• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fußball Weltmeisterschaft 2014 - Brasilien

Schürrle kam doch gleich in der zweiten Halbzeit, oder liege ich da falsch??
Zumindestens war die erste Halbzeit das schlechteste, was ich seit langem von Deutschland gesehen habe. War das ein Grottenkick. Da hätte Algerien ein bis zwei Tore durchaus verdient, da sie uns in fast jeder Situation den Schneid abgekauft haben. Zum glück ging das nicht nach hinten los.

Frankreich war aber zum Glück auch Scheiße, so das man beim Viertelfinale auf ein gutes spiel hoffen kann, denn - *- = + :B

Zumindestens war die erste Halbzeit das schlechteste, was ich seit langem von Deutschland gesehen habe.
So lange ist das Ghana Spiel noch gar nicht her.

Warum der Neuer zum Helden gemacht wird verstehe wer will. Kahn hat es scheinbar als einziger erkannt. Das war stellenweise unnötig und machte eine Situation spannender als sie vermutlich gewesen wäre. Der Bayern-Block mal wieder schrecklich, aber Löw mag ja dieses geschiebe.

Warum der Neuer zum Helden gemacht wird verstehe wer will. Kahn hat es scheinbar als einziger erkannt. Das war stellenweise unnötig und machte eine Situation spannender als sie vermutlich gewesen wäre. Der Bayern-Block mal wieder schrecklich, aber Löw mag ja dieses geschiebe.

Ganz einfach, weil er mehrere sehr kritische Situationen im Keim erstickt hat. Natürlich ist das gefährlich und das Timing muss 100%ig stimmen. Aber was ist denn die Alternative? Ein 1 ggn 1... da hat der Torwart immer den Nachteil und muss sich auf Glück verlassen.
Neuer weiss doch ganz genau: Er darf diese Aktionen nur bringen, wenn er sich ganz sicher ist, dass es gut geht... er hat das Timing... es ist immer gut gegangen... alles super!

Ganz einfach, weil er mehrere sehr kritische Situationen im Keim erstickt hat. Natürlich ist das gefährlich und das Timing muss 100%ig stimmen. Aber was ist denn die Alternative? Ein 1 ggn 1... da hat der Torwart immer den Nachteil und muss sich auf Glück verlassen.
Neuer weiss doch ganz genau: Er darf diese Aktionen nur bringen, wenn er sich ganz sicher ist, dass es gut geht... er hat das Timing... es ist immer gut gegangen... alles super!
Nur, dass es eben nicht immer auf ein 1vs1 hinausgelaufen wäre. Vielleicht hat er seinen Vorderleuten aber einfach nur misstraut. Was ich sogar nachvollziehen kann. Jedes Spiel sollte er das aber nicht bringen.

Wenn die Abwehrprobleme gelöst werden, sollte Frankreich kein Problem sein..
Wirklich? Nach dem Spiel? Ich habe jetzt drei Mal gesagt, dass es kein Problem wird. Und drei Mal kam die deutsche Elf in Bedrängnis. Und das bei Mannschaften, die selbst nicht mit guten Fußball glänzten, eher durch Willen. Mannschaften die sich andere als Gegner gewünscht hätten.
Seit Ghana wird das Spiel immer beschissener. Schon bei den Amis konnte ich einige Aussagen nicht nachvollziehen. Sie hätten das Spiel dominiert, oder gar nicht nötig gehabt besser zu spielen. (Oliver Khan) Dominiert? Im Mittelfeld durch Ballgeschiebe, bei eine Mannschft die 90 Minuten lang über die eigenen Füsse stolpert? Ich habe vorher 3.0 für Deutschland getippt. %)
Und jetzt das Disaster von Gestern. Deutsche Elf spielt einen Haufen aufgeschreckter Hühner, die planlos durch Spielfeld laufen. Fehler am laufenden Band, chaotische Zustände, keine Linie zu erkennen. Keine Leidenschaft, kein Wille. Anders als die Algerier, die spürten das da was im Busch ist, dass die Deutschen überfordert, gar abwesend waren.
Die ersten 70 Minuten gerettet durch Neuer im Alleingang. Danach kam so etwas wie Fußball zum Vorschein. Der Sieg grenzt an ein Wunder. Das die dann noch geschafft haben 2 Tore zu schießen, das war für mich unbegreiflich. Ich habe schon fest mit Elfmeter gerechnet.
Und hier zeigte sich wieder, was Neuer das Spiel über gezeigt hat. Die deutsch Elf hat sich bis jetzt durch die Leistung einzelner Spieler gerettet. Ob ein Müller der plötzlich die Schnauze voll hat, ein Klose, Schweinsteiger, wer auch immer. Einzelne Leute retten das Team vor einer Blamage. Als Team funktioniert die Mannschaft nicht. Obwohl bei Özil war ich überrascht. Er entwickelt sich langsam aber sicher zur der Enttäuschung dieser WM, und knallt er mal ein Tor rein. Das wird wahrscheinlich viele dazu bringen ihn jetzt anders zu betrachten. %)

