegner immer mit mindestens 6 Spielern in der eigenen Hälfte bleibt.Wirklich? Nach dem Spiel? Ich habe jetzt drei Mal gesagt, dass es kein Problem wird. Und drei Mal kam die deutsche Elf in Bedrängnis. Und das bei Mannschaften, die selbst nicht mit guten Fußball glänzten, eher durch Willen. Mannschaften die sich andere als Gegner gewünscht hätten.
Seit Ghana wird das Spiel immer beschissener. Schon bei den Amis konnte ich einige Aussagen nicht nachvollziehen. Sie hätten das Spiel dominiert, oder gar nicht nötig gehabt besser zu spielen. (Oliver Khan) Dominiert? Im Mittelfeld durch Ballgeschiebe, bei eine Mannschft die 90 Minuten lang über die eigenen Füsse stolpert? Ich habe vorher 3.0 für Deutschland getippt.
Sag mal, welche Spiele guckst du? Klar war das schlecht, grauenvoll, voller Fehler. Aber planlos übers Spielfeld laufen!? Die deutsche Mannschaft war so schlecht, weil sie zu starr waren, sich zu wenig bewegt haben... genau das Gegenteil von "planlos durchs Spielfeld laufen".Und jetzt das Disaster von Gestern. Deutsche Elf spielt einen Haufen aufgeschreckter Hühner, die planlos durch Spielfeld laufen.
Ich will jetzt nichts schön reden, das war gestern wirklich eines der schlechtesten Spiele, die ich von einer deutschen Mannschaft bei einer WM gesehen habe. ABER: Man muss ihnen auch mal zu gute halten, dass sie sich dann doch noch rechtzeitig gefangen haben. Ein Sieg wäre durch die guten letzten 15 Minuten schon nach 90 Minuten verdient gewesen. Insgesamt hatte Deutschland deutlich mehr gefährliche Torchancen. Und in der Verlängerung sah das Spiel dann endlich so aus, wie man es von Beginn an erwartet hatte. Hier war Deutschland dann deutlich überlegen. Spricht übrigens auch für die sehr gute körperliche Verfassung. Da kam Algerien überhaupt nicht mit!Fehler am laufenden Band, chaotische Zustände, keine Linie zu erkennen. Keine Leidenschaft, kein Wille. Anders als die Algerier, die spürten das da was im Busch ist, dass die Deutschen überfordert, gar abwesend waren.
Die ersten 70 Minuten gerettet durch Neuer im Alleingang. Danach kam so etwas wie Fußball zum Vorschein. Der Sieg grenzt an ein Wunder. Das die dann noch geschafft haben 2 Tore zu schießen, das war für mich unbegreiflich. Ich habe schon fest mit Elfmeter gerechnet.
Sorry, aber du siehst einfach alles total falsch! Deutschland versucht jeden Angriff über das Kurzpassspiel zu führen. Jeder kennt seine Aufgabe und versucht sie umzusetzen. Es wird immer versucht, mehr als nur eine Anspielstation zu schaffen. Eigentlich gibt es nie die Situation, dass ein Spieler sich im 1 ggn 1 durchsetzen muss. Von der Spielanlage her sind Deutschland und Frankreich die beiden Mannschaften, die am komplettesten aufspielen, die am meisten als geschlossene Mannschaft agieren.Und hier zeigte sich wieder, was Neuer das Spiel über gezeigt hat. Die deutsch Elf hat sich bis jetzt durch die Leistung einzelner Spieler gerettet. Ob ein Müller der plötzlich die Schnauze voll hat, ein Klose, Schweinsteiger, wer auch immer. Einzelne Leute retten das Team vor einer Blamage. Als Team funktioniert die Mannschaft nicht.
Özil spielt keine überragende, aber eine gute WM. Gestern war er einer der wenigen Lichtblicke. Er hat gemerkt, dass der Spielaufbau über die 6er nicht gut funktioniert, weil Algerien diese Positionen quasi per Manndeckung zustellt. Er hat sich dann mehr in den Aufbau eingeschaltet, hast sich Bälle recht früh abgeholt und war als einziger wirklich mit Offensivdrang. Auch bei ihm hat natürlich nicht alles geklappt. Aber er war gestern gut.Obwohl bei Özil war ich überrascht. Er entwickelt sich langsam aber sicher zur der Enttäuschung dieser WM, und knallt er mal ein Tor rein. Das wird wahrscheinlich viele dazu bringen ihn jetzt anders zu betrachten.
Mehr als Einheit? Mehr Wille? Die Mannschaft hat sich komplett als Einheit und mit sehr viel Wille zum Ende der 90 Minuten und in der Verlängerung gegen eine desktruktive Mannschaft gestemmt! Die drehen in der Verlängerung auf, laufen den Gegner auch bei Führung direkt beim Spielaufbau mit hohem Tempo an... und du willst da keinen Willen sehen?Frankreich wird alles andere als einfach. Zumal sie eher positiv überrascht haben, währen die deutsche Elf zunehmend abbaut. Ich warte immernoch das es Klick macht, und die Deutschen plötzlich ganz anders spielen. Wenigsten etwas besser als Einheit, und mit stärkeren Willen. Meine Fresse, echt. Die Truppe hat so viel Potential, es reicht schon wenn sie ein Teil davon abrufen. Denn das Glück reicht nicht ewig.
Ich versteh die Erwartungshaltung überhaupt nicht. Glaubst du, dass Mannschaften wie Portugal, Ghana, USA oder Algerien schlecht sind? Das war vier mal richtig harte Arbeit. Ghana und Algerien sind sehr aggressiv im Mittelfeld angelaufen... da musst du erstmal mit klarkommen. Aber: sowas kostet Kraft... und genau die Kraft hat beiden Mannschaften zum Schluss gefehlt... Deutschland hatte sie...Am Ende kann man sich damit trösten, dass die Deutschen jedes Mal wenn sie keinen attraktiven Fußball spielten, sehr weit gekommen sind, oder sogar Weltmeister wurden.
Insofern muss ich mich jetzt fragen, wer im Viertelfinale nun das Spiel machen will: Frankreich oder Deutschland? Beide Mannschaften haben bereits ihr Potenzial aufblitzen lassen und gestern jedoch nicht völlig abrufen können.
Wird ein spannendes Spiel.