Frankreich wird alles andere als einfach. Zumal sie eher positiv überrascht haben, währen die deutsche Elf zunehmend abbaut. Ich warte immernoch das es Klick macht, und die Deutschen plötzlich ganz anders spielen. Wenigsten etwas besser als Einheit, und mit stärkeren Willen. Meine Fresse, echt. Die Truppe hat so viel Potential, es reicht schon wenn sie ein Teil davon abrufen. Denn das Glück reicht nicht ewig.
Am Ende kann man sich damit trösten, dass die Deutschen jedes Mal wenn sie keinen attraktiven Fußball spielten, sehr weit gekommen sind, oder sogar Weltmeister wurden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am coolsten fand ich Per Mertesacker, der sich hingestellt hat und wirklich gesagt hat, ob es wichtiger ist eine erfolgreiche WM egal wie zu spielen oder schön zu spielen und auszuscheiden. Dem kann ich ich nur anschließen. Lieber einen Sieg, der egal wie zustande kommt hauptsache gewonnen, als nach Hause zu fahren. Vielleicht mag schöner Fußball der Unterhaltung dienen, aber wenn er keinen Erfolg bringt, dann halt nicht.

Jetzt freue ich mich auf das Spiel gegen Frankreich, das wird glaube ich ähnlich eng werden. Zumindest hat sich Schürrle für einen Startelfeinsatz empfohlen und obwohl ich ihn oft schütze, aber Özil wirkt meist wie ein Fremdkörper. Beim zwischenzeitlichen 2:0 hatte ich Angst, dass er daneben schießt. Restlos überzeugt hat bei diesem Turnier und speziell in der KO-Runde bisher nur Kolumbien. Mal gucken, ob denen der große Coup wie Uruguay gelingt.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende wird ja keiner drüber sprechen wie sie gespielt haben. (obwohl das Gestern keine Geschmacksfrage war, das war kein Fußball ;-D ) Das ist klar. Die Frage ist doch nur, wie weit kommen sie damit? Und das wird man ganz anderes bewerten, je nach dem wie weit sie kommen.
Letztendlich geht es mir nicht nur darum ob die schön spielen, oder nicht. Die haben einfach in den entscheidenen Momenten keine Eier in der Hose. %) Es fehlt der letzte Biss. Das war auch oft in der Vergangenheit so bei dieser Mannschaft, nicht Deutschland generell. Und der Biss fehlt immer zum Titel.

Edit: Was ich eigentlich meine. Wenn es nur darum geht, die Spiele irgendwie zu überstehen, und soweit wie möglich zu kommen. Dann ist es ok. Will man Weltmeister werden, muss wesentlich mehr kommen.

Am coolsten fand ich Per Mertesacker, der sich hingestellt hat und wirklich gesagt hat, ob es wichtiger ist eine erfolgreiche WM egal wie zu spielen oder schön zu spielen und auszuscheiden. Dem kann ich ich nur anschließen. Lieber einen Sieg, der egal wie zustande kommt hauptsache gewonnen, als nach Hause zu fahren. Vielleicht mag schöner Fußball der Unterhaltung dienen, aber wenn er keinen Erfolg bringt, dann halt nicht.

Du sagst es. Später wird in den Fussballgeschichtsbüchern nicht stehen wie wir gewonnen haben, sondern nur das Ergebnis.

Wirklich? Nach dem Spiel? Ich habe jetzt drei Mal gesagt, dass es kein Problem wird. Und drei Mal kam die deutsche Elf in Bedrängnis. Und das bei Mannschaften, die selbst nicht mit guten Fußball glänzten, eher durch Willen. Mannschaften die sich andere als Gegner gewünscht hätten.
Seit Ghana wird das Spiel immer beschissener. Schon bei den Amis konnte ich einige Aussagen nicht nachvollziehen. Sie hätten das Spiel dominiert, oder gar nicht nötig gehabt besser zu spielen. (Oliver Khan) Dominiert? Im Mittelfeld durch Ballgeschiebe, bei eine Mannschft die 90 Minuten lang über die eigenen Füsse stolpert? Ich habe vorher 3.0 für Deutschland getippt. %)
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Das Spiel gegen die USA war doch wirklich super! Absolut konzentrierter Spielaufbau, überragende Passgenauigkeit und die Geduld, die es in so einem Spiel braucht. Weiß ja nicht, was du da erwartest, aber schnelle Konter kannst du eben vergessen, wenn der Gegner immer mit mindestens 6 Spielern in der eigenen Hälfte bleibt.
Der Sieg gegen die USA war ja über 90 Minuten nie in Gefahr - gegen ein Team, welches ebenfalls diese sehr starke Gruppe überstanden hat - was will man denn mehr!?
Und jetzt das Disaster von Gestern. Deutsche Elf spielt einen Haufen aufgeschreckter Hühner, die planlos durch Spielfeld laufen.
Sag mal, welche Spiele guckst du? Klar war das schlecht, grauenvoll, voller Fehler. Aber planlos übers Spielfeld laufen!? Die deutsche Mannschaft war so schlecht, weil sie zu starr waren, sich zu wenig bewegt haben... genau das Gegenteil von "planlos durchs Spielfeld laufen".
Fehler am laufenden Band, chaotische Zustände, keine Linie zu erkennen. Keine Leidenschaft, kein Wille. Anders als die Algerier, die spürten das da was im Busch ist, dass die Deutschen überfordert, gar abwesend waren.
Die ersten 70 Minuten gerettet durch Neuer im Alleingang. Danach kam so etwas wie Fußball zum Vorschein. Der Sieg grenzt an ein Wunder. Das die dann noch geschafft haben 2 Tore zu schießen, das war für mich unbegreiflich. Ich habe schon fest mit Elfmeter gerechnet.
Ich will jetzt nichts schön reden, das war gestern wirklich eines der schlechtesten Spiele, die ich von einer deutschen Mannschaft bei einer WM gesehen habe. ABER: Man muss ihnen auch mal zu gute halten, dass sie sich dann doch noch rechtzeitig gefangen haben. Ein Sieg wäre durch die guten letzten 15 Minuten schon nach 90 Minuten verdient gewesen. Insgesamt hatte Deutschland deutlich mehr gefährliche Torchancen. Und in der Verlängerung sah das Spiel dann endlich so aus, wie man es von Beginn an erwartet hatte. Hier war Deutschland dann deutlich überlegen. Spricht übrigens auch für die sehr gute körperliche Verfassung. Da kam Algerien überhaupt nicht mit!
Und hier zeigte sich wieder, was Neuer das Spiel über gezeigt hat. Die deutsch Elf hat sich bis jetzt durch die Leistung einzelner Spieler gerettet. Ob ein Müller der plötzlich die Schnauze voll hat, ein Klose, Schweinsteiger, wer auch immer. Einzelne Leute retten das Team vor einer Blamage. Als Team funktioniert die Mannschaft nicht.
Sorry, aber du siehst einfach alles total falsch! Deutschland versucht jeden Angriff über das Kurzpassspiel zu führen. Jeder kennt seine Aufgabe und versucht sie umzusetzen. Es wird immer versucht, mehr als nur eine Anspielstation zu schaffen. Eigentlich gibt es nie die Situation, dass ein Spieler sich im 1 ggn 1 durchsetzen muss. Von der Spielanlage her sind Deutschland und Frankreich die beiden Mannschaften, die am komplettesten aufspielen, die am meisten als geschlossene Mannschaft agieren.
Obwohl bei Özil war ich überrascht. Er entwickelt sich langsam aber sicher zur der Enttäuschung dieser WM, und knallt er mal ein Tor rein. Das wird wahrscheinlich viele dazu bringen ihn jetzt anders zu betrachten. %)
Özil spielt keine überragende, aber eine gute WM. Gestern war er einer der wenigen Lichtblicke. Er hat gemerkt, dass der Spielaufbau über die 6er nicht gut funktioniert, weil Algerien diese Positionen quasi per Manndeckung zustellt. Er hat sich dann mehr in den Aufbau eingeschaltet, hast sich Bälle recht früh abgeholt und war als einziger wirklich mit Offensivdrang. Auch bei ihm hat natürlich nicht alles geklappt. Aber er war gestern gut.
Frankreich wird alles andere als einfach. Zumal sie eher positiv überrascht haben, währen die deutsche Elf zunehmend abbaut. Ich warte immernoch das es Klick macht, und die Deutschen plötzlich ganz anders spielen. Wenigsten etwas besser als Einheit, und mit stärkeren Willen. Meine Fresse, echt. Die Truppe hat so viel Potential, es reicht schon wenn sie ein Teil davon abrufen. Denn das Glück reicht nicht ewig.
Mehr als Einheit? Mehr Wille? Die Mannschaft hat sich komplett als Einheit und mit sehr viel Wille zum Ende der 90 Minuten und in der Verlängerung gegen eine desktruktive Mannschaft gestemmt! Die drehen in der Verlängerung auf, laufen den Gegner auch bei Führung direkt beim Spielaufbau mit hohem Tempo an... und du willst da keinen Willen sehen?
Am Ende kann man sich damit trösten, dass die Deutschen jedes Mal wenn sie keinen attraktiven Fußball spielten, sehr weit gekommen sind, oder sogar Weltmeister wurden.
Ich versteh die Erwartungshaltung überhaupt nicht. Glaubst du, dass Mannschaften wie Portugal, Ghana, USA oder Algerien schlecht sind? Das war vier mal richtig harte Arbeit. Ghana und Algerien sind sehr aggressiv im Mittelfeld angelaufen... da musst du erstmal mit klarkommen. Aber: sowas kostet Kraft... und genau die Kraft hat beiden Mannschaften zum Schluss gefehlt... Deutschland hatte sie...

Ach und... Deutschlands schwächste Leistung reicht immernoch, um ein starkes Algerien absolut verdient zu besiegen. Statistiken sagen natürlich nicht alles, aber viel über ein Spiel aus:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=deutschland+gegen+algerien&stick=H4sIAAAAAAAAAGOovnz8BQMDQx-H0CPGDkZugScXeyWl6oVEuNgck0sy8_OEuLg4wvOLclKcSwuExLk4gwvyi0r8EnNTQRL6ufoGRmUVJkKqXGw-qYnppalC0kKSXNxuRampSYnFqb6ZKTBlxgaF5kLqXKy-iSXJGUJyQjKoqni5uEGqDA3yigyTKnkO2h8RVvjZ3M_I_2l_BN-hmcetPz0DAOVkJ5CrAAAA

22-7 Torschüsse... merkste was?

Zuletzt bearbeitet:
@Mysterio
Das sehe ich anders. %) Portugal wäre die einzige Mannschaft gewesen, die spielerisch den Deutschen etwas entgegen sätzen hätte können. Die anderen sind nur Fallobst, und wurden im Vorfeld größer gemacht als sie waren. Unter harter Arbeit verstehe ich Holland oder Chille. %)
Deutschland hat schon gegen Ghana abgebaut, die erste Halbzeit war alles andere als überzeugend. Erst die Auswechslungen haben das Spiel gekippt.Und du willst mir nicht erzählen das die USA einen harten Gegner darstellen? USA hat teilweise sehr schlecht gespielt , nur am Anfang hatten die einpaar schnellere Aktionen. Ansonsten kam da nichts rüber, die standen sich selbst im Weg. Deutschland hätte weitaus offensiver spielen können. Und was machen die? Im Mittelfeld den Ball hin und her schieben. Ja gut, das war tatsächlich kontrolliert. ;-D Das Spiel fand ich schlecht.
Und Algerien? Nun, wenn man sich schon Tage vorher die Mannschaft größer labert als sie ist, nur weil man zwei Mal gegen die gespielt hat. (Wobei das letzte Mal als die gespielt haben, einige hier gar nicht geboren waren.) So spielt man dann auch. %)
Und ich sags nochmal, die haben gestern nichts geschissen bekommen. Warum schrieb ich ja, und das meine ich auch so. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit und Verlängerung wurde es besser.
Ich brings mal auf dem Punkt. Spätestens wenn die erste starke Mannschaft kommt , wird das was man gestern abgeliefert hat nicht mehr reichen. Das ist meine Meinung. Warten wir erstmal Frankreich ab. %)

Edit: Wobei man sagen muss, dass Algerien sehr starken Willen zeigten. Das hat die Deutschen wahrscheinlich durcheinander gebracht. Naja, Daumen drücken....

Insgesamt denke ich, der Sieg von Frankreich geht dann doch in Ordnung. Wenn man sich überlegt, dass Nigeria nicht in der Lage ist, das Tor zu machen, dann ist die Mannschaft auch irgendwann selbst schuld. Zum Ende hin hat die Partie doch eher Frankreich gehört, als man endlich eingesehen hat, dass man die Schlagzahl erhöhen muss. Und man Nigeria damit stark unter Druck setzen kann.
Den Anschlusstreffer hätte ich den Afrikanern aber auch noch gegönnt. Sei's drum, bis dahin haben sie sich gut geschlagen.

Von der deutschen Mannschaft war ich aber sehr überrascht. Im Prinzip wurde ja schon alles gesagt: Neuer mit riskanten, aber genialen Aktionen. Hatte wohl alles im Griff, auch wenn ich öfter nervös wurde, als er so weit aus dem Strafraum raus kam.
Man hätte sich jedenfalls nicht beschweren dürfen, wenn man gestern nach Hause geflogen wäre. Algerien hatte gute Chancen und großes Kämpferherz bewiesen, zugleich aber auch die Konsequenz vor dem deutschen Tor vermissen lassen.
Mir soll's recht sein, aber letzten Endes ist Deutschland dann doch fast mit mehr Glück als Verstand weiter gekommen.

Insofern muss ich mich jetzt fragen, wer im Viertelfinale nun das Spiel machen will: Frankreich oder Deutschland? Beide Mannschaften haben bereits ihr Potenzial aufblitzen lassen und gestern jedoch nicht völlig abrufen können.
Wird ein spannendes Spiel. :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bester mann, völlig verständlich.

Insofern muss ich mich jetzt fragen, wer im Viertelfinale nun das Spiel machen will: Frankreich oder Deutschland? Beide Mannschaften haben bereits ihr Potenzial aufblitzen lassen und gestern jedoch nicht völlig abrufen können.
Wird ein spannendes Spiel. :]

Ja, das Spiel wird wohl für Deutschland das entscheidenste werden - entweder nach Hause fahren oder bis ins Finale kommen.

Ob nun "schönen" Fußball spielen oder nicht, auch Glück gehört mit dazu, wie in jeder anderen Sportart auch.

Von Deutschland und Frankreich erwarte ich jedoch einfach nur guten technischen Fußball ohne schwerwiegenden Fouls und Elfmetertrickserei...- wird schon spannend werden.

Das Spiel war schrecklich anzuschauen.
Kein Freilaufen, beim Passspiel kein Entgegenlaufen und dadurch unnötige Fehlpässe, auch sonst viele Fehlpässe, extrem oft das Tempo verschleppt, vorne ideenlos und hinten unsicher. Flanken kann man gleich sein lassen, wenn Müller der Abnehmer sein soll. Nicht umsonst waren die ersten Möglichkeiten alle aus der Distanz. Zeugt von Ratlosigkeit.

Allerdings macht man es den Gegnern auch immer wieder zu leicht, weil die ganze Abwehr zu weit aufrückt. Das hat man in den Spielen davor auch schon gesehen. Muss man dem Gegner immer Konter schenken? Was soll der Scheiß?
Ohne Lahm und Durm oder Großkreutz als AV kann das gegen Frankreich nichts werden.

Neuer war wirklich weltklasse. Mit einem anderen Torhüter wäre man gestern nicht nur mit 2 blauen Augen davon gekommen.

Zurück